A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    gerade bei Zelda ist The Wind Waker aufgrund dieser "Kindergrafik" bisher mein Favourit der 3D Zeldas da dort am meisten zusammen gepasst hat (teilt sich aber den 2. Platz unter den Zeldas mit Twillight Princess, Platz 1 gehört nach wie vor A Link to the Past und das Spiel kann Nintendo fast nicht mehr übertreffen ^^


    Ich stimme dir ja bei deinem ganzen Posting zum Thema Hack N' Slay und MMO's zu, aber der zitierte Teil schreit nur so nach "Bitte was!?!?" Gefallen dir Wind Waker und Twilight Princes wirklich besser als Ocarina of Time( :knuddel: ) und Majoras Mask? OoT ist für mich mal ganz glatt das beste Spiel seit es 3D Spiele gibt. Das einizige bessere Spiel, das es je gab ist A Link to the Past ( :knuddel: :knuddel: ).
    Gibts nen Grund dafür, dass du die beiden so gut findest? TP war zwar ein sehr gutes Spiel, allerdings fand ich die Rätsel und alles schon wieder zu leicht. Ich dachte die ganze Zeit während dem Zocken "das kennst du doch alles schon". Wind Waker ist das einzige Zelda, welches ich noch nie durchgezockt habe. Habs bei nem Freund gespielt und irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.
    Ich bitte um Erklärung ^^

  • A N Z E I G E
  • Velaya - Geschichte einer Kriegerin
    (Gothic 2 Mod)


    Story:
    Zeitlich gesehen beginnt die Mod kurz nachdem der Namenlose am Ende von Gothic 2 mit dem Schiff gen Festland aufgebrochen ist und erzählt, was sich danach auf Khorinis zugetragen hat.


    Lord Hagen und ein Großteil seiner Paladine sind bei dem Versuch das wenige gewonnene Erz aus dem Minental zu retten bei einer Schlacht mit den Ork Horden gefallen und der neu ernannte Protektor der Stadt Lord André hat sich mit seinen wenigen verbliebenen Männern hinter den Stadtmauern verschanzt. Die Feuermagier haben mit einem Zauber den Pass zum Minental einstürzen lassen, um ein Eindringen der Orks zu verhindern und sich seitdem im Kloster eingeschloßen. Die Wassermagier hingegen haben sich nach Jharkendar zurückgezogen um ein Auge auf die Piraten und Banditen zu werfen. Nach dem Weggang ihres Anführers Lee scheiterte Fiesling Sentenza bei dem Versuch den neuen Boss Torlof zu stürzen und ist mit seinen Mannen in die Wälder geflohen. Das ist die grobe Ausgangslage des Spiels.


    Selber schlüpft der Spieler in die Rolle der hübschen Velaya, Gothic 1 Spielern noch als Gomez Gespielin mit der Badewanne bekannt. Nach dem Fall der Barriere ist sie auf Onars Hof untergekommen und arbeitet dort als einfache Magd. Bei einem Streit mit einem lüsternen Söldner wird sie Niedergeschlagen und hat daraufhin die Schnauze voll. Sie will lernen sich zu verteidigen, verlässt somit den Hof und versucht ihr Glück als Abenteuerin. Anfangs noch ziemlich schwach auf den Beinen, verdient sie sich nach und nach ihren Respekt und avanciert dabei auch noch eben zur letzten Hoffnung der Insel.


    Gameplay:
    Die Mod behält natürlich im großen und ganzen das hervorragende Prinzip von Gothic 2 bei. Da wir es aber nun mit einer Frau in der Hauptrolle zu tun haben, wurden natürlich einige Veränderungen vorgenommen. So ist es z.B. für Velaya als Dame logischerweise weitaus schwerer Muskelmasse aufzubauen, weswegen Stärke mehr Lernpunkte kostet als Geschicklichkeit.


    Die Aufgaben im Spiel sind unglaublich abwechslungsreich, kreativ, teils humorvoll und reichen dabei vom simplen "töte Person X", "hol mir Gegenstand Y" bis hin zum Ertappen eines perversen Spanners. Langeweile kommt wirklich nie auf, was auch an der wirklich sehr sympathischen und wortgewandeten Hauptperson liegt, die sich darauf versteht "die Waffen einer Frau" einzusetzen. Die Dialoge sind dementsprechend oftmals zum Brüllen komisch und übertreffen in meinen Augen sogar teilweise das Originalspiel.


