A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Heavy Rain


    So, hab das Spiel nun durch und bin völlig begeistert, ein Meisterwerk.


    Am Anfang des Spiels dachte ich mir erstmal wtf, was ist das denn bitte, aber im Nachhinein muss ich sagen - großartig gemacht. Die alltäglichen Aufgaben zu übernehmen, wie mit den Kindern spielen usw. sind einfach sehr wichtig, um eine Bindung zu den Charaktären herzustellen und um mit ihnen im Verlauf des Spiels noch mehr mitzufiebern, ist wirklich gut gemacht und wie die Spannung sich immer mehr aufbaut ist grandios.


    Ein Film zum mitspielen, sowas hab ich wirklich noch nie gezockt und dass man mit seinen Aktionen die ganze Geschichte beeinflussen kann ist so großartig und gibt natürlich einen hohen Wiederspielwert. Wenn einer mal tot ist oder du diese und jene Aktion gemacht hast, ist es nun mal so und du kannst nich einfach vom letzten Kontrollpunkt anfangen, genau das macht das Spiel aus.


    Storyinszenierung ist mehr als genial, wirklich absolut filmreif und ich persönlich habe sowas packendes auf einer Konsole noch nicht gespielt.


    Auch ansonsten stimmt's einfach überall. Die Grafik ist bombastisch, mit das Beste, was ich bislang auf der PS3 gesehen habe und über die ganzen Orte, wo man während dem Spiel mal ist, will ich gar nicht reden. Mal ist man in einem kleinen Laden, mal auf dem Friedhof, dann in einer Disco, bei einer Party in einer fetten Villa, am Schrottplatz, im Polizeirevier, in den verschiedensten Wohnungen, mit Ethan an irgendwelchen abgelegenen Plätzen, um sich SAW-mäßig den Finger abzuschneiden oder in einem Schacht auf hunderttausenden Scherben zu kriechen und alles, einfach alles sieht so klasse gemacht aus.


    Musikalische Untermalung ist auch großes Kino. Diese Klavier/Orchester Musik passt einfach wunderbar zu dieser Story und der düsteren Atmosphäre.