MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Spanisches Sprichwort - brauche unbedingt Übersetzung
[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Traurig Spanisches Sprichwort - brauche unbedingt Übersetzung Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi Leute!

Also es geht um folgendes Sprichwort:

"Un corazón un té un regarté"

Es ist spanisch und angeblich wird es von jedem Sprachtool falsch übersetzt. Es ist wirklich von Bedeutung, der Grund ist ein bisschen kompliziert. Ich weiß ja selber nicht genau, worum es geht, aber dieses Sprichwort soll eine Anspielung darauf sein. Darum hoffe ich dass irgendjemand damit vertraut und mir sagen kann, was es bedeutet. Damit wär mir wirklich sehr geholfen.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 29.06.2006, 12:50 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1349899  
Stingray ist online! Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann ein bisschen spanisch, kann aber weder mit dem Sprichwort insgesamt noch mit "regarté" etwas anfangen.

"Ein Herz, ein Tee, ein (???)"

Ne sorry, das komm ich auch nicht weiter. Das kommt mir gewissermaßen sehr spanisch vor....HIHIHI....

hihihi...

hi...

oh man.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 29.06.2006, 12:58 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 1349906  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

regar heisst doch sowas wie befeuchten oder so..

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 29.06.2006, 13:00 Uhr
Beiträge: 34927 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 1349907  
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DasM:

Hm, ja, aber was regarté dann für eine Form ist wird mir nicht klar. Vielleicht irgendwas mit phoneticher Verlustigung, damit der Bezug zu té da ist?

Nunja, mein Spanisch ist auch recht schwach, ich fürchte, ich bin da jetzt keine Hilfe mehr...

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 29.06.2006, 13:03 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 1349916  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DasM:

Herz - Tee - befeuchten?

feucht = Träne = trauriges Herz?

Ich hoffe, dass die deutsche Bedeutung nicht noch ein weiteres Rätsel ist ...

Auf jeden Fall schon mal danke für die schnellen Antworten!!

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 13:04 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1349920  
MoonModerator

Ein Herz, ein Tee, eine Befeuchtung?

Aber ist regarté eine zulässige Substantivierung von regar?

Erschwerend ist, dass die Spanier Wortspiele lieben - das war bestimmt auch hier der Fall. Da kommt man dann als jemand, der die Sprache nicht so gut kennt, oft nicht dahinter.

Da sind eben oft so phonetische Spielchen und so ein Zeug dabei. Unangenehm.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 29.06.2006, 13:06 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 1349924  
MoonSurfer 5000

Pfeil Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werd euch mal erzählen, worum es ungefähr geht.

Also, 2 gute Freundinnen von mir, die Dani und die Nina waren vor kurzem ziemlich eifersüchtig aufeinander wegen mir. Hauptsächlich die Dani auf die Nina. Aber rein freundschaftlich (zumindest, soviel ich weiß). Jetzt meinte die Dani, dass es da auch noch um was anderes ging, will es mir aber nicht sagen. Als Anspielung hat sie eben dieses Sprichwort gesagt, ist aber keine Spanierin und meinte, ich werde es nie herausfinden, was es heißt.

Ich war selten auf etwas so neugierig wie auf das, worum es bei dieser Eifersuchtskacke noch ging. Ich explodier echt gleich vor Neugier, zittere wie ein Wahnsinniger und bin geistig echt nur mehr abwesend. Da ich die Dani gut kenne und sie oft durchschaut hab und oft weiß, was sie denkt, meinte sie, hätte ich eigentlich schon drauf kommen können. Aber ich hab echt keinen Plan. Was ich noch weiß, ist dass es angeblich indirekt um mich geht und um die Dani und die Nina. Die Dani hat noch erwähnt, dass "es" leichtsinnig von ihr war und sie sich nicht traut, es mir zu sagen.

Dass eine von denen was von mir will, glaub ich nicht, obwohl ich echt nix dagegen hätte.^^

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 13:50 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1349976  
cARTman1909 ist offline cARTman1909
MoonSurfer 1000

Profil von cARTman1909 anzeigen cARTman1909 eine Private Nachricht schicken Füge cARTman1909 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab mal das LEO-Dictionary befragt und das kennt "regarté" nicht, als ortographisch ähnliches Wort schlägt er "regate" vor, was "Dribbling" bedeutet, was natürlich noch weniger Sinn ergibt.

http://dict.leo.org/esde?...rt%E9&relink=on

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:05 Uhr
Beiträge: 3618 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 22.06.2000 Info | Posting ID: 1349987  
MoonModerator

Pfeil Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hast Du mal per ICQ versucht, Spanier anzuquatschen?

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:06 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 1349990  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Hast Du mal per ICQ versucht, Spanier anzuquatschen?

Bin grad in der Arbeit, deswegen kann ich grad nicht, aber es ist sicher ein guter Tipp! Danke!

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:12 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1349998  
MoonSurfer 5000

Sorry für 2 Posts in relativ kurzer Zeit, aber ich mein Hauptverdacht ist eher, dass sie was von mir will.

Ich trau mich das aber nicht fragen, weil sie angeblich mal zur Nina gemeint hat, dass ich ihr überhaupt net gefall und eine komische Reaktion von ihr jetzt wär echt verletzend.

Und sie hat Angst vor meiner Reaktion, wenn sie es mir sagen würde .....

PS: Wir mailen die ganze Zeit miteinander, wir sind alles Arbeitskollegen.

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:22 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1350013  
MoonSurfer 5000

Ich hab sie jetzt 3 Stunden lang gelöchert und praktisch nix rausgekriegt. Es ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte:

ICH: "corazón = Herz? Hat es was mit Liebe oder ähnliches zu tun?"

DANI: "WTF ? No !"

Das brauchte ich nicht unbedingt .... : /

Hab jetzt Dienstschluss, also werd ich heute nicht mehr viel erfahren ...
danke für die bisherigen Antworten!

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:49 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1350058  
Silver ist offline Silver
MoonSurfer 5000

Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigenen Haus rumheften, tackern, lochen."

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 29.06.2006, 14:57 Uhr
Beiträge: 8380 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 Info | Posting ID: 1350069  
Nickname ist offline Nickname
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nickname anzeigen Nickname eine Private Nachricht schicken Füge Nickname zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

regar: gießen
regarse: sich gießen? Begießen?

Regarte (ohne Strich) wäre dann 2. Singular, Imperativ.

Naja, lassen wir das lieber...

--------------------
Die wachsende Sozialisierung der Einkommensverwendung, die um sich greifende Kollektivierung der Lebensplanung, die weitgehende Entmündigung des einzelnen und die zunehmende Abhängigkeit vom Kollektiv oder vom Staat müssen die Folgen dieses gefährlichen Weges hin zum Versorgungsstaat sein, an dessen Ende der soziale Untertan und die bevormundete Garantierung der materiellen Sicherheit durch einen allmächtigen Staat, aber in gleicher Weise auch die Lähmung des wirtschaftlichen Fortschritts in Freiheit stehen wird. [Ludwig Erhard]

Old Post Posted: 29.06.2006, 15:43 Uhr
Beiträge: 5202 | Wohnort: | Registriert seit: 04.03.2004 Info | Posting ID: 1350155  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Silver:
"Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigenen Haus rumheften, tackern, lochen."

Da würde jeder versuchen zu lochen, glaub mir

@ Nickname: Begieße das Herz mit Tee?

PS: Ihr Vater ist Spanier, ihre Großeltern sind Spanier.

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2006, 16:58 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 1350276  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 09:35 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Spanisches Sprichwort - brauche unbedingt Übersetzung

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.