A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Marvel Ultimate Alliance 2


    So, mittlerweile zwei mal durch, einmal Pro-Reg und einmal auf Legendary Anti-Reg, und als Fazit bleibt eigentlich nur: Bis auf die Story gefiel mir Teil 1 eigentlich besser. Ich versteh nicht, wieso man in nahezu sämtlichen Bezügen einen solchen Rückschritt machen muss.


    In Teil 1 hatte man noch mehrere Fähigkeiten pro Held, verschiedene Kostüme mit unterschiedlichen Attributen, so dass man sein Team wesentlich individueller designen konnte und auch mehr Einfluss aufs Spielgefühl hatte.


    Dazu hatte man geniale Levels, wie bspw. der Karneval mit dem Spielautomaten, den Flipper, diverse Geheimgänge mit versteckten Extras - was in Teil 2 kaum vorkommt und interessantere Bosskämpfe [in Teil 2 bleibt davon eigentlich nur Kollosus. Die restlichen Kämpfe sind gegen andere Superhelden, die einfach nur mehr Energie haben und mehr Schaden machen, als die normalen Gegner. Außerdem dauerte die Kampagne auch wesentlich länger und war definitiv abwechslungsreicher.


    Die Rätsel waren in Teil 1 auch noch anspruchsvoller [Thors Halle, als Beispiel.] - dazu hatte man Quests, die sich durch die ganze Kampagne zogen [Im Starks-Tower] und diverse Nebenaufgaben, die am Ende dann ein individuelles Ende ergaben, je nachdem was man machte. In Teil 2? Ein Ende, sonst nichts.


    Was allerdings blieb ist ein nach wie vor sehr spaßiges Spiel, dessen Kauf ich auch nicht bereue. Man metztelt sich im Grunde immer noch wie in Teil 1 durch Horden von Massen, was eigentlich nie langweilig wird. Aber zu Teil 1 halt nichts neues, besonderes oder gar besseres. Die neuen Fusionen sind nett, braucht man aber eigentlich auch nur um mal schnell den Raum zu clearen. Guiding habe ich eigentlich nie benutzt und Target auch nur mal für nen Endboss.


    Falls es jemand interessiert, hier mein All-Star-Team von Teil 2: Thor, Wolverine, Nick Fury und Songbird/Storm. MMn der stärkste Haufen, den man in dem Spiel zusammenpacken kann [ohne auf speziellen Teambonus Wert zu legen.]


    Fazit:
    7 von 10
    Schafe werfen sich in Superheldenkostüme. Wenn man sie allerdings vor die Wahl stellt, würden auch sie eher Teil 1 kaufen.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe heute dann endlich M&L - Bowsers Inside Story beendet. Sehr unterhaltsames Game mit nintendotypischen Ideen und Knuddeloptik, das aber deutlich weniger Gelaber vertragen hatte. Zum Teil bekommt man einfach jeden Schritt vorgekaut, egal wie offensichtlich jener ist. Das sorgt schon für das ein oder andere genervte Augenrollen. Eine große positive Überraschung ist der Soundtrack - für ein Handheld Game einfach erstaunlich und mMn jetzt schon ein zukünftiger Klassiker!


    http://www.youtube.com/watch?v=uEBprtkLZMw&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ElgZd9rItT0&feature=related


    Der Schwierigkeitsgrad schwankt: 1-2 Dungeons sind für ein Handheld Game doch sehr komplex, die Endbosskämpfe sind mit einer Ausnahme allerdings sehr einfach gehalten. Die RPG Elemente im Game sind sehr schön eingesetzt und bieten mit Ordenskombinationen und Rangpositionen interessante Neuerungen, die motivieren (je höher der Rang ist, den Mario & Luigi erreichen, umso mehr Klamotten können sie z.B. tragen). Der Humor ist mit dem aus den Vorgängern vergleichbar und schwankt wie auch schon da stets zwischen sehr lustig und ziemlich peinlich, aber das stört nicht weiter. Ansonsten spielt sich Bowsers Inside Story ähnlich wie die Vorgänger, bietet durch den Einsatz von Bowser als Playable Character und die damit verbundene Parallelstory zum M&L Teil doch die ein oder andere Portion mehr Abwechslung. Auch die Anzahl an fetzigen Minigames und das ein oder andere Side Quest erhöhen die Langzeitmotivation enorm. Die Spielzeit lässt sich locker auf 30 Stunden strecken.


