A N Z E I G E

Strafen für die Türkei, Emre und Huggel reduziert


  • Quelle: sport.orf.at

  • A N Z E I G E
  • Nee kann er nicht, da er nicht im 23er Aufgebot steht.


    Sehr wohl aber läuft mit dem Achtelfinale seine Sperre ab, womit er jetzt wieder ein Fall für die Nati wird, und evt. 08 ins Auge fassen kann. (Wobei ich denke, dass er bis dann auch leistungsmässig seinen Platz verloren hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Henrik:
    Es geht um den WM-Kader, der derzeit in Deutschland spielt...;)


    Nicht wirklich. Es ging um den EM Kader und als Antwort drauf kam ein Nee. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von DennisGold:
    Das freut mich für unseren Huggel! Dann kann er doch an der EM teilnehmen! :)


    Zitat

    Original geschrieben von bummelbahn:
    Nee kann er nicht, da er nicht im 23er Aufgebot steht.

  • bummelbahn meinte wohl eher " Darf Huggel dann im Viertelfinale spielen:D" und bezog das auf die WM, denke ich, denn jetzt schon den Kader zu benennen wäre doch etwas weit vorgegriffen!?:D

  • Ich hab wirklich absolut kein Verständnis dafür, dass die Sperre für Türkei gekürzt wurde.
    Die Minderung der Strafe von Benjamin Huggel begrüße ich allerdings. Die Strafe war angesichts der nicht zu spielenden EM-Qualifikation deutlich zu hart.

  • A N Z E I G E
  • War das Faul gegen den Russen in einem Länderspiel?
    Falls ja, wäre er damit die EM ja wirklch auch gesperrt. Gut, ich hab die Szene nicht gesehen, aber wer einem Schien- und Wadenbein bricht, der kann nicht so ganz ungerechtfertigt gesperrt sein.

  • Das mit dem Russen war in einem Ligaspiel in Rußland vor ca. einem Jahr, wo seine Sperre auf fünf Ligaspiele (oder so) reduziert wurde. Ich sprach von einem Länderspiel gegen Nordirland, bei dem die Nordiren wiederholt brutal Pogatetz gefoult haben (wurde schließlich aus dem Stadion getragen und musste IMO ein paar Wochen aussetzen), so brutal, dass es schon im Bereich der versuchten Körperverletzung war (was der Schiedsrichter maximal mit gelben Karten ahndete). Als dann wieder mal ein Nordire auf Unterschenkelhöhe mit beiden gestreckten Beinen in Richtung Pogatetz getreten hat, sprang Pogatetz auf und schubste den Nordiren leicht weg. Pogatetz (und der Nordire) bekamen Rot, Pogatetz wurde dafür zwei oder drei Spiele lang gesperrt. Unglücklicherweise passierte das im letzten WM Qualifikationsspiel, ergo: Sperre gilt bei der EM.

  • Aso. Wenn das so gewesen ist, sollte man die Sperre nach nachträglicher Videoanalyse eigentlich zurücknehmen. Eigentlich bin ich mir auch relativ sicher, dass, wenn es so ist und der österreichische verband Einspruch erhoben hätte, die FIFA die Sperre fallen gelassen hätte. Immerhin war der Grund von Pogatetz den Gegenspieler zu schubsen, damit sehr gut begründet. Und eine Tätlichkeit kann es dann ja auch nicht gewesen sein.
    Also irgendwie versteh ich die Erfolgslosigkeit bzw. das Fehlen der Kurativmaßnahmen seitens des östereichischen Verbandes nicht.

  • Die Strafe würde wohl nur aufgehoben worden, wenn er seinen Gegenspieler überhaupt nicht berührt hätte. Die FIFA beschützt halt ihre Referees, egal wie schlecht sie pfeifen (außer sie können nicht bis drei zählen, das scheint sogar der FIFA zu viel zu sein). Allerdings hast Du, was die Unfähigkeit des ÖFBs angeht, leider auch recht (siehe auch Fall Hoffmann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!