A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Endless Ocean (Wii)


    Ein echt einzigartiges Spiel mit hammer Atmosphäre und eine tolle Präsentation.
    Jeder, der mal nach etwas Neuem sucht, sollte es sich unbedingt zulegen.
    Onlinemodus inklusiv!


    Grafik: 2+
    Unterwasser einfach der Hammer! Die Meerestiere sind ultrarealistisch animiert und sehen verdammt echt aus. Außerdem gibt es mehr als 200(!!!) Meereslebewesen. Das Wasser sieht ebenfalls traumhaft aus und die einzelnen Partikel im Wasser sehen einfach nur toll aus, genau so wie die Lichteffekte. Optisch am beeindruckendsten sind die Tiefsee und die riesigen Wale und Haie. Leider ist die Grafik an Bord des Schiffes nicht so toll-die Animationen sind hölzern und die Schatten pixelig. Da man aber sowieso meist in den abwechsungsreichen Unterwasserwelten unterwegs ist, stört das nicht weiter.


    Sound: 2+
    Am Sound gibts nix zu meckern, die Unterwassergeräusche sind sehr autentisch und der Soundtrack der Sängerin Hayley Westenra ist sehr atmosphärisch. Außerdem kann man eigene MP3s als Soundtrack verwenden. Einzig die Fehlende Sprachausgabe fällt neg. ins Gewicht.


    Steuerung: 1-
    Eine vorbildliche Wii-FB-Steuerung, die kaum besser umgesetzt sein könnte und ist nach 1er Minute erlernt ist. Nunchuck wird nicht verwendet. Eine manuelle Kameraperspektive wäre noch cool gewesen, fällt aber nicht unbedingt ins Gewicht.


    Umfang: 2
    Nach etwa 8-10 Stunden sollte man mit der Hauptstory fertig sein. Danach gilt es aber noch alle Tiere zu entdecken und erforschen und das sind immerhin über 200. Das riesige Meer lädt ebenfalls immerwieder zum erforschen ein.
    Im Aquarium kann man sich auch noch austoben und seine eigene kleine Unterwasserwelt erschaffen.


    Gesammtnote: 2+

  • A N Z E I G E

  • Kann ich so unterschreiben. Habs gerade durchgezockt und 1. ist das Game teilweise absolut unfair schwer und 2. ist das Ende eines der beschissensten überhaupt. Total langweilig und abrupt hört das Spiel auf. Da lobe ich mir doch HL2. Ansonsten war die Grafik natürlich toll, die Zwischensequenzen und die Atmosphäre auch. Wobei gerade die Atmosphäre bei mir erst ab dem Alienschiff zu wirken begann. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Crysis absolut overhyped ist aber mich trotzdem mehr motiviert hat als Bioshock. Ich werde die Tage Bioshock aber auch nochma durchzocken und dann mal schauen.


    Würde auch 8/10 geben.


    PS: Wo war denn eigentlich die Allianz zwischen den Amis und den Koreanern? Hab ich irgendwie nix von mitbekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von LastRider:
    Endless Ocean (Wii)


    Nach etwa 8-10 Stunden sollte man mit der Hauptstory fertig sein.

    Das Ding hat auch ne Story?! Ich dachte das wäre nur ein interaktiver Bildschirmschoner. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Das Ding hat auch ne Story?! Ich dachte das wäre nur ein interaktiver Bildschirmschoner. ;)


    Nein:D
    Das spiel hat auch ne wirkliche handlung und ist alles andere, als nur ein bildschrimschoner.
    Wie kommst du darauf?:/

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
    Wie kann man ein Spiel mit so vielen Bugs und Abstürzen auf den Markt bringen? Ich habe bisher bestimmt schon 30-40 Mal neu starten müssen.


    Weiß ja nicht auf welcher Konsole du zockst, ich hatte auf meiner 360 aber keinen einzigen Absturz und auch sonst keine Fehler, also nicht so verallgemeinern :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Spider Pig:
    Weiß ja nicht auf welcher Konsole du zockst, ich hatte auf meiner 360 aber keinen einzigen Absturz und auch sonst keine Fehler, also nicht so verallgemeinern :P


    Ich zocke es auf fer PS3 und ich habe nun schon oft gelesen (besonders in den Bewertungen von spielegrotte.de), dass ich nicht alleine dieses Prob hatte. ;)

  • Dann muss es aber PS3-Exklusiv sein ;). Hab das Spiel ebenfalls für die 360 und noch nicht einen Absturz oder merkbaren Bug gehabt.


