A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Wolfenstein (Xbox 360)


    Blazkowicz ist mal wieder auf Mission gegen Nazis, die sich an okkulten Mächten versuchen. Kommt einem bekannt vor? Ist es auch. Die Story von Wolfenstein ist mal wieder Trash vom Allerfeinsten und einfach nur grausam schlecht. Vom Gameplay her ein 0815 Ego-Shooter mit veralteter Grafikengine, der absolut nichts neues bietet. Kann man einmal durchspielen, doch ein zweites Mal tut man sich das wohl nicht an. Dafür ist es einfach zu dämlich, simpel und eintönig.


    Und natürlich in Deutschland beschlagnahmt, weil es ein böses Propagandaspiel der Nazis ist. :rolleyes:


    5/10

  • A N Z E I G E
  • Deus Ex - Spielbarer philosophischer Essay trifft auf Verschwörungstheorien und urbane Mythen


    Aquinas spoke of the mythical city on the hill and soon that city will be a reality and we crowned its kings…or better than kings…GODS!


    Das Jahr 2052: Die Welt steht am Abgrund, Armut und Terrorismus werden stärker und die Wirtschaft ist kurz vor dem Zusammenbruch. Wir sehen zwei Männer, die sich über Weltherrschaftspläne und ihre Forschung unterhalten. Das Gespräch endet mit dem obigen Zitat und der Bildschirm wird schwarz. Das Spiel beginnt schon und wir sind in der Rolle des Agenten JC Denton, der für die Anti-Terror Organisation UNATCO arbeitet. Denton ist aber kein normaler Mensch, denn sein Körper ist ausgestattet mit den neuesten Nanoimplantaten zur Steigerung seiner physischen Eigenschaften. Kein Wunder, dass er deswegen beim Einkaufen schonmal schräg angesehen wird. Besonders schlimm sind die Spannungen mit seinen Arbeitskollegen, die Implantate einer älteren Baureihen besitzen und einen eher entstellten Körper haben. JC kommt einer alten Verschwörung auf die Schliche, in die sogar sein Arbeitgeber mit verstrickt ist und die es auszuradieren gilt. Die komplette Handlung kann einfach nicht erzählt werden, da sie einfach zu komplex wird, zu viele Parteien mit verwickelt sind und man nicht weißt was man alles erwähnen soll, da das Spiel sehr lang ist. Die Grafik ist total veraltet (2000) aber ich erzähle euch, warum das mal sowas von scheißegal ist.
    Deus Ex ist eine Mischung aus RPG und Ego Shooter. Man kann seinen Charakter aufleveln und an seine individuelle Spielweise anpassen, heißt wer Stealth mag, gibt JC Fußimplantate gegen seine Hornhaut und Hühneraugen, damit er lautlos schleichen kann, und verbessert die Elektronik- und Schlösserknack-Skills. Wer Schusswaffen gern hat, der verbessert demensprechend anders. Dazu kommen noch viele bunte Smarties in Form von Dialogoptionen in denen man entweder sein Feingefühl, sein diplomatisches Können oder sein Testosteronlevel raushängen lassen kann.
    Noch facettenreicher stellen sich die angeschnittenen Themen in Deus Ex dar. Vom philosophisch-anthropologischen Gesichtspunkt stellt sich stets die Frage, in wie weit man noch als Mensch oder schon als Maschine gilt. Dabei stehen immer die Agenten der Nanogeneration und die sogenannten Mechs gegenüber, wobei die letzteren ihren Neid gegenüber JC zeigen, nicht so entstellt zu sein durch die Implantate, was sich meist durch die allseits bekannten „früher-war-alles-besser“ Kommentare zum Ausdruck kommt. Natürlich ist dies alles verbunden mit einer gesunden Portion Medizin- und Technikethik, die die Frage stellt, bis zu welchem Grade ein derartiges Eingreifen in die Natur des Menschen noch moralisch zu rechtfertigen sei. Denn kann man überhaupt gut begründen, warum man bei jedem Agenten als Schutz vor potentiellen Amokläufen einen sogenannten Killswitch eingebaut hat, welcher den Agenten bei dem Hören eines bestimmten Codewortes sterben lässt? Entfernt man sich von der Philosophie kommt auch zu anderen alltäglichen Themen. So zeigt das Spiel die möglichen Folgen unserer fortschreitenden Technisierung. Ein Beispiel ist das Internet. In Deus Ex ist das Internet allgegenwärtig und kann durch Zensur etc. arbiträr verändert und benutzt werden. Dies kriegt man zu spüren, indem man sich auf einmal an News Terminals als gesuchter Terrorist wiederfindet. Außerdem entstehen im Internet KI’s (Daedalus und Ikarus) welche sich zu einer selbstständig denkenden KI namens Helios verbinden, welche am Ende selber in den globalen Machtkampf einschreitet. Um den Mix zu perfektionieren haben die Entwickler viele urbane Mythen wie die Illuminaten, die Men in Black und Aliens, die sich lediglich als Versuchstiere entpuppen, aufgegriffen um auch die ganzen Akte X Fans zu gewinnen. Als Knaller stellt sich allerdings das Ende heraus. Während man im gesamten Spiel zwar zwischen den Fronten ist im Machtspiel zwischen Illuminaten, Majestic 12, den Hong Kong Triaden und dem Supercomputer Helios, so ist doch nur MJ12 der Feind aller und einem selbst, so ist der Weg noch einigermaßen klar. Doch ändert sich das alles mit dem nahenden Ende von MJ12. Nun steckt man in einem Trilemma und muss sich entscheiden in wessen Hände man das Schicksal der Menschheit und der Welt legt und dabei kann man sich nicht richtig und nicht falsch entscheiden. Aber der Reihe nach:


