MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Wann habt ihr angefangen, wrestling zu schauen?
[ « » ] Insgesamt 6 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Rodnoc ist offline Rodnoc
MoonRookie

Standardicon Profil von Rodnoc anzeigen Rodnoc eine Private Nachricht schicken Füge Rodnoc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also wer hier angibt mit 5 - 6 Jahren angefangen zu haben Wrestling im Fernsehen zu verfolgen, der hat entweder absolut ignorante Eltern oder gehörig gelogen. Denn bis 96 kam Wrestling nur nachts gegen 2:00 Uhr.

Ich erinere mich an ein Match zwischen Bret Hart und dem Untertaker . Muss irgendwann 94 gewesen sein. Meine Mutter erwischte mich wie ich um mitternacht noch den Fernseher an hatte und hat mir das Gerät für zwei Wochen verboten. Ergo, ich muss 14 gewesen sein.

Old Post Posted: 20.12.2005, 09:37 Uhr
Beiträge: 57 | Wohnort: | Registriert seit: 16.11.2005 Info | Posting ID: 1091809  
Malzen ist offline Malzen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Malzen anzeigen Malzen eine Private Nachricht schicken Füge Malzen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Geburtsjahr: 1978

Erster Kontakt mit Wrestling: 1989

Erste Erinnerung: die sind leider etwas schemenhaft, was halt damals in der WWE lief, old school eben

Pausen: Einige Lücken vor allem bei WWE

Mr. Perfect, Hart, Undertaker und Co. fesselten mich an den Bildschirm.

--------------------
Es ist immer wieder erstaunlich wie berechenbar Beschränktheit ist!

Old Post Posted: 20.12.2005, 09:38 Uhr
Beiträge: 3097 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 23.09.2004 Info | Posting ID: 1091810  
Andy B. Rocha ist online! Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Pikachu:
Wie dem auch sei, bin seit Frühjahr 1993 dabei, erste Großveranstaltung war WrestleMania IX.

War bei mir genauso. man das weckt jetzt Erinnerungen

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 20.12.2005, 10:01 Uhr
Beiträge: 30803 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 1091817  
Rated R Superstar ist offline Rated R Superstar
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rated R Superstar anzeigen Rated R Superstar eine Private Nachricht schicken Füge Rated R Superstar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Von Wrestling habe ich das erste Mal etwas um 2000 rum gehört. Erst habe ich mir gedacht, was das für ein Scheiß ist. Dann habe ich das erste Mal im Januar 2002 die WCW Classics von 1998 auf DSF gesehen, und war dann jede Woche dabei - natürlich auch Thunder und WOW. Leider wurden die Classics im April 2002 eingestellt und ich habe erst mal gar nichts gesehen. Dann hat mir ein Freund etwas davon erzählt, dass im Dezember wieder WWE wöchentlich auf Premiere kommt. Der erste PPV sollte im Dezember mit Armageddon beginnen. Von der WWE(F) hat ich schon damals Wrestlemania 12 gesehen, mit dem geilsten Iron Man Match ever. Von dort an bin ich richtiger Wrestling-Fan geworden und habe die PPVs immer von meinem Freund bekommen. Jetzt sehe ich auch die wöchentlichen Shows und PPVs, jedoch nicht von meinem Freund.

--------------------
Sport ist Mord - nur Sprit hält fit!

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:03 Uhr
Beiträge: 3705 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 25.10.2004 Info | Posting ID: 1091849  
Matrix 3:16 ist offline Matrix 3:16
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Matrix 3:16 anzeigen Matrix 3:16 eine Private Nachricht schicken Füge Matrix 3:16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das früheste Match an das ich mich erinnere ist Bret Hart vs Mr. Perfect vom Summer Slam 91, da war ich 13. Die nächsten Erinnerungen betreffen die Fehde Hogan vs Taker von der Survivor Series und Tuesday in Texas (kam irgendwas bei Ring Frei auf Tele5). Der erste richtig erlebte PPV war Wrestlemania VIII. Irgendwie hab ich anscheinend den Royal Rumble 92 damals verpasst, kam der eigentlich irgendwo im TV? Gibts irgendwo Listen welche Wrestlingsendungen damals (also vor 1992) bei uns im TV kamen?

Zum Wrestling selbst kam ich aber durch die Bravo die darüber berichtete und da gabs noch so ein kleines Heftchen was auch über Wrestling berichtete, k.A. wie das hieß, No Limits oder sowas. Leider hatten wir erst ab 1993 eine Schüssel, so dass ich vorher bei meinem Cousin gucken musste.

