A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Schaust Du Dir denn nur Animes an bei denen Du auch den Manga gelesen hast oder auch neue wovon es in Deutschland noch keine Mangas gibt?


    Ich schaue mir meist erstmal den Anime an und falls ich dann höre, dass der Anime vom Manga abschweift oder der Manga
    viel besser ist, schaue ich mir auch den Manga an um bessere Eindrücke zu gewinnen. ^^
    Das hab ich z.B. bei Soul Eater, Ao No Exorcist, Naruto und One Piece so gemacht, denn da finde ich die Mangavorlage
    viel besser. Der Soul Eater und Ao no Exorcist - Anime ist trotzdem gut keine Sorge. :)
    Hauptsache diese Animes gibt es auf Deutsch ! Klar die japanische Syncronisation ist immer besser, aber
    es ist auch cool diese Animes mal auf Deutsch sehen zu können, denn es ist halt ein anderes Gefühl, als wenn man immer
    auf die Untertitel schauen muss.
    Schade nur, dass die Syncronisation von Soul Eater an paar Stellen mega schlecht ist. :rolleyes:
    Einzig Death the Kid, Maka, Dr. Stein und Soul wurden gut syncronisiert. ;)


    Irgendwelche Vorschläge, was ich mir noch anschauen könnte ?
    Soll im Bereich Shounen sein. Irgendwie feier ich Animes, in denen es um Freundschaft und ums stärker werden geht.
    8)

  • A N Z E I G E

  • Ah ok.


    Sich den Manga nebenher anzuschauen ist eigentlich nicht nie verkehrt. Mich interessiert bei Animes vorallem wie die Figuren sich in "echt" bewegen. Also die Dynamik in einem Manga ist ja bekanntlich sehr eingeschränkt und da find ichs toll wenn ich es mir nicht nur vorstellen muss, sondern auch mal animiert sehen kann.


    Die Synchro ist ja immer das Streitthema Nummer 1. Ich schau derzeit eigentlich nur Animes mit Original Dub und dt. Subs. Was aber nicht heißt das ich alle dt. Dubs schlecht finde. Zum Beispiel Captain Tsubasa find ich auf deutsch besser. Oder auch Shin Chan wegen den "dummen" Sprüchen. Auch die Ghibli Movies find ich viele auf Deutsch gut oder aber Le Chevalier D´Eon mag ich sehr auf Deutsch.
    Beide Dubs haben Ihre Vor und Nachteile und was besser und was schlechter ist, ist eh immer Geschmackssache ;)


    In Sachen Freundschaft hab ich letzens Sakamichi no Apollon (Kids on the Slope) geschaut. Dieser hat durchweg positive Kritiken und ist mit 12 Episoden nicht zu lang. Muss aber anmerken in dem Anime geht es hauptsächlich um Musik (Jazz) und ist auch etwas Romantik dabei. Damit kann nicht jeder etwas anfangen aber mir hat dieser Anime sehr gut gefallen.


    EDIT: Find es besser zusagen das alle Hauptfiguren, auch paar Nebenfiguren, die Liebe zur Musik gemeinsam haben und aus dieser Vorliebe entwickelt sich dann eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Dramatik. Die beiden letzen Elemente bilden zwar wichtige Säulen werden aber nie zu aufdringlich dargestellt. Sakamich no Apollon richtet sich schon mehr an ein Erwachsenes Publikum sprich Seinen und Josei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Kein Ding. Helf doch immer gern wo ich kann ;)


    Ja, scheint so ^^ :)


    ----------------------


    Hat hier eigentlich schon jemand den Kenshin Real Film, Rurouni Kenshin gesehen?


    Fand Kenshin eigentlich immer gut und hab auch den Manga komplett gelesen. Der Trailer, den ich mal vor längerer Zeit gesehn hab fand ich durchaus ansprechend. Nur hat das ja nicht unbedingt eine große Aussagekraft.
    Der Film wurde Ende Mai von Splendid auf Deutsch ungekürzt veröffentlicht. Nun frag ich mich ob der ganze Film auch was taugt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Natsu:
    Empfehlenswert ist auch Ao no Exorcist (Blue Exorcist). Wurde vor nicht allzu geraumer Zeit auf Deutsch syncronisiert.
    Der Anime ist wirklich gut. Der Manga, aber besser ! Auch hier war man wieder zu schnell und musste somit vom Orginal abschweifen.
    Schaut euch den Manga/den Anime trotzdem an.


    Den Anime bin ich auch am schauen, bzw ich muss mal weitergucken. Gefällt mir sehr gut.

  • Hab jetzt grade "Naruto - Staffel 1: Das Land der Wellen (Episoden 1-19, uncut) [3 DVDs]" vorbestellt. Naruto ist neben One Piece bisher die einzige Serie wo ich viele Episoden am Stück gesehen hab. Bei Staffel 1 von Naruto hab ich bis auf die ersten 5 Folgen, den Rest an einem Nachmittag hintereinander weggeguckt. Auch Staffel 2 hab ich an 2 Tagen weggeguckt. Diese Art von Marathon hatte ich bisher aber auch nur bei Naruto/Naruto Shippuden und bei One Piece die Folgen wo sie Chopper kennengelernt haben und später nochmal bei der Skypia Story.

  • Super RTL fehlt das Glück mit seinem Programm am Donnerstagabend: Ab 20. Juni entfällt die Reihe mit Anime-Klassikern in Spielfilm-Länge. Dabei waren Filme wie "Evangelion: 1.11" bereits früher als geplant ins Programm gerückt, als der Familienkanal "TRON: Der Aufstand" nach einem erfolglosen Kurzeinsatz im April gekippt hatte.


