A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Ajiichi:
    Ich geh mich dann mal um meine Heil Pflanzen kümmern...


    ^^


    Ich will Teil 1 auch gar nicht seine Qualität absprechen, alleine wenn man durch diesen engen Gang rennt und auf einmal 2 Zombiehunde durchs Fenster gesprungen kommen, da hab ich mich sogar beim 10ten Mal durchzocken noch erschreckt. Aber von der Story her hat mich Teil 2 einfach noch ein Stück mehr gefesselt. Das Detail das man im Prinzip 4 Storys in einem Spiel hat spielt natürlich auch noch eine Rolle.

  • A N Z E I G E
  • Bionic Commando (PS3)


    In Bionic Commando schlüpft man in die Rolle des Nathan Spencer, der mit einem bionischen Arm ausgestattet ist und so Spider-Man-like durch die Gegend schwingen und den Arm als Waffe einsetzen kann. Durch diesen Faktor ist das Spiel kein 0815-Action-Adventure, sondern weiß schon zu überzeugen und bringt ein neues Spielgefühl mit sich.


    Die ganze Sache hat jedoch einen kleinen Haken: Die Steuerung des Armes und des Schwingens damit ist teilweise extrem ungenau und hakelig, sodass man Anfangs bei der Bedienung noch ziemlich oft nach dem Try & Error Prinzip vorgehen muss, um Erfolge einzuheimsen.


    Die Story an sich ist nicht sehr tiefsinnig, aber vollkommen ausreichend für ein Spiel dieser Art. Lustig ist jedenfalls der Bösewicht mit dem deutschen Akzent, Seitenscheitel, brauner Uniform und seinem Gerede von 1000jährigen Reich. Kommt einem doch sehr bekannt vor. ;)


    Grafisch gibt es in dem Spiel Hochs und Tiefs, wobei die Hochs durchaus überwiegen. Es gibt einige sehr nette Level und technisch ist das Spiel auch sauber programmiert worden.


    Alles in allem ein kurzweiliges Action-Adventure der etwas anderen Sorte, was durch die Spielmechanik kommt. Als Vollpreistitel vielleicht nicht ganz das Geld wert, doch für Budgetpreise kann man als Action-Fan bedenkenlos zuschlagen.


    Die Freigabe ab 18 ist vom Spiel an sich zwar ein wenig zu hoch gegriffen, wie ich finde, doch in den Sequenzen geht es teilweise derber daher, sodass ich es gerade noch so verstehen kann.


    7/10

  • Im großen und ganzen kann ich mich der Wertung anschließen, ich hätte aber vielleicht einen Punkt weniger gegeben. Es hat mich ein wenig gestört, dass es lediglich 4 Waffen gab und man immer nur eine Waffe davon tragen konnte. Auch, dass die Waffen immer passend zur Situation erschienen sind war eher "meh".
    Wie gesagt, ne 5 oder 6 von 10 würde ich eher angemessen finden, da sonst zu wenig Platz zu Spielen wie z.B. Uncharted oder Gears ist. Und diese spielen nunmal in einer komplett anderen Liga


    Übrigens hieß das Original Bionic Commando in Japan "Top Secret: Hitler no Fukkatsu", von daher sind es eigentlich nicht nur Ähnlichkeiten zum alten Addi ;)

  • Assassin's Creed II (Xbox 360)


    Was soll man sagen?! Der Sprung gegenüber dem Vorgänger ist einfach gewaltig! Im Vergleich zu Teil 2, wirkt Teil 1 im Nachinein ja wie eine halbfertige Demoversion.
    Zwar ist der Ablauf diesmal sogar noch linearer als beim Vorgänger, dafür jedoch auch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter präsentiert.
    Die Zwischensequenzen und Dialoge plätschern nun nicht mehr so belanglos vor sich hin, sondern sind recht unterhaltsam und storyrelavant gehalten, besonders der junge Leonardo da Vinci ist hier der klare MVP unter den Charakteren. :)


    Negativ fällt hingegen wieder mal die sturre Kamera auf. Gerade bei hektischen Klettereinlagen nervt es einfach wie die Sau, dass die Kamera nicht automatisch mitgeht und man immer wieder selbst nachjustieren muss.
    Besonders bei den Assassinnengräbern sorgte das oft für Flüche und Frust. X(


    Davon abgesehen, ist Assassin's Creed II aber rundum gelungen, es macht einfach immer wieder Spass in schicker HD-Grafik durch Florenz oder Venedig zu schlendern, bzw. klettern.
    Und wer bislang dachte, der Showdown von Fahrenheit sei schon abgedreht genug gewesen, sollte sich erstmal das Ende von AC II reinziehen. ^^ Aber nicht einfach das Pad weglegen, der Abspann ist nämlich interaktiv.


