A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Klingt nach Unfähig. Wobei man natürlich auch eine gewisse Schuld auf das Gamepad legen kann. Für SF IV empfielt sich definitiv ein Arcade-Stick.

    ok, kann sein spiel selten und habs mit mehr aus Nostalgie geholt ;) vielleicht check ich auch die Befehlsliste nicht, egal ;) Was kostet denn so ein Accarde Stick?

  • Zitat

    Original geschrieben von cooldida:
    Weiß nicht wos reinpasst aber:
    Ich verzweifle grade an SF 4 (gebraucht für nen 10er geholt) - ich krieg keinerlei Kombos o.ä. hin! Also jedenfalls nicht wenn ichs bewusst versuche, auch Glück klappen mal welche aber sehr selten gezielt. Und beim Accarde Mode komm ich mit Mühe und vielen Continues bis zu diesem "Seth" aber dann ist Sense. Das geht gar nich klar. Spiels auf der 360 falls das wichtig ist. Jedenfalls krieg ich keinen Fighter freigespielt, das würd mir ja reichen damit ich dann mit allen Fightern mit Kollegen zocken kann. Gibts dafür nen Cheat? Und is das Game irgendwie fast unspielbar oder bin ich nur unfähig? help please!


    Das Problem hatte ich anfangs auch... selbst auf Kinderleicht war Seth für mich fast unmöglich ^^
    Die Lösung: Übung!


    Son Arcade-Stick ist meiner Meinung nach auch nicht das Wundermittel. Ich z.B. kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich selbst zocke immer mit Pad und benutze auch das Steuerkreuz (anstatt dem Analog-Stick). Bevor du dir also nun nen Arcade-Stick für 70-120 Euro kaufst solltest du es vielleicht doch erstmal mit dem Pad versuchen.
    Dennoch frage ich mich warum du nicht gleich Super Street Fighter IV gekauft hast, dort sind bereits alle Charaktere von Anfang an spielbar (und es sind auch insgesamt mehr).

  • Toy Story 3


    Eigentlich ein sehr spaßiges Spiel mit einer tollen (Wenn auch sehr kurzen) Story. Wenn man nicht wie ich die Platin sammeln will (ca. 35 Stunden) ist man bei dem Spiel in 5 Stunden durch.


    7/10

  • Alpha Protocol


    Zuerst einmal: Ich bin noch nicht durch. Da mich der Endkampf gerade aber gute 80 Lebensjahre gekostet hat und ich ihn selbst danach noch nicht gepackt habe, gibt es hier schon meine Wertung.


    Alpha Protocol ist von der Spielidee und Story her an sich ein fast perfektes Spiel. Das Problem dabei ist aber, dass bei der Programmierung wohl ein dressierter Haufen Gorillas weniger Bugs, KI-Fehler und einfach nur unfaire Stellen eingebaut hätte.


    Das Spiel will einem weiß machen, dass man es ohne richtiges Töten und mit lautloser Spionage schaffen kann. Klar, das könnte man auch, wenn nicht gleichzeitig die eben angesprochenen Fehler vorhanden wären. Die KI ist dumm wie Brot, kann aber besser hören als jeder trainierte Hund, was das Schleichen bzw. das Gebrauchen der normalen Lauffunktion unmöglich macht, da wohl selbst in den USA jemand merken würde, wenn jemand in Deutschland zum normalen Gang ansetzt.


    Dazu kommen dann die Fehler in der Programmierung. Hat man es tatsächlich mal geschafft, sich von hinten an einen Gegner anzuschleichen, gibt es zwei "Hot-Buttons", mit denen man entweder exekutieren (A) oder ausschalten (B) kann. Ja, klappt in vielen Fällen auch, jedoch bei Weitem nicht in allen. Drückt man auch nur den Hauch einer Millisekunde zu spät auf die Taste B, schlägt der Hauptcharakter einfach wild in die Luft, der Gegner ist alarmiert und man kann den Abschnitt nochmal spielen, wenn man nicht gerade mit John Rambo Manier durchrennen möchte.


    Weiterer Negativpunkt sind die übertrieben schweren Bosskämpfe. Während normale Gegner "einfach" auszuschalten sind, sind alle Bosse, egal ob Mensch, Soldat oder was auch immer, plötzlich mit einer Super-Panzerung ausgestattet, die sich immer neu auflädt, und halten zudem gefühlte 8934 Kopfschüsse pro Person aus. Passt nicht zur Atmosphäre des ansonsten realistisch gestalteten Spiels, setzt den Schwierigkeitsgrad auf ein Level, welches gerade gegen Ende einfach nur noch unfair wird und sorgt für unheimlichen Frust beim Spieler.


