MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > 3 Fragen zum Zivildienst
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
konk ist offline konk
MoonSurfer 1000

Standardicon 3 Fragen zum Zivildienst Profil von konk anzeigen konk eine Private Nachricht schicken Besuche konk's Homepage! Füge konk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
ich hätte mall drei Fragen zum Zivildienst:

1. (a)Kann ich meinen Zivildienst z.B. auch als Hausmeistergehilfer an einer Schule ableisten oder ist das nicht möglich? (b)In welchen Bereichen ist generell der Zivildienst ableistbar?

2. Kann man den Zivildienst wirklich nur zu Beginn jedes Quartals starten oder gibt es auch Ausnahmen (ich würde gerne zum 01.08.2006 beginnen)?

3. Welche guten Seiten mit "Kriegsdienstverweigerungsvorlagen" kennt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
konk

--------------------
"Wait a minute here, My first procolmation as king is to be from this day forward known as The King Of Harts, The King Of Harts and I want you people to remember with respect for the King Of Harts." (Owen Hart nach dem Sieg im Finale des King of the Ring Turniers)

I'll always remember you as one of wrestling's finests!

Old Post Posted: 03.01.2006, 15:18 Uhr
Beiträge: 2820 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 10.07.2002 Info | Posting ID: 1106947  
Lortleby ist offline Lortleby
MoonModerator

Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Frag direkt bei einer Schule nach. Müsste theoretisch gehen. Aber ein Hausmeistergehilfe zu sein ist ziemlich fade.

2. Hab am 01.08.2002 angefangen gehabt, also das ist nicht das Problem.

3. Selbst schreiben hilft, sonst kannst du ne böse Überraschung erleben, oder halt etwas googlen.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

Old Post Posted: 03.01.2006, 15:29 Uhr
Beiträge: 50296 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 Info | Posting ID: 1106966  
JayBee ist offline JayBee
MoonSurfer 1000

Profil von JayBee anzeigen JayBee eine Private Nachricht schicken Besuche JayBee's Homepage! Füge JayBee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

zu 3.

Ich habe die Verweigerung damals auch selbst geschrieben, aber habe mich vom Internet "inspirieren" lassen. Es kommt vor allem darauf an, dass man es in eigene Worte fasst.

--------------------
***Mein Geschmack ist einfach: Mich interessiert nur das Beste!***

Myspace: myspace.com/soulagent79
Meine Musik bei YouTube: www.youtube.com/soulagent79

Old Post Posted: 03.01.2006, 16:45 Uhr
Beiträge: 2527 | Wohnort: Mülheim an der Ruhr | Registriert seit: 22.03.2003 Info | Posting ID: 1107056  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Ich bin in der Haustechnik tätig, allerdings in einme Wohnstift. Ein Kollege von mir hat eine ähnliche Stelle in einer Jugendherberge. Schule dürfte also grundsätzlich auch gehen, wobei ich persönlich keine Lust hätte, den Müll von meinen ehemaligen Schulkollegen aufzusammeln

2. Es ist vollkommen egal, wann man anfängt. Ich hab am 1.10. angefangen, andere im August, manche auch schon im Juli. Muss nur mit der Dienststelle vorher abgeklärt werden.

3. Da muss ich mich Lortleby anschließen. Die Vorlagen sind dem Bundesamt für Zivildienst mittlerweile fast alle bekannt. Man kann sich ein paar Ideen holen, aber auf keinen Fall Sätze oder gar ganze Passagen komplett übernehmen.

Ach ja, fang nicht zu früh an, sonst hast du nachher eine sehr lange Zeit zu überbrücken, bis du eine Ausbildung oder ein Studium anfangen kannst. Ich bin zum 30.06. fertig und hab danach noch 3 Monate frei, was ich eigentlich optimal finde.

Old Post Posted: 03.01.2006, 16:54 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 1107070  
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

zu 3: Vor allem da mittlerweile sogar wieder Leute abgelehnt werden, empfiehlt es sich, etwas abzuliefern, dass den Damen und Herren nicht mind. 10x am Tag vor die Nase kommt...

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 03.01.2006, 17:10 Uhr
Beiträge: 14648 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 Info | Posting ID: 1107095  
Nickname ist offline Nickname
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nickname anzeigen Nickname eine Private Nachricht schicken Füge Nickname zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von SoulJah:
Ein Kollege von mir hat eine ähnliche Stelle in einer Jugendherberge.

Das habe ich auch gemacht

Und ich habe sogar am 15. August angefangen. Die sind da also durchaus flexibel.

Zu den Verweigerungen wurde ja schon alles gesagt. Bloß nichts kopieren sondern selbst formulieren.