    Auf ihrer Reise trifft unsere Heldin natürlich auch auf alte bekannte wie den Jäger Cavalorn, den Magier Myxir, den Gauner Rengaru oder den herrlich verwirrten Ignaz. Aber auch neue Gesichter kommen hinzu, darunter z.B. ein Steinmetz, und lassen somit auch bei alt eingesessenen Spielern keine langeweile aufkommen.


    Und selbstverständlich hat auch der Namenlose mächtig Spuren auf der Insel hinterlassen, denn ist er dort nach wie vor in aller Munde. Und so haben auch einige Charaktere aus ihren "Fehlern" in Gothic 2 gelernt und lassen sich von Velaya nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen wie einst vom Namenlosen...oder zumindest nicht auf die selbe Weise ;)


    Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich angemessen. Erfahrene Gothic Spieler sollten ansich gut zurecht kommen, dennoch gibt es ein Paar Situation, wo wirklich alle Tricks die man sich angeegnet hat zum Zuge kommen müssen. Frustrierend wird es dabei aber jedoch nie.


    An der Spieldauer kann man auch nicht groß meckern. Über 30 Stunden bracht man schon, um die Geschichte zuende zu bringen, was für eine Mod wirklich ne ganze Menge ist.


    Grafik:
    Die Mod basiert auf einem 7 Jahre alten Spiel, hier kann natürlich nicht allzu viel erwartet werden. Dennoch ist der Design der Insel selbst heute noch schlichtweg genial und in meinen Augen unerreicht schön. Da hat sich Piranha Bytes damals echt selbst übertroffen.


    Sound:
    Die Sprecher sind grandios! Punkt. Teilweise vergißt man fast, dass es sich hierbei um Amateure handelt. Und der Soundtrack von Gothic 2 war schon immer gut und atmosphärisch.


    Fazit:
    Besser kann man eine Mod einfach nicht machen. Selbst der bisherige Primus, zumindest was Gothic betrifft, "Piratenleben" wurde hier locker in den Schatten gestellt. Bei "Velaya" stimmt einfach alles, die Story, die Spieldauer, die Charaktere, die Quests, die Sprecher, der Humor und auch der Schwierigkeitsgrad. Perfekt! Wer nicht mehr auf den "Risen"-Release warten kann, sollte wirklich mal einen Blick riskieren, um sich bis dahin die Zeit zu vertreiben.


    Mod Wertung: 10/10 :thumbup:

  • Hab ich letzten Sommer angezockt, kann ich nur so unterschreiben. Absoluter Pflicht Download.
    Wer noch weitere G2 Mods zocken will: Piratenleben und Jackyl sind ebenfalls gut, aber nicht so grandios wie Velaya.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Ich stimme dir ja bei deinem ganzen Posting zum Thema Hack N' Slay und MMO's zu, aber der zitierte Teil schreit nur so nach "Bitte was!?!?" Gefallen dir Wind Waker und Twilight Princes wirklich besser als Ocarina of Time( :knuddel: ) und Majoras Mask? OoT ist für mich mal ganz glatt das beste Spiel seit es 3D Spiele gibt. Das einizige bessere Spiel, das es je gab ist A Link to the Past ( :knuddel: :knuddel: ).
    Gibts nen Grund dafür, dass du die beiden so gut findest? TP war zwar ein sehr gutes Spiel, allerdings fand ich die Rätsel und alles schon wieder zu leicht. Ich dachte die ganze Zeit während dem Zocken "das kennst du doch alles schon". Wind Waker ist das einzige Zelda, welches ich noch nie durchgezockt habe. Habs bei nem Freund gespielt und irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.
    Ich bitte um Erklärung ^^


    Jep find ich. Wind Waker hatte einfach einen genialen Stil und wäre da nicht die furchtbare Stelle am Schluß wo man die Trifore Teile suchen muss (und statt dem dafür 1-2 Dungeons mehr) dann wär das Spiel klar das beste 3D Zelda für mich, aber wegen dem liegts halt auf dem gleichen Platz wie Twillight Princess. und bei dem naja kA evtl wars der Wii Bonus (der am Anfang ja noch da war ^^) hat mich einfach super unterhalten.


