A N Z E I G E

18. WM-Finale: Italien vs. Frankreich

  • Wayne ^^


    Nee, Quatsch - wird ein enges Spiel.


    Kann Zizou so aufspielen wie noch gegen die Brasilianer, schätze ich die Franzosen stärker ein, geht er wieder wie gegen Portugal etwas unter, wird es nahezu unmöglich gegen diese italienische Defensive zu bestehen.


    Auf jeden Fall wirds ein intensives Spiel - auch wenn ich keinen Sieger vorhersagen will.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rudeboy:
    Ausserdem ist man sich international mehrheitlich einig, dass die Sperre in Ordnung geht...

    Ist mir eigentlich völlig egal. Ich finde es nach wie vor lächerlich genau wie das gesamte Auftreten der Italiener bei dieser WM. Frankreich hat mit Spanien, Brasilien und Portugal drei sehr anspruchsvolle Gegner verdient geschlagen während Italien außer Deutschland nur "Fallobst" als Gegner hatte gegen die sie ohne geschundenen Elfmeter, andauernde Schauspielerei und ausschalten gegnerischer Spieler durch die heimische Presse auch nie gewonnen hätten. Zusammengefasst: Ich finde die italienische Art Fußball zu spielen einfach zum Kotzen und wünsche mir von daher einen Sieg der Franzosen die diesen nach dem bisherigen Verlauf der WM auch absolut verdient hätten.

  • Das müsstest du ja dann eigentlich noch gut von vor 4 Jahren kennen.


    Aber ich gebe dir natürlich recht, ohne "geschundene Elfmeter, andauernde Schauspielerei und ausschalten gegnerischer Spieler" hätten die Italiener Ghana, Tschechien, die Ukraine und Deutschland selbstverständlich niemals geschlagen und wären sehr wahrscheinlich mit Sang und Klang untergegangen. Logo!


    So ein Quatsch! Auch wenn man den Elfmeter gegen Australien kritisieren kann, so waren die restlichen Leistungen alle ordentlich und grösstenteils (hart, aber) fair.


    Und du wirst mir recht geben, dass wenn Italien einen Gegner schlägt, der nacheinander Spanien, Brasilien und Portugal ausgeschaltet hat, sie verdient Weltmeister wären. Aber natürlich ist das nur möglich wenn das halbe Team Frankreichs im Vorfeld gesperrt wird und Italien in der 98. Minute, nachdem sie 5 Spieler mit Ellbogenchecks krankenhausreif geprügelt haben einen absolut unberechtigten Elfmeter bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • So ist es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudeboy:
    Aber natürlich ist das nur möglich wenn das halbe Team Frankreichs im Vorfeld gesperrt wird und Italien in der 98. Minute, nachdem sie 5 Spieler mit Ellbogenchecks krankenhausreif geprügelt haben einen absolut unberechtigten Elfmeter bekommen.

    Schön zusammengefasst. Das ist in etwa das Bild welches ich vom italienischen Fußball in den letzten Wochen bekommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
    Schön zusammengefasst. Das ist in etwa das Bild welches ich vom italienischen Fußball in den letzten Wochen bekommen habe.


    Dann zweifle ich aber ersthaft an deiner Wahrnehmungsfähigkeit...

  • Das ist, wie man so schön sagt, die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;)


    Bei Italien gibt es allerdings nichts, was auch nur im weitesten Ansatz einen Anflug von Symphatie bei mir auslöst - anders bei den Franzosen, wo ich Zidane den großen Abgang gönne. Domenech ist zwar ein Vollpfosten, der schon aus Prinzip niemals etwas gewinnen dürfte, aber bitte...


    Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß die Franzosen etwas gegen die Betonabwehr der Italiener ausrichten können, aber wenn nicht Zidane, Henry und Ribery - wer dann?


    Da auch die Franzosen nur ganz wenig zulassen, sollte es auch nach 5 Stunden noch 0:0 stehen und es gibt es Elfmeterschießen.


    Wünschen würde ich mir ein 2:1 für Frankreich, mit dem entscheidenden Tor von Zidane.

  • Zitat

    Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
    Schön zusammengefasst. Das ist in etwa das Bild welches ich vom italienischen Fußball in den letzten Wochen bekommen habe.


    Mit dieser Aussage hast du dich bei mir soeben selbst disqualifiziert. Aber eben, wenn man gewisse Dinge sehen will, sieht man sie früher oder später auch.


    JOE: Ich habe eigentlich die ganze WM über deine Sympathieausdrücke gegenüber Italien vermisst. Du warst immer ein sicherer Wert und jetzt fällst du mir in den Rücken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!