A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Wie hättest du denn den ersten Teil bewertet? Ich überlege ja schon länger mir auch mal den ersten Teil zuzulegen , allerdings schreckt mich die Tatsache das es sehr schnell langweilig wird irgendwie ab.

  • A N Z E I G E
  • Hm, schwierige Frage. Also die ersten 2-3 Stunden mit Teil 1 hätte ich sicherlich auch 9/10 bewertet. Wenn man aber den Rest dazu nimmt, kommt vielleicht eine 7/10 raus. Teil 2 ist dagegen wirklich ein sehr großer Sprung.


    Aber für 20 Euro kann man sich Teil 1 durchaus zulegen, obwohl das ganze „neue“ Spielerlebnis nicht mehr so neu und spannend ist, wenn man Teil 2 schon kennt. Und ich finde genau dieses Spielerlebnis macht den Reiz von Teil 1 aus.

  • Jeweils vorbestellt für Xbox 360 und uncut:


    - Mass Effect 2 Collector's Edition
    - Dante's Inferno Death Edition
    - Bioshock 2 Rapture Edition


    sowie:


    - Playstation 3 Slim (+ HDMI-Kabel)
    - God of War III
    - Heavy Rain

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Kelso:
    FF X als Langweil Koloss zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie ||


    Wenn da FF XII stünde, würde ich zustimmen. FF X ist über weite Strecken hundsöde und fängt erst mit Erhalt des Luftschiffs an, Laune zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Kelso:
    FF X als Langweil Koloss zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie ||


    Ich hatte mal ein paar 120+ Stunden Saves, und war noch bei weitem nicht durch (mit den ganzen Side-Bossen, mit der Haupt-Story schon). 5/8 Schwarzen Bestia gekillt, aber nur mit Yojimbo, aber in der Monsterfarm mit AP gelevelt, dass ich wirklich übers fast komplette Brett war. Und dann bin ich immer noch vollkommen chancenlos gegen z.B. die schwarze Anima, oder einige der Spezial-Monster in der Farm. BS, künstlich in die Länge gezogen.


    @ The Diamondhead: Und auch FF XII war langweilig. Hier war´s noch wesentlich krasser als bei FF X: das Spiel wurde durch seine viel zu großen Dungeons dermaßen künstlich gezogen, das ist schlimmer als jeder Kaugummi. Freilich hab ich´s auch gespielt, bin auch weit 100 Stunden dran gesessen, und es war lang nicht so schlimm wie FF X; aber spätestens beim Deus-Drachen, mit 85 Mio. HP frage ich mich, was das soll. Selber hab ich´s nicht gemacht, ich hab aber ein paar Mal meinem Bruder zugeschaut, wie er ihm etlichen Damage machte. Das Problem ist nur: entweder du bist stark genug, als dass du ihn killen könntest (wie bei meinem Bruder), oder halt nicht. Im zweiten Fall ist die Sache eindeutig, dann bläst er einem relativ kurz und schmerzlos die Lichter aus. Im ersten Fall aber drischt du geschätzt wesentlich mehr als 5 Stunden (wohl stark untertrieben) auf irgend so ein Vieh ein, machst effektiv aber nichts, was dich beanspruchen könnte, da du ja deine Gambits hast. Geil.


    UND: Die Story in FF VII kann von der Kacke aus FF X und XII bei weitem nicht auch nur angehaucht werden.

  • Chip & Dale - Rescue Rangers [NES]


    Auf jeden Fall sehr solider Plattformer. Eigentlich ein MegaMan für Kinder ;) Der Schwierigkeitsgrad ist bis auf paar kleine Stellen sehr niedrig, die Levels sind sehr schön gestaltet und es hat die Originalmusik. Hat für ne Stunde oder so mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Als nächstes entweder Darkwing Duck oder Duck Tales


    Wertung ist bei so alten Spielen kaum möglich. Ich kann es allerdings für zwischendurch nur empfehlen


    Chi-Chi-Chi Chip & Dale Rescue Rangers 8)

  • Heute endlich Assassin Creed 2 mit 100 % abgeschlossen, also alle Federn, alle Gräber und alle Missionen. Und es ist lange her dass es mir leid tut ein Spiel durch zu haben, bin nur noch Hin und weg von dem Game, ich liebe es :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neuhof:
    Und dann bin ich immer noch vollkommen chancenlos gegen z.B. die schwarze Anima,


    Ja.. ohne Yojinbo sitzt du da durchaus ne ganze Weile und auch nur, wenn dein Equipment gut genug ist, um nicht direkt umgelegt zu werden. Schleife und diverses Auto-Zeugs ist pflicht. Blitzballgott im Grunde auch, wenn du nicht noch länger drann sitzen willst, als du eh schon brauchen wirst. Und das ist alles kein Vergleich zum Uber-Boss, der Richter.


