A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Metroid: Other M (Wii)


    Am Anfang denkt man sich WTF? Aber je mehr man reinkommt desto stylischer wird die Steuerung von dem Spiel. Die Storyansätze sind nett, aber im Endeffekt waren da die Prime Teile um einiges intensiver wo man die Story rein durchs Scannen mitbekommen hat, lag aber evtl auch daran das die Prime Teile einen wesentlich besseren Soundtrack und auch die hübschere Optik hatten. Aber dank dem Actionorientiertem Gameplay fallen diese kleinen Negativpunke auch nicht wirklich auf. Ansonsten ists halt Metroid, mich packen die Spiele immer ungemein, hab 2 Tage gebraucht und hatte es auf 100% ^^


    Wegen der kleinen Mängel:


    4/5


    Sicher nicht besser als Prime 1 oder 3, aber sicher besser als Prime 2 und Hunters ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Ehrlich? 4players bezeichnet Other M ja als das schlechteste Metroid aller Zeiten ;)

    Viele andere Seiten und Magazine widerum als das beste Metroid aller Zeiten. ;) Nur der Schwierigkeitsgrad soll halt ganz schön knackig sein!

  • Was interessiert mich die Meinung von irgendnem Magazin/Online Webportal?


    Ich hab mir das Spiel gekauft ohne auch nur einen Trailer (abseits vom 5 Sekündigen Ankündigungstrailer auf der E3 letztes Jahr) zu sehen, ohne mich zu informieren wie das Spiel ist, weil ich einfach wusste es ist ein Metroid und deswegen wirds gekauft.


    Und wenn mich ein Spiel so fesselt das ich es innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden zu 100% durchspiele dann ist es für mich mind. eine 4/5 Punkt ;)


    Und schlechter als Metroid Prime 2 konnte es gar nicht werden.. war wohl das einzige Metroid bei dem ich echt damit kämpfen musste es fertig zu spielen (und das dann auch erst 2 Tage vor Release von Prime 3 ^^). Oder schlechter als Hunters..


    Edit: Gerade mal die Bewertungen von 4Players angeschaut und die haben damals Prime 2 ne höhere Wertung als 1 und 3 gegeben.. die Typen haben IMO also absolut keinen Plan :P


    Edit2: @Trainster: Also der Schwierigkeitsgrad war IMO recht moderat, bin gerade mal an 1-2 Bossen n paar mal gestorben, ansonsten bin ich schon fast eher durchgerusht ohne Probleme.. ^^

  • Kane & Lynch 2: Dog Days (Xbox 360)


    Nachdem der erste Teil wenigstens noch eine Story hatte, ist diese diesmal quasi nicht vorhanden. Nach einem geplatzten Coup müssen die beiden aus Shanghai flüchten - That's it!
    Leider gestaltet sich dies wesentlich abwechslungsärmer und unspektakulärer als im Vorgänger. Die einzige Auflockerung der Nonstop-Ballerorgie stellt eine kurze Sequenz in einem Helikopter dar, welche aber eigentlich nicht weiter erwähnenswert ist.
    Vom Grafikstil mag man halten was man will, ich habe die Wackelkamera jedenfalls nach 2 Minuten ausgeschaltet und es seitdem nicht mehr bereut.
    Das Spiel ist definitiv nichts für Leute, die gerne stundenlang am Stück spielen, da es nach spätestens einer Stunde einfach zu öde wird und es sich daher eher für ein paar kleine Sessions zwichendurch eignet.
    Da kommt einem die geringe Spieldauer von nur 4-6 Stunden im Solomodus gar nicht mal so ungelegen, auch wenn das Ende ziemlich aprupt und unspektakulär daherkommt und man plötzlich völlig unerwartet den Abspann sieht, so dass man sich fragt: "WTF?! Das war jetzt schon alles???"
    Außerdem ist das Ende imo auch ziemlich unlogisch:


    Fazit:
    Leider schlechter als Dead Man, da wäre einfach mehr drin gewesen.
    Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier zwar seinen Spaß haben, allerdings mit einem bitteren Nachgeschmack. Fans können mal zum Budgetpreis zuschlagen, für alle anderen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da gibt es einfach viel bessere Alternativen.


