A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Ah den Thread hab ich gestern gesucht ^^


    Endlich habe ich auch mal wieder die Zeit gefunden und ein Spiel durchgespielt.


    Call of Duty 4


    Eigentlich war ich nie begeistert von der COD reihe, immer ging es um den Weltkrieg, bla bla 100 mal gehabt bla bla, doch diesmal gab ich dem Spiel eine Chance. Es läuft ja unter dem Titel Modern Warfare und so ist es auch. Kein Weltkrieg, sondern eher ein Krieg in naher zukunft. Die Grafik hammer und das Spiel macht einfach Spass.
    Leider, wie alle Ego Shooter, viel zu schnell durch, aber dank XBOX und Gamerscore wird es noch auf Veteran durchgespielt ^^


    Definitiv ein Hit, das Grafisch , Story, Sound und von der Steuerung mehr als überzeugt.
    Über Multiplayer kann ich noch nichts sagen, habs bisher nicht gespielt, scheint aber sehr geil zu sein, wie ich es bei meinem Bro beoachten konnte.


    Daher


    10/10


    So jetzt hab ich noch einiges nachzuholen ^^
    The Darkness
    Bioshock
    Assasins Creed
    Skate
    Halo 3
    NFS Pro Street


    etc etc ^^ viel zu wenig Zeit :/

  • A N Z E I G E
  • Die Simpsons - Das Spiel (Xbox 360)


    Der geniale Humor, die kultigen Cutscenes und die vielen Anspielungen + Selbstironie können geschickt ein eher monotones Gameplay vertuschen. Auch hätte der Showdown ruhig etwas spektakülarer und anspruchsvoller sein können.


    Fazit: Sollte man als Simpsons-Fan mal durchgespielt haben, danach reicht es aber nur die Cutscenes anzuwählen.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Zacky Vengeance:
    The Darkness würde ich dir allerdings nur uncut bzw. die US Version empfehlen.


    Die hab ich auch hier liegen seit release, bin auch schon recht weit, aber keine zeit :/


    genau wie die anderen games, alles mal angefangen aber mir fehlt einfach die zeit

  • Geht mir genauso Ajiichi - so viele Games und so wenig Zeit ....


    Das letzte was ich durchgezockt habe:


    Mass Effect
    Für mich persönlich das GOTY - kein anderes Game konnte mich so in seinen Bann ziehen wie das neueste Meisterwerk von Bioware. Bis auf kleiner Mängel in der Synchronisation bzw. der Länge der Hauptquest gibt es für mich nichts was man an diesen Spiel besser hätte machen können. Kaum durchgezockt hab ich gleich wieder von vorne begonnen ... das schaffte seinerzeit nicht einmal The Darkness.


    10/10


    Meine Spiele des Jahres 2007:
    1. Mass Effect
    2. The Darkness
    3. Halo 3

  • Zitat

    Original geschrieben von BO_Kane:
    Spiele des Jahres 2007:
    1. Mass Effect
    2. The Darkness
    3. Halo 3


    Seh ich fast ähnlich. Meine Reihenfolge ist


    1. Mass Effect
    2. Mario Galaxy
    3. The Darkness


    Mario Galaxy hab ich allerdings noch nicht durch, deshalb ist es hier im Thread gerade etwas Off-Topic ;)

  • Call of Duty 4 - Modern Warfare


    Was bin ich froh, dass ich letztens meinen Rechner aufgerüstet habe. Dieses Spiel ist eine wahre Perle. Genau so stelle ich mir "Next-Generation" Ego-Shooter vor. Es gibt tausende gescriptete Events, es gibt eine bombige Grafik und das Gameplay bleibt ebenfalls nicht auf der Strecke. In Sachen Realismus ist Call of Duty 4 sicherlich auch recht gut gelungen.


    positiv
    + Grafik
    + Soundkulisse
    + Gameplay
    + Storyline
    + innovative Idee, ohne Energieanzeige loszuziehen
    + bedrückende Zukunftsvision
    + Bluteffekte zweckmäßig und nicht übertrieben eingefügt


    negativ
    - unnötige Zensur einer Sequenz


    Die PC Games gab zudem an, dass die Mission, in welcher man aus einem Flugzeug ein Dorf bombardiert, moralisch bedenklich sei, doch so schlimm finde ich es nicht. Es gehört nunmal zum Krieg dazu und ich denke, dass viele der dort fallenden Sprüche, auch in echt fallen würden.


