A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von The Diamondhead:
    Der Big Bad MoFu-optionale Bossgegner von FF IX (heißt in der deutschen Version Yadis). So ungefähr wie Ruby Weapon in FF VII oder der Richter in FF X.


    Ach, Yadis. Sag doch das mal einer.^^


    BTW war nicht Ruby Weapon der MoFu von FF VII, sondern Emerald Weapon.


    B2T für Wicked Ninja:


    GTA The Ballad of Gay Tony


    Kurz gesagt, ein echt geniales Add-On, das aber vollkommen eigenständig funktioniert. Alleine schon die ganzen Missionen, die man aus Luis´ Blickwinkel sieht, sind herrlich. Einige neue, phänomenale Waffen sind auch dabei (Schrotflinte mit explodierender Munition FTW!), die Story ist ziemlich lustig und enthält eine nur noch sicke Missionen, und die Basejumps sind ein unheimlich cooler Zeitvertreib. Der einzige Makel ist die relativ kurze Spielzeit von ca. 12 Std. Trotzdem bin ich mal so frei, dafür eine Bewertung rauszuhauen von ...
    9 / 10.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Neuhof:
    BTW war nicht Ruby Weapon der MoFu von FF VII, sondern Emerald Weapon.


    Prinzipiell ja, aber ich find' Emerald Weapon tatsächlich machbarer als diese rote **** in der Wüste da. ^^

  • Wie lange wollt ihr eigentlich noch über Final Fantasy hier diskutieren? Öffnet doch endlich nen Thread, wenn es da so viel Diskussionsbedarf gibt.


    Silent Hill - The Homecoming


    Schöner Silent Hill Teil. Bin aber noch nciht komplett fertig, aber fast. Monster sind in Ordnung, is mir allerdings alles einen Tacken zu hell und hätte durchaus noch düsterer sein können.
    7/10


    Könnt ihr mal eure Bewertungen zu den vorherigen Silent Hill Teilen posten? Hab bisher nur den 2. Teil gespielt und den vierten angetestet. Während mir Teil 4 gar nicht gefallen hat (eine Stunde gezockt), fand ich Teil 2 nämlich richtig göttlich.

  • Für mich gibt es nur ein Silent Hill und zwar das Original. Alle anderen habe ich bis jetzt erfolgreich ignoriert bzw. kaum angespielt. ;)


    10/10 für Teil 1

  • Hab Teil 3 und 4 gezockt. Teil 3 würde ich 5/10 geben, hat mich nicht so mitgerissen. Teil 4 allerdings fand ich unglaublich gut und alleine die Atmosphäre war Weltklasse. Würde da 8/10 geben.

  • Naja, abr großer Negativpunkt von The Room war aber auch, das man nach der Hälfte des Spieles alle Level nochmal durchlaufen muss (unter *öhm* erschwerten Umständen ^^ ) - wobei ich die Hintergrund-Serienmörder-Story ganz nett war...

  • Resident Evil - Director's Cut (Chris-Szenario)


    "There are only three S.T.A.R.S. members left now: Captain Wesker, Jill and myself, we don't know where Barry is..."


