A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Heavy Rain


    So, hab das Spiel nun durch und bin völlig begeistert, ein Meisterwerk.


    Am Anfang des Spiels dachte ich mir erstmal wtf, was ist das denn bitte, aber im Nachhinein muss ich sagen - großartig gemacht. Die alltäglichen Aufgaben zu übernehmen, wie mit den Kindern spielen usw. sind einfach sehr wichtig, um eine Bindung zu den Charaktären herzustellen und um mit ihnen im Verlauf des Spiels noch mehr mitzufiebern, ist wirklich gut gemacht und wie die Spannung sich immer mehr aufbaut ist grandios.


    Ein Film zum mitspielen, sowas hab ich wirklich noch nie gezockt und dass man mit seinen Aktionen die ganze Geschichte beeinflussen kann ist so großartig und gibt natürlich einen hohen Wiederspielwert. Wenn einer mal tot ist oder du diese und jene Aktion gemacht hast, ist es nun mal so und du kannst nich einfach vom letzten Kontrollpunkt anfangen, genau das macht das Spiel aus.


    Storyinszenierung ist mehr als genial, wirklich absolut filmreif und ich persönlich habe sowas packendes auf einer Konsole noch nicht gespielt.


    Auch ansonsten stimmt's einfach überall. Die Grafik ist bombastisch, mit das Beste, was ich bislang auf der PS3 gesehen habe und über die ganzen Orte, wo man während dem Spiel mal ist, will ich gar nicht reden. Mal ist man in einem kleinen Laden, mal auf dem Friedhof, dann in einer Disco, bei einer Party in einer fetten Villa, am Schrottplatz, im Polizeirevier, in den verschiedensten Wohnungen, mit Ethan an irgendwelchen abgelegenen Plätzen, um sich SAW-mäßig den Finger abzuschneiden oder in einem Schacht auf hunderttausenden Scherben zu kriechen und alles, einfach alles sieht so klasse gemacht aus.


    Musikalische Untermalung ist auch großes Kino. Diese Klavier/Orchester Musik passt einfach wunderbar zu dieser Story und der düsteren Atmosphäre.


    Die Steuerung ist zwar gewagt, aber absolut gelungen. Selbst die Sixaxis Steuerung wird mal sehr sinnvoll eingesetzt und wie diverse Kampfszenen mit ein paar wenigen Knopfdrücken und nicht wie bei den meisten Spielern mit ewigem Klicken, um schnell und ohen Pause zu schlagen/schießen absolut grandios rüberkommen ist schon richtig geil gemacht. Wie gesagt, einfach alles filmreif.


    FAZIT: Was das Spiel an Spannung, Dramatik, Action und Tiefgründigkeit bietet ist unglaublich und für PS3 Besitzer ist dieses Game wirklich ein Muss in meinen Augen.



    Und jetzt noch kurz weg von der Bewertung und zur Story:


    Was ist denn bei euch letztlich rausgekommen, wer war der Origami Killer und wie waren die Schicksaale der 4 Personen?


    Würde mich sehr interessieren, was da noch so rauskommen kann, weil wie ich mich kenne, werde ich das Ding eh nicht nochmal komplett durchspielen, wenn immer andere Spiele dazukommen und ich sowieso eigentlich nicht viel Zeit zum Zocken hab.


    Falls es wen interessiert, bei mir ist's so gekommen:



    EDIT: Ah, grad ne Seite mit allen Enden gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bully - Die Ehrenrunde


    Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel nur für zwischendurch kaufen, doch es entpuppte sich doch als länger als ich dachte. Viel zum Inhalt muss ich ja gar nicht sagen, da das Spiel ja nicht mehr neu ist und auch diverse Schlagzeilen in den Medien gemacht hat.


    Vom Gameplay her kann man es mit GTA vergleichen, was beim Entwickler Rockstar und dem Spielprinzip auch nicht verwunderlich ist. Die Steuerung geht leicht von der Hand und ist auf jeden Fall auch für Einsteiger geeignet. So verhält es sich auch mit dem Schwierigkeitsgrad, der in den meisten Missionen und Nebenaufgaben nicht wirklich fordernd ist. Lustig sind die als Minispiele verpackten Unterrichtsstunden, die jedoch je Fach immer gleich ablaufen. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, aber gut.


