A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Kameo (360)


    Eine Mischung aus Zelda und "Lord of the Rings".
    Grafik ist sehr schön und liebevoll tw. aber auch etwas trist.
    Sound ist verdammt geil und episch. Sprachausgabe ist Durchschnitt.
    Die 10 Elementarkrieger sind abwechslungsreich und sehen ziemlich cool aus.
    Einzig der sehr geringe Schwierigkeitsgrad, gelegentliche Kameraprobleme und die kurze Hauptstory sind ein kleiner Dorn im Auge. Sonst sehr empfehlenswert.


    8.5/10

  • A N Z E I G E
  • hab gestern "Overclocked" eeeeeeendlich geschafft.


    Ist ein wirklich knalliges und spannendes Adventure-Game von der Bremer-Meister-Schmiede "House of Tales". Musikuntermalung ist auch einfach Klasse und hoffe auf eine filmische Umsetzung ^^


    Story:
    Der seit seiner Arbeit als US-Army Combat-Psychiater von unerklärlichen cholerischen Ausbrüchen heimgesuchte und von einer schweren Ehekrise geschüttelte Psychiater David McNamara wird als Spezialist für forensische Psychiatrie nach New York gerufen.
    Er soll sich im forensisch-psychiatrischen Hospital von Staten Island mit den Fällen von fünf jungen Leuten beschäftigen, die orientierungslos, verängstigt, schreiend und ohne Gedächtnis über das Stadtgebiet verstreut aufgefunden wurden. Dave beginnt, in den Erinnerungen der jungen Leute nachzuforschen und macht beängstigende Entdeckungen, die nicht nur die fünf betreffen, sondern auch sein eigenes Schicksal…



    Jo, gibt von mir 9.5/10

  • Gestern (oder Vorgestern?) endlich der Pate auf der X-Box 360 komplett durchgespielt.. dH ALLE Achievements!


    Alles übernommen, Pate von NY, Respektstufe 50 (!), alle (!) Filmrollen usw.. ^^


    tolles Spiel dass mir um einiges besser gefallen hat als die letzten GTA Teile, der einzige Kritikpunkt ist eignetlich dass man auf der 360 ständig merkt dass es halt doch noch ein PS2 Spiel ist bzw war, aber einige Effekte wurden ja gehörig aufgemotzt und man wird auch nem HDTV mit nem ordentlichen Bildsignal belohnt, so dass selbst das nicht ganz soo schlimm ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Gestern (oder Vorgestern?) endlich [b]der Pate auf der X-Box 360 komplett durchgespielt.. dH ALLE Achievements!


    Alles übernommen, Pate von NY, Respektstufe 50 (!), alle (!) Filmrollen usw.. ^^


    tolles Spiel dass mir um einiges besser gefallen hat als die letzten GTA Teile, der einzige Kritikpunkt ist eignetlich dass man auf der 360 ständig merkt dass es halt doch noch ein PS2 Spiel ist bzw war, aber einige Effekte wurden ja gehörig aufgemotzt und man wird auch nem HDTV mit nem ordentlichen Bildsignal belohnt, so dass selbst das nicht ganz soo schlimm ist. [/B]


    What the Mothafreakin Hell||
    Alles durch????
    Ich hab lange dran gezockt sehr sehr lange und habe ziemlich wenig Achievements nur gekriecht

  • Natürlich :)


    hab gut 45 Stunden dran gezockt und es ist damit eines der wenigen Spiele die ich wirklich mit allen Achievements durch habe ^^ umso mehr regts mich auf dass man in dem Spiel nur 835 Punkte für alle Achievements bekommt! :(


    Die anderen waren:


    Leicht alles zu bekommen:


    TMNT, King Kong, NBA Street Homecourt, Gun


    Schwer alles zu bekommen:


    WWE SmackDown! vs Raw 2007, Stranglehold, Der Pate


    Kurz davor wär ich bei einigen, hab aber bei ein paar nicht mehr die Motivation mir die letzten Achievements zu holen =/


    Hier ist mein 360 Blog, da kannst das auch alles nachlesen wennst willst (einfach auf die Zahl der gespielten Games klicken und du siehst ne Auflistung mit Points etc. ^^)


    Oder noch einfacher mich einfach auf XBL adden ;)

  • Zuletzt endlich Jack Keane beendet..