    Fazit: 9.5/10

  • Resident Evil 2 (Claire A/Leon B)


    "...the case was apparently closed thanks to the efforts of S.T.A.R.S. members Chris Redfield and Jill Valentine. But the Umbrella Corporation's experiments were far from finished..."


    Eigentlich könnte man Jill in diesem Satz streichen, da sie bei dem von mir gespielten Chris-Szenario eh nur in der Zelle gehockt hat, bis ich sie befreite. Zwei Monate sind seit dem vergangen; Barry hat es durch den Wald endlich Nachhause geschafft und ganz Raccoon City ist zwischenzeitlich durch das T-Virus infiziert worden, welches durch Kanalratten aus einem unterirdischen Labor übertragen wurde. Genau an dieser Stelle treffen unsere beiden neuen Protagonisten in der Stadt ein. Während Claire Redfield nach Raccon City kommt, um ihren Bruder Chris zu suchen, hat der junge Polizist Leon Kennedy seinen ersten Tag im neuen Job. Da die Stadt schon länger von Zombies bevölkert wird fragt man sich, ob die US Nachrichten Agenturen so mies sind, da sie anscheinend noch nix von den Vorfällen mitbekommen zu haben scheinen. Natürlich könnte es auch daran liegen, dass Leon und Claire nie Zeitung lesen. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man auch nur annähernd freiwillig in diese Stadt fahren könnte. Neu in Resident Evil 2 ist das Feature der zwei Plots, das sicherstellt dass man diesmal die komplette Story mit allen Nebendarstellern mitkriegt. So stellt sich die Story folgendermaßen zusammen: Natürlich werden Leon und Claire am Anfang direkt getrennt und treffen sich nur während des Spiels sporadisch mal für einen kurzen **** zwischendurch (Scherz). Wir lernen, dass Chris nach Europa gegangen ist, um Umbrella das Handwerk zu legen. Claire muss sich mit dem kleinen Mädchen Sherry Birkin, das Claires Mutterinstinkte weckt, durch das Polizeirevier und die unterirdischen Bereiche von Raccoon City durchschlagen und trifft dabei auf den vergewaltigenden Polizeichef (kein Scherz, steht in einem Dokument). Sherry bleibt immer sitzen und geht nicht weiter, wenn man zu schnell davonläuft (weiß nicht warum ich das hier reinschreibe, aber irgendwie muss ich daran zuerst denken wenn ich "Sherry" höre). Dahingegen trifft Leon auf die Femme Fatale Ada Wong, die angeblich ihren Freund in der Stadt sucht (Sorry, Leon keine Chance!). Leon verhält sich meistens wie der letzte Trottel und zeigt wie wenig Menschenkenntnis ein Mensch haben kann (" I know her, she wouldn't do something like that" - Ada hat bestimmt schon deinen Namen wieder vergessen, seit den 2 Stunden die ihr euch kennt). Dann gibts da noch diesen Reporter in der Zelle, Ben, der aber so wichtig ist ein Schnupfen. Dann ist da noch dieser riesige Typ in dem grünen Mantel mit der Glatze der im B Plot auftritt und wahrscheinlich aus dem Käfig eines zugedröhnten WWE-Bookers entflohen ist. Alle zusammen werden von dem mutierten Umbrella Forscher William Birkin gejagt, der zusammen mit seiner leicht psychotisch angehauchten Frau Anette das Raccoon City Nachtleben unsicher macht. Am Ende schaffen es Leon, Claire und Sherry mit deinem unterirdischen Zug zu entkommen. Das Spiel endet mit vielen offenen Fragen: Was passiert mit Raccoon City? Wird Claire ihren Bruder wiederfinden? War die Frau die den Raketenwerfer runterwarf Ada? (Obwohl, die Frage erübrigt sich, denn ich glaube kaum, dass in dem unterirdischen Labor viele Frauen mit dem dicken goldenen Anhänger von Sherry herumrennen) Wenn ja, für wen hat sie gearbeitet?