--------------------
Die wachsende Sozialisierung der Einkommensverwendung, die um sich greifende Kollektivierung der Lebensplanung, die weitgehende Entmündigung des einzelnen und die zunehmende Abhängigkeit vom Kollektiv oder vom Staat müssen die Folgen dieses gefährlichen Weges hin zum Versorgungsstaat sein, an dessen Ende der soziale Untertan und die bevormundete Garantierung der materiellen Sicherheit durch einen allmächtigen Staat, aber in gleicher Weise auch die Lähmung des wirtschaftlichen Fortschritts in Freiheit stehen wird. [Ludwig Erhard]

Old Post Posted: 03.01.2006, 17:11 Uhr
Beiträge: 5202 | Wohnort: | Registriert seit: 04.03.2004 Info | Posting ID: 1107096  
konk ist offline konk
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von konk anzeigen konk eine Private Nachricht schicken Besuche konk's Homepage! Füge konk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Find ich schonmal prima, dass der Beginn des Zivildienstes quasi frei wählbar ist.

Wenn, hab ich auch nur vor, mich von den Vorlagen inspirieren zu lassen. Werde dann am besten bei google mal nachschauen.

--------------------
"Wait a minute here, My first procolmation as king is to be from this day forward known as The King Of Harts, The King Of Harts and I want you people to remember with respect for the King Of Harts." (Owen Hart nach dem Sieg im Finale des King of the Ring Turniers)

I'll always remember you as one of wrestling's finests!

Old Post Posted: 03.01.2006, 17:23 Uhr
Beiträge: 2820 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 10.07.2002 Info | Posting ID: 1107110  
Nickname ist offline Nickname
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nickname anzeigen Nickname eine Private Nachricht schicken Füge Nickname zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von konk:
Find ich schonmal prima, dass der Beginn des Zivildienstes quasi frei wählbar ist.

Es muss natürlich der Dienststelle passen. Die haben ja auch gewisse Personalplanungen. Das Amt aber war bei mir zumindest sehr flexibel.

--------------------
Die wachsende Sozialisierung der Einkommensverwendung, die um sich greifende Kollektivierung der Lebensplanung, die weitgehende Entmündigung des einzelnen und die zunehmende Abhängigkeit vom Kollektiv oder vom Staat müssen die Folgen dieses gefährlichen Weges hin zum Versorgungsstaat sein, an dessen Ende der soziale Untertan und die bevormundete Garantierung der materiellen Sicherheit durch einen allmächtigen Staat, aber in gleicher Weise auch die Lähmung des wirtschaftlichen Fortschritts in Freiheit stehen wird. [Ludwig Erhard]

Old Post Posted: 03.01.2006, 18:19 Uhr
Beiträge: 5202 | Wohnort: | Registriert seit: 04.03.2004 Info | Posting ID: 1107225  
Mirco ist offline Mirco
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mirco anzeigen Mirco eine Private Nachricht schicken Füge Mirco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bender:
zu 3: Vor allem da mittlerweile sogar wieder Leute abgelehnt werden, empfiehlt es sich, etwas abzuliefern, dass den Damen und Herren nicht mind. 10x am Tag vor die Nase kommt...

Wer seinem Vaterland nicht dienen will braucht dies auch nicht. Wer hingegen doch hin möchte, kann dies auch ohne jegliche Einschränkungen solange er körperlich und seelisch tauglich ist. Wenn ich hier wieder die Panikmache von manchen lese..

--------------------
Kuscheln ? Dat ist wie Bier aufmachen aber nicht trinken, woll !

Old Post Posted: 03.01.2006, 21:26 Uhr
Beiträge: 3089 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 26.11.2001 Info | Posting ID: 1107520  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß aber persönlich von mindestens 4 Leuten, dass deren Verweigerungen beim ersten mal abgelehnt wurden, bei einem sogar ganze zwei mal. Ist mir zwar auch unverständlich, aber so siehts da heute bürokratiemäßig leider immer noch aus.

Old Post Posted: 03.01.2006, 21:36 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 1107544  
Mirco ist offline Mirco
MoonSurfer 1000

Profil von Mirco anzeigen Mirco eine Private Nachricht schicken Füge Mirco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich war selbst bei der Bundeswehr und meine Theorie hat da immer gegriffen. Wer will kommt hin, wer nicht verweigert eben. Wenn man sich zu doof anstellt soll man sich auch nicht wundern im Nachhinein und ist selbst Schuld. Erkläre mir doch mal aus welchen Gründen sollte man Leute unbedingt haben wollen wenn die Bundeswehr heutzutage eh nurnoch als PK Armee dient und T3 Leute schonmal gänzlich aus dem Raster fallen ? Man hat ja schon als T2'er Probleme gewisse ATN's beim Bund zu erwerben ! Wieso dann unmotivierte Pazifisten an Land ziehen ? Inne Wäschekammer oder auf's Gezi kann man auch JEDEN setzen !

--------------------
Kuscheln ? Dat ist wie Bier aufmachen aber nicht trinken, woll !

