A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • gestern X-Men Origins: Wolverine beendet:
    Ich muss sagen dass er eine sehr coole Ergänzung zum Film ist. So kann man einige Teile nachspielen, andere Teile sind etwas anders umgesetzt und viele Sachen wurden eingebaut die es im Film so gar nicht zu sehen gab.


    Das Game ist verdammt brutal. Man schnetzelt sich durch Horden von Gegnern und da fliegen Körperteile zu Hauf durch die Gegend. In God of War III werden die besonders harten Kills extra aufwendig in Szene gesetzt. Ansonsten metzelt man ja hauptsächlich nur Fantasy-Figuren. Hier aber schnetzelt man sich hauptsächlich durch menschliche Gegnerscharen (ein paar Roboter sind auch darunter). Im Prinzip kann hier jeder Gegnertyp mit einem sogenannten "Quick Kill" in einem Trigger-Event auf mehrere Arten in Nahaufnahme ziemlich brutal das Licht ausgeknipst werden.


    Es wechseln sich gerenderte Zwischensequenzen mit In-Game-Grafik Zwischensequenzen ab. Erstere sehen wirklich sehr stark aus (schade dass es nicht mehr davon gab).


    Sehr cool ist auch das "Schadensmodell". Logan wird während der Kämpfe eine Menge einstecken und das sieht man! Jeder Schuss, jeder Treffer ist zu sehen. Wird man von Granaten getroffen oder von explodierenden Fässern erwischt ist er über und über mit Blut bedeckt und man sieht teilweise sein Adamantium Skelet. Nach den Kämpfen sieht man dann auch wie die Wunden langsam heilen, bis er wieder vollständig regeneriert ist.


    Mir hat das Game jedenfalls sehr viel Spaß gemacht (auch wenn es was Story, Atmosphäre und Abwechslung nicht an die GoW Teile ankommt), da ich Wolverine sowieso für einen der coolsten Comic-Charaktere ever halte. Wer also auf Metzel-Spiele ala GoW steht und Logan-Fan ist muss hier zugreifen :)


    Bossgegner gibt es genug. Die meisten sind aus dem Film bekannt, z.B. der Blob und Gambit (damn... der Kampf ist echt verbuggt! Hab bestimmt an die 5-8 mal den Kampf neustarten müssen!). Dann ist da noch der riesige Sentinel zu erwähnen. Dieser Kampf wurde wirklich verdammt geil in Szene gesetzt. Mal wieder ein richtig geiler Boss-Kampf! Auch Deadpool und Sabretooth sind sehr coole Gegner.


    Im Übrigens kann man noch erwähnen das auf die beliebten "Schleich-Einlagen" (die es seit Splinter Cell in fast jedem 2-Spiel gab) komplett verzichtet wurden. Das ganze hat damals bei "X2 - Wolverine's Revenge" (was ich auch sehr cool fand) recht gut funktioniert. Hier hat es mir allerdings nicht gefehlt.


    Jetzt will das Spiel noch platiniert werden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe gestern ebenfalls Gof of War 1 durchgespielt, mal wieder.


    Das erste mal damals beim Release.


    Aber unglaublich, wieviel ich vergessen habe... konnte mich an vieles nicht mehr erinnern.


    Hatte auch ganz vergessen, wie frustrierend einige stellen sind, das ich das Joypad schon gegen die Wand hämmern wollte.


    Das laufband, wo man die Kiste von Rechts nach Links schieben muss und immer wieder gegner Spawnen.
    Wenn man in der Hölle die drehenden Säulen hochklettern muss mit den Messern etc.


    Aber trotzdem geniales Spiel, schöne Grafik und eigentlich ein abgeschlossenes Ende.
    Aber heute weiss man ja, das noch 2 teile gefolgt sind ;)


    Ab Donnerstag wird 2 angefangen, 3 hab ich ja schon durch ^^


    9/10 wegen fruststellen

  • Was habt ihr nur alle für Probleme an der Stelle? Ich finde die so krass nun auch nicht. Natürlich braucht es einige Anläufe, aber da gibt es doch wirklich um einiges üblere Stellen in der Videospielgeschichte. Alleine der Schlusskampf mit seinen verschiedenen Formen ist doch um einiges härter

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:

    Bossgegner gibt es genug. Die meisten sind aus dem Film bekannt, z.B. der Blob und Gambit (damn... der Kampf ist echt verbuggt! Hab bestimmt an die 5-8 mal den Kampf neustarten müssen!). Dann ist da noch der riesige Sentinel zu erwähnen. Dieser Kampf wurde wirklich verdammt geil in Szene gesetzt. Mal wieder ein richtig geiler Boss-Kampf! Auch Deadpool und Sabretooth sind sehr coole Gegner.


    man bist du ne pfeife, ich hab gambit im 1. anlauf geschafft ;f Deadpool war btw der einfachste gegner, was wahrscheinlich daran liegt, dass man schon n bestimmtes lvl erreicht hat und entsprechend mehr schaden etc raushaut, den hätt man hochschrauben müssen, der lag so schnell im dreck, da haben die jungle mutants mehr ausgehalten als man denen zum ersten mal begegnet ist.