    Und mit den 2 N64 Zeldas bin ich nie richtig warm geworden, Majoras Mask sowieso nicht (IMO das schlechteste Zelda zusammen mit Phantom Hourglass, ich hasse Zeitlimits ^^) und Ocarina of Time.. naja kA war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, hab das Spiel auch bis heute nicht fertig gespielt (hatte damals keinen N64 und wo ichs mir mal ausgeliehen hatte musste ichs zurück geben bevor ich fertig war [wobei ich da eh an nem Punkt angekommen war andem ichs eh nicht mehr wirklich spielen wollte] und heutzutage bekommt man Augenkrebs von der Grafik ^^), weiß jetzt aber auch nicht was das Spiel so besonders machen würde. War halt ein Zelda in 3D, aber das "besondere" hat mir da gefehlt. A Link to the Past hatte es weils einfach perfekt war (^^), Wind Waker hatte es durch die geniale Grafik/Atmosphäre und Twillight Princess hatte es durch die neue Steuerung und die (zumindest etwas) neue "Story" in nem Zelda Spiel... wie gesagt es war ja auch nicht wirklich schlecht, aber in meinem Zelda Ranking ist es schon sehr weit unten ^^

  • Hab zueben Still Life 2 durchgespielt jedoch hab ich mal ein paar Fragen, was ich nicht so ganz verstehe:



    Meinung:
    Positiv:
    + Story: Spannend bis zum Schluss. Auch wenn ich mir das Ende anders vorgestellt hätte.
    + Musik: Minimalistisch gehalten aber durch die einzelnen Sounds, wurde die Atmo so richtig beklemmend
    + Sequenzen: Gut umgesetzt. Man hat es so aussehen lassen, wie in einem Film.
    + Spielzeit: Ich hab mehrere Stunden gebraucht. Spielzeit war also echt top.


    Das wars auch schon mit dem positiven


    Negativ:
    - Grafik: Die Umgebung wurde einfach nur dahin gerotzt. Da war keine Liebe zum Detail. Da sah schon ziemlich alt backen aus. Die Personen sahen ebenfalls nicht berauschend aus.
    Ich frag mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Dann hätt ich lieber ein schönes 2D gesehen, als sowas.


    - Sprachausgabe: In Deutsch eine Katastrophe. Da kommen keine Emotionen rüber. Empfehlung ist der O-Ton.


    - Steuerung: Manchmal hackelt es sehr. Man muss oftmals, doppelt auf ein Objekt klicken, bis da mal was passiert. Dazu hat man auch ein argen Delay.


    - Kamera: Oftmals deplaziert. Kamera kommt nur behebig hinterher


    - Ruckler: Leider hat es bei mir arg geruckelt. Und das bei so einer Grafik.


    - Ende: Hätte man anders machen müssen. Ich hatte schon eine Vorahnung, wer der Täter ist. Endsquenz ebenfalls zu kurz, für so ein "riesen" Ende.


    - Motiv des Morders: Find ich jetzt doch sehr merkwürdig.


    - Inventar: Ein begrenztes Inventar klingt erst gar nicht so verkehrt aber ist er mal voll, dann muss man Gegenstände z.b. in einem Schrank packen. Wenn es doof läuft, muss man das halbe Haus durchqueren, nur um solch ein Schrank zu finden. Und es lief oft doof ;) Jedenfalls hat es tierisch genervt.


    Fazit: Kann nur ansatzweise (Story) an den ersten Teil mithalten. Wer wissen will, wer der Mörder ist, soll hier zugreifen.


    6/10

  • Ghostbusters The Game


    Selten hat mich ein Spiel so zur verzweiflung gebracht wie dieses.


    Teilweise unfaire und grausame stellen, dazu eine teils miese Steuerung und überall hängen bleiben, erinnern schon stark an Gears of War.


    Einige stellen waren so frustrierend, das ich einfach nur noch die Konsole ausgemacht habe und mich abreagieren musste.


    Grafisch hatte ich mehr erwartet. Die Geister sehen zwar richtig klasse aus und auch die Spielermodelle sind ganz hübsch, doch hier und da ist es etwas Pixelig.


    Richtig nervig ist der Ladescreen.
    Wenn man das Spiel lädt oder nach einem Tod, kommt ein ca. 40 sek screen, der immer gleich ist, den Protonenstrahl und die Geisterfalle total verpixelt zeigt und dazu die Ghostbuster Theme von Ray Jr. spielt.


    Stirbt man oft, bekommt man das lied zig tausen mal vorgesetzt, das man es anfängt zu hassen.


    Positiv hervorzuheben ist, das es die Orginal Synchro ist, welche aber im Deutsche total verhauen wurde.
    Teils dumme Sprüche oder absolut nicht Lippen Synchron.