    Wer RPG mag und nicht unbedingt das volle Programm haben muss oder wer sich selbst an RPG ranführen will, greift auf jeden Fall zu.

  • Gestern Abend dann endgültig Fallout 3 durch. Nah 97 Stunden Spielzeit hab ich Mothership Zeta abgeschlossen. Jetzt ist bis auf die eine Skalvenhändler Mission alles abgeschlossen. Aber für die müsste ich einen neuen Spielstand anfangen. So wichtig ist mir das dann auch nicht. Paar Achievments fehlen noch. Alles welche für irgendwelche "Sammel XX von XX ein".


    Top Spiel, 9,5/10 würde ich geben, allein weil mich lange kein Spiel so sehr an die Box gefesselt hat. Abgesehen von Mass Effect.

  • Tekken 6


    Der König der Beat 'Em Up ging also in die nächste Runde und dies mit einer ganzen menge Änderungen. Sei es der neue Kampagnen Modus, welcher zumindest für zwei Personen eine tiefgründige Story parat hat, oder aber die neuen fiesen Gegner, an denen man sich fast die Finger bricht. Auch die Erfolge sind natürlich neu und sorgen durchaus noch für etwas längere Motivation, sofern man nicht schon nach Azazel keine Lust mehr hat. Zugegeben, Azazel im Arena Modus, NANCY im Arcade Modus, Alisa im Kampagnen Modus, sowie Yoshimitsu und Devil Jin in den Bonus Leveln haben es gewaltig in sich, aber sobald man sie besiegt hat, ist man wirklich froh. Viele beschwerten sich beim Vorgänger, dass er zu leicht war. Nun hat man wirklich heftige Brocken, die einen teilweise stundenlang fordern und dann passt es vielen immer noch nicht. Mir hat der Kampagnen Modus viel Spaß bereit und auch die schwierigen Erfolge hab ich noch eingesammelt, womit ich nun meine 1.000 Gamerscore komplett habe. Als Wertung würde ich wohl 9/10 geben. Einen kleinen Abzug gibt es, weil die KI von Alisa manchmal doch etwas fies ist und sich auf einen einzig herumstehenden Gegner konzentriert, hingegen auf einen selbst gerade 5+ Leute einschlagen.

  • GTA: The Lost & Damned


    Meiner Meinung nach der beste DLC der (jemals) erhältlich ist/war, der auch locker mit Vollpreisspielen mithalten kann. Eines vorab: Ich mag weder die Thematik vom Spiel, noch die dominierenden Musikrichtungen. Dennoch schaffen die Macher es, einen einfach an dieses Spiel zu fesseln. Die Story ist ganz großes Kino und selbst die Nebenmissionen (Rennen/ Gang-Kriege) machen eine Menge Spaß, sodass ich an diesem Game 12 Stunden verbracht habe und ich bin noch immer nicht ganz fertig (lediglich Story und ein Großteil der Nebenmissionen). Jeder, der GTA IV gespielt hat, sollte es sich zulegen. Alleine die ganzen Anspielungen, Überschneidungen und Aufklärungen machen es das Geld wert. Das Ende hätte ich so nicht wirklich kommen sehen und das Video, was ihr nach den Credits zu sehen bekommt (Stichwort Niko Bellic) ist einfach nur unglaublich lustig. Alles in Allem gefiel mir der DLC weit, weit besser als das Hauptspiel damals. Ein Top Preis/ Leistungs - Verhältnis wird euch hier geboten, schlagt zu. Alles was mich störte war die Tatsache, dass einige Funktionen deaktiviert waren (Teile des Internet, viele Läden) und der etwas nervige Grafik-Aufbau. Alles andere hat meine Erwartungen aber bei weitem übertroffen. Außerdem kann man hier den Gamerscore erlangen, ohne sich großartig für etwas verrenken zu müssen. Sehr angenehm.


    Bewertung: 9,5/10


    So, und jetzt noch ein paar Nebenmissionen, dann geht es an TBoGT. 8)

  • Valkyria Chronicles 10/10


    Einfach mal was neues. Strategie und die RPG-Elemente funktionieren prächtig. Story ist auch sehr gut.


    Resistance 2 8/10


    Singleplayer kommt für meinen Geschmack nicht an Teil 1 ran, dennoch ein sehr gutes Game


    Uncharted 2: Among Thieves 10/10


    Glaube hier muss man nicht viel zu sagen. Wer ne PS3 hat sollte dieses Game zocken.

