A N Z E I G E

Was muß ein wirklicher Matchklassiker haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fooley:
    [B
    -Man muss den HASS beider Wrestler gegeneinander richtig Spüren können
    ...
    [/B]




    wie hulk hogan vs the rock bei wm 17 wo die so an ein ander vorbei geguckt haben <3

  • A N Z E I G E
  • Wrestlemania 21
    Shawn Michaels vs. Kurt Angle


    Nuff said !

  • - richtige Länge
    - Intensivität
    - guter Aufbau
    - möglichst fähige Wrestler
    - ein paar Holy Shit Moves, die aber nicht zu krass sein dürfen (der Spot von Michaels gg. Angle bei WM 21 war z.B. perfekt imo)
    - man muss SPÜREN, wie groß der Hass der Kontrahenten aufeinander ist
    - Spannung (möglichst viele Nearfalls usw.)

  • Wenn schon jemand einen alten Thread ausgrabt, dann sag ich auch mal was dazu (schön das es so einen Thread gibt)


    - mind. 2 gute Wrestler
    - eine Storyline zwischen beiden
    - muss gut aufgebaut sein
    - einen Face und einen Heel
    - LANG muss es sein (finden viele zwar nicht, aber bei mir fangen die meisten guten Matches erst ab 30 Minuten an; natürlich gibts auch Ausnahmen; Ironman-Matches allerdings bevorzugt)
    - Selling
    - vernünftige Crowd
    - Überraschungen
    - nicht zu viel Matwrestling (eigener Geschmack)
    - viele Nearfalls zum Ende hin
    - der Finisher muss ein Match beenden


    das was mir so spontan einfällt

  • Nach Persönlicher Wichtigkeit sortiert...


    1. Angemessene Produktion und Halle, so gerne ich Indy Ligen sehe, Klassiker sehen für mich anders aus selbst TNA wirkt da noch zu "mikrig" in meinen Augen -> Japan, oder WWE


    2. Wrestler mit wirklich guter Ringpsychologie -> Selbst heute wird in meinen Augen Ric Flair eher einen Klassiker worken als einer der Hardys z.b. ( abgesehen von TLC 1 & 2, aber da war Psychologie ja auch echt nicht mehr von nöten )


    Diese Beiden Punkte machen für mich schon ca. 80% eines Klassikers aus. Dann muss das Match eben noch dieses gewisse besondere haben, das es komplett einzigartig macht.


    Dann ist für mich alles gegeben für einen Klassiker... dann muss nur noch der Funke überspringen ( was er viel zu selten tut )

  • A N Z E I G E
  • - 2 gute Techniker die gleichzeitig auch einen glaubwürdigen Brawl auf die Beine stellen können.
    - Intensität!!!
    - Langsamer Aufbau mit kleinen Steigerungen
    - Ein schönes Finish mit einer kleine Nearfall Sequenz zum Schluß
    - Einen absoluten Höhepunkt/Holy Shit Moment im Match
    - Mind. 25 Minuten Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!