A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Legends Of Wrestlemania (PS3)


    durchspielen danach ... wegstellen oder verkaufen!


    Hab nun max. 6 Stunden dafür gebraucht um alles frei zu spielen und ne Platin abzusahnen. Naja landet halt wieder bei eBay.


    Wertung: 68 / 100 Punkten

  • A N Z E I G E
  • Wario Land - The Shake Dimension

    Habe den letzten Endgegner zwar noch nicht geschafft, aber das ist für das Review egal.

    Jedenfalls hatte ich gut Spaß mit dem Spiel. Eigentlich ein klassisches Wario Jump'n'Run, was mit einigen "Wii-Elementen" (schütteln oder neigen der Fernbedienung) verfeinert wurde.

    Woran es dem Spiel etwas hapert, ist die Ausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades. Während man durch die meisten Level so gut wie ohne Gegenwehr der Gegner marschiert und mit viel Aufmerksamkeit locker alle Schätze etc. bekommen kann, haben die Bosse es stellenweise extrem in sich. Das hat ja schon bei mir für viel Frust gesorgt und ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe (Kinder) da noch öfter genervt die Konsole ausschaltet.

    Weiteres kleines Manko: Man muss diverse Level öfter spielen, um genug Münzen für die Freischaltung neuer Karten zu bekommen. Blödes System, wenn man einfach nur Durchspielen und nicht jedes Geheimnis lüften möchte.

    Grafisch ist das Spiel in 2D gehalten und zweckmäßig, leicht auf Comic gemacht und recht liebevoll gestaltet und soundtechnisch eben typisches Mario / Wario Gedudel.

    6/10

  • Gothic 1
    Fast so gut wie der zweite Teil, in der Atmosphäre sogar das beste PC-Rollenspiel. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es schnellstens nachholen. Störend sind nur einige Bugs und die Abstürze.


    8,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Gothic 1
    Fast so gut wie der zweite Teil, in der Atmosphäre sogar das beste PC-Rollenspiel. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es schnellstens nachholen. Störend sind nur einige Bugs und die Abstürze.


    8,5/10


    Same here...
    Allerdings hab ich es mit der absolut empfehlenswerten "5 in 1" Mod gespielt. Zahlreiche neue Quests, neues LP-System, etliche Bugs gefixt und das beste...als Templer bekommt man endlich auch ne Glatze inklusive Tatoos ;)


  • Bin ich der einzige, der vom Gameplay total abgenervt war, weil man dauernd nur ballern musste? Bei Stranglehold ist das cool, weil das Spiel drauf ausgelegt ist, weil man hier meiner Meinung nach coole Möglichkeiten hat den 3rd Person Modus geil auszunutzen, aber hier gings mir richtig auf die Nüsse. Grafisch und Storytechnisch wohl mit das Beste, was die PS3 so rausgebracht hat zu der Zeit.

  • Monkey Island (XBLA)


    Sehr cool ist der Wechsel zwischen alter und neuer Grafik. Dialoge sind natürlich genial. Und das Spiel ist halt Monkey Island! :thumbup:


    Außerdem kommt am Ende des Abspanns: "Guybrush will ruturn" oder so ähnlich. Also: Wann kommt der Remake zu dem zweiten Teil? Teil 2 ist auch mein persönlicher Fave, da würd ich auch 1200 MS-Points für geben...!


    TOP Game, jedoch nur 9 Punkte, weil Teil 2 die 10 voll machen soll ;)
    9/10

  • A N Z E I G E
  • Summoner (PS2)


    Dieses (westliche) RPG ist definitiv einer der meistunterschätzen PS2-Titel!


    Klar, die Graphik von 2001 sieht heutzutage nicht mehr frisch aus, aber die Kämpfe in Echtzeit (nur für Zauber hält das Spiel an), die spannende und düstere Geschichte, die große, abwechslungsreiche Welt und die zahlreichen Sidequests, all dies hat mich auch beim zweiten Mal Durchspielen bestens unterhalten.


