A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Homefront


    Was gab es nicht im Vorfeld für Lobeshymnen auf dieses Spiel. Es sollte eine neue Shooter-Erfahrung werden, die vor allem durch gute Story und unverbrauchtes Setting auf sich aufmerksam machen wollte. Doch wurde das Spiel den Vorschusslorbeeren gerecht?


    Meiner Meinung nach nicht. Ja, die Story des Spiels ist an sich gut und die Grundidee unverbraucht, doch die Umsetzung selbiger ist absolut nicht gelungen. Nach einem stimmungsvollen Intro, das wirklich Lust auf mehr macht, wird man ohne weitere Erklärungen ins Spiel geworfen und schließt sich nach beklemmenden Szenen, die man in einem Transporter beobachten kann, dem Widerstand in den USA an, der gegen die Nordkoreaner ankämpft. Soweit, so gut, nichts grundlegend Neues an der Shooter-Front, doch wenn ein Spiel vorher damit wirbt, tolle und emotionale Geschichten zu erzählen, dann sollte es vielleicht auch die Personen, um die es sich in dieser Story dreht, dem Spieler mal näherbringen. Stattdessen werden einem 3 Namen an den Kopf geworfen, der Hintergrund der Personen bleibt einem im Verborgenen. Man kämpft einfach mal mit ihnen. Der Hauptdarsteller ist dabei übrigens stumm wie einst Gordon Freeman in Half-Life, allerdings war dort die Präsentation um Welten besser als sie es in Homefront ist. Extrem viel Potential wurde verschenkt. Das Spiel hat im Singleplayer eine Spielzeit von MAXIMAL 5 Stunden, sodass mit mehr Tiefgang locker das Doppelte hätte rausgeholt werden können.


    Spoiler zum Ende


    Dass das Spiel technisch und grafisch nicht ganz auf Höhe der Zeit ist, kann man meiner Meinung nach verzeihen. Grafik ist ja dann doch nicht alles und es sieht ja nun auch nicht grundsätzlich Scheiße aus, nur teilweise hat man halt doch sehr verwaschene Texturen und altbackene Animationen. Muss heutzutage nicht sein, da man ja doch etliche Shooter sieht, die es besser gemacht haben. Die Synchronisation ist auf Deutsch meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Die Sprecher sind keine Vollprofis, verkacken aber auch nicht total. Was halt stört ist, dass sich im Kampf bei den Sprüchen viel wiederholt und dass teilweise Stücke eines Dialogs einfach abgebrochen werden weil in dem Moment ein neuer Dialog beginnt.


    Alles in allem ist Homefront vom Gameplay an sich ein solider Shooter und das Setting ist wirklich erfrischend und vor allem anfangs beklemmend dargestellt. Durch die fehlende Bindung zum Geschehen und die extrem kurze Spielzeit wurde hier jedoch massig Potential verschenkt. Homefront hätte wirklich das Zeug zum absoluten Tophit gehabt, trotz nicht top-aktueller Grafik. Doch wenn man die Sache letztendlich so lieblos umsetzt wie es Kaos und THQ hier gemacht haben, erhält man einen bestenfalls durchschnittlichen Shooter, den ich zum Budget-Preis weiterempfehlen würde, der für einen Vollpreistitel, der sich laut Werbung mehr auf Single- als auf Multiplayer ausgerichtet hat, aber viel zu geringen Umfang und vor allem keinen wirklichen Wiederspielwert hat.


    5/10

  • A N Z E I G E
  • Red Faction: Guerilla (Xbox 360)


    Insgesamt bin ich doch enttäuscht. Es gibt einfach zu viele Punkte, wo die Entwickler zu lasch gearbeitet haben. Allen voran die nicht vorhandene Story. Es fängt ja schon damit an, dass der Bruder direkt zu Beginn stirbt. So etwas kann man nur bringen, wenn man diese Situation toppen kann. Zudem besteht ja keinerlei Verbindung zum Charakter, weswegen dieser möglicherweise emotionale Moment total im Sand verläuft.


    Mit der Story konnte das Spiel somit schon mal absolut nicht punkten. Aber das Spiel thematisiert ja vor allem das Zerstören von Objekten. Ich fand das Gameplay nach einigen Stunden dann doch relativ in Ordnung. Ich finde aber, dass sich das Spiel zu Ernst nimmt. Es hat ja nicht mal die nötige Story, um dies zu tun. Ein wenig mehr "Over-the-Top" wäre passender gewesen. Wenn ich bspw. an die Autos denke. Wieso fahren die mit gefühlten 30km über den Mars? Die Menschen bevölkern einen fremden Planeten und fahren so langsam durch die Walachei? Schade.


    Ein andere Punkt ist das teilweise unfaire Missionsdesign. Bei einigen Missionen kommt man nicht weiter, ohne wirklich jeden Gegner zu töten. Das streckt das Spiel im Grunde nur unnötig. Es wäre schöner gewesen, wenn der Charakter etwas mehr aushält.
    Zudem die Waffen: wieso so wenig Munition? Wenn ich eine MG o.ä. habe, dann geht die Munition viel zu schnell aus. Und im späteren Verlauf hat jeder Gegner quasi eine eigene Waffenart und man muss jedes Mal die Waffen wechseln.


    Fazit: Schlechte Story und ein Spiel das sich zu Ernst nimmt. Dennoch kann man nach einigen Stunden Spaß am Spiel empfinden. Obwohl selbst das Prunkstück, die Geo-Mod-Engine, mich nicht vom Hocker haut.


