A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von eXvoTo Doomsday:
    Schon etwas mehr aber wenn man sich nicht ganz dumm anstellt ist man da echt fix durch


    Echt? Also 3-4 Stunden Spielzeit, das ist ja schon richtig frech! :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Echt? Also 3-4 Stunden Spielzeit, das ist ja schon richtig frech! :nene:


    Im Coop wenn beide es drauf haben ist das halt echt eine fixe Angelegenheit, ich werds aber wohl nochmals durchspielen da die Action doch gut in Szene gesetzt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von eXvoTo Doomsday:
    Im Coop wenn beide es drauf haben ist das halt echt eine fixe Angelegenheit, ich werds aber wohl nochmals durchspielen da die Action doch gut in Szene gesetzt wurde.


    bin ich eigentlich zu doof oder ist das Zielsystem echt unausgeprägt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Sternkopf:
    bin ich eigentlich zu doof oder ist das Zielsystem echt unausgeprägt?


    Nee bist nicht zu doof das Zielsystem ist wirklich unausgeprägt man landet teilweise wirklich Zufallstreffer. Guter Tip wenn irgendwo ein Benzinkanister etc rumsteht nimm ihn und lass deine Gegner fackeln :-). Zum Zielsystem gehört auch ein wenig Fingerspitzengefühl.

  • Battlefield: Bad Company


    Heute das Spiel durchgespielt, aber bin noch nicht dazugekommen den Online-Modus auszutesten (Ich weiß auch nicht ob sich das lohnt. Immerhin ist das Spiel schon 2 Jahre alt und es gibt ja schon einen Nachfolger...), deswegen bewerte ich nur den Singleplayer-Modus.


    Zur Story: Man spielt den Soldaten Preston Marlowe, der zusammen mit 3 anderen, dem Sarge, Sweetwater und Haggard, in der B-Kompanie steckt (B-Kompanie = Bad Company, daher der Titel....nur für die, die es nicht wissen :p). Das besondere an dieser Kompanie ist, dass sie sozusagen die Typen sind, die zuerst reinrennen dürfen und auf gut Deutsch Kanonenfutter sind. Das tolle an dieser Truppe ist, dass jeder von ihnen einen eigenen Charakter hat, der auch in Laufe des Spiels gut rübergebracht wird (Neuling, Anführer, Angsthase und "Depp"). Also, diese 4 Männer dürfen quasi im Alleingang die "beste Armee der Welt" (wenn es doch nur so wäre) ausschalten und stoßen dabei auf Gold. Sie entwickeln eine Gier danach und desertieren schließlich (freiwillig oder unfreiwillig spielt keine Rolle), um das Gold für sich selbst einzusacken. Und so beginnt das Abenteuer...


    Zum Game selbst: Das Gameplay ist gut, die Grafik für 2008 echt atemberaubend und die Möglichkeit die Umgebung zu zerstören weiß auch zu gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ "ok", man wird also, wenn man ein halbwegs ruhiges Gemüt hat, nicht den Controller, die Konsole, oder beides, vor Wut an die Wand klatschen wollen, aber dennoch sollte man jetzt nicht denken, dass das Spiel leicht ohne Deaths durchzuspielen ist, denn darauf muss man sich schon gefasst machen. Wie gesagt, die Schwierigkeit ist annehmbar und zieht auch nirgends wirklich an (bis auf ein Level X( ) und man sollte das Spiel relativ zügig durchhaben (ca. 8 Stunden Spielspaß im Singleplayer). Auch zum Humor müssen noch ein paar Worte gesagt werden. Grandios, absolut grandios. Die Sprüche, die am Stück losgelassen werden, ließen mich ein ums andere schmunzeln und auch lachen. Es sind nicht nur die Sprüche, es sind eben Kleinigkeiten (man achte in den Zwischensequenzen auf Sweetwater und Haggard....:lol: ) die das Gesamtbild perfekt machen.


    Um es kurz zu fassen, ein Game, was man mal gespielt haben sollte, wenn man einen guten Shooter mit guter Grafik und schwarzen Humor sucht.