    spiel und film bleiben trotzdem behindert, einzig allein wegen dem was sie mit deadpool gemacht haben, geht ma gar nicht sowas. das spiel hat mir allerdings trotzdem mehr spaß gemacht als god of war 3 ;x


    btw wenn du das schadensmodell richtig auskosten willst, flieg mal in nen helirotor :f

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von buu`:
    man bist du ne pfeife, ich hab gambit im 1. anlauf geschafft ;f Deadpool war btw der einfachste gegner, was wahrscheinlich daran liegt, dass man schon n bestimmtes lvl erreicht hat und entsprechend mehr schaden etc raushaut, den hätt man hochschrauben müssen, der lag so schnell im dreck, da haben die jungle mutants mehr ausgehalten als man denen zum ersten mal begegnet ist.


    spiel und film bleiben trotzdem behindert, einzig allein wegen dem was sie mit deadpool gemacht haben, geht ma gar nicht sowas. das spiel hat mir allerdings trotzdem mehr spaß gemacht als god of war 3 ;x


    btw wenn du das schadensmodell richtig auskosten willst, flieg mal in nen helirotor :f


    das hat nichts mit Pfeife zu tun, Thorben -_-
    es ist ganz einfach ein beschissener BUG! Und das kannst du auch in anderen Foren zu Hauf lesen.
    Und da gab es gleich mehrere, die ich alle nacheinander erfahren durfte.
    1. Nach dem zweiten Trigger-Event bei dem Gambit versucht Logan von dem Buchstaben zu drücken verschwindet Gambit und Logan steht links neben dem Buchstaben auf einem Gerüst. Man kommt nicht mehr oben auf die Buchstaben und kann nur noch in den Tod stürzen.
    2. Nachdem der Buchstabe in der Mitte herausgefallen war und man sich unten auf dem Gerüst wiederfand war Gambit wieder verschwunden. Ich konnte nur noch dort unten nach links und rechts laufen. Die Leiter kam ich nicht mehr hoch, weil ein Gerüstteil mir den Weg versperrte (das war später übrigens nicht mehr da!).
    3. Als Gambit sich an einen der Buchstaben hängt und normalerweise mit seinen Karten wirft passiert rein gar nichts! Er hängt dort einfach nur und nichts passiert.


    1ster Bug ist mir mehrmals passiert die anderen beiden nur einmal. Dennoch musste ich das Ding wirklich mehrmals angehen, einmal viel ich ohne ersichtlichen Grund in die Tiefe, ein anderes Mal verschwand Gambit einfach und war nicht mehr zu finden.


    Sogar VOR dem eigentlichen Kampf gab es nen heftigen Bug (kurz bevor man von dem Hubschrauber verfolgt wird und diese kleinen Sprungpassagen machen muss), dort Stand Gambit einfach nur rum. Konntest auf ihn einhacken und ihn herumwerfen wie ein blöder, er hat sich nicht gerührt. Seine Energieanzeige wurde auch angezeigt und verringerte sich, aber ansonsten stand er einfach nur in der Gegend herum und hielt eine Karte in der Hand. Da hatte ich mir schon gedacht WTF? Aber der richtige Endkampf hat echt den Vogel abgeschossen.


    Alles in allem kann man aber sagen das keiner der Gegner wirklich "schwer" war, das habe ich aber auch nie behauptet ;) zumindest nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal".


    Und das du immer alles gleich total grütze findest wenn sie es nicht haargenau so umsetzen wie du es kennst ist ja schon lange bekannt. Vermutlich bist du die ganze Zeit in dem altmodischen Gelb-Blauen oder wohlmöglich dem Gelb-Braunen Kostüm herumgelaufen!? ;D


    das mit dem Helirotor ist mir ohnehin schon passiert ;D Aber die Granatwerfer haben einen ähnlichen Effekt.


    Nur komisch das ständig sein Tanktop verschwindet und dann später wieder auftaucht ;) Auch die Hose müsste ein wenig mehr abbekommen, aber was solls ;) Ich persönlich muss Logan nicht unbedingt nackt durch die Level steuern ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Den Bug bei Gambit hatte ich ebenso. Kam nicht mehr die Leiter hoch.


    bist wohl genau so eine "Pfeife" wie ich ;)


    naja, typisch buu` halt, immer schön bashen ;p

  • Plok aufm SNES
    Sehr gutes Jump´n Run aufm Super Nintendo
    Klasse Soundtrack und abgedrehte Gegner und Dialoge runden das Spielvergnügen ab.


    8,5 - 10 Punkten


    Als nächstes widme ich mich wieder meinem All-Time Fave Secret of Evermore fürs SNES
    Und FF 7 hab ich auch wieder angefangen will nu vorm Schiff in Junon alle Limits auf Level 3 haben. Wird schwer aber das sollte machbar sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E