    Best things from Resident Evil 2:
    - Leons Frisur (Backstreet Boys anyone?)
    - Der Will Smith Polizist
    - Birkins Monsterschrei (:lol:)


    Auch der Nachfolger von Resident Evil weiß zu überzeugen. Spannung und Schockmomente, z.B. das hässliche Foto von Rebecca Chambers, sind reichlich vorhanden. Geschichte ist gut erzählt, aber trotzdem hat man Ende das Gefühl, dass Resident Evil 2 nur Zwischenglied einer kompletten Reihe sein wird aufgrund der oben genannten Fragen. Nun überlege ich: Ist RE2 besser als RE1? - Ich persönlich finde nicht ganz. Aber andererseits sind 9 Punkte auch zu wenig für diesen Klassiker. Also gebe ich auch hier 10/10.


    Nächste Mal gibt's eine kleine Stadtrundfahrt mit Resident Evil 3 - Nemesis.

  • Darksiders


    Von vorne bis hinten kurzweilig und witzig. Nicht zu kurz, grafisch nett, schönes Hack und Slay, genügend Abwechslung, Story ab und an ziemlich corny, jedoch nicht halb so katastrophal wie bei Devil May Cry. Die Bosskämpfe waren mitunter allerdings ein bisschen zu leicht, nichtsdestotrotz klare Empfehlung. Und das Ende macht Lust auf mehr :)


    8/10

  • Batman Arkham Asylum


    Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein so fesselndes Game gezockt habe (das letzte Mal war vermutlich God of War). Echt unglaublich wie man in die Story hinein gesogen wird, konnte das Pad kaum aus der Hand legen ^^ Normalerweise lass ich mir auch immer etwas Zeit mit dem durchspielen, aber hier gab es das typische Dan Brown-Syndrom: Ging nicht! Die Wartezeit von 2 Wochen hat sich aber definitiv gelohnt. Meiner Meinung kann man das Spiel so wie es ist fast verfilmen ;)


    Ich war überrascht wie abwechslungsreich das Game doch ist. Mag man anfangs noch das Gefühl haben es wird ein reiner Prügler (den Eindruck mag man durch die Demo bekommen haben) wird man bald eines besseren belehrt. Sehr viele sehr coole Charaktere und Gegner die alles total genial präsentiert wurden. Poison Ivy war einfach nur genial, genauso Harley Quinn. Auch Scarecrow wurde richtig geil dargestellt und seine Auftritte waren wirklich mit die Höhepunkte.


    Hab auch beim diesem ersten Durchgang den Großteil aller Trophäen mitgenommen (fehlen jetzt noch ein paar zeitintensive und welche die Geduld erfordern) und damit werde ich dann jetzt weitermachen bis ich dann den 2ten Durchgang wage, diesmal dann im schweren Schwierigkeitsgrad.


    Nach dem Ende kann man ja nun wirklich auf einen Two-Face im nächsten Teil hoffen ;)


    Übrigens: Den Abspann sollte man sich definitiv bis zum Ende anschauen, danach gibt's noch eine kleine Cliffhänger-Szene ;)


    Dieser Titel ist ein Must-Have!

  • Resident Evil 3 - Nemesis (UK)


    "September 28th - Daylight. The monsters have overtaken the city. Somehow...I'm still alive."


    Wir drehen mal vom Beginn von Resident Evil 2 zwei Tage zurück und sind mittendrin. Wir treffen Jill, eine der Überlebenden von Resident Evil 1, die zusammen mit einem chloerisch-panischen Mann in einem Lagerhaus Zuflucht gesucht hat, da Raccoon City von Zombies überrannt wird. Da Jill diese Ereignisse schon im Vorraus erahnt hat, ist sie natürlich schon bewaffnet und hat ihre Survival-Kleidung an, die aus einer schulterfreien Bluse, einem kugelsicheren Lederrock, einem umgehangenen Pulli und kniehohen Schlampenstiefeln besteht. Die Handlung dreht sich nun darum wie Jill versucht aus der Stadt zu entkommen. Dabei trifft sie auf die letzten Überlebenden einer Umbrella Eingreiftruppe, die aus zwei Russen und einem Latino bestehen (Kann mir nicht helfen aber ich finde voll klischeehaft). Der Hauptantagonist ist eine Biowaffe namens Nemesis, die die Aufgabe hat alle verbleibenden S.T.A.R.S. Mitglieder zu töten. Nemesis macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ,um es mal amerikanisch auszudrücken, "a real pain in the ass" und folgt Jill auf Schritt und Tritt, nur um immer wieder eine Abreibung zu bekommen. Dann passiert der Supergau - Jill wird von Nemesis mit dem Virus angesteckt; Jill wird bewusstlos - CUT! - Wir haben auf einmal den 1. Oktober, die Ereignisse aus Resident Evil 2 sind vergangenen und Jill und Carlos (der Latino-Soldat) rästeln, was gegen das Virus getan werden kann. Daraufhin beschließt Carlos einfach mal, allein loszuziehen, um einen Impfstoff im naheliegenden Krankenhaus zu suchen. Also, denn Imsptoff zu einem Top-Secret Biowaffen Virus in einem popeligen Krankenhaus zu suchen, das zeugt schon von Optimismus. WHAT? Carlos findet einen Impfstoff in der Tat! Vielleicht sollte der Kerl mal Lotto spielen. Jill wird also gerettet und muss noch den Rest der Stadt hinter sich lassen. Zu allem Unglück schießt Jill auch noch einzigen Hubschrauber weit und breit vom Himmel, so dass sie und Carlos wie Hänsel und Gretel alleine in einer verlassenen Fabrik rumstehen, während die US-Regierung schon längst beschlossenen hat, Raccoon City in ein zweites Hiroshima zu verwandeln. AUFTRITT BARRY BURTON! Barry kommt mit einem zweiten Hubschrauber angeflogen und rettet die beiden. Die Atomrakete detoniert über Raccoon City und stoppt die T-Virus Epidemie. Das Spiel endet mit einer Nachrichtenübertragung, dass Präsident und die US-Regierung entlossen haben, dass Problem so zu beheben und dass die Katastrophe ca. 100000 Menschen das Leben gekostet hat. Damit endet die PSX Trilogie mit einem Knall.