    Jau.. für ein deutsches Adventure durchaus humorvoll.. wenn es auch mit Storyverlauf etwas abflacht.


    gute 8 von 10 Punkten (wobei man für die mauen "Boni" nochmal einen abziehen müsste.. der Historymode ist ein Witz).

  • World in Conflict


    Super Strategiespiel, verdammt geile Story! 1989 platzt den Sowjets der Gedultsfaden und sie marschieren in Europa ein, 4 Monate später auch in den USA.


    Ich hab nur 3 Tage gebraucht um es durchzuspielen, weil selten mich ein Spiel so gefesselt hat!


    Wertung: 9,5/10 (0,5 Abzug wegen Wegfindung von Einheiten)

  • Super Paper Mario (Wii)


    Zumindest die Story beendet, aber die beiden Kammern der 100 Prüfungen stehen noch aus, sowie die Änderungen im zweiten Durchgang.
    Eine geniale Mischung aus 2D & 3D Jump 'n Run mit RPG-Elementen, schöner Story und einzigartigen Humor. Ein absolutes Muss für jeden Mario-Fan!!! :thumbup:
    Trotzdem wünsche ich mir noch ein richtiges Paper Mario 3.


    Wertung: 9/10

  • Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - GDI-Kampagne


    Habe soeben die Kampagne der GDI abgeschlossen. Alles in allem ist auch Tiberium Wars ein typisches C&C, was soviel bedeutet wie "Tank and Rush" als Schlüssel zum Erfolg. Dennoch motivieren mich die Games immer wieder, immer Gegensatz zu manch anderen Echtzeit-Strategie-Spielen, die mir zu sehr von Taktik geprägt sind. Die Kampagne ist mal wieder mit kinoreifen Sequenzen inszeniert und man hat in der letzten Mission sogar die Auswahl zwischen 2 Endings, was es so bei C&C vorher auch noch nicht gab. Hat Spaß gemacht. Wenn mein neuer Rechner da ist, vielleicht auch vorher schon, setze ich mich mal an die Missionen von NOD.


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Ich hab' Tomb Raider Legend durch.
    Spiel an sich ist gut. Blöd ist nur das offene Ende da...


    Habe auch gelesen, dass ein zweiter Teil von TR Legend in Planung sei.
    Was nur nervt ist, dass Lara und die beiden Kasper, mit denen sie die ganze Zeit über Headset und Satellit verbunden ist, keine 5 Minuten die Fresse halten können und immer irgendwelche vorpubertären, cool-intentionierten Sprüche loslassen müssen bei auch wirklich jedem umkippenden Stein.

  • Habe zuletzt fast den Story-Modus von Dead Rising "durchgespielt". Hatte nur verpasst um 22:00 Uhr bei der Schwester von Carlito zu sein. Spiele deswegen den Storymodus erneut durch. Will ja den Unendlichkeitsmode bekommen.


    DR ist einer der besten Spiele in dieser Generation, aber auch insgesamt. Es ist nicht unbedingt die Story, sondern die Möglichkeiten die sich einem bieten! Einfach grandios. Für einen Fan der Romero Filmreihe ist DR die Offenbarung. Das Spiel ist wirklich sein Geld wert.


    ----


    Kurz zuvor wurde noch Saint's Row durchgedaddelt. SR ist ebenfalls ein geniales Spiel. Leider gibt es IMO nicht so viele Möglichkeiten wie bei GTA:SA. Dennoch ist es alleine Grafisch bombastisch. Es macht einfach Spaß, jedoch gibt es nach der Story für mich nur bedingt einen Reiz das Spiel nochmal reinzulegen. Werde es höchstens nochmal wegen den Achievments spielen.