Beitrag editiert von Matrix 3:16 am 20.12.2005 um 11:22 Uhr

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:14 Uhr
Beiträge: 46195 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 1091853  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rodnoc:
Also wer hier angibt mit 5 - 6 Jahren angefangen zu haben Wrestling im Fernsehen zu verfolgen, der hat entweder absolut ignorante Eltern oder gehörig gelogen. Denn bis 96 kam Wrestling nur nachts gegen 2:00 Uhr.

Auf RTL 2 kam das zwei oder dreimal wöchentlich so gegen 21 oder 22 Uhr. Das weiss ich noch ganz genau, außerdem steht es in den alten WWF Magazinen von 1993/1994.

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:30 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 1091859  
degenx ist offline degenx
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von degenx anzeigen degenx eine Private Nachricht schicken Füge degenx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Ring frei" auf Tele 5 kam sogar um 20h wenn ich mich recht erinnere.

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:46 Uhr
Beiträge: 1638 | Wohnort: | Registriert seit: 04.03.2001 Info | Posting ID: 1091869  
Malzen ist offline Malzen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Malzen anzeigen Malzen eine Private Nachricht schicken Füge Malzen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Matrix 3:16:
...Gibts irgendwo Listen welche Wrestlingsendungen damals (also vor 1992) bei uns im TV kamen?

Das würde mich auch brennend interessieren.

Was lief damals wann und war wo empfangbar?

Dann könnte ich mich auch wieder erinnern welches frühe Matches waren.

--------------------
Es ist immer wieder erstaunlich wie berechenbar Beschränktheit ist!

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:53 Uhr
Beiträge: 3097 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 23.09.2004 Info | Posting ID: 1091876  
Rated R Superstar ist offline Rated R Superstar
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rated R Superstar anzeigen Rated R Superstar eine Private Nachricht schicken Füge Rated R Superstar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Malzen:
Das würde mich auch brennend interessieren.

Was lief damals wann und war wo empfangbar?

Dann könnte ich mich auch wieder erinnern welches frühe Matches waren.

Hier gibt es einen kleinen Text, indem einige Informationen enthalten sind.

--------------------
Sport ist Mord - nur Sprit hält fit!

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:56 Uhr
Beiträge: 3705 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 25.10.2004 Info | Posting ID: 1091879  
Matrix 3:16 ist offline Matrix 3:16
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Matrix 3:16 anzeigen Matrix 3:16 eine Private Nachricht schicken Füge Matrix 3:16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:

Auf RTL 2 kam das zwei oder dreimal wöchentlich so gegen 21 oder 22 Uhr. Das weiss ich noch ganz genau, außerdem steht es in den alten WWF Magazinen von 1993/1994.

Jup, von 1993 bis 1995 irgendwann kam es in der Woche zweimal um jeweils 21 Uhr. Dann hatte man 1995 den Glorreichen Einfall die Shows Sonntag (? jedenfalls am Wochenende) nachmittags um 16 Uhr zu bringen, was einigen Leute auf die Palme brachten die keine Ahnung hatten und danach verschwand es für kurze Zeit um 1 Uhr Samstag nachts oder so, bis Ende 95 DSF die Sendung übernahm, wo die Sendezeiten wieder Humaner wurden.

Old Post Posted: 20.12.2005, 11:59 Uhr
Beiträge: 46195 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 1091882  
The Deadman ist offline The Deadman
MoonSurfer 5000

Profil von The Deadman anzeigen The Deadman eine Private Nachricht schicken Füge The Deadman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Früher mehr oder weniger nicht freiwillig mit meinem Vater geguckt, da war ich 3-4 und seitdem bin ich dabie!

Old Post Posted: 20.12.2005, 12:11 Uhr
Beiträge: 5354 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 31.03.2005 Info | Posting ID: 1091894  
Restrictor ist offline Restrictor
MoonSurfer 1000

Profil von Restrictor anzeigen Restrictor eine Private Nachricht schicken Füge Restrictor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erster Kontakt mit Wrestling war die Live Übertragung des WWF Events in München 1992 (European Rampage Tour). Da war ich so 10 1/2.

