A N Z E I G E

Der "Was zockt Ihr gerade?" Thread

  • A N Z E I G E
  • Hab heute mit Tennis World Tour auf der PS4 begonnen.


    Da ich mittlerweile seit nun knapp 10 Jahren selbst hobbymäßig Tennis spiele, hab ich eigentlich schon seit Release der PS4 auf ein vernünftiges Tennis Spiel gewartet. Ich bin zwar noch relativ am Anfang meiner Karriere, aber bisher macht es verdammt viel Spaß. Man startet auf Platz 100 der Weltrangliste und muss sich bis an die Spitze hocharbeiten. Grade konnte ich mein erstes Turnier gewinnen. :) Mit dem Turniersieg bin ich von Platz 100 auf 88 geklettert. Nach dem Turnier gibt es auch den ersten Trainer, der einem hilft, sein Spiel zu perfektionieren. Mit dem Preisgeld kann man sich neue Ausrüstung und Klamotten kaufen, um den Spieler zu verbessern. Dazu gibt es nach jedem Match Erfahrungspunkte und spezielle Fähigkeiten, damit man seine Skills aufwerten kann. Man sollte beim Kalender genau abwegen, wann man welches Turnier spielt. Der Spieler braucht zwischen den einzelnen Turnieren seine Pausen, weil er sich verletzen könnte, wenn die Energie zu niedrig ist. Also schon sehr realitätsnah, wie ich finde. Am Anfang können Spiele schon echt lange dauern, aber wenn man die Bogen raus hat, kann man die wesentlich kürzer halten. Während die ersten Matches knapp 20 Minuten gingen, brauchte ich für das Finale nur noch knapp die Hälfte. Einen Online Modus gibt es nocht nicht, aber der kommt bald. Zumindest steht es im Menü so. Ich freu mich jedenfalls auf alles, was ich in meiner Karriere noch so erleben werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cr7z:
    Hab heute mit Tennis World Tour auf der PS4 begonnen.


    Da ich mittlerweile seit nun knapp 10 Jahren selbst hobbymäßig Tennis spiele, hab ich eigentlich schon seit Release der PS4 auf ein vernünftiges Tennis Spiel gewartet. Ich bin zwar noch relativ am Anfang meiner Karriere, aber bisher macht es verdammt viel Spaß. Man startet auf Platz 100 der Weltrangliste und muss sich bis an die Spitze hocharbeiten. Grade konnte ich mein erstes Turnier gewinnen. :) Mit dem Turniersieg bin ich von Platz 100 auf 88 geklettert. Nach dem Turnier gibt es auch den ersten Trainer, der einem hilft, sein Spiel zu perfektionieren. Mit dem Preisgeld kann man sich neue Ausrüstung und Klamotten kaufen, um den Spieler zu verbessern. Dazu gibt es nach jedem Match Erfahrungspunkte und spezielle Fähigkeiten, damit man seine Skills aufwerten kann. Man sollte beim Kalender genau abwegen, wann man welches Turnier spielt. Der Spieler braucht zwischen den einzelnen Turnieren seine Pausen, weil er sich verletzen könnte, wenn die Energie zu niedrig ist. Also schon sehr realitätsnah, wie ich finde. Am Anfang können Spiele schon echt lange dauern, aber wenn man die Bogen raus hat, kann man die wesentlich kürzer halten. Während die ersten Matches knapp 20 Minuten gingen, brauchte ich für das Finale nur noch knapp die Hälfte. Einen Online Modus gibt es nocht nicht, aber der kommt bald. Zumindest steht es im Menü so. Ich freu mich jedenfalls auf alles, was ich in meiner Karriere noch so erleben werde.


    Das Spiel wird ziemlich zerissen, als unfertig beschrieben, Karriere dröge (im Gegensatz zu AO Tennis) und vor allem unspielbar. Immer gleiche Animationen, die Schläge werden nicht so ausgeführt, wie angegeben. Deswegen wundert mich dein Fazit schon etwas. Wer hat denn nun recht? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Das Spiel wird ziemlich zerissen, als unfertig beschrieben, Karriere dröge (im Gegensatz zu AO Tennis) und vor allem unspielbar. Immer gleiche Animationen, die Schläge werden nicht so ausgeführt, wie angegeben. Deswegen wundert mich dein Fazit schon etwas. Wer hat denn nun recht? ^^

