A N Z E I G E

Thank you for the moments

  • Da ich leider nicht die Zeit habe, um die Spieler wie in den vergangenen Jahren zu würdigen (Beispiel letzte Saison ), erstelle ich hier einfach ne Liste von Spielern, die in meinen Augen nicht in die Vergessenheit geraten sollten.


    Michael Ballack
    Jens Jeremies
    Ebbe Sand
    Marco van Hoogdalem
    Ciriaco Sforza
    Alexander Schur
    Dimitar Berbatov
    Bixente Lizarazu
    Zvonimir Soldo
    Willi Landgraf
    Eirk Meijer
    Jens Nowotny


    Die Liste könnt ihr gerne verlängern, falls ich jemanden vergessen habe (mit Sicherheit) oder durch eigene Beiträge würdigen!

  • A N Z E I G E
  • Bei Michael Ballack, Jens Jeremies und Ciriaco Sforza schließe ich mich mal an. Definitiv gute Spieler die lange Zeit unterhalten konnten.

  • Stefan "Paule" Beinlich verabschiedet sich zumindest vorläufig aus der ersten Bundesliga.


    Danke für alles Paule. Er war jahrelang ein absoluter Leistungsträger und kann mit Hansa nächste Saison hoffentlich noch mal ein paar Erfolge feiern.


    Danke auch vor allem an Sand, Ballack, Koller & Berbatov. Sie haben sehr viel in der Bundesliga geleistet. Die anderen aufgelisteten Spieler natürlich auch.

  • Ein riesen Dank geht von meiner Seite aus an die beiden BVB Tschechen - Jan Koller und Tomas Rosicky.


    Jan Koller war für mich einfach eine Führungspersöhnlichkeit sondersgleichen in der Bundesliga. Egal ob bei einem 3-0 oder einem 0-3 hat er immer noch alles für seinen Verein und seine Fans gegeben. Deshalb hat man ihn sofort als Publikumsliebling in Dortmund angenommen und ihn als Kultfigur gefeiert. Mit ihm verbinde ich sehr viele wunderschöne Momente in der jüngsten Vergangenheit. Egal ob es seine Trotteligkeit oder seine unnachahmliche Art war den Ball im Tor zu versenken, er ist und bleibt einer von uns. Danke Jan "Dino" Koller!!


    Und dann wäre da noch der andere Tscheche, Tomas Rosicky. Er kam zu uns als Supertalent, viele Vereine rissen sich um ihn. Doch am Ende kam er zu uns, da er bei uns die beste Möglichkeit sah, sich weiterzuentwickeln. Mit Freude erinnere ich mich da an seine erste Halbsaison, wo er jeden Pfennig wert war und unglaublich aufspielte. Dann begang allerdins sein Siegsezug, zusammen mit Jan Koller und Marcio Amoroso ebnete er uns den Weg zur Deutschen Meisterschaft. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht sein volles Potential in Dortmund ausgeschöpft hat, werde ich ihn sehr vermissen, da ich ihn verdammt gerne gesehen habe und ihn als wahre Nummer 10 in Dortmund angenommen habe. Viel Glück bei seinem neuen Verein, Tomas Rosicky!!

  • A N Z E I G E
  • Danke Tamas Bodog für 93 Ligaeinsätze und 7 Tore in 6 Jahren im Trikot von Mainz 05. Einer der immer alles gab und ohne zu Murren auf der Bank saß nachdem sich Noveski neben Friedrich den Stammplatz erkämpft hatte. Leider machte der Körper diese Saison nicht mehr mit und es wurden nurnoch ein weiterer Bundesligaeinsatz.


    Danke Dennis "Weilando" Weiland für 5 Jahre im Mainzer Trikot mit 100 Einsätzen und 6 Toren. Vor allem bei den verpassten Aufstiegen 2002 und 2003 war er eine wichtige Säule in der Mannschaft, verlor dann aber seinen Platz an Antonio da Silva. Nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war kämpfte er sich in der Hinrunde wieder ans Team heran, verlor wegen diverser Verletzungen aber wieder den Anschluss.


    Danke Niclas Weiland für ebenfalls 5 Jahre im Mainzer Trikot. In 102 Ligaspielen schoss er zwar nur 13 Tore, doch wenn er traf, waren es meistens wichtige Treffer. Zudem war er mit 5 Toren eine der wichtigen Stützen beim erfolgreichen Klassenerhalt in der Vorsaison.


    Danke Mathias "Matze" Abel für 85 (4 Tore) Einsätze und 4 Jahre im Trikot von Mainz 05. Er hatte zwar öfters Verletzungsprobleme, machte aber auch sehr viele starke Spiele, auch wenn er in dieser Saison von Christian Demirtas verdrängt wurde. Die 10.000 €, die man damals für Abel an die BVB Amateure zahlten waren doch wirklich gut angelegt ;)


    Danke Benjamin Auer für 116 Ligaspiele, 30 Tore und 4 Jahre Mainz 05. Seine Torausbeute ist im Verein zwar nie überragend gewesen, doch dafür hat er wirklich pausenlos geackert und versucht Räume zu schaffen. Wenn es ihm irgendwann mal gelingt nicht nur 2-3 Wochen am Stück zu treffen sondern mal konstant über einen längeren Zeitraum ist vielleicht ja doch mal die Berufung in die A-Nationalmannschaft drin. Immerhin ist er mit 3 Toren bester Europapokal-Torschütze des Vereins.