    Insgesamt bekommt das Spiel von mir die 10/10.

  • Star Trek Legacy


    Für Star Trek Fans definitiv ein Muss! Ich frage mich, warum das Spiel in den ganzen Tests so schlecht bewertet wurde. Klar, es ist kein GoTY Anwärter, aber es macht massig Laune. Am Anfang sind die Mission sehr öde, doch das ändert sich mit der Zeit. Zum Ende hin sind die Mission genial. Die Story ist schlichtweg super.


    Minuspunkte gibt es bei der holprigen Steuerung, dem bisschen faden Gameplay und der viel zu wenigen Missionen. Sind leider nur 15 Missionen. 5 Missionen für jede Ära.
    Und ein riesiger Minuspunkt gibt es im fehlenden Multiplayerpart auf einer Konsole. Multiplayer geht nur über XBL, ansonsten kann man nur Gefechte gegen Computer machen. Schade!


    Rating: 7,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonVoorhees:
    [B]
    Die PC Games gab zudem an, dass die Mission, in welcher man aus einem Flugzeug ein Dorf bombardiert, moralisch bedenklich sei, doch so schlimm finde ich es nicht. Es gehört nunmal zum Krieg dazu und ich denke, dass viele der dort fallenden Sprüche, auch in echt fallen würden.


    10/10.


    Die Stelle wo Captain Price (einer der Spielhelden) erst den Terroristen verhört und ihn dann im Kopf schießt nach dem er alle Infos hat finde ich auch geschmacklos.
    Gibt ja Internationale vereinbarungen für Kriegsgefangene sowas kann man nicht bringen.

  • A N Z E I G E
  • Crysis


    Nach Call of Duty 4 habe ich nun also auch das andere Ego-Shooter Highlight durchgespielt und muss sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Natürlich ist das Spiel grafisch eine absolute Bombe und auch spielerisch vollkommen im Soll, doch insgesamt habe ich mir einfach mehr erwartet. Bis auf den Nanosuit gibt es eigentlich nicht viel Neues. Es erinnert vom ganzen Spielablauf wie eine "Modifikation" der FarCry Thematik. Man beginnt gegen eine menschliche Armee und es endet im Kampf gegen Monster bzw. in diesem Fall Aliens. Da hätte ich mir mehr Innovation gewünscht. Der Nanosuit an sich ist eigentlich auch nicht viel mehr als technische Spielerei, denn man könnte das Spiel theoretisch auch ganz ohne dieses Hilfsmittel durchspielen, wenn die Entwickler nicht extra z.B. hohe Felsen eingebaut hätten, die nur per Kraftsprung zu erreichen sind. Komme ich doch mal zu den positiven und negativen Aspekten.


    positiv
    + sehr, sehr geniale Grafik, vor allem bei der Weitsicht
    + Story wird gut erzählt
    + nette Zwischensequenzen mit viel Action
    + Nanosuit-Nutzung macht Spaß...


    negativ
    - ...die jedoch nur Spielerei bleibt und keinen wirklichen Einfluss nimmt
    - extrem hohe Hardware Anforderungen
    - gegen Ende verflacht das Spiel und wird teilweise frustrierend schwer


    Fazit: Grafisch hat Crysis höhere Anforderungen als ein Call of Duty 4, zeigt auch super Grafik, kommt jedoch meiner Ansicht nach nicht an die Grafik des Kriegsshooters ran, was die hohen Anforderungen in ein schlechteres Licht rückt. Spielerisch kann es das Spiel auch nicht mit seinem Widersacher aufnehmen, wenngleich das nicht bedeutet, dass Crysis ein schlechter Shooter ist. Es macht dennoch sehr viel Spaß und einen Kauf wird kein Shooter-Fan bereuen. Einzig der Kampf gegen die Aliens fällt, wie schon bei FarCry der Kampf gegen die Monster, gegenüber dem Rest des Spiels ab.


    Macht die Gesamtnote von 8/10 Punkten, da ich mir nach dem Hype mehr erwartet hatte.

  • Aufgrund verschiedener differenzen zwischen mir und meiner Freundin, konnte ich Halo 3 endlich mal durchspielen.
    Mir fehlten noch 3 Level -.-


    Nunja und wenn ich ehrlich bin, habe ich für den ganzen Hype null verständnis.
    Die vorgänger hatte ich jeweils nur angetestet und für langweilig empfunden.
    Halo 3 hat mein Bruder gekauft und daher hab ich mir nicht nehmen lassen, es auch zu spielen.


