A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    IMO ist die Singleplayer Kampagne von Black Ops noch n Stücken spannender und besser als MW. Aber ist nur meine persönliche Meinung mich hat die Black Ops Story total geflashed und gefesselt.


    Bei mir genau das Gegenteil-fand die Kampagnen von MW 1 und 2 wesentlich besser.
    Black Ops hat eigentlich nichts mehr mit einem Militärshooter zu tun,sondern ist eher ein spielbaren Actionfilm mit ewig respawnenden Gegnern und die Story ist zu 100 Prozent aus der Bourne Filmen geklaut.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Bei mir genau das Gegenteil-fand die Kampagnen von MW 1 und 2 wesentlich besser.
    Black Ops hat eigentlich nichts mehr mit einem Militärshooter zu tun,sondern ist eher ein spielbaren Actionfilm mit ewig respawnenden Gegnern und die Story ist zu 100 Prozent aus der Bourne Filmen geklaut.


    Ach komm. Die Story gabs auch schon Jahre vor den Bourne FIlmen. Ist doch ein alter Hut. Trotzdem finde ich die Story spannend und gut gemacht für ein Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ach komm. Die Story gabs auch schon Jahre vor den Bourne FIlmen. Ist doch ein alter Hut. Trotzdem finde ich die Story spannend und gut gemacht für ein Spiel.


    Geht so,
    mich hats nicht gepackt-sicherlich tolle Animationen aber allein vom Gameplay die langweiligste Kampagne,alles schon mal gesehen.

  • Splinter Cell: Conviction [XBox360]
    Single Player


    Joa hat Spass gemacht. Da ich eigentlich nie wirklich die Splinter Cell Reihe angespielt hatte, fand ich es gut, dass man am Anfang mit der Steuerung vertraut gemacht wird. Auch die ständigen Einblendungen während des Spiels (springen, öffnen, ausschalten etc.) fand ich hilfreich und eigentlich weniger störend.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich angenehm, so konnte selbst eine totale "Stealth-Niete" wie ich ein paar Kills aus dem Dunkeln heraus abstauben. Gegen Ende bin ich zwar ein paar mal gestorben, aber keine Situationen die unüberwindbar waren. KI fand ich ebenfalls gut.
    Die Story ist nicht schlecht, aber auch nichts, was noch nie dagewesen wäre. Das Ende fand ich aber recht gelungen auch wenn ich mit dem kleinen Schlusstwist gerechnet hatte.
    Synchronisation der Figuren fand ich dagegen einsame Spitze. Wirklich tollen Job haben die da gemacht. Man nimmt Sam seine Wut jederzeit ab und auch die anderen Charaktere wissen zu gefallen.
    Mal sehen, vielleicht geh ich mit nem Kumpel noch den Mehrspieler-Modus an.


    Ein kleines Candy: Wenn der Abspann runterläuft, einfach ein bisschen warten. Sam und Vic erzählen eine relativ lustige Geschichte über einen Händler, der Sam einmal etwas sehr Seltsames andrehen wollte. ;)


    Alles in allem würde ich sagen:
    7/10


    Jetzt ist die Frage, erst "Crysis 2" beenden oder doch lieber gleich "Mass Effect" aus dem Marktplatz laden? ^^

  • Zum Mass Effect Thema:


    Fand beide Teile nicht so toll. Hatte nie wirklich Lust weiterzuspielen und die Steuerung fand ich auch blöd :/ ;)



    Hab letztens Fallout: New Vegas durchgespielt und bin nach ein paar Wochen wieder mal von vorne rangegangen.
    Dazwischen Dead Space 2 4-5 mal ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Zum Mass Effect Thema:


    Fand beide Teile nicht so toll. Hatte nie wirklich Lust weiterzuspielen und die Steuerung fand ich auch blöd :/ ;)


    Warum spielt man Teil 2 wenn einen Teil 1 schon nicht gefallen hat?;)


  • Beende erst mal Crysis2 solltest du vorhaben den Multiplayer etwas zu nutzen tu auch dies bitte vorher denn solltest du ME anfangen schwindet das interesse an anderen Games relativ schnell.


    2T:
    Metal Gear Solid 4
    Das 11te mal glaub ich jetzt durch seit release,
    ja was gibts zu sagen mhm 10/10 für mich da ich die Reihe vergötter und alle Teile besitze, für jedes System was ich zuhause habe ist ein MGS da.
    Cutscenes schau ich mir hin & wieder an jedoch kann und werde ich diese niemals bemängeln da Sie einfach so unglaublich viel zu der Story beitragen und für nicht MGS kenner die gesamte Story nochmal etwas zusammen fassen und gewisse abläufe verstehen lassen.


    10/10
    als nächstes werd ich dann man Infamous in Angriff nehmen und zu Ende spielen mein Savegame ist von ende 2009 bei Abschnitt 2 oder 3 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Warum spielt man Teil 2 wenn einen Teil 1 schon nicht gefallen hat?;)


    vll weil man Hoffnung hat, dass der Mist besser wird? :f


    hab hier auch noch Mass Effect 1+2 rumliegen und nie überhaupt angefangen zu zocken ^^ lohnen die sich denn wenn man schon so vor ner ganzen Weile die Lust an RPGs verloren hat? :x

  • In ME 2 wird auf jeden Fall mehr geballert als in Teil 1-wer keine ausufernden Dialoge,kein SciFi Szenario und keine Beziehungskisten mit Ausserirdischen nachspielen will,sollte ME meiden!:D

  • A N Z E I G E
  • na toll Beziehungskisten :x mein letztes RPG müsste Fable gewesen sein und das habe ich glaub ich nicht beendet. lag aber daran, dass ich die ****** gekillt habe oso und dann hats das savegame irgendwie zerschossen und ich hätt von vorne anfangen müssen und darauf hatte ich voll keinen Bock ^^ also bin ich da nu vorsichtig mit Beziehungskisten in Games :P

  • CRYSIS 2 (Xbox 360)


    Was soll man dazu sagen? Noch Spiel oder schon Meisterwerk?


