A N Z E I G E

Mohammed-Karikaturen

  • Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Ehrlich gesagt fasse ich es nicht was hier zum Teil für Kommentare kommen... Für Moslems ist es mit der schlimmste Frevel den Propheten Mohammed auch nur positiv zu malen, geschweige denn mit einer Bombe im Turban. Was gäbe es für einen Aufschrei, würde irgendeine arabische Zeitung eine Karikatur von Jesus am Kreuz machen mit einer Aufschrift in der Art "In seinem Namen töten wir euch", Italien und die USA würden sofort in den Krieg ziehen und die Moslems sind "idiotisch"? :nene:


    Wieso? Es gibt doch auch solche Karikaturen von dem Papst, Jesus, Gott. Auch in den islamischen Ländern. Aber kein Christ hat bisher so einen Terror wegen ein paar lustiger Bilder gemacht.

  • A N Z E I G E
  • Hallo,


    Zitat

    Für Moslems ist es mit der schlimmste Frevel den Propheten Mohammed auch nur positiv zu malen, geschweige denn mit einer Bombe im Turban.


    Aber ebenso ist es für viele Moslems einer der schlimmsten Frevel, wenn Frauen sich in der Öffentlichkeit unverschleiert zeigen!
    Also sollten wir so schnell wie möglich dafür sorgen, dass ab sofort ALLE Frauen WELTWEIT, in der Öffentlichkeit IMMER ein Kopftuch tragen.
    Besser noch eine Burka, sonst könnten wir ja die Moslems in Pakistan und Afghanistan beleidigen...


    Btw. wenn wir schon dabei sind, Schweinefleisch und Rindfleisch sind als Nahrungsmittel dann für uns ebenfalls nicht mehr möglich, die Inder und Moslems wären sonst ja bestimmt aufs tiefste beleidigt. Wie können wir ja nur auf die Idee kommen, Heilige Kühe oder gar Tiere die sich im Dreck suhlen zu essen :(


    ...


    Das ganze hat doch nur deshalb solche Auswirkungen in den Arabischen Ländern, weil von den dortigen Regimen jede Möglichkeit genutzt wird, um von den eigenen Hausgemachten Problemen ablenken zu können.


    Die Karikaturen waren nicht beleidigend, wen sich Moslems davon beleidigt fühlen, sollen sie die sich nicht ansehen! Basta!


    memphis

  • Zitat

    Original geschrieben von CT_1903:
    Aber kein Christ hat bisher so einen Terror wegen ein paar lustiger Bilder gemacht.

    *hust* baschäftige dich mal lieber etwas intensiver mit der christlichen Kirche, da ist in den Jahrhunderten schon wesentlich schlimmeres geschehen ;)

  • Man müssen die Ilsamisten aus allem nen Elephanten machen:rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Italien und die USA würden sofort in den Krieg ziehen und die Moslems sind "idiotisch"? :nene:


    Wenn das dein Ernst ist tuste mir Leid.

  • Es ist einfach so... viele Muslime sind arm, leben im "unteren" Teil der Gesellschaft und fühlen sich von den bösen Christen/Westlern unterdrückt. Wenn die sich jetzt auch noch über ihre Religion lustig machen, hat der Islam genug.
    Trotzdem ist es IMO einfach wieder absolut übertriebenes Hochgeschaukel und Reingesteiger in etwas eigentlich harmloses, aber dieses Verhalten erkenne ich in letzter Zeit immer häufiger bei allen möglichen Menschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Es ist einfach so... viele Muslime sind arm, leben im "unteren" Teil der Gesellschaft und fühlen sich von den bösen Christen/Westlern unterdrückt. Wenn die sich jetzt auch noch über ihre Religion lustig machen, hat der Islam genug.
    Trotzdem ist es IMO einfach wieder absolut übertriebenes Hochgeschaukel und Reingesteiger in etwas eigentlich harmloses, aber dieses Verhalten erkenne ich in letzter Zeit immer häufiger bei allen möglichen Menschen.


    Ich würde es eher so ausdrücken: "viele Muslime sind arm, leben im "unteren" Teil der Gesellschaft und sind deshalb anfällig auf die (politisch motivierten) Hetzparolen von Extremisten"

  • Zitat

    Original geschrieben von CT_1903:
    Wieso? Es gibt doch auch solche Karikaturen von dem Papst, Jesus, Gott. Auch in den islamischen Ländern. Aber kein Christ hat bisher so einen Terror wegen ein paar lustiger Bilder gemacht.