    Bewertung: 9/10

  • Prince of Persia - Die vergessene Zeit [Wii]


    Die Wii-Version des Spiels spielt sich wie ein klassisches Prince of Persia. Kämpfe sind eher Mangelware und nur Beiwerk, während der Hauptfokus ganz klar auf Kletterpassagen und Rätseln liegt. Diese sind den gesamten Spielverlauf über sehr fair und teilweise fast zu einfach gestaltet, was sich dann gegen Ende drastisch ändert. Die Rätsel erfordern dann wirklich viel Nachdenken und die Sprung- und Kletterpassagen sind teilweise frustierend, da die Kamera nicht immer glücklich gewählt ist. Gesteuert wird das Spiel mit Wii-Remote und Nunchuk und trotz dieser "neuartigen" Eingabegeräte geht die Steuerung so gut wie ohne Fuchtelei vor dem Bildschirm vonstatten. Einzig die Kämpfe erfordern ein Schwingen der Remote oder des Nunchuk.


    Alles in allem bekommen Wii-Spieler hier - wie bereits gesagt - ein klassisches Prince of Persia mit nett und liebevoll erzählter Story, schönen Landschaften, für Wii-Verhältnisse sehr guter Grafik und Technik und gelungener Steuerung. Von der Spielzeit her habe ich nun rund 8,5 Stunden gebraucht, was auch in Ordnung ist. Eine freischaltbare Heldentat ist jedenfalls ein Durchspielen unter 5 Stunden, wobei ich mich da frage, wie man das schaffen soll.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Millionen Fliegen lieben Scheiße! Also Leute, fresst Scheiße! Millionen Lebewesen können sich nicht irren!


    Was die Masse macht ist nunmal absolut irrelevant. Das ist wie das Iphone oder der Ipod. Bei Gott nicht die besten Geräte auf dem Markt, aber die Leute lassen sich halt gerne von Hype usw. tragen. Das soll jetzt übrigens nicht bedeuten, dass der Online Modus schlecht ist, sondern diese Argumentatiion einfach übertrieben behindert ist.


    Und nur weil es so gerne hier gemacht wird, obwohl es meiner Meinung nach absolut respektlos ist: :rolleyes:


    Aber Millionen Fliegen spielen kein CoD.... also lass sie weiter scheisse fressen (und meinetwegen Halo 3 spielen).


    Und das mit dem IPhone/Pod zu vergleichen, passt ja mal gar nicht, das eine ist ein Spiel, dass ich aus Spaß spiele, das andere ist für viele ein Statussymbol.


    Fehlt nur noch, dass der Vergleich zum überhypten "Sport" Texas Hold'em ran gezogen wird. Spielen auch Millionen. Aber nur, weils trendy ist - oder weil zu großen Teilen zu doof sind und nicht merken, dass ihnen die Pros die Kohlen abziehen.


    CoD ist nunmal das NonPlusUltra im Bereich des aktuellen "Real" Ego-Shooter Bereichs. Liegt allerdings nicht unbedingt an der Grafik. Und nun komm mir hier keiner mit BF:BC2, das ist kein typischer Ego Shooter mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Fehlt nur noch, dass der Vergleich zum überhypten "Sport" Texas Hold'em ran gezogen wird. Spielen auch Millionen. Aber nur, weils trendy ist - oder weil zu großen Teilen zu doof sind und nicht merken, dass ihnen die Pros die Kohlen abziehen.


    Hey, sag nichts gegen Poker!

  • Zitat

    Original geschrieben von Misheard:
    [B] Battlefield: Bad Company


    Heute das Spiel durchgespielt, aber bin noch nicht dazugekommen den Online-Modus auszutesten (Ich weiß auch nicht ob sich das lohnt. Immerhin ist das Spiel schon 2 Jahre alt und es gibt ja schon einen Nachfolger...), [/I] [/B]


    Wirst immer noch mehr als genug Partien zum zocken finden, keine Sorge...

  • A N Z E I G E
  • God of War III


    Geniale Grafik, genialer Sound, geniale Atmosphäre, geniale Geschichte. Nur die Spieldauer hat mich ein wenig enttäuscht.
    Wär auch mal ne klasse Interpretation von Kohlhaas für die Schule ;)


    Wertung: 9/10

  • Secret of Evermore (SNES)
    Tja da isses wieder, eines meiner SNES All-Time Faves.


    Es fällt mir immer wieder leicht dieses Meisterwerk durchzuzocken.
    Sehr geiler Sound und klasse Monsterdesign. Die Dialoge sind teilweise auch sehr unterhaltsam. Auch das Zutaten- anstatt MP-System ist ne erfrischende Abwechslung.


    Ich kann es nur jedem Rollenspiel - Junkie empfehlen der noch nicht in die Welt von Evermore eingetaucht ist - Spielt es einmal, es lohnt sich.


    Wertung: 9 / 10 Punkten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E