    Leider ist die Story meiner Meinung nach zu kurz. Nach der Übernahme hätten nochmal ~15 Missionen kommen müssen. Aber dennoch kann man damit leben, denn die Missionen sind eigentlich sehr abwechslungsreich. Nervig sind zum Schluss nur die Aktivitäten für den Respekt. Alles in allem dennoch ein gutes Spiel.

  • So, endlich mal Zeit gehabt und Resident Evil 4 Wii Edition durchgezockt.
    Geiles Spiel, welches die Wii Streuerung Perfekt unterstützt. Eine Resident Evil typische Atmosphere und grade alleine im Dunklen macht es nochmal soviel Spaß:thumbup:


    Gro0artig zum Spiel brauch ich wohl nichts mehr sagen, dafür ist es bestimmt schon zu lange auf dem Markt.

  • Bei mir warens gleich 2 Spiele in den letzten paar Tagen:


    Donnerstag spät Abends (oder Freitag früh morgens? ^^) durchgezockt:


    Metroid Prime 2


    Gestern endlich durchgezockt, zum Release gekauft (war eh nur 2004 ^^) und dann nach 4 Stunden wegen nem anderen Spiel nie mehr angerührt hab ichs jetzt nochmal rausgekramt da ichs unbedingt vor Teil 3 durchspielen wollte und fast hätten mir wieder andere Spiele einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habs nicht mehr vor dem Release geschafft.. aber zumindest noch am selben Tag wie ich mir Teil 3 gekauft habe ^^..


    Naja jedenfalls zum Spiel selber: Nach einem genialen Anfang wurde das Spiel permanent schlechter.. die 2 verfluchten parallelwelten haben dem Spiel nicht geholfen sondern massiv geschadet.. irgendwann kotzts einfach nur noch an dass man ständig hin und herspringen muss und dass man in der dunklen Welt ständig Energie verliert.. Und die Schlüsselsuche am Schluß wird dann, dank den 2 Parallelwelten, noch unsympatischer als sie eh schon in Teil 1 war...


    Kurzum: Jede Menge potential verschenkt.. der Soundtrack und die Atmosphäre ist wieder toll, die Steuerung hat auch gepasst und die Grafik für Cube verhältnisse super, leider wird das Spiel permanent unsympatischer so dass es gegen Ende nur noch eine Qual ist. Ganz klar der schlechteste Metroid Teil überhaupt (egal ob 2D oder 3D) und kann mit seinem Vorgänger in keinster Weise mithalten.


    2.5/5



    Und gerade eben beendet:


    Metroid Prime 3: Corruption


    Da ich mich ja gerade erst durch Teil 2 gequält habe (eigentlich eh nur wegen Teil 3 ^^) und das Spiel von Minute zu Minute schlechter wurde, war ich am Ende echt am überlegen ob ich Metroid Prime 3 nicht unangezockt erstmal ins Regal stelle und später spiele und ich kann nur sagen: Gut dass ich es nicht gemacht habe!


    Das Spiel ist absolut Top und von den grausamen Fehlern von Teil 2 war auch keine Spur mehr. Es hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt (sieht man ja glaub ich auch daran dass ichs schon durch habe oder? ^^) und war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder anstrengend.


    Die Grafik ist Wunderschön und definitiv das schönste Spiel was es derzeit auf der Wii gibt, manche Locations haben einfach ein so traumhaftes Art Design dass man sich wirklich dabei ertabt und erstmal ein paar Minuten lang die Landschaft begutachtet, bevor man dann in den nächsten Raum geht. Das einzige was halt auffällt sind die starke Treppenbildung im Gegensatz zu den HD Games, aber auch die Fallen eigentlich nur sehr selten auf. Echt Schade dass Nintendo dem Wii keinen Grafikchip spendiert hat der mit 720p klarkommen würde, denn dann wäre Metroid Prime 3 sicher das grafisch schönste Spiel dieser Generation überhaupt.


    Zum Sound muss ich glaub ich nicht viel schreiben, jeder der schonmal einen Prime Titel gezockt hat, weiß dass der Sound absolut erhaben ist und das Game immer perfekt ergänzt.


