A N Z E I G E

Neue Gesichter nach der WM

  • wer sollte spätestens nach der wm in die deutsche nationalmannschaft berufen werden, wer ist dann eigentlich zu alt und sollte raus?
    ein paar kandidaten für mich wären:
    manuel friedrich
    michael thurk
    heiko westermann
    markus brzenska
    florian kringe
    malik fathi
    stefan kießling
    david odonkor
    moritz volz


    das sind so grad die ersten, mal abgesehen von denen, die schon mal dabei waren aber bei der wm wohl fehlen werden.

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Thurk, Westermann, Brzenska, Kießling haben auf jeden Fall gute Karten. Aus dem einfachen Grunde weil sie bereits Stammplätze in ihren Teams haben. Bei einem M. Friedrich sehe ich dennoch nicht das "Superstar"-Potential, Florian Kringe muss seine gute Form auch erstmal halten (und hat auf seiner Position doch einige Konkurrenz). Odonkor hat meines Erachtens nicht die spielerische Fähigkeit und sollte außen vor gelassen werden. Fathi ist ein guter Spieler, den wirklichen Durchbruch hat er aber noch nicht geschafft und außerdem sind wir mit Lahm und Jansen nicht unbedingt schlecht auf der linken Seite ausgestattet.


    Im Tor sollten Enke und Weidenfeller die beiden Alten ersetzen.


    Viele der genannten Spieler sind allerdings einfach noch nicht reif um direkt nach der WM in den Kader zu gelangen.


    Boateng, Polanski, Masmanidis, Gomez? Ich bitte euch... sie sind noch so frisch, dass man vermuten könnte, dass sie irgendwann einmal in der Nationalmannschaft stehen, aber gleich nach der WM in der EM-Quali halte ich das für übertrieben.


    Also:


    Enke, Weidenfeller, Thurk, Brzenska oder Westermann, Kießling, Fink, Streit, Trochowski, Meier, Ochs, Kringe sehe ich als Kandidaten an, die gut in den Nationalkader passen würden.
    Dazu könnte ein Rolfes, M. Lehmann oder Schlaudraff vielleicht noch als Überraschungsspieler dazustoßen.


    Und wer das Team verlassen sollte ist ja ziemlich offensichtlich wenn man sich auf das Alter bezieht:


    Kahn, Lehmann, Schneider, Neuville. Wobei sie durchaus immer noch einige überschätzte Neulinge runterspielen können.

  • Die Torhüterposition wird neu besetzt, das ist klar...ich hoffe nur, dass Klinsmann (oder sein Nachfolger) auch dieses Mal einen echten Wettbewerb zulässt oder ob er Timo zur klaren Nummer 1 macht (was, wenn Klinsi bleibt, lächerlich wäre).


    Thurk sehe ich jetzt nicht wirklich als Option, ist nun mal kein Jungspund. Der Sturm ist ja noch recht jung besetzt (außer Neuville vielleicht). Im MF wird sicherlich Schneider nicht mehr dabei sein, aber ansonsten kann das Team doch weitesgehend so bleiben...keine wirkliche "Altersausfälle". Ob sich jetzt neue reinspielen, ist zur Zeit absolut nicht voraussehbar...

  • Fathi auf jeden Fall, vielleicht noch Spieler wie Kluge, Rolfes oder Jones, und 2007, wenn sie ihre Leistung ein wenig bestätigt haben, könnten Alex Meier oder Stefan Kießling ein Thema werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E