A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Wenn du das schon wegen dem Single-Player sagst, was sagst du erst, wenn du Online ein paar Stunden gespielt hast?


    Nix, weil ich nicht einsehe für das Online spielen Geld zu bezahlen und daher keinen Xbox-Live Gold Account hab ;)

  • A N Z E I G E
  • Darksiders


    Endlich am Ende ... naja, was soll ich sagen? God of War trifft Twilight Princess ... aber lieber gut klauen als schlecht selbst machen. Allerdings macht Darksiders lange nicht alles gut - bzw. das Spiel trifft von der Storyline absolut nicht meinen Geschmack. Die Charaktere sind allesamt farblos, Krieg ist ein Unsympath, der seinesgleichen sucht und auch die gegnerischen Charaktere sprechen mich absolut nicht an. Außerdem kann ich mit dem ganzen Dämonen-Setting nicht soviel anfangen.


    Vom Gameplay her ist es - wie schon angesprochen - eine Mischung aus God of War und Zelda, was in den meisten Situationen durchaus funktioniert. Der Rätselanteil ist anfangs sehr gering, während man gegen Ende des Spiels schon mehr knobeln muss. Da fehlt so ein wenig die Balance und es wirkt so, als hätte man zu Beginn zuviel Action eingebaut und die Rätsel vergessen, sodass man es noch nachholen musste. Außerdem hat man am Ende meiner Meinung nach das Spiel viel zu künstlich in die Länge gezogen.


    Grafisch ist man solide, wobei die Welten oftmals arg kalt und leer wirken, da man immer nur ein paar Gegner trifft und es bis auf Vulgrim eigentlich keinerlei NPCs gibt, die man regelmäßiger trifft.


    Von der Steuerung finde ich es ein wenig dämlich gelöst, blocken der gegnerischen Attacken und Ausweichen auf eine Taste zu legen. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mit Krieg irgendwo beiseite gesprungen bin, weil ich versehentlich während des Blockens an den Stick kam. Absolut nervig. Außerdem stimmt die Reaktionszeit bei Doppelsprüngen bzw. Sprüngen allgemein oftmals nicht, sodass man hin und wieder in einen Abgrund fällt ohne etwas dafür zu können.


    Alles in allem ist Darksiders für Fans von Dämonen und Co. sicherlich ein sehr gutes Spiel mit ausreichender Spielzeit, doch es bringt einem nichts neues. Die Storyline ist sicherlich Geschmacksache, wenngleich auch Fans auffallen sollte, dass sie recht lieblos erzählt wird. Wie schon angesprochen haben die Charaktere nahezu alle 0 Tiefgang.


    Von mir gibt es eine durchschnittliche Wertung.


    6,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Dante Bonfim:
    Nix, weil ich nicht einsehe für das Online spielen Geld zu bezahlen und daher keinen Xbox-Live Gold Account hab ;)


    autsch ^^ damit verpasste das an sich beste in den CoD Games ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dante Bonfim:
    Nix, weil ich nicht einsehe für das Online spielen Geld zu bezahlen und daher keinen Xbox-Live Gold Account hab ;)


    Dann könnte ich jetzt sagen, dass du dir das Spiel gar nicht wirklich kaufen bräuchtest. Modern Warfare (1 oder 2) nur offline zu spielen ist irgendwie...Paradox. Verpasst ja das beste am Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    So gut ist der Onlien Modus auch wieder nicht


    Nee, der ist so schlecht, den spielt heute kaum noch einer. Genau wie bei den älteren CoD´s, die werden auch nicht mehr online gespielt...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Nee, der ist so schlecht, den spielt heute kaum noch einer. Genau wie bei den älteren CoD´s, die werden auch nicht mehr online gespielt...:rolleyes:


    Millionen Fliegen lieben Scheiße! Also Leute, fresst Scheiße! Millionen Lebewesen können sich nicht irren!


    Was die Masse macht ist nunmal absolut irrelevant. Das ist wie das Iphone oder der Ipod. Bei Gott nicht die besten Geräte auf dem Markt, aber die Leute lassen sich halt gerne von Hype usw. tragen. Das soll jetzt übrigens nicht bedeuten, dass der Online Modus schlecht ist, sondern diese Argumentatiion einfach übertrieben behindert ist.


    Und nur weil es so gerne hier gemacht wird, obwohl es meiner Meinung nach absolut respektlos ist: :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Millionen Fliegen lieben Scheiße! Also Leute, fresst Scheiße! Millionen Lebewesen können sich nicht irren!