    Story ist ok, wenn auch nix weltbewegendes, dafür sind die neuen Cineastischen Zwischensequenzen wirklich recht gut gelungen.


    Das Gameplay ist im großen und ganzen wieder so wie im 1. Teil (Gott sei Dank ^^).. dH man erkundet einen Ort, bekommt neue Waffen, erkundet den nächsten Ort, bekommt dort wieder neue Waffen, kann damit neue Waffen in vorigen Orten bekommen usw.. Also typisches Metroid Gameplay das süchtig macht eben. Allerdings bekommt man eigentlich immer während dem Spiel Infos wo man hin muss, bekam man diese in den vorigen Teilen erst nachdem man mal 15-30 Minuten sinnlos herumgesucht hat, bekommt man sie im 3. Teil eigentlich immer sofort, was dem Spiel auch zugute kommt, da man so immer ein Ziel hat und motiviert bleibt. Allerdings wirken manche Stellen im Spiel, wo man an der Seite von Marines kämpft oder sie beschützen muss, etwas aufgesetzt und passen nicht so recht in das Metroid Gameplay.. für diese kurzen Abschnitte spielt sichs dann wirklich wie ein reiner Shooter..



    Zur Steuerung:


    Die beste Wii Steuerung ist die, die nach kurzer Einspielzeit so ins Blut übergegangen ist, das man nicht mehr daran denkt was man machen muss.. und genau so eine Steuerung hat Metroid Prime 3. Dank der direkteren Steuerung im direkten Gegensatz zu den Vorgängern (was allerdings weniger mit der Wii FB zu tun hat, sondern eher damit dass man die Steuerung in den anderen 2 Teilen recht komplex belegt und sie damit [IMO absichtlich] etwas träger gemacht hat) spielen sich die Actionsequenzen etwas besser und zur Auflockerung gibts immer wieder mal Wiimote Spielereien wie Hebel umlegen etc.. summa sumarum nix was man nicht mit einem Dual Stick Controller auch hätte machen können (vor allem da der Lautsprecher nicht zum Einsatz kommt), trotzdem recht spaßige Angelegenheit, bei der man allerdings nicht zu lange spielen sollte.. nach 2-3 Stunden am Stück spielen fällts schon auf dass diese Steuerung wesentlich "belastender" ist als ein normaler Controller und man den Händen mal ein paar Minuten Pause gönnen muss.



    Fazit:


    Tolles Spiel das praktisch alles richtig macht. Grafik, Sound, Steuerung, Gameplay.. egal was dem Spiel kann man eigentlich nix negatives ankreiden.. außer das mans evtl in HD spielen hätte wollen ^^.
    Die Prime "Saga" ist damit beendet, aber die kurze Cutscene nach den Credits (zumindest wenn man das Spiel mit 100% durchspielt ^^) deutet schon jetzt auf einen Nachfolger hin.. :)


    Klare 5/5


    Ich weiß der Text is lang geworden, aber ich glaube daran sieht man auch wie sehr mich das Spiel begeistert hat ^^.. wer um die Uhrzeit Fehler in dem Text findet, darf sie sich gerne behalten ^^

  • Assassin's Creed - PlayStation3


    Vor wenigen Minuten den letzten Auftrag im Spiel erledigt und den ersten Teil der AC Trilogie beendet. Das Spiel hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen. Das Gameplay, die Grafik, der Sound und die Story sind sehr gut. Die Umgebung ist sehr schön gestaltet und die vielen Bewegungsanimationen von Altair tun ihr übriges um mich zu begeistern. Allerdings gibt es auch ein paar kleinere Mängel bzgl. der Abwechslung. In jeder Stadt bzw. vor jedem Auftrag gibt es immer wieder die selben Aufgaben zu erfüllen um seine Erinnerungen aufzufrischen. Im Endeffekt trübt das den Spielspaß aber kaum, da die lebendigen Städte das gut vertuschen können. Das Ende lässt viel Freiraum für Theorien und lässt auf einen ebenso guten zweiten Teil hoffen.


    ****1/4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!