A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Metal Gear Solid 4


    So...nachdem ich mir ja ne PS3 angeschafft hatte, war dieses natürliche mit Fifa mein erster Kauf. Und ja was soll ich sagen? Superlativen? Jeder der das Spiel bzw. die Reihe gespielt hat, weiß ja, was das für ein wahnsinns Game ist.
    Für mich die beste Spiele-Serie aller Zeiten. Und mit Gun of the Patriots findet es einen würdigen Abschluss. Einen perfekten Abschluss. Die Musik, das Gameplay, die Story....alles passt hier. Das Spiel weckt Emotionen wie sonst kein anderes Game bei mir.
    Pure Liebe dafür. Für mich.............Best........Game......Ever.

  • A N Z E I G E
  • Gerade Dead Space 2.
    Ich find`s richtig geil! Tolle Stimmung grafisch top.
    Nur leider gibt es ein paar Stellen, an denen ich auf "Normal" beinahe ausgeflippt bin (Monsterhorden!)


    Das Ende hat mich jedoch ein wenig verwirrt


  • Red Dead Redemption (9/10)


    So muss ein Spiel sein. Rockstar Games wieder mal mit großartiger Arbeit. Von dem Kram vor der allerletzten Mission mal abgesehen war die Hauptstory größtenteils fesselnd, auch wenn die Missionen recht ähnlich waren. Die Handlungsfreiheit und die Nebenmissionen/-möglichkeiten sind aber grandios. :)


    Zitat

    Metal Gear Solid 4 So...nachdem ich mir ja ne PS3 angeschafft hatte, war dieses natürliche mit Fifa mein erster Kauf. Und ja was soll ich sagen? Superlativen? Jeder der das Spiel bzw. die Reihe gespielt hat, weiß ja, was das für ein wahnsinns Game ist. Für mich die beste Spiele-Serie aller Zeiten. Und mit Gun of the Patriots findet es einen würdigen Abschluss. Einen perfekten Abschluss. Die Musik, das Gameplay, die Story....alles passt hier. Das Spiel weckt Emotionen wie sonst kein anderes Game bei mir. Pure Liebe dafür. Für mich.............Best........Game......Ever.


    Das liegt bereit. Ist als nächstes dran. ;)

  • Eins vorweg: Dieses Spiel ist auch für Tennismuffel (da schließe ich mich ein) geeignet. Es ist ein Sportspiel und es geht um jeden einzelnen Ballwechsel. Nach dem man am Anfang relativ große Probleme hat das genaue Timing zu finden, spielt es sich nach einigen Stunden wirklich angenehmer. Dabei macht jedoch mein selbsterstellter Charakter nicht wirklich eine gute Figur.
    Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden fertige ich meine Gegner fast ohne jeglichen Punktverlust ab. Im schweren Modus (es gibt danach noch Profi...und freischaltbar Experte) werden die Spiele wirklich eng. Jeder noch so kleine Fehler wird bestraft. Zeitweise habe ich mich gestern von meiner Freundin coachen lassen, die aufgrund ihrer Tennisvergangenheit (guckt länger Tennis als ich) mehr vom Spielverständnis versteht. Ihre Ratschläge funktionierten. Naja......wenn das Timing schlecht ist, ist der Ball unplatzierter und der Gegner ist wieder im Vorteil. So können Ballwechsel die eigentlich schon gewonnen bzw. verloren sind, noch einmal richtig spannend werden. Und mal ehrlich: Es gibt nichts besseres als nach einem Ballwechsel der insgesamt 35 mal hin und her ging einen Punkt zu erzielen. 8)


    Da ich im Karriere-Modus noch nicht wirklich weit bin, kann ich zu diesem noch nicht viel sagen. Da ich generell kein Fan von diesem E-Mail-System bin ("Hey. Du hast Turnier XY gewonnen. Ich will dich ab sofort trainieren!"), interessieren mich eher die Charakterentwicklung. Und diese scheint durch die unterschiedlichen Spielausprägungen (Serve & Volley, Offensiv- bzw. Defensivspezialst) gegeben zu sein.


    Mein Alter Ego Charles Bend ist eher der Defensivspezialist, der mit langen Ballwechseln versucht die Gegner zu ermüden und zu Fehlern zu zwingen. Da ich mich darauf allerdings nicht verlassen will, maximiere ich aktuell eher in meine Offensiv-Fähigkeiten.


    Mein nächster Char wird hingegen der absolute Serve & Volley Spieler. Denn mit guten Aufschlägen ist das Aufschlagspiel gleich einfacher. Das richtige Timing vorausgesetzt...


    Spielspaß: 9/10
    Langzeitmotivation: Mal schauen. Durch den Karrieremodus und den Online-Modus (PS3-Spieler hier!?) werde ich dieses Spiel noch lange spielen.

  • Kann mich da nur anschliessen. Top Spin 4 ist ein wirklich tolles Sportspiel was jede Menge Spaß macht und zugleich sehr fordernd ist, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Da hatte ich am Anfang auch etwas probleme das richtige zu finden. Auf Mittel war es zu einfach und eine Stufe höher etwas zu schwer. Aber je länger man sich damit beschäftigt bzw. man den Bogen raus hat (Timing ist fast alles) dann gehts. Zocke auf Schwer und da passt es ganz gut.
    Bei meiner Karriere bin ich noch im ersten Jahr. Da ich unter reellen Bedinungen spiele, kann es einige Zeit dauern bis mal ein Karrierejahr rum ist. Aber das ist auch gut so, so bleibt es realitstisch. Hatte neulich ein 5 Satz-Spiel, dass ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert hat.:D Um so glücklicher war ich, als es am Ende zum knappen Sieg gereicht hat.
    Online hab ich bisher nur 1 Spiel gemacht gegen den User striggy hier vom Board, was sehr spassig war und ins Tie-Break ging. Lief alles flüssig.
    Spiel rockt aufjedenfall und würde sogar sagen, dass es bisher das beste Tennis-Spiel ist. Einziger Wermutstropfen ist, dass es keinen Offline Turnier-Modus gibt, nur Online und halt in der Karriere.

