A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Man muss natürlich bedenken das GoW damals für die PS2 rauskam und grafisch ne absolute Bombe darstellte und jeden Grafikvergleich mit damaligen XBox Spielen standhielt.
    Die Präsentation war für damalige Verhältnisse einfach top,sei es der epische Soundtrack oder mal wieder einen Antihelden zu sehen der sich gnadenlos durch die Gegnermassen killt.Das Setting war herrlich unverbraucht und das Gameplay fordernd aber trotzdem spassig-für mich immer noch die Referenzspiele auf der PS2,wenn man auf sowas steht.


    P.S: Wer Teil 1 nicht mochte,braucht Teil 2 erst garnicht spielen-ist nahezu identisch nur halt mit noch mehr Bombast inszeniert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Man muss natürlich bedenken das GoW damals für die PS2 rauskam und grafisch ne absolute Bombe darstellte und jeden Grafikvergleich mit damaligen XBox Spielen standhielt.
    Die Präsentation war für damalige Verhältnisse einfach top,sei es der epische Soundtrack oder mal wieder einen Antihelden zu sehen der sich gnadenlos durch die Gegnermassen killt.Das Setting war herrlich unverbraucht und das Gameplay fordernd aber trotzdem spassig-für mich immer noch die Referenzspiele auf der PS2,wenn man auf sowas steht.


    Präsentation Top? Natürlich!


    Optik ist doll? Für damals 100% (wobei ich in keinem Game etwas primär auf Optik gebe)


    Das setting ist unverbraucht? Wie bitte? Es gibt 100 spiele mit dem Mythologie-Setting, damals und heute.


    Soundtrack ist epic? Größtenteils ist er ziemlich geil, stimmt


    Gamplay paßig? Streckenweise kein Stück. Es macht mir keinen Spaß 10 mal eine Sprungpassage anzugehen. Das ist vershcmerzbar, aber es ist nicht spaßig.




    Zitat


    P.S: Wer Teil 1 nicht mochte,braucht Teil 2 erst garnicht spielen

    Zitat


    Wäre auch ziemlich unlogisch es zu tun glaube ich

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Welche(insbesondere auf der PS2)?


    Nein, bitte frag nicht. Es wird dann so gehen wie im Filmbewertungsthread. Er wird einfach sagen: ZUVIELE! ;) Mir fällt spontan jetzt aber auch kein Spiel ein, welches sich so um die griechische Mytholigie dreht.

  • Du meine güte, was weiß ich: Populus, Ulysses Rising, Gods, Rise of the Argonauts, Titan Quest, Kid Icarus, wahrscheinlich 1.000 Disneys Hercules Games, Age of Mythology, Rygar, Kampf der Titanen, und schätzungsweise 1.000 weitere auf dem C64 Atrai und co.


    Das ist eines der bekanntesten SpeileSettingsüberhaupt.



    BTW wie hießn dieses Ps3 spiel mit dieser Amazone?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Du meine güte, was weiß ich: Populus, Ulysses Rising, Gods, Rise of the Argonauts, Titan Quest, Kid Icarus, wahrscheinlich 1.000 Disneys Hercules Games, Age of Mythology, Rygar, Kampf der Titanen, und schätzungsweise 1.000 weitere auf dem C64 Atrai und co.


    Das ist eines der bekanntesten SpeileSettingsüberhaupt.


    Die Aussage ist sicherlich richtig für uralte C64,Amiga oder PC Games aber seit der Zeit gabs dieses Setting nicht mehr in Games und vorallendingen nicht so umgesetzt wie in GoW-die Unverbrauchtheit des Settings war damals ein absoluter Pluspunkt für das Spiel so dass ich deine Aussage nicht verstehen konnte.
    Aber wie schon in Filmthread-deine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Die Aussage ist sicherlich richtig für uralte C64,Amiga oder PC Games aber seit der Zeit gabs dieses Setting nicht mehr


    Dann ist deine Aussage "Das setting ist unverbraucht" dennoch falsch. Dann ist es höchstens "wiederbelebt" worden. Du stellst es so dar als hätte es das Setting noch nie gegeben oder wäre eine neuerfindung. Und selbst DANN kann man das nur auf die Konsole eingrenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Dann ist deine Aussage "Das setting ist unverbraucht" dennoch falsch. Dann ist es höchstens "Gwiederbelebt" worden. Du stellst es so dar als hätte es das Setting noch nie gegeben oder wäre eine neuerfindung. Und selbst DANN kann man das nur auf die Konsole reingrenzen.


    Unverbraucht heisst für mich nicht Neu wie anscheinend für dich.
    Man kann es gerne für die Konsole einschränken und da ist das Setting halt unverbraucht und mir würde ab der PS1 kein Spiel einfallen was griechische Sagen beeinhaltet.
    Das nahezu jede Thematik per Game mal verarbeitet wurde dürfte klar sein,aber es ist schon ein Unterschied ob ein Setting nahezu in jedem zweiten Spiel erscheint oder über Jahre überhaupt nicht.

  • A N Z E I G E
  • Oh my... Bei dir hört es sich so an, als ob man alle paar Wochen ein AAA Spiel mit dem GoW Setting rausbringt. Wenn alle Jubeljahre mal ein Spiel erscheint, dann ist so ein Setting in meinen Augen auch unverbraucht. FPS mit Thema WW2 sind verbraucht bspw.. Wenn man nach deiner Argumentation geht, dann ist jedes Setting schon verbraucht, weil neben den AAA Spielen dann auch wieder irgendwo so Budgetspiele wie Titan Quest (musste ich jetzt auch googeln; Ulysses Rising hab ich gar nicht gefunden) erscheinen, die die Thematik aufgreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Unverbraucht heisst für mich nicht Neu wie anscheinend für dich..


    Unverbruacht heißt für mich das man es fast nie aufgegriffen oder selten aufgegriffen hat. Und gerade Griechische Mythologie ist halt für mich schon Platz 3 der "Was nehmen wir für ein Setting" Liste hinter Vampiren und Sci Fi


    Zitat


    Man kann es gerne für die Konsole einschränken .

    Zitat


    Dann editiere doch "Das Setting ist für Ps2 Verhältnisse unverbraucht", dann klingt es nicht mehr ganz so krass.


    Zitat

    mir würde ab der PS1 kein Spiel einfallen was griechische Sagen beeinhaltet.

    Zitat


    Rygar z.B. war glaube ich vor GoW auf dem Markt. Aber du hattest allgemein nach Spielen gefragt mit dem Setting, gut das wir das korrigiert haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Und dennoch rennst du immer wieder volle kanne rein ^^


    Manche Leute sind lernfähig,du anscheinend nicht-um mich zu überzeugen müssen Argumente,Fachwissen oder einfach ne sachliche gerne hitzige Diskussion entstehen.
    Ist bei der dir komplett nicht gegeben und darum lass ich es in Zukunft sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!