    Capcom setzt auch hier auf Altbewährtes, was nicht schlecht sein muss. Ein wenig frischer Wind durch Dinge, wie Ausweichen, die Muni-Herstellung und die Entscheidungssequenzen kommt dem Spiel außerdem noch zugute. Im Gegensatz zu Residen Evil 2 hat man in Teil 3 großteils die Straßen von Raccoon City zu bewältigen, wodurch man das ganze Ausmaß der Epidemie erst so richtig mitbekommt. Ein supertolles Spiel, was allerding nicht ganz an die ersten beiden Teile herankommt.
    9,5/10

  • Da bekommt man doch direkt Lust die Games nochmals zuspielen, kannst du(oder jemand anderes) mir sagen wo man die ersten beiden Teile noch bekommen kann? Hab nur welche gefunden wo man eine umgebaute Version braucht auch wenn die Preise günstig sind...hätte ich meine PS One Spiele bloß behalten hätte auch wieder Lust auf MGS *heul*

  • A N Z E I G E
  • Tekken 6


    Der Kampagnen Modus ist ja wohl das mieseste was ich jemals spielen durfte was ein Kampagnen Modus nennen durfte.


    Und dabei mein ich nicht die Story allgemein sondern folgender Punkt:


    Die Hauptfigur spricht japanisch, während Figuren wie Eddy, Raven und Nina englisch sprechen. Jin z. B. spricht aufjapanisch mit Eddy der englisch sprocht. Was ist denn das für ein unrealistischer Scheiß?


    Das Spiel miserabel von vorne bis hinten.


    3/10

  • Hitman - Blood Money


    Hey, was will man erwarten. 12 doch teilweise recht tricky Missionen von ziemlich einfach (Der letzte Akt oder Ein neuer Anfang) bis "ich muss kotzen, wenn ich sie noch mal spielen muss" (Checken Sie Aus? mit diesem unsäglichen Generve mit dem Schlüssel am Ende in der Leichenhalle...X( ). Jede Mission hat im Prinzip mehrere Lösungswege, was das Ganze schon recht interessant mact, da man auch beim zweiten Mal wieder anders agieren kann.Hitman ist Hitman, und das ist auch gut so. Zwischendurch schon spielbar, aber mehr als 6 Stunden wird man für einen ersten Durchlauf auf keinen Fall brauchen. Wenn man irgendwann überall auf Silent Assassin sein will, könnte man geschätzte ~ 15 Stunden als Minimum rechnen.


    7,5 / 10

  • Dragon Age: Origins


    Also ich muss sagen, super geiles Spiel. Die Charakter sind wirklich liebevoll designt und vom Charakter her könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Ich hab die Charaktere im Laufe des Spiels wirklich liebgewonnen muss ich sagen.
    Mir persönlich ist der Schwierigkeitsgrad etwas zu happig, also wers auf Ultra Schwer durchgespielt soll mir bitte sagen, wieviele Tastaturen, Mäuse, Game Controller und was weiß ich zerdeppert hat.


    Alles in allem für mich das beste Fantasy RPG seit.......ziemlich langer Zeit ^^


    Bewertung: 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E