    Grafisch ist das Spiel natürlich veraltet. Ist ja auch im Grunde nur eine HD-Portierung des alten Canis Canem Edit für die PS2 mit neuen Schulfächern und neuen Missionen. Doch das tut dem Spielspaß keinen großen Abbruch, der Charme ist erhalten geblieben.


    Von der Story her haben wir hier Rockstar-typisch viel schwarzen Humor und einige sehr skurrile Szenen und herausragend ausgearbeitete, überzeichnete Charaktere. Highlight u.a. Dummkopf Russell und natürlich der Hauptcharakter Jimmy Hopkins.


    Wäre nicht der leichte Schwierigkeitsgrad, zeitweise Eintönigkeit in den Nebenmissionen und dem Unterricht und doch ein paar technische Probleme, könnte man dem Spiel fast die Höchstwertung geben, doch so bleibt es "nur" ein Einsteigertitel in Open World Spiele à la GTA. Dennoch, der Humor des Spiels ist einfach nur grandios, sodass ich hier gut und gerne viele Punkte verteile.


    9/10

  • Laut Statistik habe ich jetzt 1 Tag 1 Stunde und 8 Minuten gespielt.


    Muss aber auch dazu sagen, dass Freundin die ganzen Nebenmissionen wie Botengänge, Fahrrad- und GoKart-Rennen gespielt hat, wo sicherlich auch viel Zeit bei draufgegangen ist.


    Dennoch ein Spiel, was eigentlich für zwischendurch gedacht war, jetzt aber doch sehr viel Zeit geraubt hat. ^^

  • Am Wochenende war ich mal bei meinem Bruder. Hat sich der Knabe einige Spiele geholt. U.a. God of War 3.


    Ich kannte die beiden Vorgänger nicht. Aber ich habe es mir ausgeliehen und innerhalb von 2 Tagen durchgespielt.


    Bin allgemein kein Freund solcher Spiele, aber das Spiel ist einfach nur fesselnd. Die Story wird gut erzählt und es macht einfach nur Spaß mit der Waffe schwingend umherzuziehen. Werde mir wohl in naher Zukunft die Trilogie von vorne beginnen.

  • Bully ist auch eines meiner Favoriten und mein Lieblingsspiel von Rockstar. Hatte die 360-Version. Da kommt auch RDR oder GTA IV nicht ran. Einfach weil es viel cooler ist ein typischer Schulrowdy im Simpsons-Stil zu spielen, als ein Gangster oder Cowboy zu sein ;)

  • Alan Wake


    Lange musste man auf das Spiel warten, doch das hat sich gelohnt. Absolut geniales Spiel, das zwar kein Genre neu erfindet, aber wirklich richtig geniale Inhalte hat. Die Atmosphäre ist bombastisch und die Erzählweise der Story, die in Episoden geteilt ist wie man es von TV-Serien kennt, ist einfach genial. Vor jedem neuen Kapitel wird nochmal wiederholt, was bisher geschah, sodass man auch nach einer etwas längeren Spielpause wieder hereinfindet.


    Vom Gameplay her ist es im Grunde ein normaler Horror-Shooter mit dem Unterschied, dass man die Gegner vorher mit Licht schwächen muss bis man sie letztendlich ganz ins Jenseits schicken kann. Das ist auf Dauer und bei mehreren Gegnern zwar mühsam, aber dadurch auch spannend und fordernd.


    Der Schwierigkeitsgrad ist fair, erfahrene Spieler sollten direkt auf Schwierig anfangen. Habe das auch gemacht und kam eigentlich recht problemlos durch. Die Checkpoints sind mehr als fair und tauchen extrem oft auf und in Sachen Munition ist man immer gut versorgt.


    Das Ende der Story ist ein wenig verwirrend und ich bin nicht ganz durchgestiegen, aber es kommen ja noch 2 Episoden als DLC, sodass man dort vielleicht aufgeklärter aus der Sache geht. Bin jedenfalls gespannt.


    Grafisch ist das Spiel durch seine lange Entwicklungszeit nicht auf ganz hohem Niveau, doch die Grafik ist keinesfalls schlecht und durch die Dunkelheit auch mehr als stimmig. Bin nun auch niemand, der auf jegliche verwaschene Textur achtet und mit dem Finger drauf zeigt.


