A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Summoner (PS2)


    Dieses (westliche) RPG ist definitiv einer der meistunterschätzen PS2-Titel!

    Oh ja, auch der zweite Teil ist definitiv ein mehr als ordentliches Rollenspiel. Schade, dass da nie mehr von kam.

  • A N Z E I G E
  • Echo Night: Beyond (PS2)


    Ich mag es einfach, wenn man festgefahrene Spielprinzipien komplett über den Haufen wirft - so entstand hier ein kurzweiliges, aber interessantes Adventure aus der Ego-Perspektive.


    Interessant war, das man keinerlei Anleitung zum Spielen gebraucht hat - man hat seine Herzfrequenz, und wenn die über 300 bpm kam, war Game Over - mehr gabs an dem Spiel nicht zu verstehen (Ok, abgesehen durch den Tod von Stürzen aus großer Höhe oder ins Nix auf der Mondoberfläche)


    Storymäßig natürlich sehr interessant ein Horror/Adventure auf einer zukunftsnahen Vision auf dem Mond spielen zu lassen, nur meiner Meinung nach hätte das alles irgendwie mehr Potential haben können - aber dafür, was das Spiel sein wollte, so war es das auch - ein Horror-Rätsel-Adventure, was auf offensive Gewalt direkt verzichet - ich meine, welches Spiel kann schon von sich behaupten, das der "Endgegner" aus einer Frage mit 2 Antwortmöglichkeiten besteht?


    Nur ist mir im Nachhinein nicht so ganz klar, wieso Richard nun der Direktor gewesen sein soll - und vor allem, was er sich nun durch den Stein gewünscht hat...?


    Allein wirklich dran zu meckern ist, das einen das Spiel gerne mal hinweislos stehen lässt und man wirklich Stundenlang jeden Winkel absuchen muss, um den passenden Gegenstand zu finden (Ich hab mich z.B. dumm und dämlich an der Schokolade oder dem Reperatur-Tape gesucht...) - deswegen: 7/10


    Rule of Rose (PS2)


    Wo wir grad schon mal bei unbekannten PS2-Horror-Spielen sind...
    Meiner Meinung nach steht dieses Spiel in Hinblick auf Story, Hintergrund und Symbolik auf einer Stufe mit Silent Hill 2.
    Größter Kritikpunkt ist hier ganz klar die unmögliche, grauenhafte Steuerung, die das Spiel nur schwer spielbar macht und die Motivation ganz schön drückt - insbesondere, was es Kämpfe gegen ganze Armeeen von "Putzteufeln" anbelangt.
    Aber sonst gibt es zwar nur wenige Gegner (und Bosse), aber jede einzelne Art hat seine Bedeutung und das ganze Spiel lässt einem so unglaublich viel Interpretationsraum (wenn man denn bis zum guten Ending kommt), was viele kleine Details angeht
    (Es gibt sogar einen riesigen Blog mit unzähligen Einträgen, welcher verschiedene Theorien über die Bedeutung diverser Sachverhalte, Szenen und Charaktere sammelt: http://ruleofrosemysteries.com/contents/ )


    Also für mich persönlich war dieses Spiel schon ein sehr... besonderes, wenn auch verstörendes Erlebniss (besonders, wenn man sich das erste 3/4 des Spieles fragt, wieso eine erwachsene Frau das alles über sich ergehen lässt), und wenn man die grausame Steuerung, den Charakter-Plagiatarismus von berühmteren Spielen aus den Genre, die überzogene Kontroverse aufgrund "Sexualität", Demütigung und Gewalt und den irgendwann nervigen Geigensoundtrack wegstreicht, bleibt eine wirklich faszinierend tiefgründige Story stehen
    Also wer dieses Spiel als "Inhaltslos" bezeichnet, wie es wohl in manchen Reviews vorkam, hat nur bewiesen, das der Reviewer das Spiel nicht durchgespielt hat, bzw sich nicht damit auseinandergesetzt hat...