    Ich könnte jetzt noch mehr Bugs aufzählen, doch mir fehlt einfach die Lust. Ich weiß auch nicht, ob ich mich ernsthaft nochmal ans Ende des Spiels setzen soll, weil es einfach so dermaßen daneben programmiert ist, dass es nicht mehr feierlich ist. Ohne spoilern zu wollen: im gesamten Spiel hat man zum Knacken von Türen ca. 20 Sekunden in einem Minispiel Zeit und muss dabei 3-4 Bolzen in die richtige Position bringen. Selbst bei diesen 20 Sekunden ist das schon schwierig, doch bei der Stelle, wo ich jetzt hänge, sind es plötzlich an einer alten, rostigen Tür 5 Bolzen, die allesamt schlecht reagieren und man hat die Zeit auf 10 Sekunden runtergesetzt. Frustpotential².


    Loben muss man bei dem Spiel die wirklich sehr, sehr gute Story und die Rollenspiel-Elemente mit vielen Dialogen, die allesamt die Storyline beeinflussen können. Durch verschiedene Antworten macht man sich Freunde oder Feinde und hat somit Verbündete in den nächsten Missionen oder aber schraubt sich selbst den Schwierigkeitsgrad noch hoch. Erinnert an die Blockbuster Mass Effect und Mass Effect 2, wobei ich dazu nur wenige Vergleiche ziehen kann, da ich die beiden Spiele nie durchgespielt habe.


    Alle Charaktere in Alpha Protocol haben eine ausgearbeitete Persönlichkeit, diverse Eigenschaften und vor allem findet man für jeden viele Informationen, es bleibt also niemand nur oberflächlich. Wie ich anfangs schrieb: von der Idee her absolut perfekt, von der Umsetzung her mehr als nur mangelhaft. Ich hatte bis zu der Stelle, wo ich jetzt wohl auf ewig feststecken werde, wirklich über Wertungen von 8 Punkten nachgedacht - trotz der KI-Mängel, mit denen ich mich abgefunden hatte und die man mit 2 Augen zugedrückt noch ertragen kann, doch letztendlich beweist Alpha Protocol mit den Endsequenzen, wieviel Potential in dem Titel steckte und vor allem wieviel davon verschenkt wurde.


    Schade, aber vielleicht gibts ja irgendwann doch noch Hoffnung in Form eines Patches oder aber einer Fortsetzung mit brauchbaren Entwicklern, aber ich glaube nicht dran. So kann ich dem Spiel - wie gesagt ohne es wirklich durchgespielt zu haben - leider keine gute Wertung verpassen.


    3/10
    Potential-Wertung: 8/10

  • Nach fast einem Jahr unregelmäßigen Spielens endlich Neverwinter Nights 2 durchgespielt.


    Sehr gutes Spiel. Die Story ist nichts Weltbewegendes, die Kämpfe wirken etwas chaotischer als in Baldur's Gate und Co und stehen klar im Mittelpunkt. Das Spiel ist recht linear aufgebaut, aber es gibt auch genug Nebenaufgaben, die allerdings im Laufe des Spiels weniger werden. Der letzte, recht kurze Teil (3 Stunden) des vielleicht 40 Stunden langen Spiels besteht nur aus Gemetzel. Ich hab das Spiel als chaotisch guter Elfenmagier durchgespielt, dementsprechend am Schluss das gute Ende gesehen, werde aber bestimmt irgendwann versuchen, als rechtschaffen böser Faschisten-Zwerg das Ganze nochmal aus anderer Perspektive zu erleben.
    Die Möglichkeiten bei Handwerk, in Gesprächen und Charaktererstellung sind natürlich durch das D&D (3.5) Regelwerk umfangreich. Charaktere können mit all ihrer Ausrüstung und Werten exportiert werden und in jedem beliebigen Modul (von fans erstellte neue Geschichten) verwendet werden.


    Kann ich nur jedem empfehlen, der auf klassische Rollenspiele wie Baldur's Gate, Planscape, Ultima und Co steht, vor allem, da man durch die vielen Module, die es auf nwvault gibt, sich eigentlich hunderte Spiele in einem zulegt.

  • Alan Wake


    Vorab: Ich bin ohne jegliche Erwartungshaltung an dieses Spiel gegangen, war eher ein Zufallskauf.


    Also.....Alan Wake. Wo soll ich da jetzt anfangen? Zuerst zur Story: Sie ist eigentlich schon oft da gewesen....Held´s Frau wird entführt, Held macht sich daran die Frau zu retten. Soweit so gut, ist in Ordnung. Doch mit der Zeit wird die Geschichte immer abstruser. Ich setze das Ganze lieber in Spoiler-Tags.



    .....verwirrend, nicht wahr?


