A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Der Pate


    So, endlich am Ende dieses Spiels. Muss schon sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Missionen, die an den Film angelehnt waren, wurden super umgesetzt und die ganze Szenerie kam durch Originalschauspieler (Ausnahme: Michael wurde nicht von Al Pacino verkörpert) auch sehr gut rüber. Die Nicht-Filmmissionen waren ebenfalls nicht schlecht gemacht, dennoch meist eine reine Baller- und Tötungsorgie, was nicht so recht ins Gesamtbild passt. Negativ hingegen ist das Ende der Story, was ich erst gar nicht als richtiges Ende erkannt habe, da man danach noch frei durch die Stadt fahren kann und die gegnerischen Familien auslöschen soll. Außerdem sind die Fahrsequenzen oftmals zu lang, da man meist wirklich Ewigkeiten brauchte, um von einer Ecke der Stadt in die andere Ecke zu kommen. Die oftmals kritisierte Steuerung empfand ich als gar nicht so schlecht.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • *Thread mal wieder aus der Versenkung hole*


    God of War (PS2)


    Wie schon der Name andeutet, ist dieses Spiel wahrhaft göttlich. Selten habe ich auf der PS2 dermaßen geniale Grafik vereint mit so genialem Spielgefühl gesehen. Im Grunde ist in Sachen Kampfsystem zwar meist Button-Smashing angesagt, viel Geschick wird nicht verlang, dennoch macht es verdammt viel Spaß, einen Gegner nach dem anderen zurück in die Hölle zu schicken. Die Story wird durch packende Videos vorangetrieben und die deutsche Synchronisation ist durchaus sehr gut gelungen. Negativ ist meiner Meinung nach nur die kurze Spieldauer. Ich habe das Spiel am Mittwoch geschickt bekommen und bin heute schon fertig. Zeigt zwar, dass es mich lange an den Bildschirm gefesselt hat, es hätten jedoch auch gerne ein paar Minuten länger sein können. Werde mir wohl sobald es geht den Nachfolger zulegen und schauen, wie es mit Kratos weitergeht.


    Welche Szene wurde eigentlich für die deutsche Fassung gekürzt? Im Spiel selbst ist mir nichts aufgefallen. Habe jedoch auch die Uncut-Version bestellt. Allerdings kam mir zu Ohr, dass in der Platinum-Fassung eine Szene für alle Länder geschnitten wurde, die früher noch in der Uncut vorhanden war.


    Grafik: 10/10
    Sound: 10/10
    Gameplay: 9,5/10
    Gesamtwertung: 10/10

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonVoorhees:
    *Thread mal wieder aus der Versenkung hole*


    [B]God of War (PS2)
    Welche Szene wurde eigentlich für die deutsche Fassung gekürzt? Im Spiel selbst ist mir nichts aufgefallen. Habe jedoch auch die Uncut-Version bestellt. Allerdings kam mir zu Ohr, dass in der Platinum-Fassung eine Szene für alle Länder geschnitten wurde, die früher noch in der Uncut vorhanden war.
    0 [/B]


    Schaust du hier
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740

  • Danke. Nun wirklich kein dramatischer Schnitt... wäre mir auch gar nicht aufgefallen, dass dort irgendwas geändert wurde, weil der Text ja auch in der deutschen Fassung angepasst wurde. Frage mich zwar, wieso sie das ändern mussten, aber nunja. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Spiel durch nur diese Szene keine Freigabe bekommen hätte. Dazu ist es insgesamt heftig genug.

