A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Resident Evil Zero oder "Wie lange kann man einen Greifhaken mit sich herumschleppen?"


    "To uncover the truth, we must go deeper into the events which transpired in the beginning...before the mansion incident"


    Wir machen einen Sprung zurück in die Vergangenheit zu dem Tag bevor die grausigen Ereignisse aus Resident Evil stattfanden. Das Bravo Team ist gerade auf dem Weg um die Morde in den Arklay Mountains aufzuklären. Der Hubschrauber hat einen Motorschaden und man muss in den Wäldern notlanden. Man übernimmt die Rolle der Rebecca Chambers, bekannt aus Resident Evil. Und schon am Anfang kommt einem die Story mehr gewollt als gekonnt vor. Rebecca setzt sich vom Bravo-Team ab und entdeckt einen stehengebliebenen Zug, den sie betritt und untersucht. Dabei sagt die Gute dem lieben Chris in Resident Evil doch, dass sich alle nach der Landung sofort zum Herrenhaus begeben hätten - Hä? Schnell stellt sich heraus, dass die Insassen des Zuges nicht nur dreckig schlafwandeln sondern Zombies sind...was man natürlich nie gedacht hätte. Recht früh trifft Becky auf Billy "Der-Preis- für-das-schabbigste-Tattoo-geht-an-Billy" Coen, der wie könnte es anders sein natürlich ein ehemaliger Soldat ist, welcher noch dazu von der Regierung für ein Verbrechen, dass er nicht begangen hat, gejagt wird. Ich habe diesen langen Satz über Billy geschrieben, weil dieser Satz auch schon alles über ihn sagt, da er ein total flacher Charakter ist, welcher noch dazu seltsamerweise die ganze Zeit im Unterhemd rumrennt. Zu allem Überfluss, fährt der Zug, indem die beiden sitzen, auch noch los und endet im Ausbildungszentrum von Umbrella - Hä? Nr.2 - im Intro saßen doch ganz viele normale Leute im Zug, der wie ein normaler Linienzug scheint, und alle wollten bis zu Endstation "Umbrella Center" fahren? Im Umbrella Ausbildungszentrum finden unsere beiden Spürnasen heraus, dass einer der Gründungsmitglieder Umbrellas, ein gewisser James Marcus, mit Egeln experimentiert hat, den Muttervirus des T-Virus erschaffen hat und von Wesker und William Birkin auf Befehl von Spencer, dem dritten Gründer neben Ashford, umgebracht wurde. Eigentlich tut mir Becky leid, denn Alzheimer ist ne schlimme Sache: So findet sie viel über Umbrella und dessen Sauereien heraus, kann sich in Residente Evil einen Tag später an nichts mehr erinnern ("Hey, Chris, I'm wondering why all this Umbrella products are here in this mansion"). Vielleicht hält sie es aber auch nur für total dämlich, anzunehmen, Umbrella würde zwei so nah beieinanderliegende Einrichtungen unterhalten. Deshalb muss auch Billy das Klavierspielen übernehmen, weil Becky dies erst einen Tag später kann, um Chris zu helfen. Auf jeden Fall lebt dieser Marcus noch, da ihn seine virusverseuchte Egelkönigin revitalisiert und verjüngt hat, so dass er nun fröhlich einem Eunuchen gleichend, seine Lieder trällern kann (No Joke!). Der Rest ist Resi-Kost: Die Egelkönigin übernimmt die Kontrolle über Marcus und mutiert zu einem Schleimmonster, die ganze Anlage explodiert und nur der männliche Charakter hat ein Feuerzeug. Dazu gibt es immer diverse Zäsuren, die Wesker und Birkin zeigen, welche über unwichtige Dinge labern; hauptsache Capcom hat wieder das Checkbuch gezückt und sich diese geldgeilen Resi-Größen wieder an Land gezogen. Billy und Rebecca verabschieden sich und Becky entscheidet sich, Billy tot zu melden, damit dieser untertauchen...und seine Tätowierung weglasern lassen kann. Rebecca nimmt sich vor, im Herrenhaus, was unter der Anhöhe liegt, zum restlichen Bravo Team zu stoßen, was sie ja angeblich schon direkt nach der Landung getan hat. Der Rest ist Resident Evil Geschichte. Ach ja, und immer einen Greifhaken dabeihaben, das erspart Kummer und Sorgen.


    Das Spiel an sich ist gut, nur diese Logikfehler stoßen einem Resident Evil Fan doch schon sauer auf. Das Coop-System ist nett gemeint aber unnötig. Kann mit den anderen Teilen meiner Meinung nach nicht mithalten.
    8/10

  • A N Z E I G E
  • Assassins Creed 2 - PlayStation 3


    Endlich habe ich gestern Abend die Zeit gefunden das zweite Abenteuer der Assassins Creed Trilogie zu beenden, inkl. Platin Trophy.


