A N Z E I G E

Bundesliga im TV

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Kapiert ihr nicht, dass es Menschen gibt, die wichtigere Probleme haben als Geld für Premiere - aber die wollen auch Fan sein! Fußball ist nunmal "Volkssport" Nummer 1 und nichts was man im Bezahlfernsehen unter Ausschluss der Öffentlichkeit veranstalten sollte.


    Außerdem gehts hier ums Prinzip!


    Wer UNBEDINGT die Live Spiele sehen will, soll sich Premiere holen, aber das sollte bitte NICHT die zweitverwertung im Free TV beeinflussen.

    Das "Volkssport Nummer 1" Argument zieht bei mir nicht, sorry. Im übrigen kommt das Wort Fan von fanatisch, und jemand der keine 23,- Euro im Monat für etwas übrig hat von dem er Fan(atisch) sein will ist eben für mich keiner.

  • A N Z E I G E
  • man kann eben nicht erwarten ständig alles hintenrein geschoben zu bekommen!


    also mir wärs mehr als recht wenn die vereine mehr geld bekommen, ich habs nämlich satt, dass außer bayern kein verein mal ne echte chance auf ein europacup-semi-finale oder so hat. und das ist nur ein argument...
    aber wenn schon nicht live, sollte premiere vielleicht eine sendung wie alle spiele, alle tore am frühen abend auf premiere start zeigen, so um 19 uhr oder so, das abo kostet nur nen fünfer
    zumal viele kids eh nachmittags erst pöhlen

  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe:
    Kapierst Du nicht dass das Leben kein "Wunschkonzert" ist? Kapierst Du nicht dass Fußball längst nicht mehr nur Sport, sondern Vereine wie Bayern, Schalke, Dortmund (mittel)große Firmen sind?


    Welches Prinzip? Das Ich-will-das-nicht-Prinzip?


    Wen Livespiele und Stadionbesuche nicht interessieren der kann auch bis 20 oder 22 Uhr auf die Zusammenfassungen warten - so wichtig ist einem Fußball dann nicht.


    Versuch du mit einer Familie und 345 € im Monat oder so mal Premiere zu bezahlen...:o


    Nicht, dass es mich selbst betreffen würde, aber es gibt genügend Menschen denen geht es eben NICHT so gut wie manchen Bonzen hier! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Nicht, dass es mich selbst betreffen würde, aber es gibt genügend Menschen denen geht es eben NICHT so gut wie manchen Bonzen hier! :eek:


    Meine Güte, wie ich diesen Begriff ''Bonzen'' hasse.X(


    Viele Menschen die das Geld nicht aufweißen können sind doch selber Schuld , keine gute Schulausbildung, kein Abitur , lieber dauernd mit Freunden abhängen, Cool sein, eine Rauchen gehen...usw...ich könnts jetzt unendlich fortsetzten.;)
    d.h man bekommt keinen guten Job, und verdient dadurch auch nicht das Geld. Meine Güte, glaubst du jedem der Reich ist,ist das in den Schoß gefallen? Sicherlich nicht, es gibt auch Menschen die sich sowas hart erarbeitet haben, und ich als ''Bonzen'' Kind bin damit sehr zufrieden.:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow:
    Der Spielplan (7x Samstag um 15.30 Uhr und 2x Sonntag um 17.30 Uhr) soll so bleiben wie er ist.


    Was im FreeTV passiert ist mir egal. Wer braucht heutzutage schon FreeTV? Wirkliche Fussball-Fans gehen ins Stadion oder wollen die Spiele live sehen. Die Starke Position vom FreeTV ist Geschichte.


    dito

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Auch gibt es Elternhäuser, wo die Eltern kein Interesse am Fußball haben (wie in meinem) oder sie es nicht einsehen für Fußball 23€ hinzublättern bzw. etwas dazu zu geben.


    Eben. Mein Vater ist z.B. ein grenzenloser Fußball-Hasser (Ich erinnere mich an cholerische Anfälle von ihm, weil ich mir 1994 ein WM-Spiel angesehen habe). Wenn ich als er noch hier wohnte Premiere bestellt hätte (auch wenn ichs gezahlt hätte), dann...
    Außerdem, wenn dann ein Kind sich Premiere finanziert, muss es ja auch irgendwie einen Fernseher bekommen, denn die Elternhäuser ohne Fußballinteresse wollen Samstag Nachmittag und Sonntag Abend sicher was anderes sehen, also muss noch ein Fernseher her...
    Die Kinder sind halt die Fans von morgen und wenn diese Gruppe nach und nach wegbricht, weil die Übertragung erst um 22 Uhr ist und es einfach nur halb so interessant ist die Spiele am Sonntag vormittag zu sehen da man den Spielverlauf und die Torschützen schon längst irgendwo im Internet oder Videotext gelesen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
    Das "Volkssport Nummer 1" Argument zieht bei mir nicht, sorry. Im übrigen kommt das Wort Fan von fanatisch, und jemand der keine 23,- Euro im Monat für etwas übrig hat von dem er Fan(atisch) sein will ist eben für mich keiner.


    Ich zahl im Jahr 192 € für meine Dauerkarte (nächstes Jahr kostets wohl über 220) sowie 17 mal Zugverbindung + vorherige Autofahrt nach Mainz, die ein oder andere Auswärtsfahrt und ein paar Spiele von TuS Koblenz. Jetzt soll ich also nochmal 23 Euro pro Monat drauflegen obwohl ich die Hälfte der Samstage garnicht die Spiele verfolgen kann?