    Wertung:
    7/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Baphomets Fluch - Director's Cut (Wii)


    Lohnt sich gleichermaßen für Neueinsteiger wie für alteingesessene Fans, die das Original bereits in- und auswendig kennen. Es gibt neue Parts zu spielen, ein paar neue Rätsel und einen Haufen neuer Animationen.

    Das gibt es jetzt übrigens auch für den PC als Download für nichtma zehn Euro.. unbedingt zu empfehlen :)



  • Für mich ist ein noch viel größerer Minuspunkt, dass die Teamkommandos gänzlich gestrichen wurden. Deshalb war das Spiel für mich schon nach der Demo gestorben.

  • Was ich auch nicht verstanden habe: Die ganze Zeit über steuerte ich Lynch, aber nach dem Telefonat mit Jenny, kurz vorm Ende des Spiels, steuerte ich plötzlich Kane. - Ohne Erklärung, ohne Sinn, halt nur das selbe in Grün! :/ Ist das normal, oder trat da sogar ein Bug auf, als ich da den Spielstand lud? ;)

  • A N Z E I G E
  • Shank


    Mehr oder weniger ein Blindkauf aus dem PSN, der sich allerdings auf jeden Fall gelohnt hat. Was man bekommt ist ein sehr cooler, kurzweiliger Side-Scroller mit ordentlich Gemetzel und ner satten Portion roter Soße. Die Level mögen evtl. ein wenig eintönig erscheinen auf Grund der sich wiederholenden Gegner, allerdings tut das dem Spaß keinen Abbruch wenn man sich mit 2 Pistolen, einer Shotgun oder einer Uzi und ein paar Zweitwaffen wie einer Motorsäge, 2 Macheten oder einer Katana durch Horden von Gegnern schlachtet. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fair, allerdings haben es die Bosse am Ende jedes Levels dann doch in sich. Vor allem am Endboss hatte ich eine Weile zu knabbern. Ansonsten gibt es immer noch den Hard Modus, der nach dem Anspielen doch deutlich fordernder ist, vor allem da man ohne Checkpoints auskommen muss. Zusätzlich noch der Co-Op Modus, der allerdings nur vor der Konsole selbst funkioniert, Online hab ich zumindest nicht herausgefunden wie es gehen sollte.
    Fazit: Für das Geld bekommt man für (wie in meinem Fall) knapp 4 1/2 Stunden kurzweilige und saftige Action geboten, lohnt sich.


    7,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Was ich auch nicht verstanden habe: Die ganze Zeit über steuerte ich Lynch, aber nach dem Telefonat mit Jenny, kurz vorm Ende des Spiels, steuerte ich plötzlich Kane. - Ohne Erklärung, ohne Sinn, halt nur das selbe in Grün! :/ Ist das normal, oder trat da sogar ein Bug auf, als ich da den Spielstand lud? ;)


    Nein das ist kein Bug, man spielt wirklich in den letzten 1-2 Missionen Kane. Aber warum k.a

  • Habe lange Zeit nichts hier geschrieben, deswegen habe ich gleich 3 1/2 Spiele, die ich in den letzten Wochen (oder Monaten, keine Ahnung) gespielt habe:


    Hitman: Blood Money
    Ich fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum ich ein Spiel das vier Jahre alt ist erst jetzt spiele. Ist berechtigt, wollte ich immer mal spielen, kam jedoch erst jetzt dazu.
    Dafür dass das Spiel vier Jahre alt ist, hat es mir jedoch ziemlich spaß gemacht. Na gut, die Grafik und die Animationen können überhaupt nicht mit den heutigen Standards mithalten, jedoch hat mich das jetzt gar nicht so groß gestört. Was mich viel mehr gestört hat ist, dass die perfekten Lösungen immer so naheliegend waren, irgendwie musste ich nie wirklich besonders nachdenken, wie ich nun in den einzelnen Levels die bestmögliche Bewertung kriege. Vielmehr haben irgendwelche NPC´s einen gestört, wenn man gerade irgendein Schloss knackt oder in einen Bereich geht, wo man nicht hin darf. Man wusste nie genau, wann einer um die Ecke kommt.
    Ziemlich erstaunt bin ich darüber, dass direkt nach dem Release ein fünfter Teil angekündigt wurde, bis jetzt jedoch noch nichts wirklich in der Mache ist...Würde es einen neuen Teil mit heutiger Technik geben, wäre der mit Sicherheit klasse.
    Fazit: 6.5 / 10 (aufgrund der Technik)



