A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Mit Ausnahme von Simulationen und Adventures ist ein PC auch nicht wirklich zum Spielen gedacht. ;)


    So ein Käse ;-). :rolleyes: Ich spiele seit ca. 1996 auf dem PC und habe nie etwas derartiges festgestellt. Nur das man bei Konsolen schamlos für die Spiele abgezockt wird. Nen PC kann man noch für 100 andere Sachen verwenden, da rechtfertigt sich der höhere Preis der Hardware eher. Ich hab auch ne PS3 und bin enttäuscht davon.

  • Wollte mir gerade bei amazon. de das Spiel Jason Bourne bestellen. Nun zeigte er mir an, dass es 1-3 Werktage dauern könnte, bis das Spiel da ist und das alles nur, weil es ein Ü-18 Spiel ist! Da steht sogar, dass ich das Spiel persönlich entgegen muss und und und....


    Warum muss ich das? Bin doch schon lange über 18.....

  • Tja, das kann Amazon aber nicht zu 100% wissen. Es wäre doch z.b auch möglich das du einfach nur behauptet hast 18 Jahre zu sein. Amazon geht leider diesen Weg und von daher wird dein Alter vom DHL Mann an der Tür gechekt. Meiner hats zwar damals nicht gemacht, doch die 5 Euro darfst halt trotzdem zahlen ...


    Ich würde es btw. gesagt ganz lassen. Lohn sich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ich nenne es vernüftiger Jugendschutz-ärgerlich sind nur die 5 Euro für den Versand.


    Jein.
    Vernünftig ist es schon, allerdings versteh ich nicht, wieso Amazon nicht das PostIdent anbietet. Da musst du dann versichern, dass bei dir im Haushalt keiner unter 18 lebt und kannst die Sachen auch ohne persönliche Übergabe bekommen.
    Klappt bei buch.de oder bol.de problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Jein.
    Vernünftig ist es schon, allerdings versteh ich nicht, wieso Amazon nicht das PostIdent anbietet. Da musst du dann versichern, dass bei dir im Haushalt keiner unter 18 lebt und kannst die Sachen auch ohne persönliche Übergabe bekommen.
    Klappt bei buch.de oder bol.de problemlos.


    Wer kontrolliert das?

  • A N Z E I G E

  • Zum Beispiel wegen ganz leicht verdienter 1.000 Gamerscore Punkte;) .


    Also ich hab mir das Spiel damals für 20€ auf gut Glück gekauft und war für den Preis zufrieden. Ist natürlich kein Meisterwerk und ohne große Highlights, aber hat doch Spaß gemacht. Und wenn in einer Tour die Achievements aufploppen entschädigt das doch auch schon mal für die ein oder andere Macke:D .

  • Zitat

    Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Zum Beispiel wegen ganz leicht verdienter 1.000 Gamerscore Punkte;) .


    Also ich hab mir das Spiel damals für 20€ auf gut Glück gekauft und war für den Preis zufrieden. Ist natürlich kein Meisterwerk und ohne große Highlights, aber hat doch Spaß gemacht. Und wenn in einer Tour die Achievements aufploppen entschädigt das doch auch schon mal für die ein oder andere Macke:D .


    Ich hab mir nun erstmal Black Ops gekauft, ich werde mir das Spiel aufjedenfall für den Februar mal vornehmen ^^

  • Prince of Persia - The Two Thrones (HD-Remake)


    Nach einem frustrierenden Bossfight am Ende des Spiels nun endlich durch.


    Meiner Meinung nach von Story und Gameplay her der beste Teil der Trilogie. Nicht mehr komplett düster wie Warrior Within und nicht komplett hell wie Sands of Time, sondern ein gelungenes Zusammenspiel. Auch fand man hier eine gute Balance zwischen Kämpfen und Kletterpassagen und ergänzte das Gameplay sinnvoll durch neue Sprungtechniken und Stealth-Kills.


    Problem bei Prince of Persia ist und bleibt allerdings die Kontrolle über viele Stellen. Hin und wieder scheint der Prinz einfach nicht das zu machen, was man da eben ins Gamepad gedrückt hat oder man wird durch einen plötzlichen Kamerawechsel so irritiert, dass man schnurstracks in den nächsten Abgrund springt anstatt einen eigentlich leichten Sprung zur nächsten Kante zu schaffen. Besonders im Bossfight am Ende mehr als ärgerlich und frustrierend, da man dort im Normalfall sehr wenig Sand der Zeit übrig hat um das Spiel zurückzudrehen und sich so keine Fehler erlauben darf.


    Die HD-Umsetzung ist bei dem Teil sehr gut gelungen, es liegt grafisch doch auf viel höherem Niveau als die anderen beiden Teile. Die vorher störend auffallenden Clippingfehler treten nicht mehr allzu häufig auch und das Spiel ist um einiges detailreicher gestaltet.


    Allerdings - the same procedure as every PoP-review - wurde auch bei The Two Thrones der Sound mangelhaft umgesetzt. Ist zwar immernoch der beste Teil von allen, weil keinerlei Dialogpassagen verloren gehen und man immer alles versteht, trotzdem bleibt der unschöne Hall leicht vorhanden.


    Alles in allem war ich bis auf teils frustrierende Passagen aufgrund ungenauer Steuerung mehr als zufrieden mit dem Ende der Trilogie. Man hat die Storyline rund um den Sand der Zeit zu einem guten Abschluss gebracht, der auch nicht aufgesetzt wirkt, sondern schon schlüssig ist. Nervig sind eigentlich nur die unter Zeitdruck zu spielenden Passagen als dunkler Prinz, die man bei einem Fehler mit einer Stachelfalle o.ä. häufig direkt neu beginnen darf, da die Energie die ganze Zeit sinkt und man so eh nicht mehr zum Ende kommen würde.


    Achja, auch hier gilt für Trophy-Hunter: dreimaliges Durchspielen ist Pflicht, wenn man auf 100% kommen will, da die Schwierigkeitsgrade wiedermal nicht aufeinander aufbauen (man bekommt also nur die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad, den man gespielt hat, nicht für Normal z.B. auch Leicht) und da man die Trophäe mit 10.000 Sandcredits gar nicht in einem Durchgang schaffen kann.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!