A N Z E I G E

Europameisterschafts Quali 2008 ohne Titelverteidiger?

  • FIFA suspendiert griechischen Fußball-Verband


    Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Montag den griechischen Verband HFF wegen unerlaubter Einflussnahme politischer
    Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten suspendiert. Damit kann der vom deutschen Trainer Otto Rehhagel trainierte Europameister voraussichtlich nicht an der im September beginnenden Qualifikation für die EM 2008 teilnehmen. Hintergrund der Entscheidung des FIFA-Dringlichkeitskomitees ist das nicht eingehaltene Versprechen der griechischen Regierung, ihr Sportgesetz den FIFA-Statuten anzupassen.


    Quelle: transfermarkt.de bzw. dpa.de

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rock says:
    Ab wann stehen die Euro Gruppen fest?


    Die stehen schon längst fest. Deutschland ist in einer Gruppe mit Tschechien, Slowakei, Irland, Wales und noch zwei anderen Mannschaften.

  • Zitat

    Der HFF und all seine Mitglieder (Klubs, Spieler, Offizielle) werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen. (FIFA)


    heißt das auch keine Griechischen Clubs im Europapokal ? ^^

  • Ach Menno! Ich hatte so drauf gehofft, dass die Griechen die Schmach hinnehmen müssen, der erste Europameister zu sein, der seinen Titel nicht verteidigt, da er die sportliche Quali nicht geschafft hat. :( Aber was solls, Hauptsache sie sind nicht dabei! :)

  • A N Z E I G E
  • Was habt ihr denn alle gegen Griechenland ? :nene:


    Ich fände es schade, wenn es wirklich dazu kommen sollte, denn die Chance der Qualifikation sollten sie schon haben, ob sie es dann packen oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Was habt ihr denn alle gegen Griechenland ? :nene:



    Die Spielweise finde ich nicht gut, vll rückt für Griechenland ein Land ein, das mehr Offensivfußball zeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JOE:
    Ach Menno! Ich hatte so drauf gehofft, dass die Griechen die Schmach hinnehmen müssen, der erste Europameister zu sein, der seinen Titel nicht verteidigt, da er die sportliche Quali nicht geschafft hat. :( Aber was solls, Hauptsache sie sind nicht dabei! :)


    Frankreich scheiterte 88 als amtierender Europameister in der Quali ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von John Frink:
    Frankreich scheiterte 88 als amtierender Europameister in der Quali ;)


    Da war sie aber auch schwerer als diese jetzt sein wird,soviel kann man glaub ich behaupten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E