    Wertung: 2,5/5 Sterne

  • Mass Effect 2


    Das schafft nur Mass Effect-wollte eigentlich nur ein wenig weiterspielen und das endete damit das ich das letzte Viertel in einem Stück durchgespielt habe.Und verdammt hat sich das gelohnt,am Ende dreht das Spiel nochmal richtig auf.
    Toller Endboss,grandioser Soundtrack,emotionale Achterbahn und zwei Charaktere die mir in Teil 3 mehr oder weniger fehlen werden(Person 1 ist mir relativ egal,aber bei Person 2 hat mich schon in Teil 1 begleitet und wird die Saga nicht mit mir beenden-VERDAMMT!!!)
    Unglaublich geile Inszinierung über das komplette Spiel hinweg,Teil 1 war storytechnisch besser erzählt aber Teil 2 machte mir mehr Spass und lässt die Wartezeit auf Teil 3 unendlich werden.
    Mass Effect 2 sowie 1 - MUST HAVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sehe ich auch so. 2 absolutes Top Games. Eine Schande, dass ich sie so spät entdeckt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Mass Effect 2
    Toller Endboss,grandioser Soundtrack,emotionale Achterbahn und zwei Charaktere die mir in Teil 3 mehr oder weniger fehlen werden(Person 1 ist mir relativ egal,aber bei Person 2 hat mich schon in Teil 1 begleitet und wird die Saga nicht mit mir beenden-VERDAMMT!!!)


    Welche Personen meinst du?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Es waren zwei weibliche Personen,wer Teil 1 kennt dürfte wissen welche Person ich vermisse-die ist bei mir bei der ersten Tür gestorben !:(

    Jau, die erste Tür war mies, zum Glück hab ich da den Roboter rangelassen, der geht mir nicht so ab ;)

  • Aus Teil 1 ist bei mir zum Glück niemand gestorben, (außer Wrex, der aber schon in Teil 1 von Ashley erschossen wurde).
    Und diejenigen, die am Ende von Teil 2 dran glauben mussten, gehörten eh nicht gerade zu meinen Faves. ;)
    Von daher stehe ich Teil 3 relativ unbeschwert gegenüber. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Teil 2 übernimmt das was in Teil 1 passierte?:eek:


    Verdammt, warum wurde ME 1 nicht auf PS3 released:(


    Somit brauch ich mir Teil 2 auch nicht zu holen...


    Auf der PS3 gibts wohl in Teil 2 ne Zusammenfassung per interaktiven Comic des ersten Teils,wo man an bestimmten Stellen gefragt wird wie man gehandelt hätte und diese Entscheidungen werden dann auch für Teil 2 übernommen.
    Bei Mass Effect haben alle Entscheidungen Einfluss,selbst Entscheidungen aus dem ersten Teil werden Einfluss auf den dritten Teil haben-man kann den Spielstand importieren(man zockt quasi mit einen Spielstand drei Spiele durch).
    Und ja,absolute Kaufempfehlung für diese unglaubliche Saga!:D

  • Nachdem ich bis jetzt immer erst kurz vor dem Release des neuen Teiles dazu gekommen bin den Single-Player zu spielen, bin ich bei Call of Duty - Modern Warfare 2 sogar erst lange nach Black Ops zum Singleplayer gekommen.


    Um's kurz zu sagen: mal wieder großartig. CoD - Modern Warfare könnte auch einen guten Film ergeben, wenn man die Hauptstory noch ausschmückt. Spannender Singleplayer, der wirklich Spaß gemacht hat, auch wenn ich MW2 schon lange nicht mehr gestartet hatte. Jetzt hab ich bereits verfrüht Lust auf Black Ops Singleplayer bekommen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Auf der PS3 gibts wohl in Teil 2 ne Zusammenfassung per interaktiven Comic des ersten Teils,wo man an bestimmten Stellen gefragt wird wie man gehandelt hätte und diese Entscheidungen werden dann auch für Teil 2 übernommen.
    Bei Mass Effect haben alle Entscheidungen Einfluss,selbst Entscheidungen aus dem ersten Teil werden Einfluss auf den dritten Teil haben-man kann den Spielstand importieren(man zockt quasi mit einen Spielstand drei Spiele durch).
    Und ja,absolute Kaufempfehlung für diese unglaubliche Saga!:D


    Was? :eek:
    Das ist ja der Wahnsinn! Sowas finde ich unglaublich geil!
    Naja ab nächster Woche bin ich erstmal 2 Wochen in den Staaten. Dann noch Splinter Cell: Conviction und Crysis 2 beenden und dann wird Mass Effect + Nachfolger gekauft! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von corn:
    Nachdem ich bis jetzt immer erst kurz vor dem Release des neuen Teiles dazu gekommen bin den Single-Player zu spielen, bin ich bei [b] Call of Duty - Modern Warfare 2 sogar erst lange nach Black Ops zum Singleplayer gekommen.


    Um's kurz zu sagen: mal wieder großartig. CoD - Modern Warfare könnte auch einen guten Film ergeben, wenn man die Hauptstory noch ausschmückt. Spannender Singleplayer, der wirklich Spaß gemacht hat, auch wenn ich MW2 schon lange nicht mehr gestartet hatte. Jetzt hab ich bereits verfrüht Lust auf Black Ops Singleplayer bekommen ^^ [/B]


    IMO ist die Singleplayer Kampagne von Black Ops noch n Stücken spannender und besser als MW. Aber ist nur meine persönliche Meinung mich hat die Black Ops Story total geflashed und gefesselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E