A N Z E I G E

18. WM-Finale: Italien vs. Frankreich

  • A N Z E I G E
  • Spielt Italien so wie bis zum Viertelfinale, dann gewinnt Frankreich. Spielt Italien so wie gegen Deutschland, dann heißt der neue Weltmeister Italien. Das letzte Mal, dass mir ein Finale sowas von egal war muss 1994 gewesen sein...

  • Wenn bei Frankreich nur Zidane spielen würde, wäre ich für Frankreich. Aber für Italien hab ich überhaupt gar keine Sympatie.


    Aber wenn ich mich für jemand entscheiden muss, dann für Frankreich

  • Tja wenn man sich zwischen diesen beiden Teams entscheiden muss bin ich für Frankreich. Den Italienern gönne ich es dass sie erst das WM Finale verlieren und dass dann am nächsten Montag auch gleich noch der Zwangsabstieg von Juve,Milan,Florenz und Lazio bekannt gegeben wird. Dann möchte ich die italienische Presse erleben ;)


    Aber Frankreich werde ich sicher nicht euphorisch feiern wenn sie gewinnen

  • Wunderbares Finale! Auch Frankreich würde ich unter anderen Umständen die Daumen drücken, aber natürlich schlägt mein Herz für Italien.


    Ich hoffe auf einen Sieg Italiens in 90 Minuten und bin eigentlich ganz zuversichtlich.

  • Eigentlich ist mir der Ausgang des Finals so ziemlich egal. Aber ich hoffe einfach mal, dass beide Teams keine Abwehrschlacht veranstalten sondern gescheiten, abwechslungsreichen Fußball spielen und wir so ein gutes Finale zu sehen bekommen.


    Ansonsten hoffe ich, dass Frankreich gewinnt und Zidane sich so zum Abschluss seiner großartigen Karriere noch einmal die ganz große Krone aufsetzen kann. In Anbetracht dessen, wen beide Teams auf den Weg zum Finale in welcher Art und Weise geschlagen haben denke ich auch, dass der Sieg durchaus in Ordnung ginge. ;)

  • Da Deutschland es nicht ins Finale geschafft hat, gönne ich jetzt Frankreich den Titel.
    Und das schaffen die Franzosen natürlich in 90 Minuten. Henry & Zizou machen die Tore für Frankreich!

  • A N Z E I G E
  • Eigentlich sind mir beide Mannschaften sehr unsympathisch aber Zidane würde ich einen würdigen Abschied gönnen, so dass ich hoffe dass die Froschfresser gewinnen. Hauptsache die "Laienschauspielergruppe" aus Italien wird nicht Weltmeister. Aber vielleicht finden die italienischen Medien ja noch schnell Beweisbilder wo zu sehen ist wie Zidane einem portugiesischen Spieler im Halbfinale einen Klapps auf den Hintern gibt, so dass dieser fürs Finale gesperrt wird. Dann steigen die Chancen für den italienischen Sauhaufen. Ansonsten mein Tipp: 1:0 für Frankreich in 90 Minuten.

  • Bitte nicht schon wieder das Thema. Ich glaube Frings wurde durch Kehl und eure Pfiffe mehr als anständig kompensiert. Ausserdem ist man sich international mehrheitlich einig, dass die Sperre in Ordnung geht...


    Natürlich wäre es Zidane absolut zu gönnen, wenn er seine Karriere mit einem 2. Weltmeistertitel abschliessen würde, aber auch Italien hat eine einige Spieler, denen das zu gönnen wäre.

  • Ach ist das alles schrecklich... seit 12 Jahren, seit dem unglücklich dreinschauenden Baggio... nein, eigentlich schon seit 16 Jahren, seit dem sympathischen Toto und dem 3. Platz roote ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit für die Italiener und jedes mal endete es schlimm. Vor 4 Jahren hab ich mir verbal die Seele rausgekotzt: die peinliche deutsche Nati völlig unverdient im Finale (damals gehörte ich noch zur Anti-Fraktion ;)) und die arme Squadra Azzura absolut unnötig ausgeschieden. Da hat mir das Herz geblutet, vor allem weil Italien Brasilien geschlagen hätte.


    Und dieses Jahr? Im Vorfeld will ich Italien wieder im Finale und Deutschland nach der Vorrunde ausscheiden sehen. Ich hatte ne Karte für Italien - Ghana, freute mich sehr meine Italiener live zu sehen und dann spielt Deutschland derart mutig, begeisternd und mitreißend auf, dass sie sogar mich wieder bekehren. Und werden schließlich von Italien auf so bittere Art und Weise rausgeworfen.


    Riesen Zwickmühle für mich. Italien im Finale mit einer bärenstarken Mannschaft die große Chancen auf den Titel hat und ich halte zu Frankreich. :-/ Auch weil Dienstag echt wehgetan hat, aber in erster Linie wegen Zidane. Ich gönne es Zidane ganz einfach, in seinem allerletzten professionellen Fußballspiel den Titel nach hause zu holen, der ihn endgültig zum Besten machte. Ich finde diese Story einfach geil - nach dem Spiel mit Sack und Pack und Family abhauen, mehrere Jahre nix sehen und hören wollen, mit Fußball komplett abschließen. Und sowas verdient ein Happy End.


    Will sagen: 2:1 Frankreich, Zidane köpft das Siegtor in der Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!