A N Z E I G E

Wer sollte die Elimination Chamber bei NYR als WWE Champion verlassen?

  • Wer sollte die Elimination Chamber bei NYR als WWE Champion verlassen? 109

    1. John Cena (8) 7%
    2. Shawn Michaels (32) 29%
    3. Kurt Angle (35) 32%
    4. Kane (21) 19%
    5. Chris Masters (5) 5%
    6. Carlito (4) 4%
    7. Der Titel sollte nach einem kontroversen Ende vakant erklärt werden. (4) 4%

    Nachdem wir vor einigen Wochen ja bereits eine Umfrage zu New Year's Revolution hatten, die leider auf den falschen Teilnehmern an der Elimination Chamber basierte, bin ich an dieser Stelle einmal so frei und eröffne diesen Thread mit den sechs endgültigen Teilnehmern.


    Wer sollte Eurer Meinung nach also am 08. Januar die vierte Elimination Chamber der WWE-Geschichte als WWE Champion verlassen?


    Und warum?


    Hier einmal ein kleiner "Facts Sheet", der Euch auf den Event besser einstimmen und Euch die Chancen der einzelnen Teilnehmer auf den Sieg bzw. die Relvanz für einzelne Storylines vor Augen halten soll:


    Facts & Statistics:


    Siegchancen:


    John Cena


    Der WWE Champion steht vor seiner bisher größten Titelverteidigung. Fast 8 Monate hält er bereits den wichtigsten Gürtel der WWE und konnte diesen dabei in großen Schlachten gegen Herausforderer wie JBL, Chris Jericho, Kurt Angle und Shawn Michaels verteidigen. Die Ansetzung der Chamber kam für ihn quasi aus dem Nichts. Wurden in der Vergangenheit normalerweise Titelträger mit dem Chamver-Konzept "bestraft", weil sie ihren Gürtel gleich gegen FÜNF Gegner aufs Spiel müssen, verlief die Matchansetzung für die vierte Chamber überraschend unmotiviert und unspekatakulär im Zuge des Eric Bischoff-"Prozesses". McMahon setzte den Kampf an und Cena nickte zustimmend. Kein Aufheulen, dass dieses Match ihn als Champion vom Konzept her schwer benachteiligt. Aber auch keine "Jetzt erst recht!"-Reden von Cena, um ihn als Underdog bei den Fans over zu bringen.


    Diese stehen ihn seit Monaten sowieso schon mehr und mehr ablehnend gegenüber, so dass es bei NYR nicht wenige Zuschauer in der Halle geben dürfte, die ihm den Titelverlust gönnen. Eine schwere Ausgangsposition also für den Champion. Glaubt man den jüngsten Gerüchten über die WrestleMania-Main Events, führt allerdings kaum ein Weg an seinem SIeg vorbei. Auch wenn das gestrige RAW daran einige ZWeifel säen konnte - John Cena ist der Top-Favorit auf den Sieg in der Chamber.


    Siegchance: 50 Prozent


    Shawn Michaels


    Eigentlich hatte sich der HBK wie auch seine Fans schon damit abgefunden, dass er erneut den "Wasserträger" in einem Main Event spielen darf, um andere Stars bzw. insbesondere den WWE Champion over zu bringen (Wie zuletzt bei Taboo Tuesday). Doch nach den gestrigen RAW darf wieder gegrübelt werden, ob die WWE für ihren "Showstoppa" in den nächsten Monaten nicht doch noch größere Pläne hat. Das End-Segment mit Vince McMahon ließ viele Fragen offen und sorgte im Internet bereits für viele Speuklationen, dass Michaels in eine Main Event Storyline involviert werden wird.


    Eigentlich hatte Michaels in den letzten Jahren einen weiteren WWE Title Run immer abgelehnt, weil er nicht an den zahlreichen Verpflichtungen in der Öffentlichkeitsarbeit interessiert war. Doch gerade für den Verkauf seiner jüngst veröffentlichten Autobiografie könnte sich ein fünfter World Title Run als gigantische PR-Maschine entpuppen. Michaels kennt seinen Wert für die WWE und würde im Notfall sicherlich nicht "Nein!" zum großen Gold sagen. Eventuelle WrestleMania-Fehden gegen John Cena oder Edge dürften zudem durchaus attraktiv für Vince McMahon sein, so lange John Cena noch ausgebuht wird.


