A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Es gibt keine Objektiven Bewertungen ;)


    Ich kann nur sagen das ich das Spiel angefangen habe und es erst weggelegt habe als ich fertig war und einfach nicht aufhören konnte es zu spielen bis ich wusste wie's ausgeht und ich mir defnitiv noch die 1000 GS holen will. Wenn ein Spiel das bei mir erreicht hats definitiv die "Höchstwertung" (ich geb auch unter anderem deswegen "nur" 5 Punkte im Schulnotensystem) verdient.


    Altbekanntes? Zähl 5 Spiele aus den letzten 2 Jahren auf die wirklich was komplett neues geboten haben ;) Wenns nach dem geht darf man fast gar nix mehr spielen und/oder hoch bewerten. Und mit Alone in the Dark hats bis auf die Schatten/Licht/Horror Verbindung recht wenig zu tun ;)


    Für mich ists fast das Spiel des Jahres geworden, mehr kann ich nicht sagen, obs dir gefällt oder nicht musst wohl oder übel selber rausfinden ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Es gibt keine Objektiven Bewertungen ;)


    Vielleicht nicht zu 100 , aber zu 99%

    Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    ...obs dir gefällt oder nicht musst wohl oder übel selber rausfinden ;) [/B]


    Könnte ohne XBox schwer werden ^^
    Habe mich nur ein bisschen über das Spiel informiert, da ich wissen wollte, ob der Hype dem ganzen gerecht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Vielleicht nicht zu 100 , aber zu 99%


    Man kann Grafik und Sound evtl Objektiv bewerten, den Spielspaß aber nicht.


    Beste Beispiele sind Spiele wie Halo, KillZone oder Resident Evil 5 die überall Top Wertungen abgesahnt haben und sterbenslangweilig sind. Keines der Spiele würde von mir mehr als 2/5 bekommen.




    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Könnte ohne XBox schwer werden ^^
    Habe mich nur ein bisschen über das Spiel informiert, da ich wissen wollte, ob der Hype dem ganzen gerecht ist.


    kA mich interessiert ein Hype meistens recht wenig und bei Alan Wake war er zumindest nicht so groß das ich was davon mitbekommen hätte. Ich kann nur sagen das Spiel macht Spaß und hat eine der interessantesten Storys die ich jemals in nem Spiel erleben durfte und ist definitiv eine "andere" Erfahrung, allerdings nur wenn man sich auch auf die Story einlässt, interessiert man sich dafür nicht und will nur ballern ist man bei dem Spiel definitiv falsch.

  • Alan Wake wurde sogar jahrelang gehypt, bei jeder Messe galt das Augenmerk auf "Gibt es neues von Alan Wake?" und es wurde eigentlich immer als einer der wichtigsten System-Seller angesehen. Letzteres hat sich durch die ganzen Verzögerungen dann eher erledigt gehabt, aber noch immer wurde dem Spiel als einer der wichtigsten Exklusivtitel entgegengefiebert.


    Was jetzt letztlich bei rauskam ist ein ganz ordentliches, gutes Spiel. Mehr aber auch nicht. Ein Must-Have ist es jedenfalls nicht geworden.

  • Öhm also wenn man "Wo ist Alan Wake?" als Hype ansieht dann ist das schon etwas übertrieben oder? Immerhin gabs ja schon vor Jahren mal nen Trailer und dan kam ewig lang nix mehr, da wurde sich halt mehr gefragt wann man endlich wieder was neues davon sieht. Wirklich heftige Werbung wie bei Killzone, Halo und Konsorten wurde da nicht wirklich gemacht.