  • Ich hab das ja auch hier... an sich wirklich tolles Spiel, nur mir gefällt der Schwierigkeitsgrad nicht. Auf Normal hau ich die Gegner ohne Probleme weg, auf Schwer wiederum kommts mir vor als könne der jeden meiner Schläge antizipieren, abwehren und mich locker-flockig vom Platz fegen...


    Daher bin ich etwas "frustriert" ob der Unausgewogenheit, da mich halt Dauersiege nicht motivieren, Dauerniederlagen allerdings erst recht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich hab das ja auch hier... an sich wirklich tolles Spiel, nur mir gefällt der Schwierigkeitsgrad nicht. Auf Normal hau ich die Gegner ohne Probleme weg, auf Schwer wiederum kommts mir vor als könne der jeden meiner Schläge antizipieren, abwehren und mich locker-flockig vom Platz fegen...


    Daher bin ich etwas "frustriert" ob der Unausgewogenheit, da mich halt Dauersiege nicht motivieren, Dauerniederlagen allerdings erst recht nicht.


    Damit hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Auf Mittel ist es definitiv zu einfach und auf schwer wars halt zu schwer. Aber mittlerweile hab ich mich etwas besser eingespielt und komme mit dem Schwierigkeitsgrad schwer ganz gut zurecht. Find den am passendsten.
    Will aber garnicht erst wissen wie es auf Profi oder Experte ist. Das muss Hardcore sein.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin von Top Spin 4 auch mehr als begeistert. Als erstes habe ich mir den Karrieremodus vorgenommen. Momentan befinde ich mich Ende der zweiten Saison und mein Spieler hat Level 20 auch schon erreicht. Muss aber dazu sagen das ich mich für die kurze Spielvariante(3 Spiele pro Satz) entschieden habe. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Trainerherausforderungen schaffen und dann werde ich mich mal mit dem World Modus beschäftigen. Das ganze hört sich nämlich richtig gut an.
    Das Gameplay ist schon richtig gut gemacht. Es reicht jetzt nicht mehr aus einfach wild auf den Ball zu kloppen. Stellungsspiel und Timing ist enorm wichtig um einen guten Ball zu schlagen. Das hat man bei Top Spin 4 mMn richtig gut umgesetzt. Auch die Animationen der Lizensspieler gefallen mir sehr gut. Die Aufschlagbewegung von Roddick wurde z.B. zu 100% übernommen. Aber auch die bekannten Gesten von Djokovic und Ivanovic sind im Spiel zu finden. Aber wo ist das "Ajde" von Ana nach jedem Punktgewinn? Das hätte man echt mit reinnehmen können ^^
    Dann gibt es aber wieder Animationen die ich bei bestimmten Spieler noch nie gesehen habe. Zum Beispiel die eingesprungene Rückhand macht da, soweit ich das gesehen habe, jeder. Und auch das Stöhnen der Damen ist leicht übertrieben. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber mich als Tennisfan stört sowas.
    Trotzdem, Top Spin 4 ist momentan wohl das beste Tennisgame(und vielleicht die beste Sportsimulation) auf dem Markt. Und ich kann mir nicht vorstellen das Virtua Tennis 4 da mithalten kann.
    Wertung: 9/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zu Top Spin 4: Ich schlage mittlerweile Asse! 8) Aufschlagswert bei meinem Char ist auf 50. Da ist noch Luft nach oben. Teilweise fliegen die Filzkugeln dann schon mit 191 km/h über den Platz.


    Bzw. muss ich sagen, dass ich von den vielen verschiedenen Locations doch sehr getan bin. Die Courts sehen teilweise wirklich toll aus. :)


    Btw. komme ich mit "schwer" ganz gut zu recht. im Tie-Break-Modus mit Becker gegen Sampras, verliert der Ami regelmäßig gegen mich.


    Auch im Karrieremodus läuft es auf "schwer" gegen schwächere Gegner besser. ^^ Aber wenn ich unkonzentriert spiele, kriege ich auch gegen Level 5 Leute meine Probleme...

  • Playstation Move Heroes.


    Hätte rein von der Steuerung echt potential gehabt. Aber wer hat schon Bock in Mini Arenen Gegnerwellen wegzuhauen.
    Und dann noch eine lächerliche Spielzeit von ca 4Stunden.


    4/10

  • Red Dead Redemption


    Geiles Game. Die Story und die Charaktere waren alle super und da hat Rockstar endlich wieder nen Kracher abgeliefert. Ich hoffe, dass es nen zweiten Teil von diesem Game gibt. Das Setting hat mir super gut gefallen. Ein paar Missionen waren vielleicht nicht sehr abwechslungsreich aber da kann man drüber hinweg schauen. John Marston ist, finde ich, einer der geilsten Helden der Videospielgeschichte. Man konnte sich direkt in den Charakter hineinversetzen. Vielleicht macht Jack ja jetzt mit Bonnie rum. ^^



    10/10

  • Life Force
    Probotector (beide NES)


    Ja, beide tatsächlich durchgespielt! Mit Hilfe des Konami-Codes, versteht sich. ^^ Die gute alte Zeit, als der Umfang von Spielen so beschränkt war, dass die Entwickler, um dem Spieler längerfristiges Vergnügen zu bescheren, ein Spiel so schwer machen mussten, dass dieser es nur durch monatelanges Üben oder Cheatcodes bezwingen konnte. Die gute, alte Zeit... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E