    Fazit:
    Man darf gespannt sein, was Michaels am Ende in der Chamber reißen kann. Im Moment scheint er auf alle Fälle der heißeste Tipp für einen Überraschungssieger zu sein, sollte die WWE sich wirklich gegen John Cena entscheiden.


    Siegchance: 30 Prozent


    Kurt Angle


    Your Olympic Hero versucht nun schon seit vier Monaten verzweifelt John Cena als WWE Champion zu entthronen. Bisher vergeblich und ohne Erfolg. Die Elimination Chamber wird daher wohl auch seine letzte Gelegenheit, diese Fehde doch noch zu gewinnen. Doch seine Chancen stehen schlecht: Seine Gesundheit ist weiter angeschlagen, als Champion gäbe es zudem kaum passende Gegner für einen RAW WrestleMania Main Event für ihn. Sein Gimmick wurde zudem in den letzten Wochen duch überzogene antiamerikanische Äußerungen verwässert und ad absurdum geführt. Ihm droht schon bald wieder die Midcard bei RAW.


    Siegchance: 10 Prozent


    Kane


    "The Big Red Machine" wurde seit seiner TagTeam-Title-Gewinn bei Taboo Tuesday zusammen mit Big Show überraschend stark im Programm dargestellt. EInen echten Storyline-Bezug zu John Cena hat er freilich nicht, Promo-Time um zu erklären, dass er Champion werden möchte, wurde ihm verwehrt. So wirkt er am Ende leider wieder nur wie eine Wildcard, die man in das Match lieblos hinein bookte. Immerhin: Kane darf als letzter in die Chamber eingreifen, was eine Squash-Sequenz garantieren sollte. Echte Siegchancen auf einen Titelgewinn dürfte er dennoch kaum haben.


    Siegchance: 5 Prozent


    Chris Masters


    Nach seinem teilweise kometenhaften Aufstieg in die Main Event Szene 2005, steht für "The Masterpiece" nun sein erster PPV Main Event um einen World Title der WWE an. Wer hätte dies im letzten April für möglich gehalten? Allen Unkenrufen zum Trotz wurde Masters in den letzten Wochen und Monaten konsequent als Upper-Midcard-Heel gepusht, der mit seinem Submission-Finisher auch TopStars wie Shawn Michaels oder John Cena ins Schwitzen brachte. Dennoch erscheint aufgrund seiner Jugend und Unerfahrenheit ein Gewinn des WWE Titles bei NYW so gut wie ausgeschlossen. Der Intercontinental Title scheint für 2006 das realistischre Ziel für das "Meisterwek" zu sein.


    Siegchance: 3 Prozent


    Carlito


    Neben CHris Masters die große Überraschung in der Chamber. Auch er hat bisher noch keinen PPV Main Event bestritten und war im letzten Jahr eher ein konstanter Bestandteil der Midcard in der WWE als ein ernsthafter Anwärter auf den WWE Titel. So wirkt seine Teilnahme doch sehr nach einer Verzweiflungsaktion mangels Alternativen. Für einige lustige Aktionen innerhalb des Käfigs sollte er wohl wieder gut sein, doch am Ende dürfte er - wie auch Masters - dem Zorn von Kane zum Opfer fallen-


    Siegchance: 2 Prozent


    Fazit:
    In der Verangenheit hat es mit Sicherheit schon spannedere Chamber-Matches auf dem Papier gegeben. John Cena, HBK und Kurt Angle dürften am Ende den Sieg unter sich ausmachen, der Rest ist größtenteils Fallobst und hat nur äußerst geringe Außenseiterchancen auf einen Überraschungssieg.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    - Die kommende vierte Elimination Chamber wird die erste ohne Triple H sein. Er gewann die letzten zwei dieser Kämpfe (2003 und 2005).


    - Für Shawn Michaels, den Gewinner der ersten Chamber, ist es die dritte Teilnahme an dieser Matchart. Zählt man seinen Job als "Special Referee" bei der Chamber im Vorjahr mit, ist er der einzige Wrestler in der WWE, der bisher bei jedem Ausscheidungskampf im Käfig mit von der Partie war.


    - Nachdem die ersten drei Chamber-Matches jeweils um den World Heavyweight Title gingen, wird diesmal nun zum ersten Mal der WWE Titel im Käfig ausgekämpft.