    Und System Seller sind immer Ansichtssache. Für mich wärs ein Titel für den ich mir extra ne Konsole geholt hätte und definitiv ein Must-Have. Für viele andere ist das dann Halo oder Killzone die ich grad mal kaufen würde wenn sie unter 10 Euro oder weniger kosten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    ...Für mich wärs ein Titel für den ich mir extra ne Konsole geholt hätte und definitiv ein Must-Have. Für viele andere ist das dann Halo oder Killzone die ich grad mal kaufen würde wenn sie unter 10 Euro oder weniger kosten ;)


    Also wenn jemand sagt, er freue sich so auf ein Spiel , dass er sich eine Konsole dafür kaufen würde, kann dieser jemand mir nicht erzählen, dass er nicht gehyped war :rolleyes:

  • Was soll das mit Hype zu tun haben? Ich sehe eine Vorschau, entscheide ob mir das Spiel gefällt oder nicht und wenns mir gefällt dann wirds von mir gekauft. Das hat mit Hype 0.0 zu tun.

  • World of Goo (PC)


    Oh Gott, war das ein krankes Spiel...
    Vom Design, der Story und dem Soundtrack her war es eigentlich wie eine Art spielbarer Tim Burton ^^
    Von der Spieldauer her hat es sich auch gelohnt - auch der Frust hält sich in Grenzen, da man für jedes neue Kapitel 3 "Level-Überspringer" bekommt. An und für sich sind aber die meisten Rätsel doch recht leicht lösbar, auch wenn man manchmal seeehr viele Versuche braucht.
    Auch an Variation mangelt es nicht - so fährt jedes der 5 Kapitel immer wieder mit was völlig Neuen auf (Ich sage nur "Datenautobahn"), die die Grenzen, die das Spiel vorher gesetzt hat, gerne mal wieder bricht.


    8/10 Punkte (Für nen Puzzle-Spiel)

  • A N Z E I G E
  • Splinter Cell: Conviction (X360)


    Ja was soll man dazu sagen, auf jeden Fall ein fettes Action Game mit einer guten Story die und jetzt kommt das negative einfach zu kurz ist, nach rund 4 Stunden oder weniger war ich damit durch, genauso die Koop Kampagne war viel zu kurz. Aber wenn man es als Action Titel betrachtet ist es ein sehr gutes Spiel mit Wiederspielwert aber es trägt den Namen Splinter Cell und das neue Spiel ist einfach kein Splinter Cell der alten Schule, viel zu viele Aktionen die Fisher damals machen konnte fehlen einfach in dem neuen Game. Trotzdem es hat Spaß gemacht zu spielen aber von der Spieldauer war ich doch sehr enttäuscht.


    7/10

  • Dantes Inferno [360]


    Es war spaßig. Doch, das kann man so sagen. Mit dem richtigen Soundtrack [den man selbst per PC abspielt ;)] geht das richtig gut ab. Da ich das Buch gelesen habe, konnte ich natürlich auch gewisse Paralellen erkennen, auch wenn natürlich einiges fehlte bzw. komplett anders war. Im Buch wurde ja nicht gekämpft. Trotzdem nett auf die bekannten Sünder des Buches zu treffen und die Kreise der Hölle in einem Videospiel zu sehen.


    7 Stunden hat die Reise gedauert, was nicht wirklich viel ist, allerdings muss das mMn auch nicht unbedingt länger sein. Am Ende habe ich dann doch langsam drauf gewartet, dass es endlich vorbei geht. Der Schluss war natürlich klar, immerhin ist die Göttliche Komödie ja auch ein Dreiteiler. Aber dunno wie es da jetzt weitergehen soll. Metzelt er sich später auch noch durch die Kreise des Himmels? Na, wir werden sehen. Jedenfalls bin ich froh noch rechtzeitig mit fertig geworden zu sein, damit ich morgen RDR angehen kann.


    Abzüge gibts letztlich dafür, dass es halt nix besonderes ist und ich trotz der geringen Spielzeit von 7 Stunden beim Endboss den Gedanken hatte "Endlich kommt der Obermotz, dann bin ich ja gleich durch".


    Weil die Reise aber ganz okay war, manche Bosskämpfe richtig cool und ich hierbei nicht das leider viel zu oft eintretende Gefühl "Nö, keine Lust mehr zum Weiterzocken" bekam, sowie mich bezüglich der Bucherfahrung oftmals daran erinnert fühlte, mähen sich ganze 8 von 10 Schafe durch die Sünder und wiederkauen fröhlich Seelen.