    Die meisten Christen haben aber auch ein anderes Verhältnis zu ihrer Religion, für viele Moslems ist der Islam ihr leben und dadurch für sie eine tödliche Beleidigung, wenn man 1. Mohammed illustriert und 2. auch noch den Islam mit Terror gleichsetzt... Was kommt als nächstes? Wird der Stürmer wieder zugelassen, weil es jedem freisteht auch das Judentum zu "karikieren"? Ich sehe keinen Grund sich so über ein Gebot des Islam hinwegzusetzen, weil es manche Verblendeten gibt, die den Koran für ihre Mittel benutzen? Da sollte das Christentum sich besser in eine Ecke verkriechen und schweigen!


    Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Wenn das dein Ernst ist tuste mir Leid.


    Das freut mich zwar, dass ich dir leid tue, aber irgendwie sehe ich nicht so ganz warum du andere Leute anmachst, obwohl du selbst überhaupt nichts zum Thema sagen hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Die meisten Christen haben aber auch ein anderes Verhältnis zu ihrer Religion,


    War bei den Christen früher auch nicht anders, sie haben sich im Gegensatz zum Islam zum Glück weiterentwickelt (von einigen wenigen mal abgesehen).


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    für viele Moslems ist der Islam ihr leben


    Wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben dass auch diese rückständige Kultur sich noch weiterentwickelt.


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    und dadurch für sie eine tödliche Beleidigung, wenn man 1. Mohammed illustriert


    Dann sollten sie solche Karikaturen nicht anschauen.


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    und 2. auch noch den Islam mit Terror gleichsetzt...


    Wo, ausser in deiner Phantasie, ist das geschehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Was kommt als nächstes? Wird der Stürmer wieder zugelassen, weil es jedem freisteht auch das Judentum zu "karikieren"?


    Der Stürmer hat nicht karikiert sonder gehetzt, da sollte man schon unterscheiden - wobei ich auch da gegen Zensur bin.


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Ich sehe keinen Grund sich so über ein Gebot des Islam hinwegzusetzen,


    Die Gebote des Islam interessieren mich, und den größten Rest der zivilisierten Welt herzlich wenig. Ich verweise auch mal auf das Posting von memphis


    Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    weil es manche Verblendeten gibt, die den Koran für ihre Mittel benutzen? Da sollte das Christentum sich besser in eine Ecke verkriechen und schweigen!


    Im Namen Christi sind wahrlich eine Unmenge Verbrechen geschehen - aber wie bereits erwähnt hat das Christentum sich im Laufe der Jahrhunderte modernisiert und zivilisiert, davon ist bei den rückständigen Moslems, wie man auch hier wieder sieht, nicht viel zu sehen (von einigen Randerscheinungen mal abgesehen)


  • Wenn man keine Ahnung von dieser Religion oder Lebensweise hat, dann sollte man sich auch lieber Geschlossen halten. Und alleine an dem Punkt mit dem Schweinefleisch sieht man, dass du davon keine Ahnung hast.

  • A N Z E I G E
  • Jeff Hardy
    *LOL*
    Es ist vielmehr so, das DU keine Ahnung von dem Thema hast!
    Deshalb die beiden Absätze aus der Wikipedia extra für dich:



    Zitat

    Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)


    Zitat

    In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sie sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdauliche Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen.


    memphis

  • Hm, hab mich auch gewundert ihn bei "Free & Fun" zu finden :rolleyes:
    Zum Thema:
    Ich kann ja "die Moslems" verstehen das man solche Karikaturen nicht witzig findet. Immerhin nehmen sie ihre Religion um einiges ernster als das die Christen mit ihrer tun. So würde es in der westlichen Welt die wenigsten stören irgendwelche Karikaturen mit Jesus oder dem Papst zu sehen.


    Dagegen ist für die Moslems ihr Glaube noch extrem wichtig und so ist es verständlich das sie sich darüber aufregen.
    Jedoch ist es für mich nur bis zu einem gewissen Grad verständlich, und der wurde teilweise massivst überschritten. Es ist einfach ne Sauerei wegen diesen Bildern die dänische Botschaft zu stürmen. :nene:
    Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Das ist einfach nur ein dummes, aggressives Verhalten für das ich kein Verständnis habe.
    Aber wahrscheinlich haben einige Hass-Prediger u.ä. diese Chance genutzt wieder einige mehr gegen den bösen Westen aufzhetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JayBee:
    Nochmal zum Thema Intoleranz:


    Nehmen wir mal an in einer muslimischen Zeitung würden Karikaturen des Papstes auftauchen. Glaubt ihr dann würden auf einmal tausende Katholiken/Christen mit gewetzten Messern um die Häuser ziehen? Ich nicht!