    - Für den langjährigen SmackDown!-Star Kurt Angle wird es die erste Teilnahme an einem Chamber-Match sein. Gleiches gilt für WWE Champion John Cena und die beiden Rookies Chris Masters und Carlito.


    - Für Kane ist es die zweite Teilnahme an einer Chamber. Bei der ersten im MSG bei der Survivor Series 2002 trat er noch mit Maske an ...


    - Nachdem im Vorjahr der Titel im Vorfeld des Matchs für vakant erklärt worden war, geht mit John Cena dieses Mal wieder ein Champion in den Käfig, um seinen Gürtel gegen fünf Gegner auf einmal zu verteidigen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Triple H, der dies 2002 und 2003 versuchte. 2002 verlor er seinen Titel an Shawn Michaels, 2003 blieb er dagegen am Ende (über Goldberg) siegreich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich steh zwischen HBK und John Cena...


    Aber für John Cena wäre ich nur, wenn er der neue ``Firmen Champion`` wird und sich mit Vince McMahon zusmmen tut und am Ende der HBK um den Sieg beschissen wird....Ich will endlich mal wieder einen Schocker am Ende eines PPV und da das Match ansich schon nicht so viel Spannung mit sich bringt...könnte man duch so ein Ende verdammt viel Raus holen.


    HBK kann mit Heel Turn oder ohne Heel Turn Siegen. Mit Heel Turn würde mir der Impact aber mehr gefallen und man müsste zwischen Cena und HBK nicht auf so Freundschaft machen und so tun als ob es da ein Freundschaftliches Re-Match für Cena gibt, sondern könnte gleich auf richtige Fehde schalten.


    Wie dem auch sei: Ich hoffe am Ende passiert etwas ( Titel zu HBK, Heel Turn Cena oder Heel Turn HBK ) und es gibt nicht wieder: FU, 1,2,3 und Ende. Das wäre echt verdammt scheisse und würde nur noch mehr Heat für John Cena ziehen.

  • Ich schätze mal das Kane am Ende reinkommt und Masters,Carlito,Angle und den HBK rausschmeißt dann kommt der Gefürchtete Five Knuckle Shuffle dann noch der FU et voila Cena hat seinen Title verteidigt

  • Zitat

    Original geschrieben von kane_fan_no1:
    Gefürchtete Five Knuckle Shuffle


    ^^ :thumbup: ^^


    Wünschen würd ich's mir für Kurt und Michaels glaube aber das es leider wiedermal Cena wird! Wär schon toll mal wieder einen anderen Champ als dieses Milchbubi zu sehen, aber naja....WWE halt;)

  • Nach dem Ende von Raw sind die Chancen von Shawn Michaels meiner Meinung nach sehr gestiegen! Ich kann ihn mir durchaus als Sieger der Chamber vorstellen! Kurt Angle ist nach seinen Niederlagen bei Taboo Tuesday und vor allem bei der Survivor Series verbrannt und bei dem Rest geht es in der Tat nur um die Reihenfolge des Ausscheidens, wobei Kane hier Chris Masters und Carlito wohl überlegen sein wird!


  • Also erstmal KOMPLIMENT für die Auflistung von SIegchancen und den Facts zum Match...Dafür ein DICKES:thumbup: !!!


    Ich habe für Shawn Michaels gevotet! Aber es wird leider...Da Triple H nicht dabei ist, was ich SEHR schade finde, John Cena werden um den Titel dann bei WM22 endgültig an Triple H zu verlieren...:rolleyes:


    BTW: Ich eröffnete die Umfrage zu schnell...Ist mir schon klar:rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Was soll man denn bitte mit Kane als Champion anfangen? Der wird wie immer stark dargestellt um dann von Super Cena gepinnt zu werden. Also Kane wird es auf keinen Fall, dass ist IMO sicher.


    Persönlich würde ich mir Kurt Angle oder Shawn Michaels wünschen.


    Gewinn wird aber Super Cena! :rolleyes:


    Ich habe für Kurt Angle gestimmt.

  • Cena wird bestimmt mit dem Title zu Wrestlemania gehen. Cooler wäre wenn einer wie Kane oder Shawn Michaels den Sieg einkassieren kann um als Brückenchamp zu dienen , bevor Cena ihn höchstwahrscheinlich bei Mania wieder einkassiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!