  • God of War


    Ein echt unglaubliches Game. Genialer Grafik, nette Rätsel, blutige Action, imposante Gegner. Das Game hatte alles, was Spaß macht. Ein Spiel was mich ungemein gefesselt hat und mich sogar motiviert, es nochmal durchzuspielen (auf stärkeren Schwierigkeitsgrad) obwohl ich sowas sonst nicht mache bei solcher Art von Spielen. Aber es ist einfach unglaublich motivierend nochmal durch die Schiffe auf der See zu springen oder Athens Anblick der Zerstörung mitzuerleben. Für mich das beste PS2 Game was ich jemals gezockt habe im Angesicht der Grafik und dem, was möglich gemacht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kathrin rockt:
    [B]God of War


    Ein echt unglaubliches Game. Genialer Grafik, nette Rätsel, blutige Action, imposante Gegner. Das Game hatte alles, was Spaß macht. Ein Spiel was mich ungemein gefesselt hat und mich sogar motiviert, es nochmal durchzuspielen (auf stärkeren Schwierigkeitsgrad) obwohl ich sowas sonst nicht mache bei solcher Art von Spielen. Aber es ist einfach unglaublich motivierend nochmal durch die Schiffe auf der See zu springen oder Athens Anblick der Zerstörung mitzuerleben. Für mich das beste PS2 Game was ich jemals gezockt habe im Angesicht der Grafik und dem, was möglich gemacht wurde. [/B]


    Ich habe es hier noch eingepackt rumliegen :)


    Wir artig für den Urlaub aufgespart :thumbup:

  • God Of War II
    Unglaublich starkes Spiel. Das Spiel wird zu keiner Zeit langweilig, ist abwechslungsreich und hollywood-würdig in Szene gesetzt. Gibt es rein garnichts dran zu bemängeln!TOP!:)

  • Lego Star Wars 2 für den GameCube!
    Endlich die 100% erreicht.
    Einfach super!
    Besonders natürlich im Multiplayer.
    Freue mich schon auf die Collection für die Wii!


    Außerdem bin ich gerade mit allen Sudokus beim GehirnTraining (DS) fertig geworden.


  • Und wie alt ist dein Gehirn? ;)

  • God of War II


    Ein wahrhaft göttliches Game, welches seinen Vorgänger nochmals übertrifft. Es wurden sinnvolle Neuerungen eingebaut, das Gameplay verfeinert, die Story weiterhin hollywood-mäßig inszeniert und die Grafik auf ein Level aufgebohrt, wie man es auf der PS2 nie für möglich gehalten hätte. Meinen vollen Respekt an das Entwicklerteam. Freue mich schon wie ein Schneekönig auf Teil 3 auf der PS3. Dieses Spiel ist es mir dann wohl wert, mir die Konsole ins Haus zu holen.


    Grafik: 10/10
    Sound: 10/10
    Gameplay: 10/10


    Wertung: 10/10

  • A N Z E I G E
  • Tomb Raider Anniversary
    Das Spiel hat mich sehr an die Zeit erinnert als ich 6-7 war, hatte damals meinem Vater immer zugeguckt wenn er Tomb Raider gespielt hatte. Hatte es damals geliebt ihn dabei zuzugucken und jetzt habe ich es geliebt es selber zuspielen.
    Das Spiel hatte mehr Rätsel als TRL und auch erheblich mehr Spielzeit (ich brauchte 17 1/2 Stunden). Das einzige was es zubemängeln gibt, ist dass die richtigen Gegner (sprich, T-Rex, die zwei Centauren, Natla und das andere komische Vieh) zu leicht zubesiegen waren, sobald man musste wie man sie killen muss (ich glaub 2 Stunden gehen dabei auf die Centauren drauf) und das Filmchen zum Schluss, dass man hätte sich auch schenken können.
    Trotzdem hat das Spiel viel Spaß gemacht und werde es mit Sicherheit wieder durchspielen, doch jetzt werde ich erstmal die restlichen Artefakte und Reliquien suchen.


    Das Spiel bekommt von mir 9 von 10 Punkten!