  • Bioshock 2


    Gutes Spiel, welches aber nie die Klasse des Vorgängers erreicht. Man hat immer das Gefühl, dass man die meisten Szenen irgendwo schon mal gesehen hat.
    8/10


    Batman AA (PC)


    Grandioses Meisterwerk, konnte mich restlos überzeugen. Bin ein richtiger Batman Fan geworden ;)
    9,5/10

  • Hab mich nach einer Pause doch noch durchgerungen Dragon Age:Origins-Awakening zu Ende zu spielen. Naja was soll ich sagen, die story ist für ein add-on recht annehmbar, wenn auch nichts weltbewegendes. Auch wurden einige nette Features eingebaut wie bspw die Gruppentruhe zum Aufbewahren von nicht benötigten Items.
    Das Problem bleibt der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Ich bin kein einziges Mal gestorben und habe zum Ende hin noch auf eine schlechter Rüstung gewechselt. Bei Verteidigungswerten von ~200 nimmt man halt kaum Schaden. Dazu kommen die extrem mächtigen neuen Skills und die zumindest für Magier viel zu kleine Schnellleiste.
    Fazit: Ich bereue nicht es gekauft zu haben, werde es aber nicht noch mal durchspielen.


    PS: Wades neue Schmiedereien, vor allem das Schwert sehen Klasse aus


    Wertung 6/10

  • THE GODFATHER (Der Pate) (Xbox 360)


    Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für das Spiel; ich habe es schon zweimal auf der PS2 durchgespielt und auch schon halb durchgespielt, bevor ich es nun endlich auf der 360 beendet habe.


    Das Spiel lebt vom Feeling des ersten Films; man spielt zwar nur eine Nebenperson viele wichtige Szenen sind in Missionen und/oder Cutscenes enthalten, man hat wirklich den Eindruck, man spielt den Film nach. Die Story ist demnach auch bekannt (obwohl einige Charaktere in einem anderen Licht erscheinen), die Missionen abwechslungsreich und einige Neuerungen auf der Xbox 360 sinnvoll aufgebaut (man kann nun ein Crew-Mitglied anheuern, einigen Ladenbesitzer einen Gefallen tun und es gibt neue Nebenmissionen), so dass sich die Anschaffung auf der 360 für PS2-Fans des Spiels lohnt.


    Das Gameplay ist sehr gelungen - das Spiel hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad, der durch das Aufleveln verschiedener Fähigkeiten auch im Laufe des Spiels relativ konstant bleibt (sich am Anfang mit den Barzini anzulegen ist Selbstmord), das Übernehmen von Geschäften macht Spaß (auch wenn es auf Dauer eintönig wird), und mit Gefallen oder Mordaufträgen, die man nebenher erfüllen kann, ist immer für Abwechslung gesorgt.


    Doch leider ist nicht alles Gold; die Graphik wurde gegenüber der PS2-Version kaum verbessert, Verfolgungsjagden sind extrem nervig, da die Gegner immer die schnelleren Autos haben, das Zielsystem ist wirklich schlecht und die immer ähnlichen Übernahmen sind auch nicht jedermanns Geschmack.


    Im Endeffekt allerdings überwiegt die Freude, vom Nobody zum Don aufsteigen zu können - und gerade dank des Schwierigkeitsgrads ist es umso befriedigender, wenn man endlich ein Anwesen einer anderen Familie übernommen und diese ausgelöscht hat. Will man 100 % erreichen, muss man schon mal gute 50-60 Stunden spielen - die Spielzeit stimmt also auch. Objektiv gesehen muss ich allerdings sagen, dass dieses Spiel wohl nur Der Pate- oder Mafiafans im Allgemeinen genießen werden können; ansonsten dürfte es einem ziemlich veraltet und recht langweilig vorkommen.


    7,5/10


    P.S. Die wii- und die PS3-Version haben zusätzliche Inhalte - und ach ja, von der deutschen, verstümmelten Version ist definitiv abzuraten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E