  • GTA: The Ballad of Gay Tony


    Top DLC. Story ist gut, coole neue Charaktere, nette Anspielung zum Urspiel. Das Fallschirmspringen macht tierisch Laune und ist sehr gut ins Spiel eingebunden worden. Die Missionen sind klasse und abwechslungsreich. Auf das neue Hobby Golf ist nett. Dazu kann man noch Nebenmission im Nachtclub spielen, die mir auch gut gefallen habe. Die Drogenkriege gefallen mir allerdings nicht so gut wie die Gangswars aus TLAD. Hier fehlt deutlich die Abwechslung.


    9/10

  • Brütal Legend


    Ich bin bei dem Spiel echt zwiegespalten. Die Story ist für Metal-Fans und für Leute mit schrägem Humor wirklich sehr genial und hat von Anfang bis Ende einfach nur Spaß gemacht. Nach der Demo dachte ich eigentlich auch, dass mich hier ein Hack and Slay Spiel erwartet - doch dann kam die große Überraschung.


    Hack and Slay bestimmt zwar das Spiel, doch die wichtigen Schlachten werden in einer Art Strategie-Modus geschlagen. Das mag anfangs hin und wieder ja noch ganz okay sein, doch am Ende wird es durch die unpräzise Steuerung und den dann doch stets hohen Schwierigkeitsgrad teilweise sehr frustrierend.


    Daher kann ich hier leider auch nicht die Wertung geben, die das Spiel von der Story her verdient hätte. Leider ist man den Weg mit dem Strategie-Teil gegangen und hat dadurch bei mir persönlich viele Sympathien verspielt. Ein reines Hack and Slay hätte dem Spiel besser zu Gesicht gestanden, wie ich finde.


    Die kurze Spielzeit erweist sich in dem Fall nicht als Negativpunkt. Länger hätte ich die Strategie-Schlachten eh nicht ausgehalten.


    7,5/10 [Story-Wertung 9/10]

  • Call of Duty: Modern Warfare 2


    Anfangs hat die Story bei mir noch nicht ganz gezündet, aber dann im weiteren Verlauf schöpfte sie ihr volles Potential aus. Sie ist wirklich grandios inszeniert, super spannend erzählt und die Missionen machen dank viel Abwechslung ziemlich viel Spaß. Die Briefings zwischen den einzelnen Missionen sagen mir zwar nicht so zu, aber sie passen irgendwie zum Konzept.


    Habe die deutsche Fassung gespielt und muss sagen, dass die Synchronisation zudem sehr gelungen ist und es kein Deut Atmosphäre zerstört, dass Amerikaner hier miteinander Deutsch reden. Kommt immer noch sehr genial rüber.


    Was einem natürlich irgendwo nicht zusagen kann, ist die Spielzeit. Natürlich hat man einen riesigen Online-Modus, aber das Spiel ist nunmal kein Online-Spiel und deshalb hätte ich auch gerne eine Story gehabt, die man nicht innerhalb von 2 Tagen durchspielen könnte. Aber nun gut, lieber kurz, knackig und spannend als langatmig und mit immer mehr Twists, die am Ende nur noch verwirren.


    9/10

  • Das Spiel hat keine wirkliche Story. Das ist die 08/15 Amerika vs. Russland Geschichte der man sich da bedient hat. Das Gameplay des Spieles ist bislang unerreicht, aber die Story ist der gnadenlose Witz. Zudem die fragwürdige Flughafen-Szene. Die ruft bei nur blankes Entsetzen hervor, aber nicht wegen der Brutalität, sondern wegen der maßlosen Dummheit der Entwickler.

  • A N Z E I G E
  • Risen


    Endlich hatte ich mal die Zeit es auch wirklich abzuschließen, nachdem ich immer mal eine Woche lang dazwischen nicht wirklich die Möglichkeit dazu hatte oder lieber Tekken spielte. Insgesamt ein würdiger Nachfolger der Gothic Reihe und auch die Steuerung geht gut von der Hand weg. Die Grafik ist zwar nicht das Maximum der heutigen Zeit, aber dafür sind die Dialoge umso unterhaltsamer und das gleicht das Ganze ohne Probleme aus. Dazu ist wieder die Möglichkeit gegeben, dass man sich für verschiedene Gilden entscheidet, wodurch das Spiel auch einen anderen Verlauf nimmt und man andere Quests bekommt. Hätte von der Levelzahl zwar gerne etwas höher gehen können, da einige Erfolge so echt noch öfteres Durchspielen erfordern, aber zumindest als Bandit werd ich die Sache vor Weihnachten nochmal angehen. Alles in allem würde ich 9/10 vergeben, für die 10 fehlte mir dann doch noch das gewisse Etwas.