Old Post Posted: 03.01.2006, 21:41 Uhr
Beiträge: 3089 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 26.11.2001 Info | Posting ID: 1107561  
KingKoolTaxXx ist offline KingKoolTaxXx
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von KingKoolTaxXx anzeigen KingKoolTaxXx eine Private Nachricht schicken Besuche KingKoolTaxXx's Homepage! Füge KingKoolTaxXx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lortleby:
3. Selbst schreiben hilft, sonst kannst du ne böse Überraschung erleben, oder halt etwas googlen.

Jup! Ist mir selbst zwar nicht passiert, aber ein Kumpel wurde von diesen Menschen zu einem persönlichen Gespräch vogeladen, wo er dann seine Gewissensgründe darlegen durft.

Habe meine Verweigerung auch selbst geschrieben, aber es kann nicht schaden, wenn du vom Internet "inspirieren" lässt. Es ist davon abzuraten, sich einen KFV-Antrag zusammen zu kopieren. Denn dem Bundesamt für den Zivildienst sind diese Seiten bestens bekannt.

Der Zeitraum, wann du beginnst, dürfte eigentlich ziemlich variabel sein. Wüsste nicht, dass man nur zu Beginn eines Quartals anfangen darf.

--------------------
THANK YOU EDDIE, WE'LL NEVER FORGET YOU!

The Best in the World | The Baddest Man On The Planet

Old Post Posted: 03.01.2006, 22:44 Uhr
Beiträge: 16374 | Wohnort: Daheim | Registriert seit: 18.06.2001 Info | Posting ID: 1107661  
illrack ist offline illrack
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von illrack anzeigen illrack eine Private Nachricht schicken Füge illrack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tyr:
Ich war selbst bei der Bundeswehr und meine Theorie hat da immer gegriffen. Wer will kommt hin, wer nicht verweigert eben. Wenn man sich zu doof anstellt soll man sich auch nicht wundern im Nachhinein und ist selbst Schuld. Erkläre mir doch mal aus welchen Gründen sollte man Leute unbedingt haben wollen wenn die Bundeswehr heutzutage eh nurnoch als PK Armee dient und T3 Leute schonmal gänzlich aus dem Raster fallen ? Man hat ja schon als T2'er Probleme gewisse ATN's beim Bund zu erwerben ! Wieso dann unmotivierte Pazifisten an Land ziehen ? Inne Wäschekammer oder auf's Gezi kann man auch JEDEN setzen !

Diese Toleranz gegenüber der Grundeinstellung anderer ist bewundernswert

--------------------
Forza SGE!

Old Post Posted: 04.01.2006, 00:20 Uhr
Beiträge: 4188 | Wohnort: Pushin Diet Coke in Southwest Montana | Registriert seit: 28.11.2000 Info | Posting ID: 1107739  
Wolf_Pac ist offline Wolf_Pac
MoonSurfer 1000

Profil von Wolf_Pac anzeigen Wolf_Pac eine Private Nachricht schicken Besuche Wolf_Pac's Homepage! Füge Wolf_Pac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch wenn ich kein kirchengänger bin - aber auch die ist eine Anlaufstelle für diese Schreiben. Mir hat ein Pastor eine Rasterkartei mitgegeben, wonach ich mich lang hangeln konnte ( wenngleich mir dies ohnehin nicht schwer fiel! ). Diese Rasterkartei war wirklich gut, und wenn du nicht nur keine Lust auf Schlammkriechen ahst und den ZIVI -Dienst ernsthaft als Alternative gewählt hast, so wird dir sicherlich einiges dazu einfallen.
Aber auch von mir ide Warnung: Verarschen lassen die sich nicht gerne, und dennen sind die diversen Vorlagen sehr gut bekannt. Also entweder aus Überzeugung verweigern ( dann fällt einem das Schreiben auch nicht sooooooo schwer) oder aber zum Bund gehen!

--------------------
I WAS THERE:
WRESTLEMANIA 31, WRESTLEMANIA 32, WRESTLEMANIA 33 , WRESTLEMANIA 34, WRESTLEMANIA 35, i wasnt there at WRESTLEMANIA 36

Eine Wrestlemania Reise für zwischen 1300-1500 Euro (Inkl. Flug, Unterkunft, gute Tickets für die WWE, Mietwagen sowie Indyshows? Selbst buchen! Hier gibt es alle wichtigen Infos:

https://www.facebook.com/...tlemaniaReisen/

Old Post Posted: 04.01.2006, 01:17 Uhr
Beiträge: 2258 | Wohnort: | Registriert seit: 08.04.2002 Info | Posting ID: 1107772  
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tyr:

frag das doch die Damen und Herren vom Bundesamt für Zivildienst, warum sie Leute ablehnen...

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 04.01.2006, 08:32 Uhr
Beiträge: 14648 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 Info | Posting ID: 1107893  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:45 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > 3 Fragen zum Zivildienst

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.