    Abzüge gibt es lediglich für die recht lieblose world map und einige extrem nervige Abschnitte in der Hauptstory, in der man mit nur einem oder zwei Charakteren stundenlang Gegner plätten muss - taktisch zu Beginn noch interessant, aber nach dem 20. Gegner nur noch ein Ärgernis.


    9/10

  • Mirrors Edge:
    Nachdem ich mich gestern endlich mal aufgerafft habe, und nach Monaten wieder angefangen habe das Game weiterzuspielen, habe ich es heute nun endlich fertiggebracht.
    Story ist soweit ganz gut, aber auch nichts wirklich besonderes. Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut... ging alles locker von der Hand. Da es nicht so extrem abwechslungsreich ist, kann es schonmal eine Stelle geben, wo man keine Lust mehr hat, vorallem wenn man zum dutzensten Mal in den Abgrund gefallen ist, aber dann macht man das Game aus, und spielt am nächsten Tag weiter :)
    Die Schluss-Sequenz hat mir dann doch irgendwie nen Schauer über den Rücken laufen lassen, obwohl es eigentlich keine wirklich großartige Schluss-Sequenz war, aber mich hat wohl einfach die Atmo umgehauen.
    Vielleicht das beste Game außer Portal, welches ich bis jetzt gezockt hab.


    9/10

  • Kane & Lynch: Dead Man (Xbox 360)


    Ballern, in Deckung gehen, ballern, schleichen, in Deckung gehen und nochmal ballern. 8) Wer auf gnadenlose Shootouts steht, ist hier richtig. :) Die Story lässt sich in einem einzigen Wort zusammenfassen: Rache!
    Also mir haben die Schießereien sogar mehr Spass gemacht als bei CoD 4!
    Ich hätte mir bloß ein paar mehr Fahrzeug- und Schleichmissionen gewünscht und eine bessere KI der Mitstreiter. Auch die Rückssetzpunkte sind manchmal etwas ungünstig gelegen.
    Positiv überwiegen allerdings witzige Sprüche und Cutscenes, eine für deutsche Verhältnisse gute Synchro (nur Jenny wirkt leicht fehlbesetzt und unnatürlich), sowie natürlich die angesprochene Action. Auch die Wahl aus zwei möglichen Enden lässt einen zumindest den letzten Level nochmal erneut anwählen.


    Fazit: Wer kurzweilige Action zum Low-Budget-Preis sucht, macht hier nix falsch! :)


    Wertung: 8.5/10

  • Blitz II - The League - XBOX 360


    Für viele vielleicht nicht so bekannt, dennnoch für einen Football Fan ein klasse Game. Bei dem Spiel geht es darum, den Gegner die Knochen sprichwörtlich zu brechen, genial dabei sind natürlich die Kameranahaufnahmen die bei einer Verletzung per Röntgenbild im Körper erzeugt werden.


    Das Gameplay ist recht identisch zum ersten Teil. Der Camapign Mode hat sich deutlich gesteigert, allein die neue Auswahl an Designs für die Jerseys sind wirklich klasse, hat mich doch schwer überrascht. Was auch richtig cool war ist das Minigame gegen die Gefängnismannschaft. Coole Idee und eine gute Umsetzung, hab das leider ein paar mal spielen müssen, denn euer kreierter Spieler, sofern QB, wird immer direkt angegriffen und bei den Kleinsten Hits trägt er eine Verletzung davon.


    Die Grafik ist Next Gen, einzig allein die Soundausgabe finde ich ein wenig merkwürdig teilweise.


    Alles in Allem, wer Blitz 1 mochte wird Blitz 2 lieben. Mir hat es Spaß gemacht, mit Football kann ich was anfangen und blutrünstig sind wir doch alle irgendwie ;)




    Wertung: 8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E