A N Z E I G E

Wann habt ihr angefangen, wrestling zu schauen?

  • Also wer hier angibt mit 5 - 6 Jahren angefangen zu haben Wrestling im Fernsehen zu verfolgen, der hat entweder absolut ignorante Eltern oder gehörig gelogen. Denn bis 96 kam Wrestling nur nachts gegen 2:00 Uhr.


    Ich erinere mich an ein Match zwischen Bret Hart und dem Untertaker . Muss irgendwann 94 gewesen sein. Meine Mutter erwischte mich wie ich um mitternacht noch den Fernseher an hatte und hat mir das Gerät für zwei Wochen verboten. Ergo, ich muss 14 gewesen sein.

  • A N Z E I G E
  • Geburtsjahr: 1978


    Erster Kontakt mit Wrestling: 1989


    Erste Erinnerung: die sind leider etwas schemenhaft, was halt damals in der WWE lief, old school eben


    Pausen: Einige Lücken vor allem bei WWE


    Mr. Perfect, Hart, Undertaker und Co. fesselten mich an den Bildschirm.

  • Von Wrestling habe ich das erste Mal etwas um 2000 rum gehört. Erst habe ich mir gedacht, was das für ein Scheiß ist. Dann habe ich das erste Mal im Januar 2002 die WCW Classics von 1998 auf DSF gesehen, und war dann jede Woche dabei - natürlich auch Thunder und WOW. 8) Leider wurden die Classics im April 2002 eingestellt und ich habe erst mal gar nichts gesehen. :( Dann hat mir ein Freund etwas davon erzählt, dass im Dezember wieder WWE wöchentlich auf Premiere kommt. Der erste PPV sollte im Dezember mit Armageddon beginnen. Von der WWE(F) hat ich schon damals Wrestlemania 12 gesehen, mit dem geilsten Iron Man Match ever. 8) Von dort an bin ich richtiger Wrestling-Fan geworden und habe die PPVs immer von meinem Freund bekommen. Jetzt sehe ich auch die wöchentlichen Shows und PPVs, jedoch nicht von meinem Freund. ;)

  • Das früheste Match an das ich mich erinnere ist Bret Hart vs Mr. Perfect vom Summer Slam 91, da war ich 13. Die nächsten Erinnerungen betreffen die Fehde Hogan vs Taker von der Survivor Series und Tuesday in Texas (kam irgendwas bei Ring Frei auf Tele5). Der erste richtig erlebte PPV war Wrestlemania VIII. Irgendwie hab ich anscheinend den Royal Rumble 92 damals verpasst, kam der eigentlich irgendwo im TV? Gibts irgendwo Listen welche Wrestlingsendungen damals (also vor 1992) bei uns im TV kamen?


    Zum Wrestling selbst kam ich aber durch die Bravo die darüber berichtete :rolleyes: und da gabs noch so ein kleines Heftchen was auch über Wrestling berichtete, k.A. wie das hieß, No Limits oder sowas. Leider hatten wir erst ab 1993 eine Schüssel, so dass ich vorher bei meinem Cousin gucken musste.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodnoc:
    Also wer hier angibt mit 5 - 6 Jahren angefangen zu haben Wrestling im Fernsehen zu verfolgen, der hat entweder absolut ignorante Eltern oder gehörig gelogen. Denn bis 96 kam Wrestling nur nachts gegen 2:00 Uhr.


    :P


    Auf RTL 2 kam das zwei oder dreimal wöchentlich so gegen 21 oder 22 Uhr. Das weiss ich noch ganz genau, außerdem steht es in den alten WWF Magazinen von 1993/1994.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    ...Gibts irgendwo Listen welche Wrestlingsendungen damals (also vor 1992) bei uns im TV kamen?


    Das würde mich auch brennend interessieren.


    Was lief damals wann und war wo empfangbar?


    Dann könnte ich mich auch wieder erinnern welches frühe Matches waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malzen:
    Das würde mich auch brennend interessieren.


    Was lief damals wann und war wo empfangbar?


    Dann könnte ich mich auch wieder erinnern welches frühe Matches waren.