--------------------
"Wrestling fan sites are generally populated by people with too much time on their hands, who have very little real insight into what's going on in the wrestling business. A lot of them create their own stories and realities just to watch other people react to them."
Eric Bischoff in "Controversy creates cash", Seite 3

Old Post Posted: 20.12.2005, 20:19 Uhr
Beiträge: 2927 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 19.04.2000 Info | Posting ID: 1092615  
A.C.Milan ist offline A.C.Milan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von A.C.Milan anzeigen A.C.Milan eine Private Nachricht schicken Füge A.C.Milan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hatte meine ersten wrestlingkontakte so im jahr 1998 als ich auf premiere WCW sah, ich kannte mich damals auch überhaupt nicht aus im Wrestling habe erst so 1999 oder 2000 in der Bravo Sport gelesen das es noch eine WWF gibt, als dann die letzte Nitro show 2001 war , war es auch für mich bis 2003 die letztes wretsling show bis ich ( keine ahnung mehr voher) erfahren habe das Goldberg zu WWE geht, seid seinem Abgang verfolge ich die WWE nur noch über Moonsault und ab und zu mal auf premiere oder Tele 5

Old Post Posted: 20.12.2005, 20:25 Uhr
Beiträge: 2455 | Wohnort: München | Registriert seit: 12.11.2005 Info | Posting ID: 1092620  
*Paul* ist offline *Paul*
MoonSurfer 10000

Profil von *Paul* anzeigen *Paul* eine Private Nachricht schicken Füge *Paul* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine erste begegnung mit dem Wrestling war glaub ich vor 14-15 jahren, da war ich 7 oder 6 jahre alt, von einem guten freund der bruder, war glaub ich damals 15 oder 16, hat uns die WWF gezeigt und mir hats auf anhieb gefallen.

Ich blieb dann bei dem Wrestling, der kollege und sein bruder nicht, die haben nach 95 aufgehört zuschauen, glaub ich.

Bei mir gab es aber auch manchmal up & downs was das Wrestling betrifft, es gibt phasen da interessiert es mich sehr wenig, aber dann gibts auch phasen wo ich verrückt danach bin, vieles ist aber auch verflogen, erstens wenn man anfang 20 ist sieht man das ganze anders als wenn man 6 oder 7 ist, dann kommt noch das Internet hinzu, wo man auf egal welcher Wrestling seite man sich befindet, zu gespoilert wird das es einem das schauen der Shows nicht mehr gerade spass macht, und ich würde sagen das DAS gepsoiler das Wrestling auch kaputt macht.

Ich vermeide die ganzen Spoiler zu lesen, und wenn ich es schaffe das ich nichts weis über den anstehenden PPV, dann schaut man den PPV auch ganz anders, man wartet dann nicht mehr auf dieses und jennes, sondern schaut sich einfach den PPV, wie es sein sollte.

Bin aufjedenfall froh das ich so früh schon mit dem Wrestling schauen angefangen hab, wäre das nur auch mit Basketball so gewesen, das hat leider 5 jahre später angefangen.

--------------------
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.
Michael Jordan

Old Post Posted: 20.12.2005, 20:38 Uhr
Beiträge: 11612 | Wohnort: NRW | Verein: Lakers/BVB | Registriert seit: 30.05.2001 Info | Posting ID: 1092641  
Violet Hill ist offline Violet Hill
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Violet Hill anzeigen Violet Hill eine Private Nachricht schicken Besuche Violet Hill's Homepage! Füge Violet Hill zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aller erster Kontakt mit Wrestling war irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger. Damals war ich vier/fünf Jahre alt und habs nur ganz selten gesehen. Aber an manche Dinge kann ich mich noch errinern, z. B. dass ich den Undertaker cool fand. Außerdem hatten meine Brüder Sammelkarten und als ich Doink auf einer dieser Karten gesehen habe, hab ich Angst vor dem gehabt. Auf einer anderen Sammelkarte waren die Bushwhackers und die fand ich richtig bescheuert.
Den nächsten Kontakt mit Wrestling hatte ich dann so Anfang 2004. Habs auf T5 entdeckt und mir es ab und an mal angeguckt. So richtiger Fan wurde ich dann aber erst während der Sommerferien. Ich erriner mich noch wie schockiert ich war als Big Show auf einmal beim Lumberjack Match zwischen Eddie und Angle reinkam und alles plattgemacht hat! Dann hab ich mit der Zeit im Internet nach Wrestling - Seiten gesucht und dann mitgekriegt dass alles nur gefaked ist! Naja, die Mark Zeiten waren echt die schönsten!

MfG!

Old Post Posted: 20.12.2005, 20:41 Uhr
Beiträge: 1047 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 01.07.2005 Info | Posting ID: 1092645  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:00 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 6 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Wann habt ihr angefangen, wrestling zu schauen?

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.