A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Nur so nebenbei: Der Spiele-Empfehlungs-Thread ist eigentlich woanders ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Steve Cale:
    Kann mir einer eine Empfehlung auf Uncharted 2 und Assasins Creed 2 geben oder ein anderen Adventure Spiel, das möglichst wenig Kämpfe und dafür mehr Suchen/Rätsel und so hat?


    Shadow of the Colossus für die Ps2? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Flash Borden:
    Nun brauch ich auch mal eine Empfehlung: Fallout 3 GOTY oder Left for Dead 2? Im Endeffekt hole ich mir zwar sowieso irgendwann beide Spiele, nur welches ich mir als erstes kaufen, weiß ich noch nicht.


    Nicht vergleichbar. Fallout 3 ist halt ein reines Single-Player-Game, L4D 1&2 [Teil 1 ist mMn besser] lebt hingegen vom Multiplayer. Wenn du mindestens 3 gute Kumpels hast, mit denen du das regelmässig zocken kannst und willst, liegt L4D nahe. Spielst du lieber alleine oder fehlt dir schlicht die Gruppe [mit Random-Guys bringt es L4D nicht wirklich], dann natürlich Fallout 3.

  • A N Z E I G E
  • Call of Duty - World at War


    Endlich habe ich mich überwinden können und habe es geschafft World at War durchzuspielen.


    Die Atmosphähre in diesem Spiel ist schlichtweg wahnsinn. Die Intensität des Krieges, die dieses Spiel vermittelt ist wirklich sehr stark. Es waren ein paar knackige Szenen dabei und durch die abwechselnden Szenarien kam eigentlich kaum Langeweile auf. Warum ich's dann nicht schon eher durchgespielt habe? Die Multiplayer von Modern Warfare 1&2 sind daran schuld ^^


    8,5 / 10 Singleplayer
    4 / 10 Multiplayer

  • Operation Flashpoint Dragon Rising


    Endlich ist es durchgespielt :) War äußerst schwierig besonders die 3. Mission.
    Das Spiel braucht ein wenig, um zu faszinieren, speziell wenn man endlich den Dreh mit den Befehlen, Helisteurung etc. raus hat. Am Anfang war ich sogar eher enttäuscht vom Spiel, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr hat es mir gefallen. Der Koop-Modus ist eine sehr spaßige Sache, fähige Mitspieler vorausgesetzt.
    Gutes Spiel, erreicht aber auf keinen Fall die Klasse des Vorgängers.
    8/10

  • Modernwarfare 2


    Vom Singleplayer her neben Uncharted 2, das von der Atmosphäre her IMO beste Spiel aller Zeiten. Echt Kinoreif, was Infinity Ward da abgeliefert hat.
    Allerdings war ich mit der Kampagne nach 4 Stunden durch, was IMO doch ein wenig zu kurz ist.
    Aber dafür werde ich jetzt wohl einige Monate Spaß mit dem Multiplayer haben.



    9,5/10 Technisch perfekt! Der Singleplayer leider zur kurz.

  • Brütal Legend


    Was soll ich sagen - von Humor, Musik und Story her absolut mein Spiel, das ist so ziemlich genau die Mischung mit der ich mich stundenlang beschäftigen könnte. Insbesondere die Charaktere und Monster haben mir vorzüglich gefallen - alles sehr witzig ohne dabei in komplette Albernheit abzudriften. Über die Synchronsprecher muss man gar nichts erst sagen, das ist von vorne bis hinten großartig.
    Gegenüber dem Spielsystem war ich anfangs skeptisch, aber ich bin doch relativ zufrieden damit. Der Taktikfaktor ist - für mich glücklicherweise - eher gering ausgefallen, dass Hack 'n Slay überwiegt klar, außer die eigenen Leute zusammenzuhalten und kurz das Timing abzupassen ist keinerlei Strategie vonnöten. Auch hier keine größeren Mängel (Lediglich als Multiplayerformat reizt es mich irgendwie gar nicht.), auch wenn es auch innerhalb der Storyline gerne ein paar Solokämpfe mehr hätte geben dürfen. Mir hätt's z.b. gefallen jedem Endboss den ich schlachte nach den Schlachten noch einmal im Duell gegenüberzutreten.


    Das einzige große Manko ist für mich wirklich der Spielumfang, das ging alles viel zu schnell rum. Heute am frühen Abend angefangen zu spielen und dann um Mitternacht fertig gewesen - das empfinde ich eigentlich schon als frech. Klar hätte ich die Zeit auch noch in der Welt totschlagen können, aber die 4 verschiedenen Missionstypen fesseln mich nicht sonderlich, und das Statuengesuche hat mich jetzt auch nicht so begeistert, vor allem da die Belohnungen in keinster Form vonnöten waren (Ich habe auf Normal gespielt und mich problemlos durchgehackt). Ich spiel's nochmal auf Schwer durch, vielleicht reizt es mich ja dadurch dann mehr. Der Schwierigkeitsgrad Normal ist für mich auf jeden Fall viel zu billig, und ich neige eigentlich dazu unter Hektik beschissen zu spielen.