    Das ist der Unterschied: Moslems würden soetwas nie machen, sich über religiöse Symbole der Christen (oder auch Juden, was das anbelangt) lustig zu machen.


    Uns mag es nun einmal seltsam erscheinen, aber für einen Moslems ist es nun einmal so ziemlich die schlimmste mögliche Beleidigung, sich über ihren Propheten lustig zu machen. In Zusammenhang mit dem Thema Religion gehen ihnen daher auch Begriffe wie Ironie oder Humor vollkommen ab!


    Zitat

    Original geschrieben von CT_1903
    Wieso? Es gibt doch auch solche Karikaturen von dem Papst, Jesus, Gott. Auch in den islamischen Ländern. Aber kein Christ hat bisher so einen Terror wegen ein paar lustiger Bilder gemacht.


    Ich halte es für ein Gerücht, daß es auch in islamischen Ländern Karikaturen von Jesus oder gar von Gott gäbe! Jede bildliche Darstellung von Gott oder eines seiner Propheten (und genau das ist Jesus für die Moslems, ein Prophet Gottes, wenn auch nicht der mit der endgültigen Wahrheit) ist absolut verboten, u.a. um der Anbetung von Götzen entgegen zu wirken.


    Zitat

    Original geschrieben von memphis
    Aber ebenso ist es für viele Moslems einer der schlimmsten Frevel, wenn Frauen sich in der Öffentlichkeit unverschleiert zeigen!
    Also sollten wir so schnell wie möglich dafür sorgen, dass ab sofort ALLE Frauen WELTWEIT, in der Öffentlichkeit IMMER ein Kopftuch tragen.
    Besser noch eine Burka, sonst könnten wir ja die Moslems in Pakistan und Afghanistan beleidigen...


    Was genau hat das bitte mit der aktuellen Situation zu tun? Ah genau, richtig. Gar nichts! Dumm wenn einem richtige Argumente ausgehen, da wird mal eben in der Kiste mit den Vorurteilen gestöbert und - voila, da haben wir wieder eines. Nur zu deiner Information, in vielen islamischen Ländern ist es den Frauen freigestellt, ob und wie sie sich verschleiern. Viele tun es dennoch, andere unterlassen es eben. Aber in Ländern wie der Türkei, Jordanien, Syrien, Libanon, Tunesien, Marokko, Algerien, Indonesien, ja selbst in Ägypten, den VAE und dem Irak laufen genügend Frauen in der Öffentlichkeit unverschleiert herum. Das ist für die meisten Moslems eben alles eine Auslegungssache. Selbst in Saudi-Arabien habe ich nie gesehen, daß man von einer nicht-muslimischen Frau verlangt hat, ihr Gesicht oder auch nur ihr Haar in der Öffentlichkeit zu bedecken! Ferner gibt es auch nicht-muslimische Gemeinschaften, die ebenso die Verschleierung ihrer Mitglieder fordern.


    Zitat

    Original geschrieben von memphis
    Btw. wenn wir schon dabei sind, Schweinefleisch und Rindfleisch sind als Nahrungsmittel dann für uns ebenfalls nicht mehr möglich, die Inder und Moslems wären sonst ja bestimmt aufs tiefste beleidigt. Wie können wir ja nur auf die Idee kommen, Heilige Kühe oder gar Tiere die sich im Dreck suhlen zu essen.


    Und wieder so ein dummes Vorurteil! Kein normaler Moslem hat ein Problem damit, wenn du Schweinefleisch verzehrst (ebenso wenig, wie es einen Inder nicht stört, wenn du Rind isst, solange du nicht hingehst und eine seiner heiligen Kühe schlachtest), solange nur er selber es nicht tut. Ich weiß nicht, wie du auf etwas anderes kommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von memphis:
    Jeff Hardy
    *LOL*
    Es ist vielmehr so, das DU keine Ahnung von dem Thema hast!
    Deshalb die beiden Absätze aus der Wikipedia extra für dich


    Das willst du mir also sagen, jemand der bei Wikipedia einen Artikel dazu findet. Ich habe nicht nur in meinem Umkreis genug damit zutun, sondern auch zum Teil in meiner Familie, da mein Schwager gläubiger Moslem ist und ich daher genug über diese Religion weiß. An deinem Posting auf der anderen seite habe ich doch gesehen das du kein Plan hast. Natürlich ist Schweinefleisch verboten, aber bei anderem Fleisch kommt es auf die Schlachtung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E