    ...tja, und wir werden es nie herausfinden, wo er geblieben ist - jedenfalls nicht, wenn man mit Chris spielt. Genauso wird man sich wundern, wer diese Rebecca Chambers aus dem Vorspann ist, wenn man mit Jill spielt - wie auch immer. Wir schreiben also Juli 1998. Die RPD S.T.A.R.S. untersuchen seltsame Mordfälle in den Arclay Bergen vor Raccoon City und landen in diesem Herrenhaus. Nachdem das Bravo Team dort verschwunden ist, übernimmt das Alpha Team rund um unsere Protagonisten Chris Redfield und Jill Valentine die Untersuchung. Die Ausgangslage ist nun folgende: Joseph beißt schon im Vorspann ins Gras und bekommt so nicht einmal ein Polygonen-Modell spendiert(der Vorspann war ja noch mit diesen sehr talentierten Schauspielern gespielt), Barry ist verschwunden und wahrscheinlich schon wieder auf dem Heimweg, macht also nur noch Wesker und unsere beiden Herzchen Chris und Jill. Sehr früh wird klar, man hat es nicht mit konventionellen Verbechern zu tun, sondern mit Monstern, Zombies und total lächerlichen Dialogen. Das Bravo Team ist natürlich auch zu Kebap verarbeitet worden, bis auf eine Ausnahme: Rebecca Chambers. Da wir ja mit Chris spielen, treffen wir auch auf diese. Unsere Helden finden heraus, dass das Herrenhaus der Umbrella Corporation gehört, dem residentevilschen Pendant zu Bayer, und dass deren Forschung an einem experimentellen Virus all die Monster geschaffen hat. Wesker entpuppt sich als Verräter und ehemaliger Angestellter der Umbrella Corporation. Wesker lässt die ultimative Waffe, Tyrant, frei, nachdem ein total dämlicher Dialog aber diesem Finale ein wenig die Ernsthaftigkeit genommen hat(Chris: "Hahaha Hoho" - Wesker: "Chris? Stop it..."). Naja, lange Rede, kurzer Sinn, Wesker wird von Tyrant gekillt und Tyrant erstmal von Chris außer Gefecht gesetzt. Nach mehrmaligem Verlassen und Wiederbetreten des Raumes, um sicherzugehen, dass Wesker wirklich tot ist (man weiß ja nie...), gelangen wir mit Jill und Rebecca zum Helikopter-Landeplatz wo Brad, der Pilot, der bestimmt so 16 Stunden Warteschleife über dem Anwesen flog, uns abholen will. Natürlich gibt es noch eine letzte Konfrontation mit Tyrant bevor wir die Endszene genießen dürfen, die lediglich aus einem dreckverschmierten Chris und den zwei pennenden Schicksen besteht. So fliegen sie dem Sonnenaufgang entgegen, während Barry noch zu Fuß auf dem Rückweg nach Raccoon City ist, frisch gestärkt durch seine Butterbrotsdose mit Jill-Sandwiches.


    Best Quotes from Resident Evil:
    Rebecca: "Look at those MONSTEEEEERS!!!!"
    Barry: "Jill, you here, too!" - Jill: "Yes, you're here, too!?"
    Barry: "I found something" - Jill: "What is it?" - Barry: "It's a weapon, it's very powerful, especially against living things." (Gut, dass keine toten Steine als Gegner kommen, puh!


    Trotz der eher tolpatschigen Snychro und den dämlichen Dialogen...UND der Tatsache, dass Barry nicht im Chris-Szenario auftaucht, sondern vorher auf mysteriöse Weise von Aliens vor der Tür des Herrenhauses entführt wurde, ist Resident Evil ein Spiel, das selbst heute noch total Laune macht und zurecht durch Gameplay und Story zum Kultspiel der 90er Jahre wurde. Außerdem muss man aber schon sagen, dass auch die Dialoge für damalige Verhältnisse recht gut waren, da Voice-Overs bei Videospielen immerhin, als die Urfassung des Spiels 1996 erschien, noch recht neu waren. Daher kann man, glaube ich, mit ruhigem Gewissen eine 10/10 geben.


    Es folgt die Tage Präsident Stiefel 5-3 (Name aufgrund möglicher Konflikte mit der deutschen Zensurbürokratie geändert)

  • A N Z E I G E
  • Wenn Du Teil 1 schon 10/10 gibst muss das Gottspiel RE2 ja mindestens 11/10 bekommen. ;

  • Sehe ich auch so.


    RE1 ist halt das, was RE ausmacht.


    Ein scheinbar verlassenes Haus, in dem dinge passieren, die nicht passieren sollten.
    Der Virus ist ausgebrochen und das hat man nun davon.


    Allein die tollen schock momente (Zombies kommen plötzlich durchs Fenster) haben damals ganz schön einem kalt den rücken runter laufen lassen.


    Ich finde das RE1 bis heute unerreicht ist.


    Danach kam das, was bei jeder erfolgserie kommen musste.


    Klar war auch, das es nicht mehr in der Villa spielen kann.


    2 und Nemesis waren sicherlich noch top, aber dann ging es eher bergab.


    Aber eins merkt man in allen teilen, die liebe zum Detail.


    Ich geh mich dann mal um meine Heil Pflanzen kümmern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E