    Spore
    Das nächste Spiel, was ich immer mal ausprobieren wollte. Ist von den Sims-Machern, was man dem Spiel auch anmerkt. Ich muss dazu sagen, dass diese das 1/2 Spiel ist, was ich durchgespielt habe, da ich die letzten Entwicklungsphase nicht wirklich berauschend fand und diese nicht zu Ende gespielt habe.
    Für die, die das Spiel nicht kennen, es geht darum, eine Spezies zu entwickeln (zuerst auf seinem Planeten, später im All). Dabei spielt sich jede Entwicklungsphase anders, als erstes ist man nur ein Einzeller und es spielt sich a´la Pacman. Dann kommt man an Land (wobei man sich auch sein eigenes Vieh gestaltet), hier spielt es sich wie eine art Third-Person-Adventure (oder Hack´n´Slay). Sobald man hiermit durch ist, wird die Spezies schlauer und man gründet Dörfer, wobei sich dies mehr wie ein einfaches Strategie Spiel spielt. Dann steigert sich das immer weiter, bis man irgendwann mit einem Raumschiff durchs All fliegt.
    Wie gesagt, finde ich die letzte Phase im All nicht gerade berauschend, man fliegt von Planet zu Planet, handelt und versucht keinen Krieg auszulösen (glaubt mir, es gibt nichts schlimmers als zwei Kriege um seinen Heimatplat rum zu haben!). Ach und ich habe vergessen zu erwähnen, dass man seine Gebäude und Fahrzeuge später selber bauen muss, man kann sich jedoch auch die Kreationen von anderen Leuten runterladen (was man auch bei seiner Spezies machen kann).
    Alles in einem ein witzig gemachtes Spiel, was man durchaus einmal durchzocken kann.
    Fazit: 5.5 / 10



    Alpha Protocol
    Eins vorweg, wenn ihr dieses Spiel spielt, könnt ihr euch auf was gefasst machen. Ich kenne sonst kein Spiel, welches so eine Zwickmühle ist. Auf der einen Seite, ist es eine coole Agenten Story, wobei die Präsentation ein bisschen an Serien wie "24" erinnert, es hat Rollenspiel Elemente, ist also mal was anderes und obendrein gibt es Entscheidungsfreiheiten, die hat man noch nicht gesehen. Es ist nicht so wie Heavy Rain, wo man vor der Entscheidung steht, ob man nun die Milch oder das Bier aus dem Kühlschrank trinkt, man hat mehr Entscheidungen im Sinne von:
    -Bin ich jetzt mit dem oder dem befreundet/verfeindet, was einem entsprechende Vorteile und andere Dialoge und Missionen bringt.
    -Knall ich den Typen vor mir jetzt ab oder nicht (wobei beides in die Story mit einbezogen wird)
    -Mache ich zuerst diese Mission oder die (wobei sich dann wieder Dinge und Dialoge ändern können)
    -Mache ich jetzt die Zusatzmission in dieser Mission, damit drei Missionen später das und das passiert?
    Es gibt massig Entscheidungen, es gibt sogar drei von grundauf verschiedene Enden, wobei diese auch noch im Detail variieren (verschiedene Personen sind dabei, die Story ansich ist ein bisschen anders verlaufen usw,).
    Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, wobei bei solchen Dingen die Zwickmühle ist...Nun, all die Dinge die ich bis jetzt aufgezählt habe, haben mich dazu animiert das Spiel zu beenden...Das was jetzt kommt hat mich zum Fluchen gebracht.
    Die Technik ist eine Frechheit! Selbst Hitman, welches ich oben erwähnte, welches vier Jahre alt ist, hat eine bessere Technik. Die Steuerung und Kamera ist zickig, die KI der Gegner ist so dermaßen dumm, dass einem die Worte fehlen, dadurch wird so viel Potenzial verschenkt...:nene:


    Man kann im Prinzip fast gar nicht schleichen, man braucht den Tarn-Level schon auf einem extrem hohen Wert, damit man wirklich durch die Missionen schleichen kann. Obendrein ist es irgendwie ziemlich merkwürdig, dass ein Super Agent nur an bestimmten Stellen springen und klettern kann. Klingt doch schon ein bisschen paradox, wenn ein James Bond ein Türschloss knacken muss, da er nicht durch das Fenster daneben springen kann...
    Es ist schon ein bisschen traurig, es wäre soviel mehr drin gewesen, wäre nur die Technik besser. So macht das Spiel während den Missionen einfach keinen Spaß, irgendwann nervt einen das so, dass man nur noch rumrennt und jeden einfach abknallt ohne schleichen...Ich war immer froh, wenn eine Mission rum war, das einzigst gute ist die Story, die Entscheidungen...Also kurz gesagt die Videos!