    Option 1: Töte Bob Page, den Anführer von MJ12!
    Dabei würde die Welt nicht mitkriegen, dass sie fast den Bach runtergegangen wäre. Die Macht würde lediglich in die Hände der Illuminaten rutschen, welche die Welt wieder aufbauen würden. Hat man das Spiel gespielt weiß man aber, dass gerade diese Ausgangssituation zu dem ganzen Schlamassel geführt hat. So wäre MJ12 nur durch die Illuminaten ersetzt und die Welt trotzdem noch der Spielball einer elitären Sippe. Für kiffende, Rastakommis mit Che-Pullis nicht zu empfehlen dieses Ende.


    Option 2: Fusioniere mit Helios und mache ihn zum Weltherrscher!
    Hört sich radikal an und muss etwas verfeinert werden. Helios ist die perfekte KI und weiß von den Bedürfnissen der Menschen, versteht aber ihre Gefühle noch nicht. Durch die Verschmelzung mit JC und dessen Internet Uplink im Hirn hätte er auch diesen Zugang. So wäre er ein „wohlwollender Diktator“. Das Problem ist aber, er wäre nun mal ein Diktator egal unter welcher Prämisse er handelt. Zudem kommt noch die Gefahr, dass man gesehen hat, wie schnell ein Software Programm zu solch menschlichen Gedanken gekommen ist. Ist es vielleicht möglich, dass auch Helios sich soweit entwickelt andere negative Eigenschaften zu entwickeln? Wäre es so, dann wäre es schon zu spät. Diese Ende ist nur für absolute Sci-Fi Freaks, die noch kein Terminator gesehen haben, und der Begriff SkyNet nichts sagt.


    Option 3: Zerstöre die gesamt Area 51 und ziehe damit den großen Stecker!
    Das hört sich hingegen harmlos an, ist es aber nicht. Tracer Tong und die Anführer der Hong Kong Triaden wollen, dass du die gesamt Area 51 und Bob Page vernichtest. Warum? Nun ja, in der Area 51 befindet sich der Hub für das globale Kommunikationsnetz. Bei der Zerstörung wären alle wichtigen Machtwerkzeuge wie Internet und andere Medien zerstört und die Welt wäre frei von Unterdrückung. Allerding wäre der Preis, dass die Zivilisation und viele Jahre zurückgeworfen werden würde und das Chaos zunächst regiere.


    Wie man sieht hat jedes Ende etwas Gutes aber zugleich hat man auch die Arschkarte. Der Text ist jetzt zwar lang aber ich habe nicht mal die Hälfte desse genannt, was Deus Ex alles beinhaltet. Absolute Empfehlung. Wer das nicht kennt ist selber schuld. Der Soundtrack ist zwar aus dem Synthesizer, passt aber wie Faust auf's Auge.


    10/10

  • He He, ich bin damals mit dem Computer fusioniert.


    Verdammt.....ich glaub ich muss mein Deus Ex nochmal ausm Archiv kramen........absolutes Gott Game natürlich.


    Schade das der zweite Teil gegenüber dem ersten so abgebaut hat:( .

  • GTA 4 : The Lost and Damned


    Also ich finde diesen DLC irgendwie langweilig. Die Story, die Charaktere und diese komplette Biker-Aufmachung, nichts davon hat mich wirklich interessiert. Sonderlich viele kuriose Szenen gab es auch nicht...
    Ich freue mich nun auf The Ballad of Gay Toni, welches ja saukomisch sein soll.


    Fazit: 5 / 10

  • Fracture [Xbox 360]


    Ein Shooter, wieder einmal. Doch Fracture bietet ein interessantes Feature auf, welches so in noch keinem Shooterspiel vorkam. Man kann den Boden verformen. Und Day 1 Studios hat das nicht einfach nur so reingepackt, sondern es wurde auch sehr gut in das Gameplay integriert. Die Story ist natürlich nicht überragend, aber passend. Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern kommt man auch zu einigen frustigen Stellen. Selbst auf normal zieht das Spiel manchmal schon sehr an, weswegen ich auf einen obligatorischen Run auf Hard verzichte.


    Ein rund um gelungenes Spiel, welche die Vorzüge in Szene zu setzen weiß.


    7/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyris:
    GTA 4 : The Lost and Damned


    Also ich finde diesen DLC irgendwie langweilig. Die Story, die Charaktere und diese komplette Biker-Aufmachung, nichts davon hat mich wirklich interessiert. Sonderlich viele kuriose Szenen gab es auch nicht...
    Ich freue mich nun auf The Ballad of Gay Toni, welches ja saukomisch sein soll.