    Deswegen würde ich auf 6/10 Punkten kommen

  • Oblivion


    Fantastisches RPG mit toller Atmosphäre und einigen packenden Side- und Gildenquests
    (Bspw. Sirenen, Paranoia, Verteidigung Bruma, Mission im Gemälde, Dark Brotherhood etc.).
    Was allerdings negativ auffällt ist die zufallsgenerierte sterile Welt. Levelaufstiege des Spielers bringen nicht viel, da die Gegner automatisch mitleveln. Ermüdend sind auch die immer gleiche Art von Kämpfen bzw. der Vorgehensweise in den Dungeons. Trotz dieser negativen Aspekte vergebe ich immer noch hervorragende 9,5 von 10 Punkten

  • Bionic Commando


    Hab mir das Spiel von nem Kollegen ausgeliehen und innerhalb von 2 Tagen durchgezockt. War eigentlich echt ganz nett. Die Sache mit dem bionischen Arm macht schon gut Spaß. Ob es jetzt das Schwingen ist, oder Gegner mit Autos u.Ä. zu bewerfen. Die Steuerung des Armes ist aber definitiv gewöhnungsbedürftig. Gerade am Anfang ist das 2. Fadenkreuz leicht verunsichernd. Auch die "Andockstellen" für den Arm sind teilweise etwas ungünstig programmiert, da es öfters mal vorkommt, dass man den Haken nicht befestigen kann und in den Abgrund stürzt. Gerade bei den Minenfeldern ist das verdammt frustrierend.
    Abgesehen vom Arm glänzt das Spiel allerdings nicht wirklich. Es gibt nur eine Sekundärwaffe (Pistole) und 4 primäre Waffen (Granat- und Raketenwerfer, Maschinengewehr und Sniper). Die schweren Geschütze bekommt man allerdings fast immer nur im Zusammenhang mit großen Gegnern oder einer riesigen Menge von kleinen Gegnern. Die Snipergun gekommt man z.B. nur, wenn in naher Umgebung Scharfschützen sind. Das macht alles sehr vorhersehbar.


    Als kleine Liste


    + Der bionische Arm ist genial
    + Die Bossgegner machen richtig Spaß
    + Die Sprachausgabe ist relativ gelungen
    + Dreht gegen Ende nochmal richtig auf
    +/- Der Soundtrack besteht nur aus 3 Liedern, welche aber alle klasse sind
    +/- Steuerung des Armes ist sehr gewöhnungsbedürftig
    - Zu wenige Waffen
    - Zu vorhersehbares Gameplay
    - Storytwist schon in der Anfangssequenz zu erraten
    - Etwas langatmig
    - Wiederholung von Schauplätzen


    Ist wie gesagt ein ganz cooles Spiel, welches man sich allerdings eher ausleihen als kaufen sollte.
    6,5/10

  • Bioshock für die XBOX 360. Und es war, was die Atmosphäre angeht, einfach nur geil. Auch das Gameplay und die Story sind echt cool. Leider in der deutschen Version... aber ich gebe gerne 9,5/10.
    Gekauft hab ich´s für 30€ im Bundle mit...


    Zitat

    Original geschrieben von Gordon Shumway:
    Oblivion
    ...


    Und das hat mir überhaupt keinen Bock gemacht. Ich hab keine Ahnung, wohin, weil die Orte schon mal alle so upgef***te Mittelalter-Wannabee-Namen haben, die sich irgendwie alle gleich anhören. Ferner wäre es wirklich gut, irgendwo eine (LEICHT VERSTÄNDLICHE!!!) Map, u.U. mit Markierung zu haben, da man in solchen Games doch recht gerne mal die Übersicht verliert. Also ich zumindest.


    Fazit: Ich habe 30€ für Bioshock gezahlt, und Oblivion umsonst bekommen. Dafür würde ich nämlich kein Geld ausgeben. ;)

  • Also bei Oblivion hast du eigentlich wirklich ne gute Map mit ordentlichen Makierungen. Letztere sind eigentlich schon fast zu gut, weil man immer genau weiß, wo man hin muss und so das "entdecken" ein bisschen flach fällt. Wie lange hast du Oblivion denn gespielt? Ein paar Stunden muss man in so ein Game natürlich schon investieren.