    Spiel bekommt von mir eine 8,5/10, einen Bonuspunkt für die Story inklusive... ansonsten was schon oft geschrieben wurde, die Missionen sind leider nicht wirklich abwechselungsreich. Grafik ist sehr gut, Sound gefällt mir auch, manchmal Schwierigkeiten mit der Kamera bei Kämpfen... kann man sich auf jeden Fall mal für ein Wochenende ausleihen und in der Zeit sollte man es auch durchschaffen...

  • A N Z E I G E
  • Uncharted: Drakes Schicksal
    10/10


    Ich liebe einfach diese Kinoreife umsetzung.
    Solche Spiele sind der Grund warum ich Playstation als Spieleplattform benutze.
    Mit Tom Clancy usw kann ich nichts anfangen.
    Da ich nicht für eine Zeitschrift schreibe sondern meinen eigenen Spielspaß bewerte gibt es daher die volle Punktzahl. Eins der Intensivsten Spielerlebnis die ich jemals hatte :)

  • Zwischenfazit - Drakes Schicksal


    Bin bei Kapitel 8 ca angekommen und muss sagen das Spiel is einfach bisher der Hammer. Gute Story, Symapthische Charaktere, Bombengrafik und anspruchsvolle Schusswechsel mit fair gesetzten Speicherpunkten. Gerade gestern abend eine sehr nette Schießerei gehabt im Kellergewölbe dieser Burg wo man mit dem Flugzeug abstürzt. Man kommt in diese Halle und wird sofort unter Beschuss genommen, man hechtet sofort hinter die nächste Säule aber dort kann man nicht lange bleiben da die Gegner auch sofort einen Stellungswechsel machen und einem sofort Granaten um die Ohren fliegen, also schnell die Uzi gezückt und den ersten Gegner niedergestreckt. Danach gleich zur Leiche gesprintet, Muni an sich genommen denn diese ist fast immer knapp. Anschließend sofort hinter die Säule daneben gesprintet um dem AK 47 Dauerfeuer vorerst zu entgehen. Mit Handgranaten werden dann die Gegner hinter den Säulen links von einem erledigt bevor man mit dem Granatwerfer endlich die Typen mit den AK´s beseitigt bevor man die komplette Muni einsackt, nachlädt und im hinteren Teil Stellung bezieht und auf die 2 Welle der Piraten wartet. Im übrigen spiele ich auf leicht, freu mich schon direkt auf Normal und Schwer.:D


    Bisher klar 10/10:)

  • So, Mass Effect ist durch und ich bin immernoch ganz geflasht von diesem Spiel. Ich hab mir dann noch beide Enden angeschaut und dabei festgestellt, dass man selbst da noch wieder die Wahl hat wie es weitergehen soll. Das Spiel ist schon sehr interaktiv, auch wenn nicht jede Entscheidung schwer ins Gewicht fällt. Aber die Wahl, wer den Rat übernehmen soll fand ich schon nett. Mal schauen in welcher form das nun auswirkungen auf Teil 2 haben wird. Wäre ja unlogisch wenn ich Anderson wähle und bei Teil 2 Udina im Rat ist.


    10/10 für dieses mega Spiel. Spielzeit mit allem drum und dran liegt bei 34 Stunden glaub ich. Hab grad nicht nochmal geschaut.


    Nun gehts ans zweite durchspielen auf Level 50 gleich zu beginn ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Du mußt mal auf schwer spielen. Da flankieren die Gegner richtig und geben sich Feuerschutz.
    Aber das tolle ist, durch den vielen Speicherpunkten kommt man auch hier irgendwann immer weiter.


    Werd ich sicherlich machen aber erst auf leicht, dann auf normal und dann auf schwer. Musste mich erst an die Steuerung gewöhnen und in den Rythmus kommen aber das Spiel verspricht noch lange Abende.:D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E