    Was die Masse macht ist nunmal absolut irrelevant. Das ist wie das Iphone oder der Ipod. Bei Gott nicht die besten Geräte auf dem Markt, aber die Leute lassen sich halt gerne von Hype usw. tragen. Das soll jetzt übrigens nicht bedeuten, dass der Online Modus schlecht ist, sondern diese Argumentatiion einfach übertrieben behindert ist.


    Und nur weil es so gerne hier gemacht wird, obwohl es meiner Meinung nach absolut respektlos ist: :rolleyes:


    Und nur weil das deine Meinung ist muss sie richtig sein? Für mich zum Beispiel ist das iPhone DAS beste Gerät auf dem Markt. Jeder hat halt n anderen Geschmack.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Nee, der ist so schlecht, den spielt heute kaum noch einer. Genau wie bei den älteren CoD´s, die werden auch nicht mehr online gespielt...:rolleyes:


    Ist ein gehypter Shooter der wie die Millionen anderer sich gleich spielt. Geht nur darum den anderen tot zu schießen;)

  • Alpha Protocol


    Ein Spiel dessen Spieltechnik mieser als das erste Splinter Cell ist. Dialog- und Entscheidungstechnisch aber fast ein neues Level erreicht.




    Erstmal die Schwächen:


    • Verkackter Skillbaum: Mit Pistolen haben Kopfshcüsse aus 2 Metern(!) stellenweise wenig(!) wirkung, Sturmgewehre hingegen sind aus 10 Metern noch hilfreich. Ohne einen Hackskill ist man einem Drittel der Minigames hoffnungslos ausgeliefert.


    • KI ist stellenweise sinnlos:


    - 50% der Gegner suchen niemals deckung.
    - 90% der Gegner kann dich mit einem Maschinengewehr aus 5 Metern freiem Schussfeld nicht treffen
    - 99% aller Gegner können dir eine Granate aus jeder Lage und Entfernung exakt zwischen die Pixelaugen werfen
    - Gegner rennen bewaffnet(!) auf dich zu um dich mit den Händen zu attackieren.


    • Die Bosskämpfe können schleichstechnisch nicht absolviert werden, agressive Vorangehensweise ist meistens die einzige Option, und manche finden es ok, andere hirnlos: Die Endgegner können das 5 Fache aller normalen Gegner einstecken.



    Aber es hat einige erstaunliche Stärken:


    • Aberwitzig viele Variablen: Jede zweite Figur kann dank deinen Entscheidungen Freund Freind, Verbündeter, Opfer oder statist sein. Dreimal habe ich das Spiel durchgespielt und 3 mal vollkommen verschiedene Endings bekommen. Und selbst DA sah ich noch variationen, das sah ich noch in keinem Spiel.


    • Großartige Dialoge (aber untertitelt)


    • Skurille aber unterhaltsame Chakartere (ein 70er Jahre Drogenboss, eine deutsche Supersöldnerin oder ein verbündeter Soziopath sind nur einige)




    Mit einer besseren Spielmechanik ein Super Game, scheitert aber an sichtbaren Produktions-FEHLERN. Man merkt dem Spiel an das es unfertig und niemals richtig ausbalanciert war. Nur in sachen Dialogen und Entscheidungen, das ist das einzige was das Spiel vor dem Schredder rettet



    6,5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Das Feierbiest:
    Und nur weil das deine Meinung ist muss sie richtig sein? Für mich zum Beispiel ist das iPhone DAS beste Gerät auf dem Markt. Jeder hat halt n anderen Geschmack.


    Das Iphone hinkt[e] nunmal technisch vielen anderen Geräten hinterher. In einer Welt, in welcher jeder immer das neueste und beste haben will, eigentlich ein Paradoxon. Allerdings hat das Iphone dieses durch andere Dinge wie eben den Support, die ganzen Apps usw. wieder ausgeglichen.
    De Fakto einfach nicht das beste Handy, allerdings durch die Masse der User, die Unterstützung seitens Apples usw. auf jeden Fall ein großartiges Handy. Werd mir vermutlich selbst eins holen nächstes Jahr ;)


    Und das hat nunmal auch nichts mit Meinung zu tun. Es gibt etliche Spiele, die faktisch einfach mehr bieten. COD glänzt eben durch die Millionen Spieler und nicht durch seine unglaublich innovativen Modi usw. Das Spiel ist unglaublich verbuggt, das Perk System gabs auch in MW1 und die Map Packs für 15€ sind ein Witz.


