A N Z E I G E

Wer ist schon mal nach London/Stansted geflogen?

  • Hallo zusammen,


    ich fliege Anfang März nach London und komme am Flughafen London/Sansted an.
    Wer von euch ist dort schon mla gelandet und wie ist er nach London (Innenstadt) gekommen.
    Wahrscheinlich mit Bussen da sist schon klar, aber mit welchem Bus-Unternehmen? Für mich ist das alles total unübersichtlich und vor allem die meisten Abieter wollen das man vorher bucht (ich hab aber keine Kreditkarte), habt ihr schon die Erfahrung gemacht das man auch vor Ort einfachen einen Bus nehmen kann?


    Danke für Antworten!


    Gruss Jonas

  • A N Z E I G E
  • Ich war im September letzten Jahres da, daher denke ich nicht das sich viel geändert hat



    Also es ist gar kein Problem vor Ort zu buchen. Es gibt in der Eingangshalle viele kleine Stände, die Transfers anbieten. Mit ein klein wenig Verhandlungsgeschick lässt sich einiges sparen. Außerdem gibt es noch die U-Bahn, die auch genau nach London fährt. Den Preis für die U-Bahn kenne ich aber nicht

  • Soviel ich weiß is der Flughafen ziemlich weit außerhalb von london, du wirst entweder mit nem bus oder noch eher einem Taxi reinfahren müssen.


    Was machst denn in london wenn mans wissen darf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacksoul:
    Soviel ich weiß is der Flughafen ziemlich weit außerhalb von london, du wirst entweder mit nem bus oder noch eher einem Taxi reinfahren müssen.


    Was machst denn in london wenn mans wissen darf?


    Ein Kumpel von mir studiert für ein Semester dort und ich besuch ihn für ein verlängertes Wochenende, sonst ist nichts genaues geplant... Gibt es was wa sich mir unbedingt ansehen muss und nicht in jedem Touri-Führer steht?


    U-BAHN hört sich ziemlich gut an, es fährt eine U-BAHN von Stansted in die Innenstadt... Weiss jemand mehr?

  • Im Grunde genommen ganz einfach, wenn man es shconmal gemacht hat. ;)


    Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal mit dem Bus und einmal mit der Bahn. Die Bahn ist definitiv die schnellste Möglichkeit, da man ungefähr 45 Minuten und es kostet dich hin und zurück 25 Pfund, was ungefähr 37€ oder so sind. Hier die dazugehörige Webseite für den Stansted Express. Tickets für den Stansted Express kannst du dir sogar im Flugzeug kaufen, kann aber sein, dass die dort etwas teurer sind als sie vorher zu bestellen.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren, was zwar nur 15 Pfund (~22€) hin und zurück kostet, aber dafür mindestens 1 1/2 Stunden fahrt bedeutet, die aber recht shcnell vorbei gehen, wenn man etwas liest oder so. ;) Tickets für die National Express Busse gibt es vor Ort direkt an der Bushaltestelle. Hier gibt es nährere Informationen zu den Bussen. Wie du zu den Bushaltestellen kommst ist nun zu schwierig zu beschreiben, aber ich bin mir sicher, dass du halbwegs englisch sprechen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacksoul:
    Soviel ich weiß is der Flughafen ziemlich weit außerhalb von london, du wirst entweder mit nem bus oder noch eher einem Taxi reinfahren müssen.


    Ja, wenn man zuviel Geld hat, dann bestellt euch ein Taxi, dürfte auch "nur" so um die 60 Pfund kosten.

  • Also ich hab noch mal nachgeschaut und mit der U-Bahn hab ich mich vertan. Die fährt nach Heathrow


    Allerdings sind die Busse, wie schon oben beschrieben nicht teuer. Für ein Hin und Zurück Ticket haben wir 12 Pfund gezahlt

  • Ich war im Mai 1999 dort, von daher sind meine Erinnerungen nicht mehr ganz soo frisch... ;)


    Aber man kann mit dem Zug an die Liverpool Street Station fahren, dauert vielleicht ne halbe Stunde oder so.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!