A N Z E I G E

Geldrückbuchung bei der Sparkasse

  • Ich hatte bei ebay für 40 Euro DVDs ersteigert,das geld überwiesen aber keine Ware erhalten.
    2 Tage später wurde der Anbieter von ebay gelöscht.Jetzt will ich das Geld bei der Spk. zurückbuchen lassen.
    Die 2 Wochenfrist ist auch noch nicht um.


    Jetzt bin ich aber die gesammte Woche an der Uni und hier gibts nur die "Sparkasse Chemnitz". Mein eigentliches Konto liegt aber bei der "Spk. Mittleres Erzgebirge".


    Kann ich hier trotzdem problemlos die Chemnitzer Sparkasse damit beauftragen,das Geld zurückzubuchen?
    Muss ich dafür Gebühren bezahlen?

  • A N Z E I G E
  • Wenn das möglich ist, hat sich da in letzter Zeit was geändert, ich hatte mal ein ähnliches Problem und da wurde mir nur gesagt, dass man normale Überweisungen nicht zurückbuchen lassen kann.

  • Auf jeden Falls macht die Spk. ab und zu eine Ausnahme.
    Mein Bruder hatte letztes Jahr das Problem,dass er 150 Euro für ne ersteigerte PS2 auf ein falsches Konto überwiesen hat.Daraufhin bekam er nach mehreren Wochen von der Spk. das Geld zurücküberwiesen.


    Merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viktor:
    Auf jeden Falls macht die Spk. ab und zu eine Ausnahme.
    Mein Bruder hatte letztes Jahr das Problem,dass er 150 Euro für ne ersteigerte PS2 auf ein falsches Konto überwiesen hat.Daraufhin bekam er nach mehreren Wochen von der Spk. das Geld zurücküberwiesen.


    Merkwürdig.


    Na auf ein falsches Konto ist ja wieder eine ganze andere Sache,als das was du oben schreibst.

  • Na stell dir vor ich will dir was überweisen und überweise es aber fälschlicherweise an Kane.
    Is doch rum wie num.Könnte ja theoretisch bei der Spk. sagen,ich wollt das geld auf ein anderes Konto überweisen udn hab mich nur vertan.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viktor:
    Na stell dir vor ich will dir was überweisen und überweise es aber fälschlicherweise an Kane.


    Das wäre doch mal was ;)


    Im Ernst: Die Bank kann eine Mitteilung an die andere Bank schreiben mit der Bitte um Rücküberweisung, wenn du auf ein falsches Konto überwiesen hast, wird derjenige sicherlich zustimmen, aber wenn das bei ebay ein Betrüger ist, wirst du nicht auf dessen Ehrlichkeit bauen können.

  • Das hättest du wohl gern Kane. ^^


    Naja,muss ich dem typen eben mit Anzeige drohen.Bewirkt manchmal auch Wunder.


    Falls es jemanden interessiert.
    Der Typ hatte von King of Queens,Smallville,The L-Word und paar andere Sachen,die DVDs bis zu 40% günstiger drin stehen.
    Hatte 20 (alle Positiv aber nur eine wegen deinem DVD Set) Bewertung und auf Nachfrage hatte er mir versichert ,sie wären Original .
    Darauf hatte ich mir 2 Staffeln bestellt und das geld überwiesen.
    2 tage später hatte er weitere Staffeln drin,von denen ich ebenfalls 3 ersteigert hatte.


    Er wollte,dass ich dafür dann das Geld überweise und er mir das ganze dann als Paket zusammen verschickt.
    Ich hab darauf bestanden,dass er mir erstmal die 2 zuschickt und wenn sie ok wären,ich dann die restlichen bezahle.


    2 weitere Tage später,war er gelöscht.

  • Ich habe mal einen Betrag auf ein falsches Konto überwiesen. Da habe ich bei der Sparkasse wo das falsche Zielkonto war, angerufen, den Fall erklärt und dann wurde das Geld zurückgebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Xagon:
    Ich habe mal einen Betrag auf ein falsches Konto überwiesen. Da habe ich bei der Sparkasse wo das falsche Zielkonto war, angerufen, denn Fall erklärt und dann wurde das Geld zurückgebucht.


    ja, das ist aber eine ganz andere Situation! Das wurde oben schon einmal geschrieben. Manchmal hilft es auch den kompletten Thread mal durchzulesen (erst recht wenn er noch so klein ist)...

  • Zitat

    Original geschrieben von W!ck3d N!nJa:
    ja, das ist aber eine ganz andere Situation! Das wurde oben schon einmal geschrieben. Manchmal hilft es auch den kompletten Thread mal durchzulesen (erst recht wenn er noch so klein ist)...


    Könnte ab und zu helfen, da haste Recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E