  • Monkey Island Special Edition (Xbox Live Arcade)


    Ich hatte zwar bereits schon andere Lucas Arts Adventures gespielt, aber zu meiner Schande noch keins aus der Monkey Island Reihe. ;) Die Special Edition weiss dank gelunger Sprachausgabe, hübscherer Grafik und dem typischen Lucas Arts Humor, auch heutige Neueinsteiger wie mich, für Monkey Island zu begeistern. :)


    Allerdings frage ich mich echt, wie man das damals bloß alleine zocken konnte, ohne die einblendbaren Tipps, wäre ich jedenfalls nicht sehr weit gekommen! ^^ ;)


    9/10

  • Assassins Creed 2 (Xbox 360)


    Tja, was soll ich sagen - GOTY.


    Bei AC 2 stimmt praktisch alles - Story, Gameplay, Umfang, Graphik, Atomsphäre, alles.


    Die Story knüpft nahtlos an Teil 1 an und wird wieder größtenteils in der Vergangenheit (Italien von 1450-1503) erzählt - diesmal sind viele historische Figuren dabei oder erwähnt, was sich sehr positiv auswirkt, da die Figuren wesentlich lebendiger wirken als noch in Teil 1. Im Laufe des Spiels stößt man auf eine große Verschwörung, die sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht und gegen Ende kommt es zu einigen netten Twists.


    Beim Gameplay hat Ubisoft vorbildlich auf die Kritik reagiert und so sind die öden Nebenmissionen und die stets gleich ablaufenden Morde Geschichte - stattdessen muss man sich nun in jedem Kapitel mittels abwechslungsreicher Missionen zum Ziel hin arbeiten - im späteren Verlauf werden allerdings einige Ideen leider wieder recycelt. Neue Nebenmissionen gibt es zuhauf - seien es Auftragsmorde, Rennen, Kurierdienste oder auch mal einen untreuen Ehemann zu verprügeln, es gibt einiges zu tun. Auch sammeln darf man wieder - statt sinnlos Flaggen aufzulesen sind es diesmal Federn (die ähnlich funktionieren, aber immerhin gibt es Belohnungen dafür), Glyphen, die sich auf Gebäuden befinden (um den Inhalt zu sehen, muss allerdings erst einmal ein Rätsel gelöst werden - einige verlangen schon Kombinationsgeschick), Assassinengräber (dort muss Tomb Raider-like geschwungen und gesprungen werden) oder Gemälde (die man bei Kunsthändlern erwerben kann).


    Die Kämpfe bieten weitaus mehr Möglichkeiten - häufig kann man einem Kampf sogar aus dem Weg gehen, aber wenn man kämpfen will, stehen wesentlich mehr Aktionen wie ausweichen oder die Waffe des Gegners klauen zur Verfügung. An einigen Stellen, wenn man alleine gegen 5 oder 6 Gegner kämpfen muss, arten sie zwar immer noch in Button-Mashing aus, aber das ist recht gut zu verschmerzen.


    Die Städte (Florenz, Venedig, einige ländliche Gegenden und eine Überraschung zum Abschluss) wirken wesentlich lebendiger; Barden singen dem Held ein Ständchen, Kurtisanen, Diebe und Söldner können angeheuert werden, die Geschäfte beleben das Stadtbild zusätzlich, und man kann sogar Leute den Besen schwingen oder mit einem Hammer eine Wand bearbeiten sehen. Absoluter Höhepunkt ist der Karneval in Venedig!


    Mit einer Spielzeit von gut 20 (Hauptstory) bis 40 Stunden (ich bin jetzt bei 40 und mir fehlen noch 55 Federn) stimmt auch der Umfang. Bis auf kleinere Probleme wie die etwas ungenaue Steuerung, sobald die Kamera umschwenkt oder nervige Hüpfeinlagen unter Zeitdruck ist das Spiel schon fast als perfekt zu bezeichnen - ich bin sehr gespannt, wie Ubisoft dies bei Teil 3 noch toppen will!



    9,75/10


  • Ich habe es heute acuh geschafft zu beenden und kann mich nur anschließen. Wahnsinns Spiel!


    Ich vergebe mal 9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!