    Natürlich kann einem persönlich etwas besser gefallen, als das vermeintlich "bessere" Produkt, aber das macht das eigentliche Produkt dann auch nicht gut, sondern eben nur für mich persönlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Final Fantasy 7


    Nachdem ich das Spiel Originalauflage + Lösungsbuch unfassbar billig erstanden habe, hab ich meine PS2 aus dem Keller geholt und wieder angefangen diesen zeitlosen Klassiker zu spielen. Persönliches Ziel von mir war es diesmal Rubyweapon und Smaragdweapon ohne "Ritter der Runde" zu besiegen, was mir auch gelungen ist. (Drecks "Whirlsand" von Ruby hat mich dann doch einige Nerven gekostet.)


    Was soll man groß zu Final Fantasy 7 sagen. Es war das erste Final Fantasy in 3D welches auch von gerenderten Filmsequenzen Gebrauch gemacht hat. Heute mag die Grafik vllt. veraltet aussehen und auf manche auch "kindlich" wirken, aber damals anno 1997 war das einfach ein riesiger Schritt nach Vorne.
    Der Sound zum Spiel ist selbst heute noch großartig. Angefangen von dem einfachen Boss-Theme ("Fight on!") über die lässige Musik der Turks bis hin zur Musik im entscheidenden Kampf gegen Sephiroth ("One winged angel") ist jedes Musikstück für mich einfach genau richtig platziert und ein Meisterwerk.


    Jeder der Charaktere erhält eine sehr detailierte Hintergrundgeschichte weswegen jeder Einzelne auch einzigartig und nicht austauschbar ist. So gut wie alle NPCs sind auch auf ihre Weise interessant (TURKs, Rufus, Hojo, Bugenhagen usw.), was die eh schon dichte Atmosphäre im Spiel nochmal verbessert.
    Der Endgegner Sephiroth ist wohl einer der gemeinsten Oberbösewichte in der Videospielgeschichte und der Spieler fiebert ab dem ersten Zusammentreffen der finalen Konfrontation entgegen.


    Die Story ist zwar sehr komplex und man erfährt erst nach und nach alle Hintergründe, aber zum Schluss bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen.
    Die vielen kleinen Minispiele und Zusatzaufgaben (Kampf um Fort Condor, Snowboarden, Chocobozucht usw.) runden dieses Meisterwerk nochmal ab.


    Für mich als alten Freund von klassischen RPGs ist Final Fantasy 7 das beste Rollenspiel aller Zeiten weswegen ich ohne Beanstandung


    10 / 10 vergebe.


    Sollte mMn jeder dem Rollenspiele gefallen mal gespielt haben! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Ist ein gehypter Shooter der wie die Millionen anderer sich gleich spielt. Geht nur darum den anderen tot zu schießen;)


    Was du nicht sagst...In einem Rennspiel werden auch Rennen gefahren, in einem Jump´n´Run wird rumgehüpft und in einem Adventure gibts von Zeit zu Zeit mal ein Rätsel. Also wirklich, zu sagen, dass Modern Warfare scheiße ist, da es ein Shooter ist, in dem man wie in jedem anderen Shooter andere Leute gekillt werden...Irgendwie eine merkwürdige Aussage nicht wahr?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Was du nicht sagst...In einem Rennspiel werden auch Rennen gefahren, in einem Jump´n´Run wird rumgehüpft und in einem Adventure gibts von Zeit zu Zeit mal ein Rätsel. Also wirklich, zu sagen, dass Modern Warfare scheiße ist, da es ein Shooter ist, in dem man wie in jedem anderen Shooter andere Leute gekillt werden...Irgendwie eine merkwürdige Aussage nicht wahr?


    Battlefield hat zum Beispiel noch Fahrzeuge. Das bringt eine gewisse Abwechslung ins typische "rumrennen und schießen". In Jump 'n' Runs hast du verschiedenste Power Ups usw.
    Aber diese "Einseitigkeit" ist halt ein generelles Shooter Problem. Sollte und kann man COD wirklich nicht anlasten. Battlefield ist da schon ne Ausnahme.

  • Eat Lead


    Es kann natürlich mit Deckungsshootern wie Uncharted und Gear of War nicht mithalten aber wenn man bedenkt, dass man das Spiel auf e-bay für 6€ bekommt kann man absolut zuschlagen.
    Es hat keinen Multiplayer, aber den würden die Leute wohl eh nicht spielen.


    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!