    Fazit: 5 / 10


    Ich finde die Side Story mit Ashley ganz nett. Allerdings habe ich da auch irgendwie mehr erwartet. Spaß hat es mit den Bikes dennoch gemacht. 8) Gebe auch nur 7 / 10.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gott Game.

  • habe die Kampagne von Killzone 2 nun am WE durchgezockt. Sicher nicht die längste aber es hat Spaß gemacht. Grafisch immer noch eine der Referenzen :)


    Ich kann die ganzen bashings nicht verstehen. Auch das alle auf die ach so böse Steuerung schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme und erkenne da nicht wirklich einen Unterschied zu anderen FPS! Da fehlen wohl nur die Skills ;p


    derzeit bin ich nur noch online unterwegs und es macht echt tierisch Fun! :]

  • Episodes from Liberty City: The Ballad of Gay Tony


    Gefällt mir um einiges besser als "The Lost and damned", das ist GTA!
    Die neuen Charaktere, die Zwischensequenzen, die WItze, die Missionen, alles versprüht wieder mehr von diesem "alten" GTA Charme.
    Ich hab die Nebenmissionen noch zwischendurch gemacht und kam dadurch auf knapp 15 Stunden, was ich ok finde (für einen DLC).


    8.5 / 10

  • Uncharted 2 - Among Thieves


    Nachdem ich vor wenigen Wochen Teil 1 beendet habe, habe ich mir direkt auch den zweiten Teil zugelegt und nun auch zu Ende gebracht.


    Dieser ist jedenfalls eine klare Steigerung zum Vorgänger. Vom Spielprinzip hat sich eigentlich nicht viel geändert, doch das war auch nicht unbedingt nötig. Man hat hier aber viel, viel mehr Abwechslung eingebracht. Es ist keine reine Dauerballerei mit ein paar Kletterpassagen, sondern hält sich diesmal die Waage bzw. ist um einiges besser ausbalanciert.


    Grafisch steht das Spiel auch dem bisherigen PS3-Überhammer God of War III in nichts nach. Sehr liebevoll gestaltete Charaktere, Mimik und Landschaftsbilder. Die Story von der Fortsetzung gefiel mir ebenfalls besser als im Vorgänger.



    Sei's drum, das Spiel ist top, kinoreif erzählt und ich hoffe, dass Sony sich mit dem dritten Abenteuer des sympathischen Drake und seiner Kumpanen nicht zuviel Zeit lässt.


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Hmm? Verstehe deinen Einwand nicht.


    Die Gegner aus Teil 1 aus der Kategorie fand ich ebenfalls doof und unoriginell, aber


    Mag diese Art und Weise aber sowieso. Die Spiele sind eine einzige Hommage an die Indiana Jones-Filme, und genau dieses Element lässt sich da auch immer finde. Mir als Indy-Fan gefällt das natürlich sehr.


    Ansonsten stimm ich deinem Gesamturteil des Spiels aber zu. Auch wenn es mir persönlich viel zu wenig Rätsel gab. Wenn das im nächsten Teil vielleicht intensiviert würde, wäre es IMO umso schöner. So rätselt man ja aber sogar in GoW mehr.

  • Alan Wake


    Wahnsinns Atmosphäre, super Story, sehr guter Soundtrack, gute Spielbarkeit mit einigen netten Ideen.. ja mehr kann ich fast nicht schreiben ohne das man zuviel vom Spiel spoilert.. gab jedenfalls einige Momente im Spiel die sehr genial waren.. unter anderem nen "Showdown" auf ner Rockbühne mit nem genialen Song im Hintergrund der mir wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.


    Wäre God of War 3 nicht gewesen wäre Alan Wake dieses Jahr (bisher halt ;)) auf Platz 1 gelandet, so muss es sich mit einem knappen 2ten Platz zufrieden geben.


    klare: 5/5

  • Dante's Inferno Death Edition (Xbox 360)


    Dreister God of War Klon, alles ist geklaut, von der Steuerung bis zum Gameplay. ^^
    Macht aber nix, denn besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. ;)
    Solides Hack 'n Slay ohne größere Höhepunkte, aber auch ohne Durchhänger.
    Mit unter 10 Stunden zwar etwas kurz geraten, aber kann man sich durchaus geben. :)
    Die Bonus Disc entpuppt sich allerdings als eine kleine Mogelpackung, denn wer auf die großspurig beworbene digitale Fassung der "Göttlichen Kömodie" klicken möchte, bekommt lediglich einen Internetlink mit entsprechendem Passwort vorgesetzt. :rolleyes:


    Fazit: 8/10


  • Ist die Bewertung objektiv? Was ich bis jetzt davon gesehen und gehört habe sah mehr nach altbekannten aus, um genau zu sein sah das mehr nach einem neuen Alone in the Dark aus...Technik hat mich in dem was ich bis jetzt gesehen habe auch nicht vom Hocker gerissen, das Kampfsystem auch nicht.
    Also, du würdest dem Spiel wirklich die absolut höchste Punktzahl geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E