    Man merkt dem Spiel an dass das Konzept hin und her gekippt wurde, das ging sicherlich auf Kosten des Contents. Ich denke aber mal nicht, dass es das schon für die Serie war, wenn die Verkäufe akzeptabel laufen. Das Grundgerüst steht, der Cast müsste über weite Teile auch wieder zur Verfügung stehen - da kommt bestimmt noch was.


    7.5/10 Punkte - der einzige aber doch große Kritikpunkt ist die Länge. Dennoch ein gutes Spiel. Für Leute die mit dem Multiplayer Modus mehr anfangen können darf noch ein Punkt draufgelegt werden.

  • New Super Mario Bros. (Wii)


    Wow, einfach nur Wow! So stelle ich mir einfach ein Videospiel for. Die Geschichte in wenigen Sekunden abgehandelt und dann gibts nur noch Aktion. Nicht wie viele Games heutzuzage, die immer mehr zu interaktiven Filmen werden, wo man nur mal zwischendurch mitwirkt. Nostalgie pur, klasse Humor und ein geniales Leveldesign.


    Sitze immer noch davor und versuche wie ein Bessener auch die allerletzte Sternmünze zu finden. Danke Nintendo, für dieses Meisterwerk:thumbup:.


    10/10

  • Assassins Creed 2


    Ich habe den ersten Teil geliebt und der zählt definitiv zu meinen Alltime-Favourites. Daher war ich sehr auf den zweiten Teil gespannt. Die ersten Schritte haben sich sofort wie aus dem ersten Teil angefühlt. Somit war ich erstmal zufrieden, dass man nicht zu viele Experimente gewagt hat. Dann jedoch der größte Schwachpunkt des Spiels: die Story zieht erst kurz vor dem Ende. Auch mit dem großen Ereignis zu Beginn der Story hat mich die Geschichte nicht in den Bann gezogen. Es geht nur von einem Attentat zum anderen. Die Aufgaben dazwischen sind jedoch nett. Der zweite große Schwachpunkt ist die technische Qualität. Ich hatte 4 Abstürze während des Spielens und einmal sogar am Ende von Sequenz 11. Dazu diese aufpoppende Sachen und die geringere Weitsichtigkeit. Wenn das für die größere Spielwelt geopfert wurde, dann war es eine schlechte Entscheidung. Da bin ich von Ubisoft Montreal eindeutig besseres gewohnt.


    Aufgrund der relativ mauen Story ist das Spiel nicht besser als AC1. Auch die technische Komponente liegt weit hinter dem des ersten Teils zurück. Einzig das Gameplay und besonders im Kampf wurde sehenswert verbessert. Auch die vielen Sidequests sind schön, wobei mich die gar nicht jucken (auch nicht im ersten Teil).


    Bei den Noten bin ich immer großzügig gewesen, daher schafft es AC2 noch auf eine:


    8,5/10

  • Da muss ich doch klar widersprechen - die Story ist um Welten besser als die von Teil 1.
    Der Hauptcharakter hat eine Motivation, die Gegner zu töten (und auch die Attentate sind unterschiedlicher aufgebaut), durch das Sammeln der Kodexseiten erfährt man zusätzlich etwas über Altair, durch die Glyphen bekommt man einen Einblick in die Welt des langen Kampfes zwischen Templern und Assassinen, und durch die Einbindung realer Figuren wurde auch die Atmosphäre der damaligen Zeit besser miteingebaut.


    Auch technisch gesehen hatte ich keine Probleme; keine Abstürze, keine Probleme mit Pop-ups und die Weitsichtigkeit würde ich nun auch nicht als zu gering bezeichnen.


    Selbst wenn "einzig das Gameplay" verbessert wurde - gerade das Gameplay macht ein Spiel doch zu 90% aus - mir ist eine Topgraphik egal, wenn das Spiel nicht auch gut ist. Und das Gameplay hat sich enorm gesteigert ...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Hat jemand das SAW-Game u. kann irgendwas dazu sagen...?


    Hatte ich für XBox360. Hab so circa 7 Stunden dran gesessen.


    Idee ist recht net.
    Atmosphäre ist durchaus gut gelungen. Gibt einige gute "Fallen" in dem Spiel, auf "Normal" jedoch alle keine Herausforderung.
    Steuerung ok, außer in den Kämpfen. Da ist sie einfach nur grottig.
    Erfolge sind geschenkt, sehr einfache GS.