    Hatte mir eigentlich mehr erwartet.
    Es ist auch ein Spiel der sorte "einmal durchgespielt und wird nicht wieder angefasst". Da sind mir die Archievements auch egal.


    Werd es eventuell mal Online antesten.


    Klarer Bonus ist der Mashmellow Man.


    Mit seinem "Stay Puff" holt dieses Spiel


    4/5 oder 9/10 oder 90% wie man es am liebsten mag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von linkinescu:
    hätte mir vllt. mal ein Kino oder eine Disko oder sowas gewünscht, wo man mal chillen kann wenn man grade keinen Bock hat irgendwen umzubringen ^^

    Es gibt doch das Perestroika und den Comedy Club, da kann man auch chillen und sich einfach das Programm ansehen.


  • Review liest sich total negativ und am Ende doch 9/10? Wie kommts? ^^

  • Es ist irgendwo auch ein Sympathie Bonus, welches das Spiel erhält.


    Es hat sicherlich auch Spass gemacht. Auch wenn es mit 6 Stunden doch recht schnell durch war, aber der Marshmellow Mann ist im Spiel!!!!! ^^


    Klar hört es sich ziemlich Negativ an, aber irgendwo gibt es diese stellen, die die Note etwas retten

  • Viva Pinata: Party Animals (XBOX 360)


    Kein Game zum "durchspielen", eher ein Party-Game.


    Positiv:
    - Viele Rennen und Herausforderungen
    - Je mehr menschliche Spiele, deste mehr Spaß
    - Gilt auch für den Online-Modus


    Negativ:
    - Nach mehrmaligem Spielen hat der Computer keine Chance mehr gegen den Spieler


    Neutral:
    - Witzige Sprüche der Kommentatoren & Teilnehmer, die sich jedoch relativ schnell wiederholen
    - Erfolge sind zu 95% schnell und einfach freigeschaltet


    Fazit: "Viva Pinata: Party Animals" macht anfangs auch alleine Spaß. Richtig gut ist es jedoch nur wenn man mindestens mit einem weiteren Menschen zockt. Mit 4 menschlichen Spielern ist das Game ein sehr amüsanter Zeitvertreib.


    (Außerdem hab ich das Glück gehabt, das Game Originalverpackt für 8,99 € bei Ebay zu bekommen, während es bspw im laden gebraucht mehr als doppelt so viel kostet ;) )


    7/10





    The Maw (XBOX 360 Arcade Game)


    Positiv:
    - MAW!!! ;)
    - Nette Idee
    - Gewisser Suchtfaktor
    - Maw ist einfach Cool ;)
    - Sehr witzige Videosequenzen


    Negativ:
    - Man kann nicht Game Over gehen
    - Single Player only


    Neutral:
    - Gegen Microsoft-Points gibt es 3 Extralevel zu kaufen
    - Leichte Erfolge


    Fazit: "The Maw". Du (ein Alien) rennst mit deinem kleinen (anfangs), allesfressenden "Monster" durch die Welt. Fresse alle Lebewesen (u.A. Schnecken, Rest ist undefinierbar^^) um Maw wachsen zu lassen. Je größer Maw wird, desto größere Lebewesen kann er fressen (logisch ;) ). Das Spiel macht sehr viel Spaß, Männer finden Maw cool, Frauen lieben ihn ebenso. Maw bringt die Herzen von harten Metallern und bösartigen Satanisten zum schmelzen!
    Das Game lohnt sich auf jeden Fall, die Extralevel muss man sich nicht unbedingt holen, und wenn, dann nur bevor man das Game durchgespielt hat, damit ein Zusammenhang bestehen bleibt ;)



    8/10

  • A N Z E I G E
  • The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay


    Hatte es zwar damals, als die PC-Fassung kam, schon durchgespielt, jedoch jetzt als Einleitung zum Nachfolger noch mal die etwas überarbeitete Fassung auf der Xbox 360. Das Spiel hat in den Jahren nichts von seinem Charme verloren. Klar, die Grafik ist heute kein Renner mehr, aber es sieht immer noch sehr schick aus und ist vor allem durch die dunkle Atmosphäre sehr gelungen.


    Kritikpunkt von meiner Seite sind einige etwas frustrierende Stellen, wo man nur nach Try & Error vorgehen kann. Außerdem fand ich die

    nicht so passend. Hätte man auf jeden Fall weglassen können. Zudem ist der Endkampf etwas unspektakulär und die Spielzeit mit knapp 6-7 Stunden nicht außerordentlich lang.