    So viel zur Story. Nun zum Gameplay. Das, was das Spiel ausmacht, ist eindeutig die Atmosphäre und die ist meiner Meinung nach gut gelungen. An manchen Stellen im Spiel wurde ich richtig paranoid und bin fast durch die Level gerusht....ja, so bin ich nun mal. ;) Die Steuerung ist ok sag ich mal, der Schriftsteller lenkt sich manchmal etwas schwammig, aber sonst ist es absolut ok. Der Schwierigkeitsgrad ist "annehmbar", es nicht wahrlich ein Kindergarten, manche stellen durfte ich gerne nochmal wiederholen, aber richtige Frustmomente gab es NICHT! Sowohl Anfänger, als auch Pros sollten Spaß am Spiel haben (Normal war schon recht gut, danach kommt ja noch Schwierig und Albtraum....man sollte damit gut beschäftigt sein.)


    Fazit: Die Story wurde gut erzählt, die Atmosphäre ist auch sehr gut und die Steuerung ist auch nicht zum Verzweifeln. Ich gebe dem ganzen Mal eine 8/10, denn es ist zwar gut, aber nicht perfekt.

  • Hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben endlich Illusion of Time durchgespielt - nach gefühlten 5-10 Startversuchen (und jedes Mal spätestens der Abbruch in Mu) über die letzten Jahre...


    War mir definitiv zu gradlinig - also im Vergleich zu aktuellen RPGs... (moment... FFXIII...)


    Is schon krass, was für ein Sprung in Bezug auf Umfang von IoT zu Terranigma gemacht wurde.


    Stellt sich mir nur die Frage, ob man alle Soul Blazer Teile in ein "Universum" packen kann?
    (Also:
    Soul Blazer = Erschaffung der Welt
    Illusion of Time = Umwandlung der Welt
    Terranigma = Untergang und Wiedergeburt)


    Was ich dem Spiel aber zu Gute halten muss sind so die kleinen "Botschaften", alá:
    "Solange die Menschen an Götter glauben, wird es Krieg geben"
    oder
    "Wo Bäume waren, sind nun Häuser; Wo Flüsse waren sind nun Straßen; Die Menschen lachen, aber die Erde wird bald nix mehr zu Lachen haben" (oder so ähnlich) <- wobei da ja auch schon der erste Querverweis auf den Nachfolger wäre...


    Insgesamt nen nettes Spiel, was IMO zu wenig Freiheiten bietet - werde es wohl nie wieder durchspielen...


    Und noch was:
    Ich HASSE Spiele, in denen es keine Währung/Händler gibt!
    (Ein Grund, wieso ich Xenosaga II nie weitergespielt hab...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    [B]Alpha Protocol


    Zuerst einmal: Ich bin noch nicht durch. [/B]



    Da ist eine Ednwertung Witzlos


    Zitat

    Ohne spoilern zu wollen: im gesamten Spiel hat man zum Knacken von Türen ca. 20 Sekunden in einem Minispiel Zeit und muss dabei 3-4 Bolzen in die richtige Position bringen. Selbst bei diesen 20 Sekunden ist das schon schwierig, doch bei der Stelle, wo ich jetzt hänge, sind es plötzlich an einer alten, rostigen Tür 5 Bolzen, die allesamt schlecht reagieren und man hat die Zeit auf 10 Sekunden runtergesetzt. Frustpotential².

    Zitat


    Nein: Skillst du mal bei dir Hacken hast du 50 Sekunden, Skillen ist bei AP ganz ganz schlecht geworden: Hacken, Sturmgewehr, Nahkampf, Schleichen. Alles andere an skills ist entweder sehr uneffektiv oder paktisch Nutzlos.



    Zitat


    Schade, aber vielleicht gibts ja irgendwann doch noch Hoffnung in Form eines Patches oder aber einer Fortsetzung mit brauchbaren Entwicklern

    Zitat


    Fortsetzung wird es nicht geben. Warum auch?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Warum? Weil ihm der Endboss fehlt? Ok.


    Auch allgemein weil man nach 3-4 mal durchspielen einen viel besseren Eindruck bekommt. Das Spiel ist ja aufs mehrfach Daddeln ausgelegt.

  • Es bringt mir aber nix, ein Spiel mehrfach durchzuspielen, was schon beim ersten Durchgang durch absolut miese Programmierung auf Dauer einfach keinen Spaß macht. Klar, ich hätte von Beginn an direkt auf Rambo machen können und mir einfach jeden Weg freiballern können, aber das passt nicht in die Storyline und war auch nicht mein Spielziel. Von daher ist es schon gerechtfertigt, auch vor einem Durchspielen die Wertung zu geben, denn die Bugs sind einfach spielentscheidend. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Auch allgemein weil man nach 3-4 mal durchspielen einen viel besseren Eindruck bekommt. Das Spiel ist ja aufs mehrfach Daddeln ausgelegt.


    Stimmt allerdings, vor ein paar Seiten habe ich meine Meinung zum Spiel gepostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E