    + Die Geschichte knöpft nahtlos an den ersten Teil an.
    + Wunderschöne Grafik
    + Lange Spieldauer
    + Wirtschaftssystem
    + Abwechslugsreichere Missionen als im ersten Teil.
    + Viel mehr Tötungsanimationen als im ersten Teil.
    + Im allgemeinen eine unheimliche Anzahl an Animationen für Ezio's Klettereinlagen
    + Die toll gemachten Glyphen-Rätsel
    + Hintergrundinfos um Altair, wenn man sich mit den Kodex Seiten befasst


    +/- Gute Sprecher, aber nicht so gut synchronisierte Sprachausgabe
    +/- Das Ende. "Was zum Teufel!" ... genau das habe ich auch gedacht.
    +/- Verbessertes Kampfsystem, wobei einfaches Kontern meistens immernoch ausreicht.


    - In Memorian Petrucci ... nervige Federsuche für die Platin-Trophy (optional).


    Fazit:
    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Turkleton:
    Resident Evil Zero oder "Wie lange kann man einen Greifhaken mit sich herumschleppen?"


    Wieder mal ein großartiges Review. Mehr davon :thumbup:

  • Assassins Creed 2 (XBox360)


    Ich war ja schon ganz gespannt auf das Game nach den ganzen positiven Bewertungen. Und direkt mal vorweg, ich wurde nicht enttäuscht!


    Die Story gefällt mir richtig gut und ist irgendwie "persönlicher" als noch im Vorgänger. Erstmal muss ich sagen das das Ende von Teil 1 dann doch nicht so schrecklich war im Anbetracht, das es bei Teil 2 nahtlos da weiter geht. Was ich etwas schade fand war die wenige Zeit die man ausserhalb des Animus verbracht hat. Da hätte ich mir etwas mehr von gewünscht.


    Ebenfalls positiv waren die Gegner, die diesmal nicht einfach mit einem leichten Konter gekillt werden konnten. Gegen diese Rohlinge hatte ich anfangs wirklich Probleme rauszufinden, wie man die schnell killen kann. Ist ja auch kein Wunder wenn man bei Teil 1 nur einfach einen Konterangriff anwenden musste der dann jede Rüstung problemlos durchschlug. Nebenmissionen waren auch wirklich gut und teilweise anspruchsvoll (10 Rohline in 1 Minute killen z.B., danach war ich erstmal bedient.)


    Grafisch gesehen war Assasins Creed 2 wirklich klasse mit anzusehen. Wo es teilweise etwas ruckelte bei Teil 1 wenn man in eine riesenmenge Menschen reinrannte war davon hier nichts mehr zu sehen. Bei mir lief alles komplett flüssig, egal ob im Wasser oder am Land. Die Welten waren natürlich der Wahnsinn. Jede Welt war wirklich riesig und detailbedacht.


    Joa, was kann man eigentlich negativ zu dem Spiel sagen? Vielleicht das das Ende einen wieder auf die Folter spannt und ich am liebsten sofort mit Teil 3 weiter machen möchte. Noch dazu sind die Rätsel (grade bei den Glyphen) teilweise viel zu hart. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für die Rätsel, wer weiss :D. Das ist aber das einzige was mir jetzt spontan negatives einfällt. Ich werds auf jeden Fall nochmal durchzocken.


    9/10

  • Spiderman : Freund oder Feind


    Hab mir das Game für 5€ gekauft. Netter Arcadeprügler, speziell für ein jüngeres Publikum geeignet. Story und Dialoge sind dämlich, aber nun ja ;) Im Koop Modus mit meinem Schwesterlein spaßig, allein jedoch langweilig, da absolut IMMER das selbe passiert (rumlaufen, prügeln, nächster Raum, und wieder von vorne...). Für Abwechslung sorgen die spielbaren Schurken mit ihren Special Abillities. Länger als 1 Stunde kann man am Stück kaum spielen, man braucht zwingend ne Pause.


    6,5/10

  • Black Mirror 2


    Wow, was ein mieses Stück Software. Die Charaktere assig & nervig, die Story zäh und unlogisch und das Ende ist keins.


    2/10 für ein paar nette Hintergründe.

  • Prince of Persia 4 (PS3)


    Bin ein großer Fan der Sands of Time-Reihe und deshalb war es klar das ich mir auch dieses Stück Spielesoftware hole.


    Man muss ganz klar sagen dass das Spiel von den Gesprächen zwischen Elika und dem Prinzen lebt. Diese motivieren wirklich weiter zu spielen.