    Vielleicht sollte man auch Fußball komplett aus dem Free-TV verbannen, dann gibts nurnoch "echte" Fans! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kann mich John Frink da eigentlich nur anschließen. Ich bekam vor 3-4 Jahren knapp 20€ Taschengeld im Monat, hab mich tagelang nach Nebenjobs umgeschaut mit dem Ergebnis, dass ich auf 8624 Wartelisten draufstand, wo sich dann bei gerade mal einer nach über einem Jahr jemand gemeldet hat. Der Zulauf bei den wenigen angebotenen Schülerjobs ist einfach zu groß. Einen eigenen Fernseher hatte ich damals auch nicht, so dass Premiere (wenn ich denn das Geld gehabt hätte) an den Fernseher in unser Wohnzimmer angeschlossen worden wäre, wo meine Eltern aber strikt dagegen waren. Als Erwachsener sieht das natürlich anders aus, erst recht wenn man ein eigenes Einkommen hat. Aber ich bin mir sicher, dass mein Interesse an Fußball stetig nachgelassen hätte, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, ran und die Sportschau zu sehen. Das fällt mir schon bei der NBA auf, die ich viel weniger verfolge, seit DSF nichts mehr überträgt. Und wer als Kind das Interesse verliert, wird dann später, wenn er das Geld dazu hat, auch nicht ins Stadion gehen und dieses für Fußball ausgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Versuch du mit einer Familie und 345 € im Monat oder so mal Premiere zu bezahlen...:o


    Nicht, dass es mich selbst betreffen würde, aber es gibt genügend Menschen denen geht es eben NICHT so gut wie manchen Bonzen hier! :eek:


    Und? Was hat das jetzt damit zu tun dass diese Leute eben 2 Stunden länger auf die Spielberichte warten müssen?

  • Ich nutz PPLive, solange das funktioniert (und im Grunde wirds mit dieser Technologie nur aufwärts gehen) und ich mir weiterhin legal Buli-Spiele live anschauen kann, sind mir die Zweitverwertungsrechte relativ egal. :)

  • A N Z E I G E
  • Mit einer Verlegung der Free TV Zusammenfassung wird man IMO nur Leute verlieren... dies wird in Zukunft eher ein Problem für den Fussball sein (Nachwuchs)... und auch kurzfristig werden durch sinkende Zuschauerzahlen auch die Sponsoreneinnahmen sinken... alles nicht gut...


    Und ausserdem bin ich auf die Sportschau angewiesen, da ich mir Premiere nicht leisten kann und will...
    Das dies Leuten egal ist, die es ja haben ist schade... gerade wenn sie ansonsten gegen schlechter verdienende oder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehende Menschen übelst herziehen, da sie für diese keinen Cent bezahlen wollen... Tja, nach unten treten ist halt einfach...

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Versuch du mit einer Familie und 345 € im Monat oder so mal Premiere zu bezahlen...:o


    Tja muss man so ein Dreck wie Familie eben sein lassen. Und 345 Euro? Gibt auch sowas wie Arbeit, das is der Grund warum mein Wecker morgends um 6.10 Uhr klingelt.


    Ansonsten sind viele Postings hier genau das, was ich sagte, 1000 Ausreden warum man nicht kann, am Ende kann man nicht weil man nicht will, also braucht man hier nicht rumheulen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bury:
    Tja muss man so ein Dreck wie Familie eben sein lassen. Und 345 Euro? Gibt auch sowas wie Arbeit, das is der Grund warum mein Wecker morgends um 6.10 Uhr klingelt.


    Ansonsten sind viele Postings hier genau das, was ich sagte, 1000 Ausreden warum man nicht kann, am Ende kann man nicht weil man nicht will, also braucht man hier nicht rumheulen.


    Auf eine Familie sollte man also zugunsten des Fußballs verzichten? Diesen (kranken?) Fanatismus kannst du aber nicht von jedem verlangen, der gern Fußball schaut.

  • Wenn es nach mir geht, soll es so bleiben, wie es ist. Live auf Premiere und die 18-Uhr-Sportschau im Ersten. Dann sind Premierekunden wie ich bedient, und die Leute, die kein Premiere haben, auch mehr oder weniger zufrieden. Zumal live (im Stadion) immer noch am Schönsten ist und sich Premiere auch nicht unbedingt besser verkauft, nur weil die Sportschau dann vielleicht später läuft. In anderen Ländern geht das vielleicht, allerdings hat dort das Pay-TV auch noch einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, wo wir die meisten frei empfangbaren Sender der Welt haben.


    Bury: auf Familie wegen Fußball verzichten? (Und das mit der Arbeit ist auch nicht mehr so einfach wie früher) Naja, du mußt ja deinen Ruf als Feindbild (laut eigener Sig) verteidigen... :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wild Pegasus:
    Bury: auf Familie wegen Fußball verzichten? (Und das mit der Arbeit ist auch nicht mehr so einfach wie früher) Naja, du mußt ja deinen Ruf als Feindbild (laut eigener Sig) verteidigen... :nene:


    Muss ich das? Ja, lebt in eurem lahmen Trott, in eurem vorgefertigten Leben mit Regeln und Gesetzen, gründet eine Familie. Seht wie eure Kinder zu Rotzlümmeln werden und eure Frauen von Arschlöchern wie mir hinter eurem Rücken genommen werden. Willkommen in Deutschland.


    Keiner von uns will mit euch tauschen.


    Amen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E