  • Also ich hab Oblivion damals gerade mal bis zur erfolgreichen Flucht aus dem Kerker gespielt und dann schon keinen Bock mehr gehabt. ^^ Da ich es aber auch nur ausgeliehen hatte, ging das schon in Ordnung. ;)
    Nachdem mich allerdings Fallout 3 sehr begeistern konnte und die beiden Games sich vom Gameplay her ja sehr ähneln, muss ich Oblivion wohl nochmal ne Chance geben. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Also ich hab Oblivion damals gerade mal bis zur erfolgreichen Flucht aus dem Kerker gespielt und dann schon keinen Bock mehr gehabt. ^^ Da ich es aber auch nur ausgeliehen hatte, ging das schon in Ordnung. ;)
    Nachdem mich allerdings Fallout 3 sehr begeistern konnte und die beiden Games sich vom Gameplay her ja sehr ähneln, muss ich Oblivion wohl nochmal ne Chance geben. :)


    Die Flucht aus dem Kerker fand ich auch doof. Immer alles ziemlich dunkel, sodass ich kaum was sehen konnte, und dann zog sich das so in die Länge...
    Aber als ich erstmal aus dem Kerker raus war hat mich das Spiel dann auch gepackt...


    Vielleicht sollte ich das mal wieder weiterzocken... war noch gar nicht weit gekommen. In der Hauptstory hab ich so gut wie gar nix gemacht, sondern erstmal mich der Diebesgilde angeschlossen, und da einige Quests gemacht.
    Dann hatte ich erstmal keine Zeit zu zocken und dann hatte ich kein Lust wieder anzufangen. Aber ich denke ich werds heut mal probieren obs noch Spaß macht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Also bei Oblivion hast du eigentlich wirklich ne gute Map mit ordentlichen Makierungen. Letztere sind eigentlich schon fast zu gut, weil man immer genau weiß, wo man hin muss und so das "entdecken" ein bisschen flach fällt. Wie lange hast du Oblivion denn gespielt? Ein paar Stunden muss man in so ein Game natürlich schon investieren.


    Weiß ich doch. Mehrere FFs haben mich da auch nicht geschockt. ;)
    Geschätzte 8-10 Stunden. Flucht aus dem Kerker, dann den einen Erben gesucht, in die Schattenwelt, und da soll ich so ´nen Burggraben finden. :/

  • A N Z E I G E
  • So nu hab ich endlich Red Faction Guerilla durch. Sehr cooles Spiel. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Guerilla Aktionen und Erzvorkommen, dann hab ich alles erledigt. Grad zum Ende hin konnte und wollte ich gar nicht mehr aufhören das zu zocken weil ich so richtig schön in Fahrt war. Zwischenseitlich lag das Spiel mal längere Zeit brach im Regal. Liegt halt daran dass es nicht soviel Abwechslung bietet. Aber zum Ende hin hats dann doch noch mal richtig Fun gemacht. Lag auch daran dass ich mich ein bisschen intensiver mit den verschiedenen Waffen auseinandergesetzt hab und dadurch ein paar neue spielerische Finessen rausbekam


    Insgesamt geb ich aufgrund der mangelnden Abwechslung die ein wenig an Crackdown erinnerte nur 7/10

  • The Whispered World (PC)


    Sehr schönes Spiel. Die Zeichnungen sind wunderbar, der Humor echt lustig, mit genau dem richtigen Schuss Slapstick, die Rätsel haben meist einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad und die Grundstimmung ist leicht melancholisch, was das ganze meiner Meinung nach noch viel toller macht. Und für 33€ kann man echt nichts falsch machen. Für mich steht es fasst auf einer Stufe mit Monkey Island 3 und deutlich über Geheimakte 1. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  • Virtua Tennis 3 (XBox360)


