A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DJ_Mellow_D:
    So, jetzt hab ich mal wieder ne kleine Frage:


    Vor dem Einsetzen, muss ich die Linsen da noch nach mit dem Reiniger abspülen oder so?

    Also wenn ja, mit was?
    Mit der Aufbewahrungslösung oder mit dem Cleaner?

  • A N Z E I G E
  • Hab schon länger einen Gedanken an Kontaktlinsen gehabt und mich gestern dann auch mal bei "Nulltarif hat nur noch einer" in Holland schlau gemacht. Weiche Linsen für ein halbes Jahr kosten da ab 50 Schleifen, je nach Stärke.


    Zuerst werden wohl ein paar Tests gemacht und dann kann man die Linsen erstmal für zwei Wochen kostenlos testen. Danach wird dann entschieden, ob man so ein Paket für ein halbes Jahr mitnimmt oder eben nicht.


    Meiner Meinung nach ein äußerst faires Angebot - werde die Sache im Januar mal in Angriff nehmen. Testen kann man es ja allemal. ;)

  • Ich bezahle für meine Linsen (weiche Monatslinsen - Biomedics Evolution, die Packung reicht für ein halbes Jahr) ca. 60 Euro + 23,50 Euro Pflegemittel inkl. Aufbewahrungsbehälter für ein halbes Jahr (hält allerdings entschieden länger).


    Wer die Reinigungsflüssigkeitz abspülen will, sollte das mit Kochsalzlösung tun (die gekaufte, nicht selbst herstellen! ;))

  • Ich habe mir letztens auch Linsen zugelegt, aber ich bekomme die scheiß Teile einfach nicht in die Augen. Immer wenn ich mit der Linse an die Augen komme, dann muss ich zwinkern und die Linse fällt auf dem Boden. Wenn ich da andere sehe, die schaffen das auf 3 Sekunden und ich stehe eine Stunde vorm Spiegel und kriege sie trotzdem nicht rein. Ich werde wohl immer eine Brillenschlange sein.;( ;(

  • Übung macht den Meister.


    Was anderes kann man dir da auch nicht raten. Konzentriere dich einfach oder versuche es zumindest, wenn du die Linsen reinmachst. Anfangs dauert es immer ein wenig länger, aber mit Geduld und Übung wirds dann auch von Mal zu Mal besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Team Muiba:
    Ich habe mir letztens auch Linsen zugelegt, aber ich bekomme die scheiß Teile einfach nicht in die Augen. Immer wenn ich mit der Linse an die Augen komme, dann muss ich zwinkern und die Linse fällt auf dem Boden. Wenn ich da andere sehe, die schaffen das auf 3 Sekunden und ich stehe eine Stunde vorm Spiegel und kriege sie trotzdem nicht rein. Ich werde wohl immer eine Brillenschlange sein.;( ;(


    Üben, üben, üben...bei mir fings auch so an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Team Muiba:
    Ich habe mir letztens auch Linsen zugelegt, aber ich bekomme die scheiß Teile einfach nicht in die Augen. Immer wenn ich mit der Linse an die Augen komme, dann muss ich zwinkern und die Linse fällt auf dem Boden. Wenn ich da andere sehe, die schaffen das auf 3 Sekunden und ich stehe eine Stunde vorm Spiegel und kriege sie trotzdem nicht rein. Ich werde wohl immer eine Brillenschlange sein.;( ;(

    war bei mir auch so. Konzentrier dich einfach nur drauf die Augen offen zu halten und denk dir, dass ja im Prinzip nichts passieren kann. Mittlerweile krieg ichs auch gebacken, die Linsen beim ersten Versuch ins Auge zu tun.


    Und nun nochmal zu meiner Frage: Das abspülen der Linsen vorm Einsetzen, mit Cleaner oder Aufbewahrungssolution?

  • Ich spüle meine z.B. gar nicht ab, bevor ich sie einsetze. Die Reinigungsflüssigkeit läuft ja dann eh ab, aber sonst kannst du sie mit dieser noch mal abspülen, oder mit Kochsalzlösung (=Cleaner?), um die Reinigungsflüssigkeit zu entfernen.


    Mein Augenarzt meinte es sei zwar nicht notwendig, aber doch ganz gut, da sich die Lysozyme vom Auge besser von der Linse lösen und sie nicht belagern.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnKeL:
    Kochsalzlösung (=Cleaner?)

    Ne, ich hab da extra einen Reiniger. Mit dem reinige ich die Linsen nachdem ich sie rausgenommen hab und bevor ich sie in die Aufbewahrungslösung tue.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Team Muiba:
    Ich habe mir letztens auch Linsen zugelegt, aber ich bekomme die scheiß Teile einfach nicht in die Augen. Immer wenn ich mit der Linse an die Augen komme, dann muss ich zwinkern und die Linse fällt auf dem Boden. Wenn ich da andere sehe, die schaffen das auf 3 Sekunden und ich stehe eine Stunde vorm Spiegel und kriege sie trotzdem nicht rein. Ich werde wohl immer eine Brillenschlange sein.;( ;(


    Quatsch, das ist nur eine Frage der Übung. Am Anfang ists natürlich schwer. Aber ich alter Linsenfuchs bin schon soweit, dass ich die Linsen ohne Spiegel einhändig in 5 Sekunden drinhabe. 8) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Benjamin:
    Wie ist es eigentlich in der Sauna? kann man da seine Linsen anbehalten? Oder schmelzen die dann im Auge ;)


    Immer diese notgeilen Spanner...tze... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E