    Alles in allem aber auch 2009 noch ein Topspiel.


    8,5/10

  • Mafia


    Nachdem ich mir die 15 Minuten Gameplay Demo vom 2ten Teil angesehen habe, musst ich einfach diesen Klassiker nochmal einwerfen.


    Die Grafik ist zwar überholt, aber das Spiel an sich ist immer noch ein Meisterwerk und die Vorfreude auf Mafia 2 stieg mit jeder Mission und jedem Dialog.


    Empfehlung für alle GTA Fans oder Fans von Mafiafilmen, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Gibts sihcer irgendwo billig zu kaufen.


    9,5/10

  • The Legend of Zelda - Phantom Hourglass


    Habe nach ca. einem Jahr endlich mal weitergespielt und auch beendet. Irgendwie hat mich die Optik und der immer wieder kommende "Tempel des Meereskönigs" damals am weiterspielen gehindert. Da Zelda allerdings meine Lieblingsserie ist, musste ich es fertig spielen.
    Das Spiel an sich ist eigentlich richtig gut und auch sehr kurzweilig. Die Levels sind schön gestaltet und die Steuerung passt wie die Faust aufs Auge. Die Endgegner sind sehr Zeldatypisch und somit richtig klasse.
    Allerdings gibt es einige Punkte, die mir böse aufgetoßen sind. Ganz schlimm finde ich die Optik, die mich schon am spielen von Wind Waker gestört hat. Ich kann mit dieser kindlichen Grafik irgendwie nichts anfangen, allerdings würde ein 3D Zelda wohl auf dem DS nicht gut aussehen. Etwas in der Richtung "A Link to the Past" wäre genial gewesen.
    Ein weiterer Krititkpunkt ist die Schwierigkeit des Spiels. Diese ist nämlich kaum vorhanden. Die meißten Endgegner haben mir nichtmal 3 Herzen abgezogen. Auch die Rätsel sind zum Großteil sehr leicht. Hierbei habe ich das gleiche Problem wie schon bei Twilight Princess. Irgenwie hat man die Zelda-Rätsel alle schonmal gesehen. Wo Freunde von mir hingen, musste ich meißt nur einmal kurz auf den Bildschirm schauen und fertig. Aber immerhin ist dies schon der x-te Teil der Serie, und komplett neue Rätsel wachsen nunmal nicht auf Bäumen ;)
    Auch diese Schifffahrten empfand ich als nervig. Das Schiff fährt zum einen relativ langsam und in stressigen Situationen wie einem Angriff von Piraten ist alles irgendwie zu ungenau. Linebeck ist auch ein unertragbarer Nebencharakter, welchen ich als absolut nervend empfand.


    Für die Lesefaulen ;)
    Pro:
    - Es ist ein Zelda ^^
    - Steuerung ist richtig genial
    - DS Features werden intelligent und gut eingesetzt
    - Sehr coole Endbosse
    - Rätsel machen einfach Spaß


    Negativ:
    - Knuddel Optik
    - Teilweise aufgewärmte Rätsel
    - Schifffahrten
    - Der nervige Nebencharakter Linebeck
    - Zu leicht
    - Immer wiederkehrender Tempel des Meereskönigs


    Phantom Hourglass ist einfach ein typisches Spiel der Zelda Reihe. Es erfindet die Serie nicht komplett neu, macht aber altbekanntes perfekt. Durch die neue Stylus Steuerung bekommt man ein komplett anderes Spielgefühl. Es ist ein kurzweiliger Spaß für Zwischendurch, kann aber mit den großen Zeldas nicht ganz mithalten.
    8,5/10 (inklusive Zelda Bonus)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ajiichi:
    Teilweise unfaire und grausame stellen, dazu eine teils miese Steuerung und überall hängen bleiben, erinnern schon stark an Gears of War.


    *auf Phoenix Wright Button hau* OBJECTION!!


    Da musst du ein anderes Gears gespielt haben, als ich. Irgend einen geheimen Teil zwischen 1 und 2.

  • Öhh Du willst etwa damit sagen das es dich nicht stört, das wenn Du rennst und an einer Wand vorbei laufen willst, Du an dieser hängen bleibst?


    Du läufst also problemlos an dieser vorbei?


    Mhm 90% der leute mit denen ich das Spiele, sowohl 1 als auch 2, haben sich durchgehend immer darüber beschwert.


    Ich glaube Du spielst den geheimen teil ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E