  • Colin McRae - DiRT (XBox 360)


    Netter Arcade-Racer für Zwischendurch mit leider viel zu kurzem Karrieremodus. Grafik und Präsentation sind top, aber insgesamt ist das Spiel nur auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad fordernd (insgesamt gibt es 5) und man vermisst einfach Kleinigkeiten, die besonders für die Atmosphäre extrem wichtig wären, z.B. Wasserpfützen bei feuchtem Wetter wenn es schon keinen Regen gibt, etc.


    Der Onlinemodus ist mehr als enttäuschend. Zwar kann man gegen bis zu 100 Gegner gleichzeitig fahren, aber am Ende fährt man doch nur gegen die Zeit des Besten in Rally- oder Hillclimb-Bewerben, während man die ganzen Offroadrennen nicht online zocken kann.


    Spielzeit für die Karriere liegt bei knappen 5 Stunden - für die 1000 Gamerscore sind ca. 7-8 Stunden notwendig, weil es alle Autos zu sammeln gilt und eine gewisse Anzahl an gefahrenen Kilometern.


    Aufgrund mangelnder Konkurrenz natürlich bislang das beste Rally-Game auf der XBox 360.


    Wertung: Offline 8/10 Punkten ... Online 2,5/10 Punkten

  • Kororinpa (Wii)


    Tolles Spiel dass die Steuerung der Wii wirklich voll ausnützt. Hat mir sogar um einiges besser gefallen als Monkey Ball und das genialste ist, dass man es sogar im Coop durchzocken kann ^^


    5/5

  • Quake 4


    Habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin. id-Software hat hier glaube ich das Spiel auf die Beine gestellt, was sich viele Gamer auch von Doom 3 erwartet hatten. Es gab eine gut erzählte Story, viel Action, nicht nur dunkle Innenleves, Fahrzeugsequenzen und sehr nett gemachte Endbosse.


    Für Ego Shooter Fans sollte das Spiel auf jeden Fall etwas sein, mir hat es verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende leicht abrupt kommt. Eins scheint jedenfalls nach dem Ende sicher: Quake 5 wird irgendwann folgen. ;)


    9/10

  • Spiderman - Friend Or Foe (PS2)


    Eines ist aufgrund der Grafik schon klar: Das Spiel richtet sich definitiv an jüngere Zocker. Aber was da geboten wird ist wirklich nicht mehr feierlich und selbst als Kind würde ich dabei einschlafen. Es gibt null Abwechslung, das Spiel ist ein reines Hack & Slash Spiel. Die Kombos sind nett anzusehen und eine relativ große Auswahl an Charakteren gibt es auch. Allerdings war es das dann auch schon. Man prügelt sich die ganze Zeit durch die 6 Level und es gibt ganze 4(!) verschiedene Sorten an Gegner die sich größenteils in den "verschiedenen" Level nur durch ihr Aussehen unterscheiden. Dann drückt man da mal ein Knöpfchen damit sich einen Tür öffnet oder eine Brücke senkt und teilt weiter Schläge aus. Zum Ende einer jeden Stage hin gibt es dann einen Kampf gegen einen Endgegner der sich, sobald ihr ihn besiegt habt, euch anschließt. Im ganzen Spiel passiert auf gut deutsch gesagt überhaupt nichts. Die extrem rar gesäten Cutscenes sind völlig unspektakulär und erläutern eigentlich nur was als nächstes zu tun ist und wohin es geht. Egal ob man nun in Japan, Nepal, oder Ägypten ist: Würde man nicht wissen das man gerade in einem neuen Level ist würde man das überhaupt nicht bemerken. Die Level unterscheiden sich nämlich nur vom optischen her. In Ägypten gibt es halt Pyramiden und in Nepal Tempel. That's it.
    Selbst wenn man der größte Spiderman Fan auf Erden ist kann man sich dieses Spiel getrost sparen.


    Aufgrund der Tatsache das dieses Spiel an Kinder gerichtet ist und man mal zur Abwechslung Spidey's sonstige Erzfeinde Spielen kann gibt es noch knappe:


    Bewertung: 2/10 Punkten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!