A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung


  • Habs gestern auch auf Sehr schwer durchgezockt. Außer Kapitel 4 hat mich aber eigentlich nix vor größere Schwierigkeiten gestellt. War zwar schwer, aber mit etwas Taktik und vorsichtiger Vorgehensweise alles machbar.
    Die mutierten Spanier waren dagegen für mich überhaupt kein Problem. Da hab ich mich beim ersten mal durchzocken schwerer getan.


    Das Spiel selbst rockt natürlich, aber die Spanier-Dämonen hätte man sich sparen sollen. Passte mMn mal so gar nicht ins Spiel dieser Horror-Aspekt.
    Hoffe mal, dass man sich so nen Quatsch in Teil 2 geschenkt hat.

  • A N Z E I G E
  • Fable III


    Als Fable-Fan seit Teil 1 bin ich natürlich mit hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Wie immer ist die Hauptstory leider relativ kurz und gefühlt wirkt die Welt kleiner und die Anzahl der Nebenquests weniger als im vorangegangenen Spiel.


    Der goldene Pfad zickt, der Hund ist doof wie eh und je, das Verkaufs- und Menüsystem wurde leider eher verschlimmbessert und die Gegner dumm wie Brot - Ausnahme hierbei die Balvarine, die mir - in Gruppen - ein wenig zu overpowered vorkamen. Ansonsten galt wohl das Prinzip "Wir machen die Gegner nicht stärker, sondern machen einfach die Gegnergruppen größer."


    Story und Atmosphäre retten für mich das Spiel von einem Totalausfall - ich habe einfach mehr erwartet als Verschlimmbesserungen und Bugs, die mir das Spielen zwar nicht unmöglich gemacht, aber tierisch genervt haben teilweise.


    Alles in allem gebe ich dem Spiel als Fable-Fan eine wirklich gut gemeinte
    5,5 / 10

  • Dragon Age - Awakening


    Als absoluter Die Hard Dragon Age Fan habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut mit meinem Magier Azrael endlich neue Abenteuer bestehen zu können. Und es ist auch ein ganz gutes Add-On. Die Story ist zwar kurz, aber gut. Die neuen Villains sind gut designed, die neuen Party Member sind auch ok. Wobei ich meine alten Kampfesgenossen und ganz besonders Morrigan, schon ziemlich vermisst habe. Und wegen dem abgespeckten Dialog-System bekommt man zu den neuen Charakteren leider nicht so ein enges Verhältnis wie noch in Origins. Die Soundtrack ist auch wieder sehr gut. Usw usw usw. Eigentlich alles, trotz kleinerer, aber vernachlässigbarer Mankos, wunderbar.


    Wäre da nicht eines: Das total verhunzte.Balancing. Am Anfang geht es ja noch, aber ab einem gewissen Zeitpunkt war meine Party und besonders mein Hauptchara so übermächtig, dass ich durch mich durch die Gegnerhorden fast schon im Diablo-Stil durchmetzeln konnte. Bei Origins bin ich auf Schwer ziemlich häufig gestorben und habe an manchen Endbossen stundenlang gesessen. Bei Awakening bin ich auf Nightmare im ganzen Spiel kein einziges Mal Game Over gegangen. Selbst normale Gegnergruppen waren bei Origins oft schwieriger als die "härtesten" Endbosse bei Awakening. Und die normalen Gegnergruppen waren bei Awakening, besonders gegen Spielende, zum Teil schon niedergemetzelt bevor ich überhaupt realisiert habe, dass ich angegriffen werde. Mein Hauptchara war als Arcane Warrior so gut wie unverwundbar. Selbst dieser MegaDrache in den Schwarzmarschen konnte ihm kaum was anhaben.


    Also alles in allem, eigentlich eine gut gemachte Erweiterung, aber leider null Herausforderung. Ich denke ich werde als nächstes mal einen Solo-Run versuchen, also nur mit meinem Hauptchara das Spiel durchzocken und alle anderen PartyMember exekutieren lassen oder wegschicken. Vielleicht komme ich so ja auf ungefähr den Schwierigkeitsgrad von Origins. ^^


    Meine Bewertung: 6/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Xagon:


    Wäre da nicht eines: Das total verhunzte.Balancing. Am Anfang geht es ja noch, aber ab einem gewissen Zeitpunkt war meine Party und besonders mein Hauptchara so übermächtig, dass ich durch mich durch die Gegnerhorden fast schon im Diablo-Stil durchmetzeln konnte. Bei Origins bin ich auf Schwer ziemlich häufig gestorben und habe an manchen Endbossen stundenlang gesessen. Bei Awakening bin ich auf Nightmare im ganzen Spiel kein einziges Mal Game Over gegangen. Selbst normale Gegnergruppen waren bei Origins oft schwieriger als die "härtesten" Endbosse bei Awakening. Und die normalen Gegnergruppen waren bei Awakening, besonders gegen Spielende, zum Teil schon niedergemetzelt bevor ich überhaupt realisiert habe, dass ich angegriffen werde. Mein Hauptchara war als Arcane Warrior so gut wie unverwundbar. Selbst dieser MegaDrache in den Schwarzmarschen konnte ihm kaum was anhaben.