    Grafisch liegt Halo 3 weit weit hinter anderen Games, unverständlich wie da manche drauf abgehen. Halo sieht so sauber aus so neutral so Farbenfroh, was mir absolut nicht gefällt.
    Die Waffen sind teilweise zum kotzen, statt dauerfeuer heisst es Button smashen.
    Einzig das Level Design kann punkten. Teilweise spielt man an einem Level 1 stunde rum (legendär) oder auch länger, was zwar auch frust auslösen kann, aber auch wiederrum spass macht und man was für sein Geld erhält.


    Das grosse Positive ist hier natürlich der Online Modus, der mich doch recht viel Spass bereitet hat.


    Alles in allem verstehe ich nicht, wie Halo 3 zum Meistverkauften Spiel in diesem Jahr und das schnellst verkaufte Spiel in diesem Jahr werden konnte. Warum so viele leute dieses spiel vergöttern...


    Für mich ist es nichts anderes als ein 08/15 schooter, jeder andere Ego Shooter ist deutlich besser.
    Story find ich absolut langweilig und diese nervigen "in game sequenzen" treiben mir mein mittag wieder hoch.


    Fazit: 5/10


    Aber nur wegen dem Level design und dem Online Modus.


    Entschuldigt fehler, aber ich bin müd ^^

  • Halo 3 ist auch eher ein Online Spiel und da liegt dessen stärke. Den Singleplayer hat man nur reingehauen, um etwas außer dem Onlinemodus bieten zu können. Kennt man IMO auch schon aus den Teilen 1 & 2. Das weiß bzw. sollte man auch vor dem Kauf wissen. Verstehe daher auch nicht die Enttäuschung bei vielen Leuten.


    Aber wegen diesem Punkt hole ich mir vorerst kein H3. Bspw. GoW bieten einen knallharten Online- & Offlinemodus. Und Hypes muss man sowieso nicht verstehen, die sind meistens unerklärlich.

  • Also ganz ehrlich.


    Die story von GOW ist locker Kino film tauglich, was ja jetzt auch gemacht wird.
    Hat mich die grafik ziemlich überwältigt.
    Macht es offline und online einen mörder Spass oder offline Lokal etc. Bei GOW stimmt einfach alles.
    Da verstehe ich den Hype problemlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Janos Audron:
    [B]Assassin's Creed - PlayStation3


    Vor wenigen Minuten den letzten Auftrag im Spiel erledigt und den ersten Teil der AC Trilogie beendet. Das Spiel hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen. Das Gameplay, die Grafik, der Sound und die Story sind sehr gut. Die Umgebung ist sehr schön gestaltet und die vielen Bewegungsanimationen von Altair tun ihr übriges um mich zu begeistern. Allerdings gibt es auch ein paar kleinere Mängel bzgl. der Abwechslung. In jeder Stadt bzw. vor jedem Auftrag gibt es immer wieder die selben Aufgaben zu erfüllen um seine Erinnerungen aufzufrischen. Im Endeffekt trübt das den Spielspaß aber kaum, da die lebendigen Städte das gut vertuschen können. Das Ende lässt viel Freiraum für Theorien und lässt auf einen ebenso guten zweiten Teil hoffen.


    ****1/4 [/B]


    Sehe ich leider komplett anders. Ich habe das Spiel zwar noch nicht ganz durch, aber dieses TEARING ist sooo zum Kotzen. Wie kann man ein Spiel mit so vielen Bugs und Abstürzen auf den Markt bringen? Ich habe bisher bestimmt schon 30-40 Mal neu starten müssen.


    Von der Grafik ist das Speil absolut Bombe, auch von der Bewegungsfreiheit, allerdings sind alle Missionen/ die Story sehr, sehr eintönig und es gibt eigentlich nie Abwechslung... Bin mal auf das Ende gespannt.


    Alles in Allem: Super Grafik, allerdings bleibt der Rest deutlich auf der Streck. AC bleibt IMO deutlich hinter dem Hype und den Erwartungen zurück. Ich hoffe mal, dass man an der Story und vor allem an den FEHLERN im Spiel arbeiten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!