    Von daher fällt es mir auch schwer das Spiel zu bewerten, die Missionen haben keinen Spaß gemacht und ich habe andauernd geflucht, warum ich jetzt schon wieder sinnlos gesehen (oder nicht gesehen!) wurde. Dann wiederum gibts die Zwischensequenzen / Story / Entscheidungen, welche richtig gut sind...Da ich von dem Spiel so hin- und hergerissen bin, habe ich mich also für die einzigst sinnvolle Bewertung entschieden:
    Fazit: 5 / 10



    Mafia 2
    Das Spiel hat mich ein bisschen verwirrt...Ich muss vorher sagen, dass ich Tests und Reviews gelesen habe, wusste also was mich erwartet, trotzdem bin ich erstaunt.
    Mir war vorher klar, dass dies kein Open-World Spiel ist, trotzdem habe ich es mir nicht so linear wie einen Third-Person Shooter vorgestellt. Ich mein, was für einen Sinn hat überhaupt die offene Stadt? Man fängt ein neues Kapitel an, man kriegt eine Mission, man fährt also dahin, es gibt eine Zwischensequenz, man fährt woanders hin, man erschießt jemanden und fährt dann wieder woanders hin. So sieht das ganze Spiel aus. Keine Nebenaufgaben und überhaupt keinen Reiz selber in der Gegend rumzufahren.
    Irgendwo habe ich den Satz gelesen, man könnte sich Mafia 2 als eine Art Uncharted im Mafia Stil vorstellen. Ich finde, das klingt ganz gut, denn es ist vollkommen linear, hat tolle Zwischensequenzen, eine tolle Synchro (die englische ist genial 8o ) und eine klischee hafte Story. Wenn man soetwas erwartet, kriegt man ein geniales Spiel. Da ich jedoch zumindest ein bisschen Open-World erwartet habe, finde ich, dass da noch mehr drin gewesen sein könnte.
    Was mir außerdem nicht ganz gefällt, die Charaktere sind irgendwie alle...Wie sagt man?...Mir fehlt gerade das Wort, ihnen fehlt die Tiefe (sagt man das so?). Und es hätte durchaus noch mehr Missionen geben können, was man am Ende auch gut sieht:


    Fazit: 7 / 10 (man muss jedoch ein lineares, gut insziniertes Mafia Spiel erwarten)

  • SAW - X360


    gutes Horror-Adventure Game das doch ein paar knackige Rätsel parat hatte und eine gute Story ala Saw;) vorzuweisen hat. Die Kämpfe waren szwar eintönig und mit einer Waffe in der Hand furchtbar zu steuern. Mich konnte das Game trotzdem fesseln nur um zu wissen was am Ende passieren wird. Das Spiel spielt ja zwischen den ersten beiden Saw Filmen wovon man allerdings nicht viel merkt. Trotzdem klasse Horror Action-Adventure das zu Gefallen weiss wenn man nicht zu viel erwartet.


    Für Fans der Filme einfach zu empfehlen.


    8/10 (als SAW Fan)
    7/10 (Für das eigentliche Spiel)

  • Weiß nicht wos reinpasst aber:
    Ich verzweifle grade an SF 4 (gebraucht für nen 10er geholt) - ich krieg keinerlei Kombos o.ä. hin! Also jedenfalls nicht wenn ichs bewusst versuche, auch Glück klappen mal welche aber sehr selten gezielt. Und beim Accarde Mode komm ich mit Mühe und vielen Continues bis zu diesem "Seth" aber dann ist Sense. Das geht gar nich klar. Spiels auf der 360 falls das wichtig ist. Jedenfalls krieg ich keinen Fighter freigespielt, das würd mir ja reichen damit ich dann mit allen Fightern mit Kollegen zocken kann. Gibts dafür nen Cheat? Und is das Game irgendwie fast unspielbar oder bin ich nur unfähig? help please!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E