A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • God Of War


    Für mich neben der Metal Gear Solid Reihe und Deus Ex für PC, eines DER Meisterwerke des Videospiels. Die Geschichte ist episch wie es nur wenige Spiele bis heute gewesen sind. Schauplatz ist das alte Griechenland mit all seinen (alternative interpretierten) Sagen. Hauptcharakter ist der moralisch höchst ambivalente Spartaner Kratos. Nach der ersten halben Stunde denkt man: "Boah, was ist das denn für ein asozialer Kerl?". Doch schafft es die Geschichte, welche auch noch schön im narrativen Stil gehalten ist, den Spieler dazuzubringen, Kratos immer mehr zu verstehen und Mitleid mit ihm zu haben. Außerdem macht Kratos den Eindruck, noch ein echter Kerl zu sein, was im heutigen Fantasy Genre nicht mehr so oft anzutreffen ist. Man wird sofort am Anfang in die Geschichte geworfen, so dass keine Langeweile aufkommt. Der Spielspaß wird unterstützt durch ein gutes Kombosystem und vielen Quicktime Events. Der Grad der Gewalt ist sehr hoch, aber die alten griechischen Sagen waren nunmal auch gespickt von detailierten Gewaltdarstellungen.
    Einziger Negativpunkt wäre, wenn überhaupt die geringe Anzahl an Endgegnern mit 3 Stück (Hydra, Riesenminotaurus, Ares).


    10/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesc Fàbregas:
    Hab gestern endlich mal Medal Of Honor durchgespielt, wirklich ein fantastischer Shooter.


    Der erste und immer noch mit Abstand beste Shooter der MoH Reihe...


    Hab in Turtles Arcade es jetzt endlich geschafft, als letter verbliebene Spieler den bösen Shredder im Koop Modus zu schlagen ;) Game macht im Multiplayer sehr viel Spaß, TiT hat aber dennoch die Nase vorn.


    Wertung:
    9/10 (Multi)

  • Turtels in Time - Re-shelled (Xbox 360)


    so habs schon durch :)
    Dem Game liegt leider "nur" die Arcarde Version des Spiels zu grunde, wodurch einige Änderungen die es in der Super Nintendo Fassung gab, nicht übernommen wurden (So fehlt das Technodrom Level komplett, in der Kanalisation fehlt der Ratten-König als Endgegner, Im PiratenLevel kämpft man am Ende gegen Tokka und Rahzar anstatt gegen Bebop und Rocksteady, und der Final Gegner ist Shredder und nicht Super Shredder).


    Ansosten spielt sich das Game recht gut, macht Spaß und sieht zudem nicht grade schlecht aus :) Vor alem im 4 Player Co Up (Online oder Lokal) herscht pures Chaos, und man verliert schnell den überblick, vor allem wen sich dann noch ne Horde Gegner auf dem Bildschirm tummeln, und man hat die 8 Level doch recht schnell durch, aber das haben 4 Player Games dieser art eben so an sich.


    Alles in allem kann man sagen, das das Game durchaus die 800 Punkte, die es momentan kostet, durchaus wert ist (vor allem verglichen mit so manch anderem Spiel dieser Preisklasse). Punktabzug für das spiel gibt es in meinen Augen höchstens, weil es eben auf der Arcarde Version beruht und deswegen nicht ganz so das Turtels Feeling rüber bringt, wie die SNES Versio von damals.

  • Mirrors Edge für XBox 360


    So, meine Meinung nach dem Durchzocken. Die ganze "Runner"-Sache ist ne nette Idee und durchaus auch gut umgesetzt. Der Story-Modus ist relativ abwechslungsreich durch die verschiedenen Umgebungen. Das Spiel macht schon Spaß, Onlinefähigkeit ist ein bisschen sehr mager ausgenutzt worden.


    Prinzipiell denkt man während dem Spiel


    a) Boah, macht total Spaß, klappt super


    und


    b) Jetzt bin ich doch tatsächlich schon 50 mal an der gleichen Stelle runtergefallen. Das GEHT NICHT!!!!11


    Trotzdem ein gutes Game, hatte Spaß gemacht, auch wenn mans ein bisschen sehr schnell durchgespielt hat.

  • A N Z E I G E
  • The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena


    Der Nachfolger von "Escape from Butcher Bay" kommt im gleichen Stil daher, ist jedoch actionreicher und hat mehr Abwechslung im Spielverlauf. Es kommen kleine Jump'n'Run Elemente und Kletterpassagen dazu. Die Grafik wurde aufgebohrt und kommt richtig schick daher.


    Von der Länge her übertrifft es den Vorgänger nicht, ist also auch eher ein kurzes, aber gutes Actionspiel. Mir gefällt es durch die neuen Elemente noch besser. Dadurch, dass man beim Kauf des Nachfolgers ja den Vorgänger dazu bekommt, beschwere ich mich auch absolut nicht über die Kürze, sondern freue mich über 2 Topspiele in einer Verpackung.


    9/10

  • Call of Juarez: Bound in Blood


    Call of Juarez: Bound in Blood ist ein durch das Wildwest-Setting frisch wirkendes Game, da man sich endlich mal nicht durch Sci-Fi-Welten oder Weltkriege schießt. Die Story wird sehr gut in Szene gesetzt, auch wenn sie an sich eher 0815 ist, doch sie weiß zu unterhalten. Spannend ist sie auf jeden Fall und die Charaktere werden einem gut nah gebracht. Die beiden Hauptfiguren, Thomas und Ray, haben natürlich dabei den größten Tiefgang, unterstützt von ihrem Bruder William.


    Auch grafisch kann der Titel sich mehr als nur sehen lassen. Man bekommt wunderschöne Wildwest-Landschaften zu Gesicht und vor allem die Charaktere haben ein liebevolles Design voller Details. Bei den Gegnern hat man zwar nicht so viele unterschiedliche Modelle, aber das fällt bei den rasanten Schießerein kaum ins Gewicht.


    Zudem gefällt, dass Thomas und Ray sich sehr unterschiedlich spielen. Ray ist eher der Kraftprotz, der Waffengewalt für sich sprechen lässt, während Thomas mehr der sportliche Typ ist, der sich die Wege via Lasso sucht. Dennoch: die Spielanteile von Thomas kamen mir viel, viel schwieriger vor als die von Ray. Da stimmt meiner Meinung nach die Balance nicht ganz.


    Was an dem Spiel noch nicht stimmt: die Spielzeit. Es ist ja schön und gut, dass man durch zwei Charaktere einen höheren Wiederspielwert hat und man so aus verschiedenen Perspektiven zocken kann, aber ich sah bereits nach 5h31min den Abspann und das ist definitiv zu wenig. Klarer Punktabzug hier.


    Wer also nicht gleich den Vollpreis bezahlen will, sondern nur einmal die Story durchspielen möchte, kann sich das Game auch für ein Wochenende aus der Videothek besorgen und durchzocken. Unterhaltsam und frisch ist es auf jeden Fall. Habe dieses Mal die Geschichte aus Rays Perspektive gespielt. Ob ich mir jetzt, auch ob des Schwierigkeitsgrades wegen, die Story aus Thomas Sicht noch mal spiele, weiß ich nicht.


    7,5/10


  • Also ich zocke die SNES Version heute noch tierisch gerne ^^ Vor allem macht es Spaß immer neue Rekorde bei der Zeit aufzustellen ^^ Mit nem Kumpel zu sammen war ich mal bei 24 Min und ein paar Sekunden 8) Mein alleiniger Rekord war irgendwas bei 26 Min :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E