    Bis zum Stichtag sollen noch "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" und in deutscher Erstausstrahlung "Die Reise nach Agartha" laufen. Als erstes muss dann Hayao Miyazakis Meisterwerk "Mein Nachbar Totoro" dran glauben. Stattdessen läuft am 20. Juni um 20.15 Uhr "Ein toller Käfer". In den Folgewochen schließen sich die anderen Teile der schon in die Jahre gekommenen witzigen US-Filmreihe rund um das verrückte Auto Herbie an.


    Weitere Opfer: "Pom Poko" und "Das Mädchen mit dem Zauberhaar". Super RTL hatte eigentlich Hoffnung in solche Genre-Hits gesetzt, dass sie mehr Publikum als die gefloppten Folgen "TRON: Der Aufstand" anlocken würden - die Programmplaner hatten die regulär ab 2. Mai vorgesehene Ausstrahlung plötzlich vorgezogen, als die aus dem USA stammende Serie aus der virtuellen "TRON"-Welt den Sender enttäuscht hatte.


    Ganz vergeblich müssen die Fans vielleicht trotzdem nicht auf ihre animierten Lieblinge warten. Schließlich hat sich selbst für "TRON: Der Aufstand" eine Programmlücke gefunden, auch wenn der Sendeplatz am späten Samstagabend weniger attraktiv wirkt.


    QUELLE


    --------------------


    Nach RTL 2, nimmt nun auch Super RTL Animes aus dem Programm :(
    In dem Artikel heißt es zwar, dass es eventuell noch eine Chance auf einen späteren Programmplatz gibt aber ob es überhaupt dazu kommt ist fraglich. Super RTL hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zur Nummer 1 für Anime Film entwickelt und auch Filme gesendet die noch nicht im Free TV liefen. Aus diesem Grund finde ich es schon schade.


    Man kann nur hoffen, dass Super RTL in der Zukunft vielleicht doch wieder auf Animes setzt.

  • TELE 5 zeigt Action-Animes
    Neuer Sendeblock powered by peppermint anime!


    Während VIVA früher vor allem für actionlastige Animes wie Hellsing bekannt war, konzentriert sich der Berliner Sender mittlerweile auf Vorabend taugliche Serien wie One Piece und Inu Yasha. TELE 5 bietet nun ab dem 17. Juni für alle Fans der etwas härteren Gangart einen neuen Sendeblock powered by peppermin anime mit gleich zwei Free-TV-Premieren: Guilty Crown und Black Lagoon werden immer montags ab 22.10 Uhr beziehungsweise 23.10 Uhr jeweils als Doppelfolge zu sehen sein!


    Quelle: http://www.animania.de/home/an…-zeigt-action-animes.html



    Kenne die beiden Animes noch nicht. Empfehlenswert oder nicht ?

  • Black Lagoon ist gut, Synchro ebenfalls außerordentlich gut. Viele abwechslungsreiche und abgedrehte Charaktere dabei. Einer der wenigen Animes, die ich zweimal geschaut habe. Erste Hälfte (?*) hat bisschen Karibik-Flair, später verlagert sich der Ort des Geschehens (will jetzt nicht spoilern). Fand die erste Hälfte besser zu schauen, danach sinkt das Niveau eventuell etwas. Geschmackssache. Aber insgesamt dennoch empfehlenswerte Serie.


    *(kA ob genau die Hälfte der Eisoden in Ort A und Ort B aufgeteilt ist. Evt auch 2/3 und 1/3, kein Plan ;))

  • Eine Anmerkung zu Black Lagoon,


    Tele 5 zeigt sowohl Black Lagoon (Staffel 1 a 12 Folgen) als auch Black Lagoon - The Second Barrage (Staffel 2 a 12 Folgen). Auf Ihrer HP schreiben Sie aber Staffel 1, 24 Folgen. Was nicht ganz korrekt ist man aber schon wissen sollte, wie ich finde.



    Würd mir, wenn ich Tele 5 empfangen würde, beide Animes einfach mal anschauen da ich beide noch nicht gesehen habe. Da es ja in Doppelfolge gesendet wird, kann man sich anhand von 2 Folgen auch schon ne Meinung bilden. Schau halt einfach mal rein, kann ja nicht schaden ;)

  • A N Z E I G E
  • Ach stimmt, waren ja zwei Staffeln. ^^ Ändert aber nichts an meinem Mini-Mi-Review. Aufteilung dürfte dann aber ehr 2/3 zu 1/3 sein.


    One Piece ch711

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Ach stimmt, waren ja zwei Staffeln. ^^ Ändert aber nichts an meinem Mini-Mi-Review. Aufteilung dürfte dann aber ehr 2/3 zu 1/3 sein.


    One Piece ch711


    Das mit Black Lagoon Season 1+2 hab ich letztens auch erst gelesen ^^ Fands nur wichtig es zu wissen ;)


    Kann mich bei One Piece 711 nur anschließen.


  • Also ich bin kein großer Animefan, ausgenommen Cowboy Bebop (!!!!) und Samurai Champloo(!!). Kann mir jemand sagen ob zumindest Black Lagoon dann etwas für mich sein könnte? Die erste Serie scheint schonmal nichts für mich zu sein.

  • Passt schon in die Liste der von dir aufgeführten Serien. Keine Moe-Charaktere (jung, "niedlich", wobei Letzteres Ansichtssache ist ^^), wenig Anime Klischees. Paar typische Anime-sachen gibt es schon, aber eben keine "niedlichen" Lolis, die durchs Bild tanzen und Lieder singen. ^^ Schau halt mal rein, ausgemacht ist immernoch schnell. :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E