    Das habe ich bei X und den späteren FF-Titeln auch ungemein gehasst.. wo ist der Spaß darin, Ewig auf ein Monster einzuschlagen? Entweder kommt man hinter die richtige Taktik und der Held ist gut genug - dann sollte das Vieh auch recht schnell fallen - oder eben nicht und es macht einen statt dessen platt. Aber dieses Prinzip, wie du schon beschrieben hast, völlig sinnlos zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden auf ein Vieh einzuschlagen, einfach nur weil es massig HP hat, ist lediglich ein Spielspaßkiller und eine langweilige Beschäftigungstherapie.


    Ich hoffe mal, dass XIII mit dem Unsinn mal aufhört. Da kann das Spiel doch irgendwann auch einfach checken "Okay, er hat 20 Minuten durchgehalten, ausreichend Schaden gemacht, die entsprechend notwendigen States, die passende Ausrüstung, und noch genug Tränke im Inventar um ewig so weiter zu machen.." und dann aufzugeben. Ist beim Schach und ähnlichen Spiele ja auch so, dass der Gegner einfach mal aufgibt, wenn er sieht, dass der andere haushoch überlegen ist und einen fertig macht. Wozu das unbedingt bis zum Schluß austragen?


    Pro-Kapitulations-KI!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das möchte ich mal unterschreiben. Wenn der Kampf dabei durchgehend spannend bleibt und Wendungen hat wäre es ja etwas anderes, aber bei FFX und späteren Teilen ist es ja nun wirklich so, dass man nach einer Minute Kampfzeit merkt, ob man das Ding nun gewinnt oder nicht....

  • A N Z E I G E
  • Na ja, die ganzen extremen Bosskämpfe sind ja auch nur für echte Freaks, oder?


    Bei X habe ich einige schwarzen Bestia nur mit Yojimbo besiegt, weil alles andere mir zu langwierig war (ich kenne Leute, die bis zu 400 Stunden in das Spiel investiert hatten) - für mich war da nach 100 oder so Feierabend. XII hingegen war dort schon ein wenig besser, da praktisch überall stärkere Gegner lauerten, die man nicht immer bekämpfen musste - die letzten paar Esper oder sonstige Viecher waren mir aber auch hier zuviel (wobei man ja dank des Gambit-Systems eh nicht mehr viel zu tun hatte).

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Na ja, die ganzen extremen Bosskämpfe sind ja auch nur für echte Freaks, oder?


    Sicher, aber trotzdem fand ich das bei den Vorgängerteilen besser gelöst. Da gab es auch wirklich fiese optionale Kämpfe, aber die waren schlicht und ergreifend nicht so ätzend langwierig.


    ...und ich hasse das Gambitsystem nach wie vor. Ich will mein altes Final Fantasy zurück. :(

  • Ozma ist eine Kugelschlampe, aber es gibt zumindest die Möglichkeit dass der Kampf aufgrund der Randomness (Manchmal benutzt er ja nicht einmal die High Tier Spells) dass der Kampf auch mit halb vermasselter Vorbereitung klappt - so z.b. bei mir. Ich hab's durch Zufall gepackt, keine Ahnung gehabt was alle so schwer fanden ehe ich mal Youtubevideos geguckt habe und dann erst gesehen habe was das Vieh so kann.


    FF12 hat mir aufgrund des Charakterdesigns einfach echt gar nicht gefallen. Das Spiel hat mich lang nicht so gepackt wie FF7, FF8, FF9 und mit stärkeren Abstrichen auch 10. Das Gambitsystem, die Summons, die Charaktere, die Dungeons - nein, das war einfach nicht meins.

  • XII fand ich durchaus gelungen - die Freiheiten, die man früh hatte, die gelungene und erwachsene Story, das Levelsystem (leider nur bis zur Spielmitte, dann wurde es langweilig, da jeder alles hatte), die Gambits (die wiederum leider erst ab Spielmitte sinnvoll waren), ja sogar das Charakterdesign (von Vaan und der überflüssigen Penelo mal abgesehen) fand ich spannender als die klischeetriefende Story und Charaktere in X etwa.


    Wobei man leider sagen muss, dass Square nach dem 8. Teil doch den finalen Faden verloren hat - das beste Square-RPG für die PS2 ist SO 3!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!