A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Kann mich auf die Animes beziehen:
    - Ergo Proxy
    Ich liebe SciFi und Serie hat auch einen guten Start hingelegt. Im weiteren Verlauf hat mir die Serie dann aber nicht mehr sonderlich gefallen. Kann mich kaum noch an die Serie erinnrn, muss ich zugeben. Aber hab damals was dazu im Thread geschrieben:

    Zitat

    Seit gestern mit "Ergo Proxy" durch. Starker Beginn, erinnerte zunächst an Filme wie "I, Robots" oder "Die Insel". Schweift danach allerdings etwas ins Mystische, Übernatürlich ab, wodurch für mich leicht der Reiz verloren ging. Interessant war aber der Storyaufbau einzelner Episoden. Teilweise schon sehr verwirrend, aber eigentlich nie zu verwirrend. Mal was anderen im Gegensatz zu den vielen linear aufgebauten Episoden anderer Serien. Generell ist die Serie ohnehin eine zum Mitdenken.


    Seltsames Review meinerseits wie mir im Nachhinein auffällt. ^^ "Teilweise schon sehr verwirrend, aber eigentlich nie zu verwirrend", schön, schön. Dafür hab ich den Grimme-Preis verdient.


    - Monster
    Hat ja generell starke Beurteilungen bekommen. Hab mit der Serie paar Jahren dann auch mal angefangen, kam bis Episode ~11 und hab vor einigen Wochen dann wieder die Serie aufgenommen. Kann schwer sagen, ob es an der Serie liegt und ob ich an Anime-Überschuss leide. Aber tue mich schwer, mich über einen längeren Zeitraum für Monster zu begeistern. Es gibt Serien, bei denen kann ich problemlos >5 Folgen am Stück schauen. Diese Begeisterung konnte Monster weder vor zwei Jahren bei meinem ersten Anlauf, noch jetzt bei meinem zweiten Anlauf wecken. Interessante Story, die sich meiner Meinung nach allerdings wie ein Kaugummi zieht.

  • Mhm, es gibt nach Folge 69 von Bleach keine Lunar Releases mehr oder?


    Hab jetzt welche von Bleach Society, gefällt mir aber persönlich net so, hab mich an die Namen inzwischen gewöhnt ^^


    Benutzen die Datte Bayo Releases die selben "Fachbegriffe" wie die von Lunar?

  • an welche Namen gewöhnt? Sind das die Filler-Folgen mit dem schlechten Deutsch? Geitei = Goethe?
    Ansonste denke ich schon, dass die Subgruppen die gleichen Begriffe verwenden. Hab ich nie verglichen, warum auch.:p


    Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    Monster fand ich großartig. Ist halt ziemlich lang und recht anspruchsvoll, also nicht unbedingt etwas, was man so am Stück runtergucken kann...


    Iniefern anspruchsvoll? Großartig was zu überlegen gibt es nun wahrlich nicht bei Monster

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin an Wörter wie Death God gewöhnt. Das heißt jetzt Shinigami. Gut, das ist nicht weiter schlimm, den Namen kennt man sowieso so.


    Aber ja, aus Goethe wurde Geitei und aus Lilin wurde Kirin. Kann ziemlich verwirrend sein :/

  • Naja, zumindest insofern anspruchsvoll, als dass man die Serie eben nicht wie manch andere mehr oder weniger am Stück runtergucken konnte ohne sich überhaupt damit zu beschäftigen oder so ;) Darüber hinaus ist die Serie halt auch etwas länger als der Standard-Anime und vom Erzähltempo dadurch auch etwas langsamer...

  • Gibt durchaus Serien, die keine 0815 Shonen Serien sind, laut deiner Definition anspruchsvoll sind und von der ich dennoch gut einige Folgen am Stück schauen konnte. Zuletzt Gankutsuou - kann ich übrigens nur empfehlen. ;) Allerdings sind die meisten Serien meiner Meinung nach für den Zuschauer jetzt nicht unbedingt anpruchsvoll. Es gibt sicherlich intelligent aufgebaute Serien, zum Beispiel Death Note, Gankutsuou oder eben auch Monster. Wie die Story von Monster aufgebaut ist davor ziehe ich meinen Hut. Aber als für den Zuchauer anspruchsvolle Serien würde ich sowas nicht unbedingt bezeichnen. Bei CSI oder ähnlichen "Crime-Serien" gibt es auch was zum Überlegen, aber anspruchsvoll würde wohl niemand CSI nennen!? ^^

  • A N Z E I G E
  • Gerade erst gesehen:



    Das ist doch mal eine gute Nachricht. :)

  • Vorher waren es ja nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell. ;-D
    Erste FMA Serie ließe sich ja irgendwie auch schlecht fortsetzen, nachdem die Handlung de facto abgeschlossen wurde. Wollte immer mal mit dem Manga anfangen, konnte mich dann aber doch nie wirklich dazu aufraffen. Wenn sich FMA2 ohnehin am Manga orientieren sollte, dann wär mir das nur Recht.
    Wieviel neue Chapter kamen bei FMA überhaupt dazu, seitdem der erste Anime sich von der Manga-Storyline getrennt hat? Viele können es ja nicht gewesen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:

    Wieviel neue Chapter kamen bei FMA überhaupt dazu, seitdem der erste Anime sich von der Manga-Storyline getrennt hat? Viele können es ja nicht gewesen sein.


    Keine Ahnung, aber der Manga soll auch nicht mehr lange laufen. Soll wohl jetzt die Finale-Arc sein.


    Bleach: Filler sind bald vorbei. Wurde in der letzten Bleach Episode bestätigt.


    Shippuuden: Nach der H&K Arc kommen wieder Filler!!! Aktuelle Arc geht dann bis Dezember und danach sollen dann bis April oder so Filler laufen. Das ist echt lächerlich! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E