    Hier gibt es einen kleinen Text, indem einige Informationen enthalten sind. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    :P


    Auf RTL 2 kam das zwei oder dreimal wöchentlich so gegen 21 oder 22 Uhr. Das weiss ich noch ganz genau, außerdem steht es in den alten WWF Magazinen von 1993/1994.


    Jup, von 1993 bis 1995 irgendwann kam es in der Woche zweimal um jeweils 21 Uhr. Dann hatte man 1995 den Glorreichen Einfall die Shows Sonntag (? jedenfalls am Wochenende) nachmittags um 16 Uhr zu bringen, was einigen Leute auf die Palme brachten die keine Ahnung hatten und danach verschwand es für kurze Zeit um 1 Uhr Samstag nachts oder so, bis Ende 95 DSF die Sendung übernahm, wo die Sendezeiten wieder Humaner wurden.

  • A N Z E I G E
  • ich hatte meine ersten wrestlingkontakte so im jahr 1998 als ich auf premiere WCW sah, ich kannte mich damals auch überhaupt nicht aus im Wrestling habe erst so 1999 oder 2000 in der Bravo Sport gelesen das es noch eine WWF gibt, als dann die letzte Nitro show 2001 war , war es auch für mich bis 2003 die letztes wretsling show bis ich ( keine ahnung mehr voher) erfahren habe das Goldberg zu WWE geht, seid seinem Abgang verfolge ich die WWE nur noch über Moonsault und ab und zu mal auf premiere oder Tele 5

  • Meine erste begegnung mit dem Wrestling war glaub ich vor 14-15 jahren, da war ich 7 oder 6 jahre alt, von einem guten freund der bruder, war glaub ich damals 15 oder 16, hat uns die WWF gezeigt und mir hats auf anhieb gefallen.


    Ich blieb dann bei dem Wrestling, der kollege und sein bruder nicht, die haben nach 95 aufgehört zuschauen, glaub ich.


    Bei mir gab es aber auch manchmal up & downs was das Wrestling betrifft, es gibt phasen da interessiert es mich sehr wenig, aber dann gibts auch phasen wo ich verrückt danach bin, vieles ist aber auch verflogen, erstens wenn man anfang 20 ist sieht man das ganze anders als wenn man 6 oder 7 ist, dann kommt noch das Internet hinzu, wo man auf egal welcher Wrestling seite man sich befindet, zu gespoilert wird das es einem das schauen der Shows nicht mehr gerade spass macht, und ich würde sagen das DAS gepsoiler das Wrestling auch kaputt macht.


    Ich vermeide die ganzen Spoiler zu lesen, und wenn ich es schaffe das ich nichts weis über den anstehenden PPV, dann schaut man den PPV auch ganz anders, man wartet dann nicht mehr auf dieses und jennes, sondern schaut sich einfach den PPV, wie es sein sollte.


    Bin aufjedenfall froh das ich so früh schon mit dem Wrestling schauen angefangen hab, wäre das nur auch mit Basketball so gewesen, das hat leider 5 jahre später angefangen.

  • Aller erster Kontakt mit Wrestling war irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger. Damals war ich vier/fünf Jahre alt und habs nur ganz selten gesehen. Aber an manche Dinge kann ich mich noch errinern, z. B. dass ich den Undertaker cool fand. Außerdem hatten meine Brüder Sammelkarten und als ich Doink auf einer dieser Karten gesehen habe, hab ich Angst vor dem gehabt. Auf einer anderen Sammelkarte waren die Bushwhackers und die fand ich richtig bescheuert.
    Den nächsten Kontakt mit Wrestling hatte ich dann so Anfang 2004. Habs auf T5 entdeckt und mir es ab und an mal angeguckt. So richtiger Fan wurde ich dann aber erst während der Sommerferien. Ich erriner mich noch wie schockiert ich war als Big Show auf einmal beim Lumberjack Match zwischen Eddie und Angle reinkam und alles plattgemacht hat! Dann hab ich mit der Zeit im Internet nach Wrestling - Seiten gesucht und dann mitgekriegt dass alles nur gefaked ist! Naja, die Mark Zeiten waren echt die schönsten!


    MfG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!