    Graphisch ist der Titel ganz oben bei den Konsolen spielen anzusiedeln, auch wenn es einige Glitches, Pop-ups und unschönen körnigen Nebel gibt.


    Der Sound ist über alle Zweifel erhaben; sowohl die Effekte als auch die Musik sind perfekt umgesetzt.


    Das Gameplay ist ebenfalls nahe an der Perfektion; wenige Schlauchlevel (die dann eher die bedrückende Lage in NY zeigen), große Areale voller Gegner, die man wahlweise alle ummähen, leise und unsichtbar ausschalten oder umgehen kann - fast immer stehen einem unzählige Möglichkeiten offen, wobei man auch die Umgebung miteinbeziehen kann. Der Nanosuit unterscheidet Crysis 2 dank der verschiedenen Möglichkeiten und Herangehensweisen inklusive Upgrades von anderen Shootern.


    Die Story kommt recht langsam in Fahrt, überschlägt sich gen Ende, um dann doch einige Fragezeichen aufzuwerfen.


    Die Spielzeit ist für einen first person shooter mit mindestens 8 bis 20 Stunden (meine Spielzeit auf normal) sehr ordentlich ausgefallen - der Wiederspielwert ist dank new game plus-Feature (alle Waffen- und Nanosuit-Upgrades werden übernommen) und Sammelobjekten wie Souvenirs, Autoschlüssel oder die Story vertiefende E-mails auch gegeben.


    Fazit:
    Graphisch gibt es auf den Konsolen einige Mängel, aber spielerisch ist das Spiel in der CL!
    Ob man nun im Metal Gear Solid-Stil spielen will oder einfach alles niederschießt und in die Luft jagen will - beides ist möglich. Leider gibt es einige nervige Bugs, die manchmal sogar einen Neustart des kompletten Levels erfordern, und einige Speicherpunkte sind auch extrem unlogisch und zu weit weg voneinander gesetzt.
    Aufgrund dieser kleiner Macken ist Crysis 2 zwar ein richtig gutes Spiel, aber für die Meisterschale dürfte es noch nicht reißen, da einige handwerkliche Fehler eingebaut wurden.


    9,7/10

  • Mass Effect 2 (xbox 360)


    nunja aus Langeweile angefangen zu spielen und den 2. Teil gewählt weil er actionlastiger ist ^^ und was soll ich sagen? bin positiv überrascht.


    ist ja nicht mehr das neuste Spiel und das meiste wurde sicher schon gesagt. das ganze typische RPG herumgelaufe und erkundengedöns war mir teilweise recht träge und eintönig und nach ner Weile ging mir das hack und bypass gedöns echt aufn Kekz, aber das ganze herumspielen mit den Fähigkeiten usw hat das wieder ausgeglichen.


    Am Ende is mir dann noch fast das halbe Team verreckt, weil ich beim Labern immer gern aufn Punkt komm und nicht drum herum rede und diverse Personen dann nimmer loyal waren, aber so is das halt im Krieg ^^


    8,5/10


    vll spiel ich bei Gelegenheit mal den 1. Teil und mit dem save game dann nochmal den 2. in der Hoffnung das die ein oder andere Person dann überlebt und wer anderes unnützes übern Jordan geht. das setzt natürlich voraus, dass die dann auch Teil 1 überstehen ^^

  • God of War


    Habs endlich durch. Istn gaaanz schwer zu berwertendes Spiel für mich. Habe mich jahrelang gegen die serie gesträubt und ich weiß auch wieso: Ich bin nicht Frustresistent. Ich hasse es bestimmte Passagen gute 10 mal anzuspielen, ich hasse try and error.


    Die Geschichte war unglaublich simpel, aber 1) gut verpackt da man erst in Rückblenden alles erklärt bekommen hat und 2) eigentlich typisch simpel für eine griechische Sage.


    Steuerrung und Inszenierung gut, aber ich war sehr erschrocken das es soviele Rätsel Knobel und Jump and Run passagen gab. Dachte das Spiel bestünde aus 60% Metzeln und 40% Rätseln, dabei empfand ich es fast als 70% Rätseln/Hüpfen und nur 30% kloppen. Einerseits schön das man nicht stur Button mashen darf, andererseits gab es durch die Rätsel und ähnliches viel nervenstrapation.


    Das Spiel selbst war überraschend kurz, man muss aber zugeben es war stur und gnadenlos abwechslungsreich, man machte nie 15 Minuten dasselbe, man kletterte, blanacierte, schwamm, hangelte, kämpfte, und selbst da gab es dutzend varianten. Letztlich störten mich aber manche Rätsel die einen dazu verdammten sie minimum 5 mal anzugehen, vor allem natürlich alles auf zeit und mein ärgster Gegner war dabei die kamera, die manchmal etwas diabolisches hatte.


    Alles in allem ein gutes Spiel, bei dem ich mir aber keinen Hype erklären kann. Was macht das Spiel nun anders? Vielleicht kenne ich das Spiel auch erst zu spät. 2005 war es vielleicht wirklich so genial, aber ich persönlich kann nur sagen "Jo nett, aber einige Hüpfpassagen gebe ich mir nur noch unter androhung von Waffengewalt"


    Mal sehen wie sich Teil 2 spielt


    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!