    Ich hab lange überlegt, welches der beiden Spiele ich mir zulegen soll. Bei AO sieht mir das Gameplay aber irgendwie zu künstlich aus, weshalb ich Tennis Tour gekauft hab. Manchmal kommt es noch vor, dass der Spieler den Ball übers Netzt schlägt, obwohl der Schläger den Ball gar nicht wirklich trifft. ^^ Aber sonst kann ich diese vernichtende Kritik nicht verstehen, weder die lahmen Ping-Pong Ballwechsel, noch die KI des Gegners. Vielleicht haben die Leute selbst nie in echt gespielt und zerreißen es deshalb. Man sollte nicht immer so viel auf Kritiken geben, ich mach mir lieber immer gern selbst ein Bild davon.

  • Nach "Pillar of Eternity 2" bin ich jetzt erstmal ziemlich fertig. Ich glaube, ich mach jetzt erst mal Pause mit Zocken, zumindest was größere Dinge angeht.


    Eventuell gönne ich mir mal wieder eine Partie "Stellaris" oder "Civ". Und wer meint, dies wäre was größeres, liegt falsch, da das für mich Spiele sind, die in der Zwischenzeit ziemlich auf Autopilot funktionieren.

  • God of War


    Ich bleibe begeistert. Der mix aus Kampf, Erkundung und Rätseleinlagen ist sehr sehr motivierend und befriedigend :)


    Bei FIFA warte ich auf das Kader Update, bis es mit meinem Turnier losgeht ;)

  • Satellite Reign wird gerade gespielt. Nach einem ziemlich holprigen Einstieg gefällt mir das Spiel immer mehr. Cyberpunk dies das und eben ein Spiel im Stile von Syndicate Wars. Ein wenig mehr Erzählung in Sachen Geschichte wäre aber gut. Es gibt zwar Infos zur Welt und einigen Figuren, aber das ist alles ziemlich lieblos dahingeklatscht.

  • Vampyr (Xbox One)


    Ersteindruck nach zwei Stunden anzocken ist noch etwas durchwachsen.
    Macht zwar Spaß, kommt bislang aber irgendwie noch nicht so richtig in Fahrt.
    Auch die veraltete Technik und langen Ladezeiten fallen eher negativ auf.
    Werde es zwar weiterzocken, aber ich glaube bereits jetzt tut sich abzeichnen, dass es nicht zum erhofften Tophit reichen wird.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin auch schon Vampyr auf der PS4 am zocken.


    Den Beginn fand ich auch eher komisch - für ein Spiel, bei dem es hieß "man muss nicht unbedingt kämpfen", muss man erst mal kämpfen. Na ja. Ich hoffe aber, dass das noch anders wird. Ich versuche auch, im ersten Spiel nett zu sein, aber da der Schwierigkeitsgrad ja quasi höher wird, je weniger man "verspeist", wird sich zeigen, ob das am Anfang eine gute Idee ist.


    Ich bin mittlerweile auch schon ein bisschen weiter. Die Dialoge sind ziemlich interessant, da man so recht viel über die einzelnen Charaktere erfährt. Ich denke mal, bald kommen die ersten harten Nüsse in Sachen Entscheidungen auf mich zu. Dann wird's interessant.

  • Den Schwierigkeitsgrad fand ich bislang noch ziemlich einfach, die meisten Kämpfe wurden einfach nach dem simplen Hau-drauf-Prinzip gewonnen, selbst ausweichen musste ich kaum. Auch der erste "Bosskampf" bildete da keine Ausnahme, zumal ich ihn einfach in eine Ecke drängen konnte, wo er dann bewegungslos keine Gegenwehr mehr leistete.
    Werde heute Abend mal weiterzocken, aber ein bißchen mehr hab ich mir schon davon versprochen.

  • Gerade die Hauptstory von God of War beendet, jetzt fehlen mir noch

    und einige wenige Sammelgegenstände. Allerdings geht meine Motivation, das alles noch zu erledigen so langsam zurück, da das Spiel ja schon sehr lang und mitunter, bedingt durch die oft langen Lauf- bzw. Fahrtwege und sich wiederholenden Umgebungen auch etwas ermüdend war. Außerdem können

    schon ganz schön frustrieren.
    Andererseits habe ich aber auch wieder den Ehrgeiz, die 100% und die Platin-Trophy zu erreichen...


    Edit:
    Hab mal Spoiler-Tags eingefügt. Spiel ist ja doch noch recht neu.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E