    Habs zwar noch nicht ganz durch (X( ) aber gebe hier schonmal meine Bewertung ab. Was mir sofort positiv aufgefallen ist sind die flüssigen Bewegungen der Spieler, die zu keiner Zeit irgendwie abgehackt oder unlogisch aussehen. Ein weiterer Pluspunkt ist der World Tour Modus, der mit sehr vielen Turnieren eine Menge Spielspass bietet. Für einige Turniere muss man erst einen bestimmten Rang erreichen um diese spielen zu können, was den Anreiz noch größer macht. Allerdings kommt hier der erste Negativpunkt zum Tragen. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich ungleichmäßig verteilt. Wenn man Challenger-Turniere spielt hat man fast den Eindruck der Gegner wehrt sich überhaupt nicht. 1-2 Schläge und der Punkt ist gemacht. Da hätte man schon etwas mehr Gegenwehr erwartet. Noch ein kleiner Minuspunkt ist das man sofort gegen Namen wie Federer, Roddick oder Blake spielt. Hätte mir diese Namen vllt. erst für die großen Turniere gewünscht und das man anfangs vllt. erstmal gegen irgendwelche unbekannten spielt. Aber naja, das ist ja noch zu verkraften. Die Steuerung ist sehr leicht zu begreifen, da es eigentlich nur 2 Tasten gibt die man braucht ( erinnert mich bisschen an das gute alte Nintendo damals). Was man auch negativ bewerten könnte(!) wäre die Tatsache das es mehr männliche als weibliche Tennisstars gibt, aber kein Muss ;). Jetzt aber mal zu etwas was mir sehr sauer aufstößt. Hatte zuerst die World Tour mit einem männlichen Charakter durchgespielt.So weit, so gut. Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft das Doppel gegen Duke und King zu gewinnen. Die Typen sind einfach unmenschlich gut:rolleyes: . Danach kam dann logischerweise die World Tour mit den Damen dran und ich dachte mich trifft der Schlag. Der Schwierigkeitsgrad bei den Damen ist locker doppelt so hoch wie bei den Männern! Hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Nummer 1 zu werden. Gestern Abend war ich fast soweit den Controller einmal durchs Zimmer zu pfeffern. Der Frust-Faktor hier kann also sehr sehr hoch werden.


    Alles in allem aber ein gutes Tennis-Spiel, bei dem ich mir vielleicht noch mehr echte Charaktere gewünscht hätte (grade bei den Damen) und einen vielleicht etwas angepassteren Schwierigkeitsgrad. Allerdings macht die simple Steuerung , die interessanten Mini-Spiele und die vielen Turniere einiges wieder gut. Mein Fazit: Geld wurde gut investiert! ;)


    7/10

  • Batman Arkham Asylum
    Echt ein geiles Spiel. Für Batman Fans ein Muss, aber selbst Leute die sonst nicht sehr viel mit Batman am Hut haben sollten sich dieses Spiel mal angucken. Was ich vorallem cool finde ist, dass nach dem Durchspielen immer noch Aufgaben gibt (falls man noch nicht alle Rätsel hat oder die Herausforderungen). Mir gefiel nur nicht, dass die Endbosse (wenn sie denn kommen) immer relativ schnell hintereinander kamen. Aber ansonsten Top :thumbup:
    9 / 10

  • Bioshock (PS3)


    Ja, ich weiß, ich bin ziemlich spät dran. ;)


    Ne zeitlang hab ich das Game auch im Regal stehen lassen, da ich noch paar andere Sachen zu zocken hatte. Das dies nicht ganz gerecht war, habe ich dann gemerkt, als ich Bioshock wieder öfter in die PS3 einwarf.


    Klares Hauptaugenmerk ist die unglaublich dichte Atmosphäre! Ich glaube, so etwas hat es in nur ganz wenigen Videospielen bisher gegeben, wenn überhaupt! Die Handlung ist herrlich ausgefeilt, es ist eine echte Wonne, sich durch Rapture zu ballern, mit den Plasmiden zu experimentieren, Waffen oder sich selber aufzuleveln und Little Sisters zu retten...oder töten...! ;)


    Die Gegner so anders, so abgedreht. Ich fühlte mich ständig an "Shining" erinnert, was mir nochmals gut gefiehl!


    Alles in allem ein Spitzengame, welches man ungefähr so dringend in der Sammlung braucht wie Half Life 2 oder die GTA-Spiele! Freue mich auf Teil 2! Aber vorher werd ich erst noch die Download-Contents zocken.






    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E