    Danke Antonio "Toni" da Silva für 4 Jahre Mainz 05, 90 Ligaspiele, 8 Tore und 19 Vorlagen! Er war eine der ganz großen Säulen in den Bundesligajahren, machte viele schöne Tore (z.B. der 40-Meter-Schuss gegen Nürnberg) und bereitete und ein Fünftel aller Mainzer Bundesligatore vor. Die nun entstandene Lücke im linken Mittelfeld wird kaum zu schliessen sein.


    Und natürlich:
    Danke Mohammed Zidan für ein klasse Jahr mit 9 Toren in 26 Bundesligaspielen. Nachdem er anfangs recht egoistisch spielte, wurde er im Laufe der Hinrunde zu einem echten Teamspieler und ermöglichte Mainz mit seiner Schnelligkeit, seiner Laufstärke, seiner großartigen Technik sehr viele Chancen und auch Tore. Sein Abgang wiegt am Schwersten, man kann nur hoffen, dass wie in den vergangenen Jahren (Friedrich & N'Kufo 2002; Voronin 2003; Thurk 2004 (Hinrunde)) die Lücke gut geschlossen wird.
    Wenn er nächste Saison bei Bremen die Chance erhält schafft er sicher den internationalen Durchbruch - und wenn nicht ist er am Bruchweg jederzeit herzlich Willkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amaree:
    Ein riesen Dank geht von meiner Seite aus an die beiden BVB Tschechen - Jan Koller und Tomas Rosicky.


    Jan Koller war für mich einfach eine Führungspersöhnlichkeit sondersgleichen in der Bundesliga. Egal ob bei einem 3-0 oder einem 0-3 hat er immer noch alles für seinen Verein und seine Fans gegeben. Deshalb hat man ihn sofort als Publikumsliebling in Dortmund angenommen und ihn als Kultfigur gefeiert. Mit ihm verbinde ich sehr viele wunderschöne Momente in der jüngsten Vergangenheit. Egal ob es seine Trotteligkeit oder seine unnachahmliche Art war den Ball im Tor zu versenken, er ist und bleibt einer von uns. Danke Jan "Dino" Koller!!


    Und dann wäre da noch der andere Tscheche, Tomas Rosicky. Er kam zu uns als Supertalent, viele Vereine rissen sich um ihn. Doch am Ende kam er zu uns, da er bei uns die beste Möglichkeit sah, sich weiterzuentwickeln. Mit Freude erinnere ich mich da an seine erste Halbsaison, wo er jeden Pfennig wert war und unglaublich aufspielte. Dann begang allerdins sein Siegsezug, zusammen mit Jan Koller und Marcio Amoroso ebnete er uns den Weg zur Deutschen Meisterschaft. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht sein volles Potential in Dortmund ausgeschöpft hat, werde ich ihn sehr vermissen, da ich ihn verdammt gerne gesehen habe und ihn als wahre Nummer 10 in Dortmund angenommen habe. Viel Glück bei seinem neuen Verein, Tomas Rosicky!!


    Besser hätte ich es nicht sagen können. Vor allem Jan wird mir fehlen, er war und ist einfach ein toller Spieler :thumbup: . Er hat Dortmund sehr viel gegeben und ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn er noch ein Jahr beim BVB dran gehangen hätte.
    Aber auch Tomas war klasse, er hat sein Können immer wieder aufblitzen lassen und ich wünsche ihm viel Erfolg in Madrid, genau wie ich Jan alles Gute wünsche, wohin auch immer er geht.


    Auch ein großes Danke an Dennis Gentenaar, der den BVB nach einem Jahr leider wieder verlässt. Er hat Roman toll vertreten und hat gezeigt, warum er mal Hollands bester Torwart war.


    :thumbup: an euch Jungs :) .

  • Meiner Meinung nach, kann man Carsten Jancker ruhig dazu zählen, der glaube ich den FCK verlassen wird. Hatte seine glohreiche Zeit bei den Bayern und versank in den letzten 2 Jahre in ein tiefes Loch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bundy:
    Meiner Meinung nach, kann man Carsten Jancker ruhig dazu zählen, der glaube ich den FCK verlassen wird. Hatte seine glohreiche Zeit bei den Bayern und versank in den letzten 2 Jahre in ein tiefes Loch.

    Also ich würde mal frech behaupten, das Jancker seit 5 Jahren in einem tiefen Loch ist ;)


    Aber Kultstatus hat er trotzdem erreicht, ohne Frage ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E