A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Red Dead Redemption


    So, auch endlich am Ende dieses grandiosen Spiels aus dem Hause Rockstar. Die Story war jetzt nich sonderlich herausragend, aber das Spiel hat einen dennoch gefesselt und durch die absolut liebevolle Gestaltung der gesamten Welt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In Sachen Open-World-Games mit viel Liebe zum Detail macht Rockstar einfach so schnell keiner was vor.


    Das Ende der Story habe ich irgendwie kommen sehen. Spoiler lasse ich jedoch einfach mal weg. Bisher auf jeden Fall das Spiel des Jahres.


    9,5/10

  • Final Fantasy XIII


    Nach 40 Stunden die Hauptstory durch und ich muss sagen, das Spiel ist echt top. Das Kampfsystem ist wie bei jedem Final Fanrtasy stark um gewöhnungsbedürftig aber auch diesmal machte das Kampfsystem Spaß, auch wenns länger gedauert hat als sonst.


    Grafisch natürlich erste Sahne von der ersten bis zur letzten Sekunde, die Gegner waren auch mit Liebe zum Detail angefertigt und auch die Story war in Ordnung, wenn auch mit Schwächen. Für FF-Fans ein Muss.


    9/10



    Und jetzt noch min. 60 Stunden für die Platin darin investieren;)

  • Die alten FFs waren doch vom Kampfsystem her fast deckungsgleich. Das einzige was sich meist leicht ändert ist das Bezugssystem von Zaubern und Bestia, und selbst die Dinge ändern sich nur marginal. Bei den letzten beiden FFs kann ich den Eindruck nachovollziehen, aber bis X tat sich eigentlich herzlich wenig.

  • Und das war auch gut so. Was würde ich dafür geben, wenn auch heute Spiele noch schön klassisches ATB oder rundenbasierte Kampfsysteme hätten, bei dem ich wirklich alle Charaktere steuern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Naja jedes Final Fantasy was ich kenn (7; 10-13) hatte ein anderes Kampfsystem. Bei FF 13 wars halt das Paradigmasysem


    Ach komm. ^^ 10 war doch letzendlich auch nur Rundenbasiert. Kein unterschied zu den anderen.

  • A N Z E I G E
  • Naja 10 war Rundenbasiert das stimmt
    x-2 war rundenbasiert, hatte aber dieses komische Kostümen zeugs dabei.
    12 hatte dann dieses System wos dann hieß "Wenn das passiert machste das, wenn das eintritt machste das und wenn das alles nicht passiert darfste vielleicht auch mal angreifen"
    13 hatte halt dann das Paradigmasystem.


    7 hab ich auch erst eine Stunde gespielt.

  • DeathSpank


    Woah, war das gut...10h voller kurioser Dialoge und Kämpfe, hab selten so oft gelacht!
    Werd es trotz der vollen GS nochmal ganz langsam durchspielen (hoffe das da schnell mehr per DLC kommt)
    Genial ist auch der kleine Dämon für den Avatar :)
    Kleinere Bugs und Ruckler fallen kaum ins gewicht.


    Ist wirklich ein kleines Diablo Light mit Monkey Island Flair geworden!


    9,9/10 (für ein XBLA Spiel!)

  • Metal Gear Solid - Peace Walker oder Metal Gear Wars - Episode 3: Die Rache von Outer Heaven



    Peace Walker ist einfach nur ein Meisterwerk. Gameplay macht sehr viel Spaß, sowohl die Haupt- wie Nebenmissionen. Die Rekrutierung von Soldaten, Panzern, Hubschraubern zum Stärken seiner Streimacht ist echt gut umgesetzt. Die Story schließt jetzt eigentlich den Kreis zum allerersten Metal Gear, obwohl noch gut 21 Jahre dazwischenliegen chronologisch. Ich bin total begeistert.


    10/10


  • Für welche Konsole gibt es das? Sehr gutes Review.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E