    Die deutschen Synchronsprecher sind akzeptabel. Was einem halt nur negativ auffällt ist, dass diese im Spiel und auch in den Sequenzen alles andere als synchron zu den Bewegungen der Münder sprechen, aber gut, stört jetzt nicht extrem.


    In Sachen Steuerung setzt das Spiel auf gewohnte Kost. Einzig die Ausweichmanöver gehen im Gedränge mit mehreren Gegner öfters mal nach hinten los, sodass man eher in ein fliegendes Messer ausweicht als diesem aus dem Weg zu gehen.


    So, fertig mit meinem kleinen Roman über Alan Wake und sein Abenteuer. Führt es euch selbst zu Gemüte, es lohnt sich und zeigt, dass das Survival-Horror-Genre absolut noch nicht tot ist und man immernoch gute Balance aus Horror und Action finden kann.


    9/10

  • Red Dead Redemption (Xbox 360)


    Was soll man noch sagen?! Es ist einfach ein wahrgewordener Männertraum und schlägt selbst den hauseigenen Konkurrenten GTA IV um Längen, zumal diesmal genau die Verbesserungen vorgenommen wurden, die es in Liberty City noch zu bemängeln gab. Zwar muss John Marsten weitestgehend ohne Soundtrack auskommen, (bis auf zwei wunderschöne Songs :) ) aber das liegt nun mal in der Natur der Sache, da Pferde halt kein Autoradio haben. ;)
    Gelungen sind diesmal auch wieder die obligatorischen Minispiele. Allein mit Blackjack könnte ich mich schon stundenlang beschäftigen. ^^
    Das Ende der Story ist zwar ein wenig schockierend, aber letztendlich wenig überraschend.
    Auf eine Fortsetzung freue ich mich zwar jetzt schon, allerdings weiss ich nicht, wie Rockstar sich das vorstellt, denn rein von der Timeline dürfte da eigentlich kaum noch was vom Wilden Westen übrig sein.


    Fazit: 100000000000000000000000000000000000000000000000000/10 ;)

  • Red Dead Redemption


    Ganz nettes Spiel, aber nicht mehr.


    Story hat mich eigentlich nicht gefesselt, einige Charaktere haben mich ungemein genervt und das Spiel hat für mich kaum Wiederspielwert. Poker etc. sind zwar ganz nett, aber wenn ich pokern will, hol ich mir PokerStars. Es sind nicht wirklich interessante Ereignisse abseits der Missionen zu finden, wenn man einfach mal durch die Gegend reitet, da sich doch alles wiederholt.


    Ich gebe dem Game aufgrund der Grafik, des Deadeye Modus und der großen Menge an Tieren und Schusswaffen 7,5/10.


    7,5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rennsteigripper:
    Also isses eigentlich so, als ob man ein uneheliches Kind von GUN und Red Dead Revolver gezeugt hat?^^

    Eher von GTA und Red Dead Revolver. Während der Vorgänger im Grunde überwiegend halt nicht mehr als ein Third-Person-Shooter war, so ist es diesmal ein reines Actionspiel mit tiefen GTA-Wurzeln und vielen neuen Elementen.

  • Naja, ich dachte halt so, von wegen "verschiedene Minispiele wie Pokern usw." oder "Open-World-Prinzip mit recht wenig Erlebnissen in der Welt"... war ja sozusagen alles schon mal bei Gun dagewesen, nur das halt nicht Rockstar auf der Verpackung stand...
    Deswegen ist das die Frage, ob das nun berechtigt so gehyped wird oder im Endeffekt nicht mehr als was zusammengewurstetes aus den 'Vorgängern' ist ;)
    (Ich zähle hierbei Gun sowieso und das GTA/Sandboxprinzip beides als Vorgänger irgendwo...)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    @ The Trainster und Sydney Crosby:


    Wie sieht es bei euch mit der Spielzeit von Red Dead Redemption aus?


    Die Frage habe ich auch schon ein paar mal gestellt, als Ergänzung würde mich interessieren, wie lange man insgesamt an RDR sitzten kann. Also bis man 100 % hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!