    Vom Gameplay her wiederholt es sich leider sehr oft. Verseuchtes Gebiet betreten, Boss besiegen, heilen, Lichtkeime sammeln, nächstes Gebiet. Die einzige Abwechslung sind die großen Bosskämpfe die leider unter dem schlechten Kampfsystem leiden.
    Das Problem der Kampfsystem ist, dass es sich wiederholt und nicht wirklich Spielraum lässt. Einen Wall-Run-Kill ala Warrior Within gibt es zB nicht.


    Über das Ende sollte sich jeder seine eigene Meinung machen. Für mich waren beide Enden eine Enttäuschung.



    Wie gesagt das Spiel lebt von seinen Charakteren, besonder vom Prinzen der im Gegensatz zum SoT Prinzen nicht so stur ernst ist.


    Leider ziehen das Kampfsystem und das sich wiederholende Gameplay das Spiel runter. Auch die Spiellänge ist jetzt nicht wirklich lang. War jetzt wirklich nicht der Schnellste und hab trotzdem den Erfolg für unter 12 Stunden durchspielen bekommen.


    5/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Wenn du das Spiel aber mit einer Nummer versehen willst wäre es (mind. ^^) PoP 7 und nicht PoP 4 ^^


    War mir halt nicht sicher, und wenn man nur die neueren betrachtet wäre es PoP 4 ;)

  • Naja auch nicht wirklich da die Teile keine Zählung haben.
    Die Sands of Time Trilogie ist ja beendet und das ist ein komplett anderer Prinz weswegen sie halt auch keine Zahl angefügt haben, außerdem würds sowieso die hälfte nicht verstehen da sie die alten Spiele eh nicht kennen ^^.


    Aber afair müsste es Teil 7 sein. Mir fallen PoP 1+2+3D+die 3 Sands of Time Teile + halt der jetzt ein.. bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich alle sind ^^

  • A N Z E I G E
  • Die Sands of Time Trilogie scheint aber noch nicht beendet da ja ein neuer Teil geplant ist der zwischen "Sands of Time" und "Warrior Within" spielt (genauso wie wohl der kommende Spielfilm) und in dem die Optik wieder so ist wie in "Warrior Within" :)

  • naja Geld regiert die Welt und nachdem der neue Prinz nicht so großen Anklang gefunden hat wie gewünscht und man natürlich auf dem Hype vom Film mitschwimmen möchte kein Wunder.. ^^


    Mal sehen ob das Spiel was taugt. Mir hat von der alten Sands of Time Trilogie eigentlich nur Sands of Time wirklich gefallen.

  • Dragon Age Origins 7/10


    Die Story und die Grafik des Spiels können überzeugen. Jedoch gefällt mir das Gameplay des Spiels mit den 1000+1 Einstellungsmöglichkeiten nicht, es ist also sehr komplex und wird nochmal erschwert da durch, dass man eine ganze Gruppe steuern muss, da die KI-gesteuerten Begleiter auch immer nur strikt nach ihren Taktikeinstellungen vorgehen und nicht immer situationsgerecht.


    Zu dem fand ich den Schwierigkeitsgrad zu hoch. Wenn man also gemütlich spielen will ohne bei jedem Kampf alle paar Sekunden den Pause-Knopf drücken und ohne jeden Spieler einzeln instruieren zu müssen dann bleibt einem nichts anderes übrig als auf "Einfach" durchzuspielen, weil es die Kämpfe in sich haben.


    Dennoch wegen der guten Story und der Grafik gebe ich noch 7 von 10 Punkten.

  • House of the Dead: Overkill


    Hab ich vor paar Tagen mit nem Freund durchgezockt. Es ist sehr kurz, aber unglaublich unterhaltsam. Das Spiel fängt mit dem großartig-trashigen Intro an und zieht diese gewollte Parodie auf B-Movies unglaublich genial durch den kompletten Spielverlauf durch. Die Charaktere sind unglaublich abwechslungsreich und und bedienen so ziemlich jedes nur mögliche Klischee. Dazu bietet das Spiel immer verschiedene Schauplätze mit spezifischen Gegner, wodurch ein bisschen Abwechslung in das doch recht monotone Gameplay kommt.


    Overkill ist ein großartiges Spiel um sich nach einer durchgemachten Nacht morgens wachzuhalten. Wir haben um 6 Uhr angefangen und waren etwas nach 8 Uhr fertig. Highscores, Collectibles usw. bringen allerdings einiges an Wiederspielwert.


    Wertung ist für mich eigentlich kaum möglich, da ich zu wenig vergleichbare Spiele gezockt habe. Unabhängig davon würde ich eine 7/10 geben, da der Unterhaltungsfaktor einfach unheimlich hoch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E