    Arcane Warrior ist sowieso overpowered ;)


    Das Problem gab es aber imo auch schon in Origins. Vor allem haben sie ja den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt, nachdem sich die Konsolenkiddies aufgeregt haben, dass sie es nichtmal auf easy schaffen :rolleyes: Danach kam mir dann allerdings auch normal/schwer einfacher vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Arcane Warrior ist sowieso overpowered ;)


    Das Problem gab es aber imo auch schon in Origins. Vor allem haben sie ja den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt, nachdem sich die Konsolenkiddies aufgeregt haben, dass sie es nichtmal auf easy schaffen :rolleyes: Danach kam mir dann allerdings auch normal/schwer einfacher vor...


    Ich hab ja die 360-Version. Die soll zwar leichter sein as die PC-Version, aber ich konnte aus bestimmten Gründen keine Updates machen, da gleicht sich das vielleicht wieder aus.


    Ich glaube, dass es so schwer war, lag bei mir hauptsächlich daran, dass ich manche NPCs verskillt und meinen Magier nicht optimal gespielt habe. Arcane Warrior habe ich zB bei Origins, zwar geskillt, aber warum auch immer garnicht verwendet. Oder dann so geile Sachen, wie dass ich sehr früh im Spiel nach Ozammar bin und nicht gecheckt habe, dass ich da zwischen den einzelnen Abschnitten der Tiefen Wege immer wieder in die Stadt zurück konnte, neue Tränke holen. So musste ich dann fast ohne Tränke die gesamten Tiefen Wege spielen. Usw usw. Aber egal, das hat mich abgehärtet. :) Und es war selten so befriedigend einen Endgegner wie die Brutmutter oder den Erzdämon nach unzähligen Versuchen, kurz vorm endgültigen Aufgeben, oder der ultimativen Schmach den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, endlich doch noch zu besiegen.


    Ich hoffe nur, dass sie bei DA2 nicht wieder auf die Kiddies hören und das Spiel gleich von vornerein so leicht machen. Ich hab ja schon gehört, dass es zB Friendly Fire nur noch auf Nightmare geben soll. Hört sich ja nicht so toll an. Aber abwarten. Hauptsache es wird nicht so leicht wie bei Awakening.

  • Max Payne 2 (PC)


    Immer noch klassisch cool das Game. Die Slow-Motion-Effekte und andere SpecialEffekte immer noch sehenswert. Andere Grafik wirkt angestaubt ( z. B. die Autos).
    Grafik 5/10
    Story-Technisch. Packende interessante Story. Wird so schnell nicht langweilig zum Durchspielen 8/10
    Atmosphäre, Motivation: Sehr gut, mann will immer wissen wie es weitergeht, tolle Sound-Untermalung mit geilem Soundtrack dazu. Super Stimmung 9/10


    Schwierigkeit und Game-Balance: Oft schlechte Balance, manchmal muss man eine Stelle oft wiederholen. Kann schnell Frust erzeugen. 3/10


    Fazit: 6,25/10 Immer noch ein Spitzenspiel!


    Mafia 2 (PC)


    Tolle Grafik, konnte mit neuem PC auf Max Settings spielen. Die haben sich sehr viel mühe damit gegeben. (10/10)


    Gute Story, aber manchmal schleppt es sich ein bischen. Leider nicht ganz die Freiheit die man sich erwünscht.. Aber gut gemacht, wie man skrupelos böse Dinge tut obwohl man das gar nicht will. (7/10)


    Atmosphäre, Motivation: Motivation lässt irgendwann nach, da nichts wirklich neues mehr ist. Story dafür eher kurz. Musikalische Untermalung gut, aber etwas einseitig, zu wenige Lieder und Radiosender, das wird schnell eintönig. (6/10)


    Schwierigkeit, Steuerung, Gamebalance: Zu leicht, vor allem beim Ballern schmierige schwammige Konsolensteuerung. Autofahren hingegen funktioniert sehr gut. Insgesamt wenig herausforderung, der Polizei entkommt man fast immer ohne irgendwelche Probleme. (3/10)


    Fazit: Nette Grafik, aber insgesamt spielt es sich zu Konsolig (6,5/10)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Mit Ausnahme von Simulationen und Adventures ist ein PC auch nicht wirklich zum Spielen gedacht. ;)


    Also Ego-Shooter spielen sich auf dem PC besser als auf Konsole mMn, zumindest komme ich auf dem PC besser klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Mit Ausnahme von Simulationen und Adventures ist ein PC auch nicht wirklich zum Spielen gedacht. ;)

    Blödsinn.... RPG und Strategie sind zum Glück noch immer PC Felder, auch wenn man schon einiges wegen den Konsolen vereinfacht hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Ich hab das Spiel "Der Bourne Komplott" für 15 Euro angeboten bekommen. Das Spiel ist für die X-Box 360!
    Kann mir das jemand empfehlen?


    Klingt für mich nach deutscher Version und die ist extrem geschnitten und der Preis ist jetzt auch nicht gerade günstig.Gamestop nimmt IMO 10 Euro für die gebrauchte Version.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Das Spiele wäre ungebraucht ;)


    Hast du das Spiel denn selber gespielt?


    Nein,aber den Schnittbericht bei SB gelesen und die Cuts fallen halt auf und so gut waren die bisherigen Reviews nicht das ich mir das kaufen würde:
    -schlechte Steuerung bei Schiessereien
    -kurze Spielzeit
    -keine spielerischen Höhepunkte
    -öde Missionen
    -nur in Deutschland zensiert und trotzdem ab 18
    Wüsste nicht warum man das kaufen sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E