    Für Fans der Filme ist SAW empfehlenswert. Wer aber mit den Filmen schon recht wenig anfangen kann, sollte vom Spiel die Finger lassen. Von 1 bis 10 würde ich dem Spiel 5 Punkte geben. Nicht unterirdisch schlecht, aber alles Andere als ein Must-have.

  • A N Z E I G E
  • X-Men Origins: Wolverine


    Zuerst einmal: Heidewitzka - wieso haben die Entwickler aus dem Spiel so einen Blutrausch gemacht? Die X-Men Filme sind doch bei Weitem nicht dermaßen brutal. Habe zwar den Wolverine-Film noch nicht gesehen, aber da der ja ab 16 ist, kann ich mir da auch nicht solche Schlachtereien vorstellen. Nunja, wie dem auch sei, zu den Klingen passt es ja.


    Das Spiel an sich ist für ein Lizenz-Spiel auch verdammt stark geworden. Das Gameplay ist zwar reines Hack'n'Slay, aber Wolverine hat durchaus nette Aktionen zu bieten. Außerdem spielt es an vielen verschiedenen Settings und bleibt deshalb trotz des eher simplen Spielstils abwechslungsreich und spannend.


    Die Geschichte wird ebenfalls gut erzählt, wobei da auffällt, dass manche Zwischensequenzen unverständlicherweise nicht die Qualität erreichen, die sie erreichen könnten. Es gibt da teils gravierende Unterschiede zwischen einzelnen Szenen, wo man doch ein wenig stutzt und sich fragt, wieso jetzt in dem Fall so schlecht und pixelig gerendert wurde, während es zu anderen Momenten qualitativ sehr hochwertig ist.


    Die Spielzeit des Games hält sich in Grenzen, allerdings schaltet man nach einmaligem Durchspielen noch einen härteren Schwierigkeitsgrad frei, der vielleicht noch mal motivieren kann. Die Bonus-Challenges jedenfalls sind eher ein schlechter Witz als Bonus-Content, denn die sind nun wirklich mit ein bisschen Geschick in 2 Minuten durchgespielt.


    Alles in allem jedoch überraschend gutes Spiel mit netter Technik und einem coolen Hauptdarsteller.


    8/10

  • Spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder ein Eishockeyspiel zuzulegen. Hab eben gelesen, NHL 2010 gibts gar nicht für den PC, NHL2k10 auch nicht. Letzteres aber für die Wii. Was meint ihr? Lieber NHL 2009 für PC weil da die DEL dabei ist, oder lieber auf der Wii zocken? Was ist besser?

  • Batman Arkham Asylum


    Das letzte Spiel, welches mich so gefesselt hat, war Fallout 3 vor mehr als einem Jahr. Das erste Mal habe ich einen Bericht gesehen in denen gesagt wurde, dass es sich ähnlich spielen soll wie Metroid. Ist ja nichts schlechtes. Und meine Güte, das Spiel rockt einfach nur dermaßen! So müssen Spiele sein. Natürlich kann man Kleinigkeiten zum meckern finden, aber die sind so klein, dass man sie gar nicht wahrnimmt beim spielen.


    Teil 2 wird ein Pflichtkauf sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder ein Eishockeyspiel zuzulegen. Hab eben gelesen, NHL 2010 gibts gar nicht für den PC, NHL2k10 auch nicht. Letzteres aber für die Wii. Was meint ihr? Lieber NHL 2009 für PC weil da die DEL dabei ist, oder lieber auf der Wii zocken? Was ist besser?


    Hol dir NBA 2k ;)...ne joke, hab gehört dass NHL2k10 richtig geil sein soll. Wenn es so ist, wie NBA2k dann kannste nix falsch machen. Bin eh net so n Fan von EA Games...

  • GTA 4


    Jo, am Anfang extrem geil, der Spielspaß hat mit der Zeit aber etwas abgenommen, wurde einfach zu eintönig und zu repetiv. Schade auch, dass sich die ganze Story nur in Liberty City abspielt und es nicht etwas auswärts geht wie es damals bei San Andreas der Fall war, wo man in die Wüste raus musste oder in die Wälder.


    Sehr positiv aufgefallen sind mir die kleinen Dinge, wie zB die großartigen Radiosender mit den echt witzigen Werbungen (zB "America's Next Top Hooker") bzw. Talksendungen oder der guten Musikwahl ("1979" von den Smashing Pumpkins 8) ), die Dialoge mit Roman, das Internet und die dazu gehörenden Spammails. ^^


    Erwähnen sollte man auf jeden Fall noch das unglaublich gute Schadensmodell der Karren, das hat mich wirklich extrem beeindruckt.


    Jau, GTA 4 geht auf jeden Fall klar, konnte mich zum Ende leider nicht ganz so wie San Andreas überzeugen, allerdings gefiel mir mein Landsmann als Protagonist besser als CJ. ;)


    Schwanke zwischen 8/10 und 9/10, also einigen wa uns mal auf 8.5/10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E