A N Z E I G E

"Suche Spiel" - Thread

  • @sebulon


    Danke, mir war auch so als wäre das recht selten in Kampfspielen. Smash Brothers habe ich grad für die Wii für den Jugendtreff geholt. Werd ich mal schauen ;)


    @Janos
    Hmm kann dann ja nur Cervantes sein

  • A N Z E I G E
  • Mal eine Frage an diejenigen, die Gothic 3 gespielt haben: Ist das Ding inzwischen nach den ganzen Patches und Communitypatches spielbar oder überwiegt immer noch die Vielzahl an Bugs? Sollte man sich das Add-On gleich mitkaufen? In den Review-Videos ist dort aber die Rede von erneuten Bugs und wenn man sich die Clips auf Gamestar.de ansieht, dann würde ich das Spiel so nicht zocken wollen.

  • Bin mal wieder auf der Suche nach einem Strategie-Spiel... alt oder neu ist mir völlig egal, auch in welcher Zeit es spielt. Ganz wichtig ist für mich nur, dass es KEINE Rundenstrategie ist und das ich im Spiel Gebäude bauen kann (also wie AoE, EE usw.). Danke schonmal!

  • Zitat

    Original geschrieben von Franz Ose:
    Bin mal wieder auf der Suche nach einem Strategie-Spiel... alt oder neu ist mir völlig egal, auch in welcher Zeit es spielt. Ganz wichtig ist für mich nur, dass es KEINE Rundenstrategie ist und das ich im Spiel Gebäude bauen kann (also wie AoE, EE usw.). Danke schonmal!


    Gibt gerade einen ziemlich guten GameOne-Podcast über Strategie-Spiele:


    http://gameone.de/blog/2010/1/…f-strategie-spiele-teil-1


    Vielleicht ist ja ein Tip für dich dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franz Ose:
    Bin mal wieder auf der Suche nach einem Strategie-Spiel... alt oder neu ist mir völlig egal, auch in welcher Zeit es spielt. Ganz wichtig ist für mich nur, dass es KEINE Rundenstrategie ist und das ich im Spiel Gebäude bauen kann (also wie AoE, EE usw.). Danke schonmal!



    Empire Earth oder Total Annihilation würde ich da uneingeschränkt empfehlen.

  • Ich hätte mal wieder Lust auf ein Spiel der Art von Jagged Alliance, also rundenbasierte Action. Gibt es vielleicht ein gutes, modernes Spiel, das ein ähnliches Gameplay hat?

  • Meine Freundin liebt Pizza Connection 2 und ich will ihr nun zum Geburtstag etwas ähnliches besorgen.


    Gibt es eine andere Wirtschaftssimulation, bei der man ein bisschen verbrecherisch handeln kann?


    ist Pizza Syndicate ein anderes Spiel oder nur ein anderer Name für Pizza Connection

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Ich hätte mal wieder Lust auf ein Spiel der Art von Jagged Alliance, also rundenbasierte Action. Gibt es vielleicht ein gutes, modernes Spiel, das ein ähnliches Gameplay hat?


    Kurzum: Nein, nichts was im entferntesten herankommt. Ich habe die Spielewelt vor 6 Monaten abgeklappert, bin dann wieder frustriert auf Nails, Malice, Reaper & Co umgestiegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Ich hätte mal wieder Lust auf ein Spiel der Art von Jagged Alliance, also rundenbasierte Action. Gibt es vielleicht ein gutes, modernes Spiel, das ein ähnliches Gameplay hat?


    In der Hinsicht ist leider momentan gar nichts vorhanden und auch nichts in Aussicht, was irgendwo sehr sehr Schade ist. Das einzig wirklich brauchbare auf dem Gebiet der Rundenstrategie ist die "Hearts of Iron"-Reihe, allerdigns hat diese sehr wenig mit individuellem Einheitenmanagment zu tun, sondern simuliert bekanntermaßen Kriege. Es auch nirgendwo etwas in Entwicklung, dass "bahnbrechend" seinkönnte, und groß angekündigt wurde. Rundenstrategie ist im Zeitalter von Playstation 3, X-Box360 und Wii wohl einfach nicht mehr "actionlastig" genug um es zu vertreiben.


    An die großen Klassiker kommt da einfach nichts ran. die JA-Reihe, UFO sowie X-Com Terror from the Deep sind wohl einfach das Maß der Dinge im Genre. Und ganz ehrlich verzichte ich da lieber auf grafische Qualität, und spiel ne Runde X-Com, wie dass ich mir auch ur ansatzweise den SChund von heute antue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!