A N Z E I G E

WWE - Die Namensdiebe?

  • Hallo,


    Also mir fällt auf, dass WWE alles daran setzt, dass Namen, die in ihrer Promotion große wurden ja gesichert werden, damit keine andere Promotion Geld mit dem von WWE aufgebauten Namen verdient. Aber selbst klauen sie schon Phrasen und Namen wie zum Beispiel "wrestling machine" vom ehemaligen ROH Champion und TNA Superstar Austin Aries. Den Namen trägt nun niemand geringeres als Kurt Angle.


    Auch die "The champ is here!" Phrase wurde geklaut, wieder von ROH und zwar von Samoa Joe. Der hatte das "The champ is here" sogar in seinem Entrance Theme. Genau diese Phrase gibt seit Monaten der WWE Champion John Cena von sich.


    Was meint ihr? Klaut die WWE tatsächlich die Namen oder ist ROH tatsächlich damit einverstanden oder bekommen sie sogar Geld dafür?


    Außerdem würde mich interessieren, was WWE noch alles benutzt, was schon eine andere Promotion zuvor rausgebracht hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AustrianDragon:
    Hallo,




    Außerdem würde mich interessieren, was WWE noch alles benutzt, was schon eine andere Promotion zuvor rausgebracht hat.


    Wie wärs mit Great American Bash ;)

  • Naja, ich meine Phrasen wie "The Champ is here" usw. sind sehr allgemein, und von daher nicht geschütz.
    Das ist wie wenn ich mir das Wort "Grillwurst" schützen lassen möchte, und alles die das benutzen wollen, müssen meine Rechte kaufen. Verstehst du was ich meine ?

  • Zitat

    Original geschrieben von US-Undertaker:
    Naja, ich meine Phrasen wie "The Champ is here" usw. sind sehr allgemein, und von daher nicht geschütz.
    Das ist wie wenn ich mir das Wort "Grillwurst" schützen lassen möchte, und alles die das benutzen wollen, müssen meine Rechte kaufen. Verstehst du was ich meine ?


    Ja, sind generische Wörter, Du hast recht. Genau wie mit den Domainnamen. T-com ist geschützt, Telefon jedoch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von US-Undertaker:
    Naja, ich meine Phrasen wie "The Champ is here" usw. sind sehr allgemein, und von daher nicht geschütz.
    Das ist wie wenn ich mir das Wort "Grillwurst" schützen lassen möchte, und alles die das benutzen wollen, müssen meine Rechte kaufen. Verstehst du was ich meine ?


    Wenn die WWE sich aber Sachen wie "Superstar" schützen lassen kann, dann dürfte "The Champ is here" auch kein Problem darstellen...

  • NOAH hat das "The Champ is here"-Theme auch schon geklaut... ^^


    Dieser Thread könnte lustig werden, warum fangen wir nicht mal an was Promotions sich alles gegenseitig abgekupfert haben?


    - Capital Carnage wurde von WWF übernommen, da die WCW ihre Shownamen nie geschützt hat.


    - New Years Revolution war damals ein regelmäßiger Showname der von der XPW verwendet wurde.


    ... macht mal weiter...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ghostface Chillah:
    Wenn die WWE sich aber Sachen wie "Superstar" schützen lassen kann, dann dürfte "The Champ is here" auch kein Problem darstellen...

    Naja, aber AFAIK wird das "Superstar" nur in Verbindung mit WWE oder Raw bzw. Smackdown! verwendet, also "WWE Superstar", und das dürfte dann wieder gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex Müller:
    Also was mich schon immer wunderte ist, dass sowohl der Sänger Sting als auch der Wrestler Sting den gleichen Künstlernamen haben.


    Gibt ja auch Edge und The Edge

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex Müller:
    Also was mich schon immer wunderte ist, dass sowohl der Sänger Sting als auch der Wrestler Sting den gleichen Künstlernamen haben.


    Laut meinen Infos liegen die Rechte in dem Fall bei Steve Borden und der lässt sich diese vom Musiekr bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Parvex:
    Laut meinen Infos liegen die Rechte in dem Fall bei Steve Borden und der lässt sich diese vom Musiekr bezahlen.


    Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!